Was war dein letzter Film?

  • "Your Name" :love:
    ...Zielgruppe aber ganz klar (japanische) Teenager.

    Ein großartiger Film und Makoto Shinkais Meisterstück, komplett unabhängig von der Zielgruppe.
    Ich würde dir dann noch seine früheren Filme "Garden of Words" und "5 Seconds per Centimeter" empfehlen, ähnlich beeindruckend.

    Shinkai ist leider im Westen komplett unterm Radar, meiner Meinung nach ist er ganz klar der legitme Nachfolger von Hayao Miyazaki (Mononoke, Chihiro usw.)

    GO Irish!

  • Nachtrag zur "Your Name"...
    ...mit aktiviertem UT schauen, weil nur dann auch die Liedtexte übersetzt werden. Der Sound ist eh schon ein "Gedicht" und wirkt emotional schon auf rein instrumentaler Ebene, fügt sich aber erst bei verstandenem Text perfekt in die Handlung ein - Flash!
    Die Bilder sind der blanke Wahnsinn und schier unendlich in ihren Details. Da lohnt sich wirklich in jeder Szene der "Pauseknopf" und eine Exkursion in jedes einzelne Bild, wie bei einem Wimmelbuch, auch wenn das die Zielgruppe wieder wahnsinnig zu machen drohte.
    Das mit der Zielgruppe hatte ich angefügt, weil ich die Wirkung des Streifen auf Menschen zwischen 11 und 25 erlebt habe - diese wurden in ihren Themen Selbstfindung, Erwachsenwerden, sexuelle Orientierung komplett abgeholt und fühlten sich verstanden. Hinzu kommen aber dennoch auch generations- und kulturell übergreifende, sowie die Verarbeitung speziell japanischer Themen.
    Ein ganz, ganz wunderbares Stück Anime-Kunst!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • "Spiderman Homecoming" habe ich mir gestern angesehen. Ich muss sagen, von allen Spider-Man Filmen der mit Abstand beste, würde sogar sagen, einer der besten Marvelfilme und würde ihn jederzeit wieder sehen.

    7.5/10.

  • Lustig. Haben wir gestern auch gesehen.

    "Spiderman - Homecoming"
    Die Witze zeitweise etwas flach, hat es mich doch überraschend gut unterhalten. Die Story naja... aber den Peter Parker selbst als Schauspieler fand ich ganz gut.

    6/10, mehr war für mich nicht drin.

    #HereWeGo!

  • Nachtrag zur "Your Name"...
    Das mit der Zielgruppe hatte ich angefügt, weil ich die Wirkung des Streifen auf Menschen zwischen 11 und 25 erlebt habe - diese wurden in ihren Themen Selbstfindung, Erwachsenwerden, sexuelle Orientierung komplett abgeholt und fühlten sich verstanden. Hinzu kommen aber dennoch auch generations- und kulturell übergreifende, sowie die Verarbeitung speziell japanischer Themen.
    Ein ganz, ganz wunderbares Stück Anime-Kunst!

    Danke für den Kontext, toll so muss Film sein! :)

    GO Irish!

  • Lustig. Haben wir gestern auch gesehen.

    "Spiderman - Homecoming"
    Die Witze zeitweise etwas flach, hat es mich doch überraschend gut unterhalten. Die Story naja... aber den Peter Parker selbst als Schauspieler fand ich ganz gut.

    6/10, mehr war für mich nicht drin.

    Die Story war in der Tat nichts besonderes, aber da lege ich bei Marvelfilmen auch keinen Wert. Mit hat der Humor richtig gut gefallen. Die Aufzeichnung am Anfang und die Anrufe bei Happy, sein Kumpel, etc :D

  • Ich fand Homecoming auch gut. Das liegt aber weder an Tom Holland noch an der Story, sondern an Michael Keaton, der mehr Charisma im linken Zeigefinger hat als die meisten Marvel Antagonisten zusammen vor ihm. Loki / Tom Hiddleston würde ich mal ausnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (2. Juni 2018 um 13:41)

  • Der Staat gegen Fritz Bauer

    Komischer Film. Musik, die eher in einen schlechten Film Noir passen würde, frei erfundene, völlig unpassend wirkende Nebenhandlungen. So einen Müll hat der arme Kerl nicht verdient.

  • frei erfundene, völlig unpassend wirkende Nebenhandlungen. So einen Müll hat der arme Kerl nicht verdient.

    Ja, da würde ich Dir recht geben.
    ich glaube (ohne mich in dem bereich detalliert auszukennen) zwar durchaus das die Nebenhandlungen durchaus ein reales Bild der damaligen Zeit abgeben, aber sie stehen für mich in einem viel zu großen Mittelpunkt im vgl. zu Bauers eigentlicher Leistung (Auschwitzprozess und Eichmann Verhaftung). Aber Klaußner spielt für mich den Bauer ziemlich gut, so dass ich den Film im Gegensatz zu Dir noch ganz ok fand.

    von de drei bauer Filmen die zwischen 2015/2016 rausgekommen sind fand ich aber die Akte General am besten.

    Labyrinth des Schweigens ist zur sehr aufs Kino ausgelegt gewesen...

    #FIREJOSEPH

  • Aber Klaußner spielt für mich den Bauer ziemlich gut, so dass ich den Film im Gegensatz zu Dir noch ganz ok fand.

    Der Film war insgesamt in Ordnung. Man muss ihn nicht gesehen haben, aber war zumindest in Teilen unterhaltsam und ein paar Sachen waren für mich auch neu. Der "Müll" bezog sich auf die schlechten Teile des Films.

  • sondern an Michael Keaton, der mehr Charisma im linken Zeigefinger hat als die meisten Marvel Antagonisten zusammen vor ihm. Loki / Tom Hiddleston würde ich mal ausnehmen.


    ?( Jeff Bridges ?(

    Hugo Weaving und Mads Mikkelsen schmeiss ich auch noch in die Runde :D

  • ?( Jeff Bridges ?(

    Hugo Weaving und Mads Mikkelsen schmeiss ich auch noch in die Runde :D

    Alles super Schauspieler, aber so richtig vom Hocker gerissen hat mich von denen keiner in ihren Rollen. Ich finde ganz allgemein, daß die meisten Antagonisten in den Marvel Filmen recht blaß bleiben.

  • Black Panther


    Hat mich überhaupt nicht abgeholt. Nette Idee - Langweilige Dialoge.
    Hauptcharaktere und natürlich auch die Hauptfigur waren für mich überhaupt nicht gut gewählt. Schade...

    Fazit - 3/10

    #HereWeGo!

  • Cut Bank

    amazon Prime

    Netter Film für zwischendurch.
    Bin mittlerweile schon so weit dass ich mit einem Film zufrieden bin wenn ich mich nicht drüber aufregen muss ihn mir angeschaut zu haben.

  • Black Panther

    Hat mich überhaupt nicht abgeholt. Nette Idee - Langweilige Dialoge.
    Hauptcharaktere und natürlich auch die Hauptfigur waren für mich überhaupt nicht gut gewählt. Schade...

    Fazit - 3/10

    naja 3/10 ist schon hart, da sind wir ja im Bereich dt. Comedyproduktionen.

    Der Film war bis auf die hahnebüchenden Motivationen der Hauptcharaktere doch recht ordentlich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ?( Jeff Bridges ?(

    Hugo Weaving und Mads Mikkelsen schmeiss ich auch noch in die Runde :D

    Jeff Bridges fand ich ganz gut. Weavings Figur war OK. Mikkelsen war völlig verschenkt.

    naja 3/10 ist schon hart, da sind wir ja im Bereich dt. Comedyproduktionen.
    Der Film war bis auf die hahnebüchenden Motivationen der Hauptcharaktere doch recht ordentlich.

    Fand die Motivation von Michael B Jordan aber ziemlich nachvollziehbar,

    Spoiler anzeigen

    naja bis zu dem Zeitpunkt, wo er dann mit den Waffen quasi einen weltweiten Aufstand schlagen will.

  • Fand die Motivation von Michael B Jordan aber ziemlich nachvollziehbar,

    Spoiler anzeigen

    Die Sache in deinem Spoiler war es halt. "Waffen an Unterdrückte liefern... London wartet schon." wtf?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich würde fast dazu neigen - Goldene Himbeere im Bereich - Schlechtestes Drehbuch ;)
    Das hat den Film meines Erachtens total versaut.

    #HereWeGo!

  • "Black Panther" wird und wurde mMn von vielen völlig über Gebühr gehyped. Der Film ist wirklich nicht das gelbe vom Ei und wenn er nicht so "schwarz" wäre, würden das auch viel mehr Leute merken.
    Ich find's schön, daß die schwarze Community da bedient wurde, aber das macht den Film sachlich betrachtet und mMn um keinen Deut besser.
    Wie schon bei "Guardians 2", "Doctor Strange" und "Thor 3", war ich ziemlich enttäuscht, als ich damals aus'm Kino kam.
    Die Lichtblicke in der Zeit waren doch wirklich "Spiderman: Homecoming", "Civil War" und "Ant-Man". Und jetzt kommt mir nicht mit den ach so tollen After-Credit-Scenes - ein Film sollte doch bitteschön vorm Abspann überzeugen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich kann mich dem nicht anschließen. Wobei es wohl persönlicher Geschmack ist, denn mir hat "Black Panther" gut gefallen. Aber das war das Werk an sich, weniger gewisse Punkte.

  • An den Marvelfilmen scheinen sich sicherlich häufig die Geister. Ich fand Black Panther sehr gut. Die Story ist sicherlich nicht ohne Schwächen, aber im Kino fand ich den Film sowohl optisch als auch akustisch innovativ und fühlte mich sehr gut in diese neue Welt hineinversetzt. Dadurch fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Gehört für mich zu den Top 5 Marvel Filmen...

  • Solo (3D/Atmos)

    Spoiler anzeigen

    Keine Bewertung - ich finde Star Wars geht immer und mag es wieder ein kleines Puzzleteil der Saga gesehen zu haben. Und sich bei einem SciFi-Märchen wegen Unlogik aufzuregen. Mal ehrlich, dann guckt (Count) Do(o)ku(s) über die russische Raumfahrt...

    Die 3D Effekte hätte ich nicht gebraucht, war irgendwie unnötig und jetzt bin ich ganz froh, dass ich Episode VIII nur in 2D sehen konnte.

    Bei Ehrenreich tue ich mich schwer: Arrogant und abgebrüht ja, aber die Rolle Han Solo war für mich zu weich. Aber Han Solo muss sich ja ggf. auch erst noch entwickeln um der "Schurke" zu werden, der er in Star Wars IV dann laut Leia ist. Emilia Clarke als Qi’ra erinnerte mich immer etwas an Leah Remini. Und Woody Harrelson hat solche Rollen auch schon mal besser gespielt. Aber hey ich glaube bei Star Wars liegen die Erwartungen bei allen sehr weit oben. Insofern passt das schon.

    Edit meint noch: Gut gefallen hat mir Donald Glover als Lando.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (6. Juni 2018 um 07:27)

  • Jurassic World 2


    (3/10)


    Als riesen Fan der Dino-Reihe wurde ich auf ein neues enttäuscht. Ich bin total ungespoilert in den Film rein, hab mich im Vorfeld nicht in die Story eingelesen und wollte mich komplett überraschen lassen. Naja die Überraschung ist geglückt, aber im negativen Sinne.
    Der Film strotzt nur so von dummen Entscheidungen, schlechten Dialogen, Logiklücken/Fehlern und bekommt die 3 Punkte nur aufgrund der ab und an überragenden 3D Momente.

    Eine weitere Filmreihe die nur aufgrund guter Erinnerungen aus der Kindheit am Leben erhalten wird (siehe Star Wars). Was hier dem Zuschauer teilweise geboten wird ist echt nicht mehr feierlich und ich frage mich, ob die Ihre Filme eigentlich mal selbst nach dem Dreh ansehen.

    Jurassic Park 1 bleibt unerreicht in dieser Serie :fleh

  • Jurassic World 2


    (3/10)


    Als riesen Fan der Dino-Reihe wurde ich auf ein neues enttäuscht. Ich bin total ungespoilert in den Film rein, hab mich im Vorfeld nicht in die Story eingelesen und wollte mich komplett überraschen lassen. Naja die Überraschung ist geglückt, aber im negativen Sinne.
    Der Film strotzt nur so von dummen Entscheidungen, schlechten Dialogen, Logiklücken/Fehlern und bekommt die 3 Punkte nur aufgrund der ab und an überragenden 3D Momente.

    Eine weitere Filmreihe die nur aufgrund guter Erinnerungen aus der Kindheit am Leben erhalten wird (siehe Star Wars). Was hier dem Zuschauer teilweise geboten wird ist echt nicht mehr feierlich und ich frage mich, ob die Ihre Filme eigentlich mal selbst nach dem Dreh ansehen.

    Jurassic Park 1 bleibt unerreicht in dieser Serie :fleh

    Ich habe den ersten damals im Kino gesehen und war total begeistert, nachdem ich den zweiten schwer enttäuschend fand habe ich Teil 3 erst viel später per Zufall gesehen und war ebenfalls nicht wirklich begeistert. Letztes Jahr habe ich dann in einem Anflug von Leichtsinn Jurassic World 1 auf iTunes ausgeliehen und der hat mich richtig gut unterhalten. War zwar nicht besser als der Erste (was vielleicht auch nicht geht da mich damals schon der neue Ansatz fasziniert hat), aber mit Sicherheit der zweitbeste Film der Reihe. Seitdem bin ich gespannt auf Jurassic World 2, bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen.
    Könnte ich zu einem anderen Gesamtergebnis kommen als Du wenn mir JW1 gefallen hat bzw. wie hat Dir im Kontrast JW1 gefallen?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • "A Silent Voice"...
    ...nicht ganz so bild- und tongewaltig, aber dafür noch einen Tacken anspruchsvoller, als z.B. "Your Name". Altersempfehlung "6" kannst' getrost in dir Tonne treten.
    Da ich beruflich mit hörgeschädigten Schülern zu tun habe, mit denen ich auch den Film schaute, kann ich da echt nur permanent den Hut zieh'n, wie gut der Film gemacht ist.
    Es geht zu Beginn um ein gehörloses Mädchen, an einer Grundschule, bis später zur Oberschule, Mobbing, Flucht, Erwachsenwerden, Suizidale Gedanken und mehr und und und und...
    Großer Film, über ein leider gesellschaftlich noch immer viel zu kleines Thema.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Großer Film, über ein leider gesellschaftlich noch immer viel zu kleines Thema.

    Welches denn? Gehörlose, oder eins aus der Aufzählung Mobbing, Flucht usw.?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Welches denn? Gehörlose, oder eins aus der Aufzählung Mobbing, Flucht usw.?

    Aus der Gehörlosigkeit erwachsen im filmischen Beispiel die Themen der Aufzählung.
    Ja, das Thema Hörschädigung ist präsenter denn je, aber im Vergleich zu vielen, vielen anderen Ländern doch extrem ausbaufähig.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3