Was war dein letzter Film?

  • Könnte ich zu einem anderen Gesamtergebnis kommen als Du wenn mir JW1 gefallen hat bzw. wie hat Dir im Kontrast JW1 gefallen?

    Ich fand JW1 in Teilen ebenfalls unterhaltsam, aber nicht auf dem Niveau des ersten Teils. Der zweite Teil JP2 kommt mir in der Gesamtbewertung immer etwas zu schlecht weg. Bis zu dem Zeitpunkt an dem die Tiere Richtung Festland gebracht werden, war der Film echt gut.

    Du musst dir allerdings deine eigene Meinung zu JW2 bilden, vor allem wenn du Fan der Serie bist. Wie gesagt rechtfertigen die 3D Effekte mMn einen Kinobesuch, die Story hingegen hinkt an allen Ecken und Enden.

  • Jurassic World 2


    (3/10)


    Als riesen Fan der Dino-Reihe wurde ich auf ein neues enttäuscht. Ich bin total ungespoilert in den Film rein, hab mich im Vorfeld nicht in die Story eingelesen und wollte mich komplett überraschen lassen. Naja die Überraschung ist geglückt, aber im negativen Sinne.
    Der Film strotzt nur so von dummen Entscheidungen, schlechten Dialogen, Logiklücken/Fehlern und bekommt die 3 Punkte nur aufgrund der ab und an überragenden 3D Momente.

    Eine weitere Filmreihe die nur aufgrund guter Erinnerungen aus der Kindheit am Leben erhalten wird (siehe Star Wars). Was hier dem Zuschauer teilweise geboten wird ist echt nicht mehr feierlich und ich frage mich, ob die Ihre Filme eigentlich mal selbst nach dem Dreh ansehen.

    Jurassic Park 1 bleibt unerreicht in dieser Serie :fleh


    Sehe ich genau gleich.. Gestern im Kino in 3D gesehen. Gibt auch von mir 3 Punkte. Meine Güte was für ein himmeltrauriger Mist :stupid

  • @jurassic world:

    ich glaube, dass ist auch einfach nur eine allgemeine verklärung der eigenen Jugend.
    wenn man ehrlich ist, vergleicht man Jurassic Park ja auch nur mit seinen kindlichen Erinnerungen, wie sehr der einen damals geflasht hat.
    wenn man ehrlich ist, ist JP genauso dümmlich von der Logik her wie alle anderen teile...nur eben diese kindliche Feeling fehlt bei den Nachfolgern.

    von dem Standpunkt ausgesehen, nehmen sich die filme alle nix.
    mir hat die Weiterentwicklung der reihe eigentlich ganz gut gefallen, weil so schön selbstkritisch dargestellt wurde, dass in der heutigen Konsumgesellschaft nicht mal mehr "echte" Saurier ihren reiz haben und das selbst dort alles höher, schneller, weiter sein muss...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • @jurassic world:

    wenn man ehrlich ist, ist JP genauso dümmlich von der Logik her wie alle anderen teile...nur eben diese kindliche Feeling fehlt bei den Nachfolgern.

    Kannst du das etwas ausführen? Finde ich nämlich überhaupt nicht. Natürlich muss man sich erstmal darauf einlassen, dass die da die ganzen in Bernstein gefangenen Mücken mit Dinosaurierblut gefunden haben und daraus wirklich Dinosaurier erschaffen können - Ok.
    Aber allein schon der Aufbau des Parks ist ziemlich nahe an dem, wie ein richtiger Dinosaurier-Park aussehen könnte.
    Und so eine dümmliche Idee, wie von vincent d‘onofrio dass Dinosaurier zu Kriegszwecken eingesetzt werden, gibt es im original nicht. :jeck:

  • Kannst du das etwas ausführen?

    zum Beispiel ist mir nach 15 jahren immer noch nicht klar, wie da so eine riesige wand in dem T-Rex-Gehege sein kann, die das Auto hinunter stürzt, aber kurz vorher noch der T-Rex mühelos aus dem Zaun spazieren konnte.
    Die Eröffnungssequenz, als Muldon da den Wärter am Arm festhält während wohl der Raptor den schon genüsslich an den Beinen hat und nicht in den Käfig zieht oder versucht, abzuhauen.
    Übrigens auch wider jeder Logigk, dass das Vieh nicht erschossen wird sondern mühsam mit Strom maltretiert wird.....

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Das mit der Wand ist ein altbekannter Filmfehler. Ein Filmfehler wie er fast in jedem Film zu finden ist. Das wird dir auch in den nächsten 15 Jahren nicht klar, warum das so ist.

    Das der Raptor nicht erschossen wird ist ja wohl klar. Ist ja nicht ein bissiger Schäferhund den man überall um die Ecke kaufen kann.

    Ich sehe ja gerne über die eine oder andere fragwürdige Szene weg. Bei Fallen Kingdom hat es aber im MINUTENtakt Haarsträubende Drehbuch/Story/Set/Whatever-Fehler.

    mir hat die Weiterentwicklung der reihe eigentlich ganz gut gefallen, weil so schön selbstkritisch dargestellt wurde, dass in der heutigen Konsumgesellschaft nicht mal mehr "echte" Saurier ihren reiz haben und das selbst dort alles höher, schneller, weiter sein muss...

    als ob der Film bewusst eine selbstkritische Message hat. Glaube ich nie im Leben.

    Irgendwo im Thread stand was von der Kuh und Milch.. genau das ist es für mich und nicht (mehr) mehr. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Troy43 (14. Juni 2018 um 12:20)

  • Bei Jurrassic Park fällt mir vor allem dieses Wissenschaftler-Filmklischee ein, irgendwelche arrogante Reagenzglasschwinger, die sich im Laufe des Films den Vorwurf gefallen lassen müssen Gott zu spielen.

    Bei Jurrassic World musste man ja nicht nur fröhlich pfeifend über die Hürde springen, das es nach den vergangenen Vorkomnissen überhaupt wieder so einen Park gab; die Wissenschaftler waren ja eine Karikatur. Bin jedenfalls gespannt was für eine Variante des Hollywood-Mengele man diesmal erleben darf.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • DEADPOOL 2 8,5/10

    genauso herrlich inkorrekt wie der erste Teil, habe mich hervorragend amüsiert. Josh Brolin dand ich als Cable richtig gut und ach ja, und da ist ja dann auch noch Morena Baccarin....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das ist kein Fehler, jedoch ungünstig gedreht. Hier gibt es eine Erklärung, sogar mit Bildern ;)

    http://jurassicpark.forumieren.de/t3275-der-begr…im-t-rex-gehege

    haha....coole seite. Danke für die Info. Die dortige Erklärung macht zwar sinn, da ich aber im Besitz der alleinigen Wahrheit bin, behaupte ich dennoch, dass das vom filmteam so nicht beabsichtigt war... aber dennoch ein genialer film. Nichtsdestotrotz! :rolleyes:

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Lady Bird

    OmU

    Der letzte Indi-Hit von A24 mit der Schauspielerin Greta Gerwig erstmals hinter der Kamera. Man merkt deutlich dass Gerwig mit Noah Baumbach zusammen ist, denn der Film fühlt sich extrem wie ein weiterer Baumbach-Mublecore Film im Sinne von "Francis Ha" und "Mistress America" an. Die Hauptrollen finde ich großartig besetzt mit Saoirse Ronan und Laurie Metcalf als tragisches Mutter/Tochter Duo dass irgendwie nicht zusammenkommt. Ich denke Gerwig hat den Film praktisch über und für sich selbst geschrieben und wenn man nicht genau hinsieht, glaub man oft sie in der Hauptrolle zu sehen bzw. erinnerte mich Ronan auch an eine andere frühere US Indi-Ikone: Chloe Sevigny.
    Alles in allem einer dieser kleinen wunderbaren Feelgoodfilme die man heutzutage viel zu selten sieht, nicht perfekt und vielleicht ein bisschen zu viel Hype aber doch richtig gut.


    8/10


    Nachtrag zur Hauptdarstellerin Saoirse Ronan:
    Die Dame ist seit sie 16 ist Mitglied der Acadamy und wurde für "Lady Bird" schon zum dritten mal für den Oscar nominiert, das erste mal mit 13 für "Abbitte".

    GO Irish!


  • The Ides of March – Tage des Verrats

    US-Politdrama, was sich um Idealismus, Korruption, Verrat, Intrige und Moral im politischen Geschäft dreht. Gerade angesichts der heutigen Landschaft mit seinen Akteuren ein interessanter Beitrag. Dazu das Ensemble um Clooney, Gosling, Seymour Hoffman und Giamatti.


  • Ja, natürlich (zu empfehlen).

    (Hat ich ganz vergessen :D )


    Wenige Schauplätze, dialoglastig ... eben ganz auf die Figuren und das (hervorragende) Darsteller-Ensemble zugeschnitten. Hat auch nicht die beiden übergeordneten Parteilager im Blickpunkt, sondern eher die beteiligten Protagonisten als einzelne, zwischen den Fronten stehende Akteure. Zwar schon von 2011, aber kannte ich noch nicht.


  • Rampage

    Man bekommt was man von einem Film mit The Rock erwartet und tendenziell ein wenig mehr. Die Dialoge werden manchmal ein bischen abstrus und die Nebencharaktere sind durch die Bank weg 'over the top' in alle möglichen Richtungen, aber nichts was einen aus dem Film raushauen würde. Die Action ist gut und füllt genug vom Film.

    in der "sinnlose Action-Unterhaltungs-Kategorie", in der Mad Max 10/10 Punkten bekommt, kriegt der 7/10.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Three Billboards outside Ebbing, Missouri

    Die Tochter von Mildred Hayes wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Und ganz anders als ihr Sohn Robbie, der einfach nur sein Leben weiterleben möchte, kann sie das nicht akzeptieren. Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon einmischt, ein unreifes und gewalttätiges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage…
    Quelle: filmstarts.de

    Ich ging in den Film ohne große Erwartungen und war hinterher absolut begeistert. Es gibt kein klassisches Schwarz & Weiß, fast jeder Charakter hat sowohl gute, als auch schlechte Seiten. Die Handlung ist großteils sehr glaubwürdig, was sicherlich auch an der teilweise rohen Sprache und dem immer noch vorhandenen Alttagsrassismus in der Kleinstadt liegt. Auch das Ende hat mir gut gefallen, weil

    Spoiler anzeigen

    es endlich mal kein Happy End gibt!

    Die Schauspieler waren überzeugend und für die Hauptperson (Mildred) könnte ich mir keine bessere Besetzung als Frances McDormand vorstellen

    Alles in allem würde ich 9 von 10 Punkten vergeben und werde mir den Film definitiv auf Blue-Ray kaufen!

  • Three Billboards outside Ebbing, Missouri

    Eine Achterbahn der Gefühle, könnte man sagen. Kein anderer Film schafft es so gut, den Zuschauer in der gleiche Szene traurig und dann zum Lachen zu bringen. Der Film spielt regelrecht mit dem Zuschauer und dessen Erwartungen, am Ende wirkt nichts aufgesetzt sondern alles sehr real und nah.

    Klasse Schauspieler wie Sam Rockwell und Frances McDormand runden den Film ab. Und für Woody Harrelson eine Rolle, die ihm wie auf den Leib geschrieben ist.

    Irgendwas zwischen 9/10 und 10/10


    Shape of Water

    Meiner Meinung nach der beste Film von Guillermo Del Toro, der versucht mit diesen Film seinen Kindheitstraum (Black Lagoon bzw. Der Schrecken vom Amazonas ) zu erfüllen.

    Wie Del Toro üblich, sehr fantasievoller Film mit teilweise verstörenden und exzessiven Gewaltszenen. Naja habe ich jetzt vielleicht etwas übertrieben geschrieben, aber viele sind nicht mit der weiblichen Masturbation oder gewissen „Liebes-Szenen“ mit dem „Amphibian Man“ klar gekommen.

    Handwerklich Top, schöne Set-Pieces und Effekte. Schauspieler cast grandios. Und ich frage mich immer noch, wie man diese Wassereffekte macht. Del Toro meinte Sie arbeiteten viel mit Rauch etc. naja hilft mir auch nicht weiter. :paelzer:

    Klasse, heftiger und derber Liebesfilm der anderen Art, der mich am Ende aber nicht ganz abholen konnte.

    Trotzdem 8/10 und vielleicht nochmals gucken!

  • 15:17 to Paris oder wie strecke ich 10 min Handlung auf 1 1/2 Stunden. Da ging schon mal wesentlich besser Herr Eastwood > 5/10.

    S.U.M.1 - Hmm, am Anfang noch recht gut, dann immer mehr nachlassend. Irgendwie unausgegoren > 4,5/10

    Pacific Rim 2 - Warum schau ich mir solche Filme eigentlich immer wieder an :paelzer: . Ich weiss doch, dass das was ich bekomme, mir nicht gefällt - ohne Wertung, da befangen :tongue2:

  • Wind River. Sehr solide,mit tollem Setting (Indianer Reservat in Wyoming - der Staat übt sowieso eine Faszination auf mich aus). Nichts spektakulär Neues aber insgesamt gelungen :thumbup:

  • Kingsman: The Secret Service
    Der war schon echt unterhaltsam und teilweise echt lustig :jeck:
    Die "Thematik" als solche finde ich (!) ja aich immer wieder interessant. Dazu British English. Gefiel mir sehr gut.

    9/10

  • Selbst schuld :mrgreen::mrgreen:

    Ja.. Hang zur Selbstgeisselung. Aber ich finde schön, dass Schweiger die 90er und 2000er Jahre mit dem Trend zum tendenziellen "Realismus" von Action Filmen konsequent ignoriert und gnadenlos Stallone und Schwarzenegger filmisch zitiert. Spätestens als er durch die Gips-Karton springt, hatte er mich.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass es Darsteller gibt, die Schweiger in Punkto Ausdruckslosigkeit noch unterbieten können. Dabei hätte man nur in seiner eigenen Familie suchen müssen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja.. Hang zur Selbstgeisselung. Aber ich finde schön, dass Schweiger die 90er und 2000er Jahre mit dem Trend zum tendenziellen "Realismus" von Action Filmen konsequent ignoriert und gnadenlos Stallone und Schwarzenegger filmisch zitiert. Spätestens als er durch die Gips-Karton springt, hatte er mich.

    Wir haben den ersten Tschiller Tatort eine halbe Stunde geschaut, weil meine Frau Schweiger Fan ist ( ja ich weiß ). Da war das Thema bei mir durch. So ein Käse.

  • Aber ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass es Darsteller gibt, die Schweiger in Punkto Ausdruckslosigkeit noch unterbieten können. Dabei hätte man nur in seiner eigenen Familie suchen müssen

    Seine eine Rolle kann er schon ganz ordentlich. Wenn man ihn richtig einsetzt, funktioniert er schon ganz gut. Aber leider hat er ja so viel Einfluss und dreht den Mist teilweise selbst, dass da nix mehr bei rauskommen kann. Aber Luna Schweiger ist absolut talentfrei, das stimmt schon.

  • Tschiller: off duty.

    Bitte gebt mir 120min meiner Lebenszeit zurück....

    Das gibbet doch gar nich. Ein Gladdie und FC Fan sind einer Meinung. Das Drehbuch war mal wieder die Abschlussarbeit der Film-AG des Hofer Gymnasiums, wurde wie immer bei der Tatortredaktion eingereicht und offenbar genommen.

    Ich bin also fremd in good old Russia und gehe erstmal ohne Sprachkenntnisse in ein Etablissenent und kündige „Spikes, Heads & Walls“ an. Die erfüllen wahrscheinlichlich allein schon deshalb meine Forderungen, weil sie aus dem Lachen nicht mehr herauskommen.

    Jetzt könnte man das chronologisch durchgehen, aber brächte ja auch nix. Aber gut, einen hätte ich noch. Hat man denn schon mal über ein Remake der Schwarzwaldklinik nachgedacht? Dr. Till, dem Arzt, dem die Frauen vertrauen, operiert sie auch in Halbnarkose und die Frisur sitzt. Immer.

  • Three Billboards outside Ebbing, Missouri

    Ganz starker Film. Der ständige Spagat zwischen der wirklich traurigen Geschichte, dem Hass, den Problemen in der Stadt und den doch immer wieder rührenden Situationen und Aktionen einzelner Figuren...einfach hervorragend inszeniert. Auch das die Nebenschauplätze vielfach so einfach und trotzdem mit viel Liebe und ohne Länge erzählt werden, da darf man dem Autor/Regisseur aber ein ganz grosses Lob aussprechen, TOP! Was die Schauspieler betrifft kann man nur den Hut ziehen. Die zwei bekannten (McDormand und Rockwell) stechen aus einem klasse Cast noch heraus.

    Spoiler anzeigen

    Einzig die Message am Schluss, da bin ich nicht so sicher wie ich das finden soll. Selbstjustiz aus Rachegelüsten? Klar.. es ist nicht sicher ob sie es durchziehen. Dennoch ich weiss selber nicht so genau, wie ich das finden soll. Zudem verstand ich die Szene mit dem Vergewaltiger im Laden, als er den Hasen an die Wand ballert, nicht. Vielleicht kann mich da noch jemand aufklären.

    Der Brief von Willoughby an Dixon war bezüglich Message jedoch ganz gross.

    9/10