Three Billboards outside Ebbing, Missouri
Ganz starker Film. Der ständige Spagat zwischen der wirklich traurigen Geschichte, dem Hass, den Problemen in der Stadt und den doch immer wieder rührenden Situationen und Aktionen einzelner Figuren...einfach hervorragend inszeniert. Auch das die Nebenschauplätze vielfach so einfach und trotzdem mit viel Liebe und ohne Länge erzählt werden, da darf man dem Autor/Regisseur aber ein ganz grosses Lob aussprechen, TOP! Was die Schauspieler betrifft kann man nur den Hut ziehen. Die zwei bekannten (McDormand und Rockwell) stechen aus einem klasse Cast noch heraus.
Spoiler anzeigen
9/10
Ganz starker Film. Der ständige Spagat zwischen der wirklich traurigen Geschichte, dem Hass, den Problemen in der Stadt und den doch immer wieder rührenden Situationen und Aktionen einzelner Figuren...einfach hervorragend inszeniert. Auch das die Nebenschauplätze vielfach so einfach und trotzdem mit viel Liebe und ohne Länge erzählt werden, da darf man dem Autor/Regisseur aber ein ganz grosses Lob aussprechen, TOP! Was die Schauspieler betrifft kann man nur den Hut ziehen. Die zwei bekannten (McDormand und Rockwell) stechen aus einem klasse Cast noch heraus.
Einzig die Message am Schluss, da bin ich nicht so sicher wie ich das finden soll. Selbstjustiz aus Rachegelüsten? Klar.. es ist nicht sicher ob sie es durchziehen. Dennoch ich weiss selber nicht so genau, wie ich das finden soll. Zudem verstand ich die Szene mit dem Vergewaltiger im Laden, als er den Hasen an die Wand ballert, nicht. Vielleicht kann mich da noch jemand aufklären.
Der Brief von Willoughby an Dixon war bezüglich Message jedoch ganz gross.
Der Brief von Willoughby an Dixon war bezüglich Message jedoch ganz gross.
9/10