Was war dein letzter Film?

  • Ben is back

    Hervorragender Film. Man muss sich dran gewöhnen, Julia Roberts in einer ernsten Rolle zu sehen, aber nach einer Weile geht das - auch weil sie gut spielt.
    Emotionales, ergreifendes und auch spannendes Kino zum Thema Sucht.

    8,5/10

    Wenn es noch ein Film mit einer ernsteren Julia Roberts sein soll, kann ich "Im August in Osage County" empfehlen

  • In den letzten Tagen mal die Spin-offs aus dem "Conjuring-Universum" geschaut...

    Annabelle: war i.o. aber hat mich jetzt nicht wirklich vom hocker gerissen. 5/10

    Annabelle Creation: die vorgeschichte zu Annabelle. Nicht viel besser... 4/10

    The Nun: Das Setting des Films fand ich atmosphärisch super, kann aber leider das miese drehbuch nicht wett machen.. 4/10

    Da haben mir die beiden Conjuring filme deutlich besser gefallen

  • Non-Stop

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7/10

    Der Air Marshal, der Fliegen hasst trifft in 20.000 Fuss auf eine Erpresser, der droht alle 20 Minuten einen Passagier zu töten. Ein Film in dem die wechselnden Verdachtsmomente genug Spannung erzeugen, um bis zum Ende dran zu bleiben. Das Ende hätte etwas mehr Pfiff und weniger Action verdient, ist aber schon im oberen Niveau dieses Genres.

    (Netflix)


    -----

    Mission: Impossible – Fallout


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6,5 / 10

    Ja was soll man zu Ethan Hunt und der Mission Impossible Reihe groß schreiben? die ersten beiden Teile habe ich eher belächelt. Aber mittlerweile (Ist ja auch schon Teil 6) ist die Franchise recht erwachsen geworden. Story wie immer mau und vorhersehbar. Diesmal wird nicht mit ganz dem großen Besteck an Gimmicks geprotzt, bei denen man sich ja immer fragt ob es so was wirklich gibt und das kommt dem Film für mich zugute. Schönen Abendunterhaltung ohne dass man groß Mitdenken muss.

    (iTunes 4,99€)

  • I, Tonya

    so recht weiß ich nicht. Fand ihn eigentlich gut aber irgendwie auch doch recht belanglos.

    5,5 von 10

    Alles Geld der Welt

    Fand ich gut. Gut das Kevin Spacey nich JP Getty gespielt hat. Christopher Plummer hat deutlich besser gepasst als Getty.

    7,5 von 10

  • Bird Box

    9/10

    Düsterer Endzeit Horror mit atmosphärisch stimmigem Setting und einem ganz neuen Twist. Eigenproduktion von Netflix mit Sandra Bullock.

    Nachdem ich gelesen habe, dass mittlerweile ein Großteil der Netflix Nutzer den Film gesehen hat, wollte ich nicht länger hintenanstehen.

    Habe mir den Film gestern Abend angeschaut und fand ihn recht gut. Die Story könnte problemlos der Feder von Stephen King entsprungen sein. Es gibt ein paar Schwächen aber 7-8/10 würde ich geben.

  • Pawn Sacrifice (Bauernopfer)

    Tobey Maguire und Liev Schreiber spielen Bobby Fischer und Boris Spassky in einem Film über die legendäre Schach WM 1972. Mir hat der Film ganz gut gefallen wenngleich er mMn sogar etwas länger hätte sein dürfen. Auch etwas mehr Analyse der einzelnen Spiele wäre toll gewesen aber alles in allem war der Film sehr solide.

  • Pawn Sacrifice (Bauernopfer)

    Tobey Maguire und Liev Schreiber spielen Bobby Fischer und Boris Spassky in einem Film über die legendäre Schach WM 1972. Mir hat der Film ganz gut gefallen wenngleich er mMn sogar etwas länger hätte sein dürfen. Auch etwas mehr Analyse der einzelnen Spiele wäre toll gewesen aber alles in allem war der Film sehr solide.

    wo hast du ihn gesehen? Hatte mal überlegt mir die DVD oder blu ray zu holen aber hab es dann doch gelassen. Läuft er aktuell auf einer Streaming Plattform?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • vielen Dank euch beiden für die Antwort.

    Da ich netflix, Prime und sky habe, habe ich mir vorgenommen, kein Geld zusätzlich fürs streamen von Filmen auszugeben.

    Entweder warte ich bis er mal bei einem der 3 Anbieter kostenlos läuft oder ich kaufe mir doch die blu ray.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Colombiana (netflix)
    Junges mädchen muss mit ansehen wie ihre eltern ermordet werden... kann fliehen und wird zur auftragskillerin, um rache zunehmen... klassischer rachethriller. Story nichts weltbewegendes.. aber Zoe Saldana :love: 5/10

    Crank
    Zum ersten mal seit 2006 (damals im kino) gesehen. Was ein kranker scheis* :jeck: 8/10

  • Entweder warte ich bis er mal bei einem der 3 Anbieter kostenlos läuft oder ich kaufe mir doch die blu ray

    Bauernopfer lief bereits auf Prime wie alle Studiokanal Titel. Den hast du also verpasst. Wundert mich jetzt etwas, dass er nicht mehr in der Flat inbegriffen ist, aber woanders wird er sicher nicht laufen. Bei dem Film lohnt sich aber auch ein Kauf.
    Edit: ich sehe gerade, der Film läuft aktuell auf Kinowelt TV. Vielleicht kriegst du den Kanal ja über Sky. Das nächste Mal am 03.02.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (20. Januar 2019 um 21:45)

  • Bauernopfer lief bereits auf Prime wie alle Studiokanal Titel. Den hast du also verpasst. Wundert mich jetzt etwas, dass er nicht mehr in der Flat inbegriffen ist, aber woanders wird er sicher nicht laufen. Bei dem Film lohnt sich aber auch ein Kauf.Edit: ich sehe gerade, der Film läuft aktuell auf Kinowelt TV. Vielleicht kriegst du den Kanal ja über Sky. Das nächste Mal am 03.02.

    super, vielen Dank! kinowelt ist mit im Paket. Habe bisher glaube ich, noch keinen einzigen Film auf dem Sender gesehen, dabei habe ich ihn in den 40ern gar nicht soweit hinten in meiner favoritenliste versteckt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Arrival (2016, Netflix)
    Endlich mal ein "Alien" Film der ohne die typische Actionorgie daher kommt. Sondern einfach komplett darauf verzichtet. Klasse Film, der zum Nachdenken anregt.... Musste schon die ein oder andere Träne verdrücken am Ende... Tolle schauspielerische Leistung von Amy Adams - 9/10

    Bird Box (2018, Netflix)
    Die Grundidee (auch wenn eine andere Ursache) hat mich sehr an The Happening von M. Night Shyamalan aus dem Jahr 2008 erinnert. Habe mich gut unterhalten gefühlt. - 7/10

    Extinction (2018, Netflix)
    Das komplette Gegenteil zum o.g. Arrival. Den Twist zum Ende hin hatte ich so nicht kommen sehen, was den Film etwas besser gemacht hat. Die Story wird allerdings nicht zu Ende erzählt. Sollte ein zweiter Teil kommen, könnte dies den Gesamteindruck verbessern. - 5/10

  • Zitat

    Arrival (2016, Netflix)
    Endlich mal ein "Alien" Film der ohne die typische Actionorgie daher kommt. Sondern einfach komplett darauf verzichtet. Klasse Film, der zum Nachdenken anregt.... Musste schon die ein oder andere Träne verdrücken am Ende... Tolle schauspielerische Leistung von Amy Adams - 9/10

    hab mir den Film eben aufgrund der Bewertung von @Son-Y angeschaut und komme zu der gleichen Einschätzung. Hat mir gut gefallen.

    Excuses are for Losers

  • da ich den film letztens mal wieder (auch auf grund der diskussion hier) gesehen habe, zwei anmerkungen.
    Zu 2 : Ich muss anmerken, ich habe den film auf englisch gesehen... nach dem Cooper die NASA entdeckt, zeigt ihm Prof. Brandt die "Basis"... in dem gespräch sagt er ihm "they needed us back" als ergebnis der "gescheiterten" strategie die weltbevölkerung zu dezimieren... "They" habe ich für mich als "Regierung" interpretiert.. das es im geheimen abläuft liegt an der abneigung der öffentlichkeit gegenüber dem weltraumprogram.. Fazit: Nasa wurde durch die regierung im geheimen finanziert. Ist mal wieder was in der übersetzung verloren gegangen. Auf deutsch fehlt der "they needed us back" part

    Zu 3: Im gleichen Gespräch wird doch ausdrücklich darauf verwiesen. Cooper war Pilot in der Nasa, bevor diese "offiziell" geschlossen wurde. Gehe mal davon aus, dass sich die technik nicht so sehr von den maschinen in denen er geflogen ist unterscheidet und er der einzige pilot ist, der tatsächlich schon "richtig" geflogen ist.. (alle anderen nur im simulator)

  • Mortal Engines (Kino - 3D)
    6/10

    Ich wusste vorm Gucken nicht ob der Film irgendeine literarische Vorlage hat, aber man merkt beim Schauen schon an einigen Stellen, dass hier jemand ein Buch verfilmt hat. Es gibt jede Menge unverdiente "payoffs" und die Filmstory ist viel zu überladen mit Charakteren die irgendeine Bedeutung zu haben scheinen.
    Der @Rupi#57 hat ja schonmal gefragt ob einer die Buchreihe kennt und ich erneuer die Frage mal nochmal. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte als Buch ziemlich gut funktioniert.
    Der Film ist leider nur 5/10

    Aquaman (Kino 3D)

    Jaaa DC kommt so langsam auch wenn Marvel (vor allem in Sache Storyline) immer noch einen Schritt voraus ist.
    Visuell ne ziemliche Granate, die Action mehr als nur anständig inszeniert (sehr angenehm Geschnitten) aber leider alles in allem etwa eine halbe Stunde zu lang.

    Ich bin ein totales Marvelkind und hatte von Aquaman praktisch keine Ahnung. Der Fanboybonus fehlt mir hier also komplett. Dennoch war es gute Unterhaltung. Zudem gibt es auch was fürs Auge (für Sie UND Ihn :love: ).

    eine gute 7

    Der Film macht sehr viele Sachen sehr gut, die Filmbösewichte aber leider grandios schlecht. Mit Black Manta unterbietet man noch den Black Panther Bösewicht. Seine origin story ist B-movie Schund vom Allerfeinsten.

    Spoiler anzeigen

    Bei Aquamans Halbbruder scheint halt die ganze Zeit durch, dass er am Ende die Kurve kriegt. Es brauch bei Bösewichten einfach eine potentiell tödliche Fallhöhe, auch wenn man sie halb-sympathisch gestaltet.


    Der Film hat insgesamt keine wirklich fesselnde Dramaturgie, aber dafür eine gute Chemie bei den Hauptdarstellern und er nimmt sich an den richtigen Stellen nicht ernst und ist auch immer witzig wenn er es sein will.
    7/10 von mir.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich wusste vorm Gucken nicht ob der Film irgendeine literarische Vorlage hat, aber man merkt beim Schauen schon an einigen Stellen, dass hier jemand ein Buch verfilmt hat. Es gibt jede Menge unverdiente "payoffs" und die Filmstory ist viel zu überladen mit Charakteren die irgendeine Bedeutung zu haben scheinen.Der @Rupi#57 hat ja schonmal gefragt ob einer die Buchreihe kennt und ich erneuer die Frage mal nochmal. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte als Buch ziemlich gut funktioniert.
    Der Film ist leider nur 5/10

    Und damit bewertest du ihn noch wesentlich besser als die meisten Buchleser. Ich erspar mir den Film mal vorest.

    GO Irish!

  • Endlich mal Requiem of a Dream geschaut:

    10/10

    Sollte sich jeder in der Jugend mal anschauen zum Thema Drogen z,B.

    Kamera und Sound Spitze.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der Film macht sehr viele Sachen sehr gut, die Filmbösewichte aber leider grandios schlecht. Mit Black Manta unterbietet man noch den Black Panther Bösewicht. Seine origin story ist B-movie Schund vom Allerfeinsten.

    Öh, also ich war wahrlich kein Fan von Black Panther, aber Michael B Jordan als Killmonger war ein richtiges Highlight des Films. Tatsächlich einer der besten Marvel-Bösewichte (auch wenn das nicht schwer ist).

  • Öh, also ich war wahrlich kein Fan von Black Panther, aber Michael B Jordan als Killmonger war ein richtiges Highlight des Films. Tatsächlich einer der besten Marvel-Bösewichte (auch wenn das nicht schwer ist).

    Wir hatten die Diskusion damals schon und da meintest du auch dass es irgendwann halt ein wenig wirr wird, wenn er die Wakanda-Waffen in die halbe Welt schickt um irgendwelchen "Unterdrückten" zu helfen (u.a. den Unterdrückten in London).
    Schauspielerisch war der natürlich ein guter Bösewicht, aber bei seiner inneren Motivation und seinen wenigstens einigermaßen wirren Zielen, verlässt es mich dann halt. Thanos ist als "Ökoterrorist" in seiner Motivation sehr nachvollziehbar. Ich mags halt wenn die Motivation sachlich Sinn ergibt und nicht nur ein "er hat meinen Vater getötet" ist, wo der Vater dann meist auch noch "zurecht" gemetzelt wurde.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Polar (2019, Netflix)
    Eigentlich nur wegen dem herausragenden Mads Mikkelsen angeschaut. Jonas Akerlund als Regisseur ist für mich als Metaller zumindest auch spannend (war mal Gitarrist bei Bathory, seine Musikvideos können auch überzeugen). Herausgekommen ist ein brutaler Action-Thriller, dem man aber klar ansieht, wo er so überall abkupfert. Erfolgreicher Auftragskiller wird von seiner Company in die Rente gezwungen und soll dann aber von einem Killerkommando eliminiert werden wegen Geld. An sich in Ordnung, aber ich konnte mit den Bösewichten einfach gar nichts anfangen, weder mit Matt Lucas (bekannt aus Little Britain) als Auftraggeber, als auch mit dem Todeskommando an sich (Ruby O Fee ist auch nur was fürs Auge). Technische Spielereien, brutale Actionsequenzen, viel Blut, nackte Haut, die typischen Zutaten eben. Leider wird trotz der guten Chemie zwischen Mikkelsen und Hudgens daraus nichts Besonderes, sondern nur Durchschnittsware.
    04/10

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wir hatten die Diskusion damals schon und da meintest du auch dass es irgendwann halt ein wenig wirr wird, wenn er die Wakanda-Waffen in die halbe Welt schickt um irgendwelchen "Unterdrückten" zu helfen (u.a. den Unterdrückten in London).Schauspielerisch war der natürlich ein guter Bösewicht, aber bei seiner inneren Motivation und seinen wenigstens einigermaßen wirren Zielen, verlässt es mich dann halt. Thanos ist als "Ökoterrorist" in seiner Motivation sehr nachvollziehbar. Ich mags halt wenn die Motivation sachlich Sinn ergibt und nicht nur ein "er hat meinen Vater getötet" ist, wo der Vater dann meist auch noch "zurecht" gemetzelt wurde.

    Jo, das ist schon alles korrekt, für mich hat der Faktor eher dazu geführt, dass ich nicht mehr für Killmonger "gerootet" habe. Ansonsten ist es halt immer noch n Comicbuch, da ist das dann halt meistens so over the top. :D

    Thanos fand ich in der Motivation auch super und schön fies, weil er ja denkt, das Richtige zu tun.
    Aber wenn man nur kurz nachdenkt, dann macht das schon nicht so viel Sinn. Mit dem Handschuh, der quasi alle Wünsche erfüllt, könnte er sicherlich auch alle Probleme des Universums lösen, ohne die Hälfte der Bevölkerung auszuradieren. Dagegen ist Killmongers bewaffneter Aufstand ne gute Laune Kaffeefahrt. :D
    Das sind halt beides Dinge, die man in so einem Film einfach mal akzeptieren muss.

  • Aber wenn man nur kurz nachdenkt, dann macht das schon nicht so viel Sinn. Mit dem Handschuh, der quasi alle Wünsche erfüllt, könnte er sicherlich auch alle Probleme des Universums lösen, ohne die Hälfte der Bevölkerung auszuradieren.

    Der Handschuh kann aber nix neues erschaffen aus dem Nichts. Und um die vorhandenen Ressourcen zu schonen, ist das schon eine logische Entscheidung :thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sollte sich jeder in der Jugend mal anschauen zum Thema Drogen z,B.

    in der Jugend?! :D Ich hab den mit 22 auf italienisch (ich kann kein italienisch) gesehen und konnte 2 Nächte nicht pennen. Das ist ein zutiefst verstörender und beängstigender Film mit einer sehr harten wenn auch wichtigen Botschaft.

  • Polar (2019, Netflix)
    Eigentlich nur wegen dem herausragenden Mads Mikkelsen angeschaut. 04/10

    Habe ich mir wegen tollen Bewertungen im digitalfernsehen Forum ebenfalls angeschaut und fand den ebenfalls nicht gut. Unreflektierte Gewalt, schön im grellen Neon look dargestellt. Würde mich der Benotung von 4/10 anschließen.