Was war dein letzter Film?

  • Saving Private Ryan

    Auch nach 21 Jahren ist dieser Film, für mich, einer der besten die jemals gedreht wurden.
    Besetzung wie Optik sind überragend, vor allem die Sequenz der Invasion in der Normandie ist bis heute unerreicht....vor allem was die Technik angeht mit der die Sequenz gedreht wurde.

    Von mir gibt es 9,5 von 10 Punkten, den halben Punkt Abzug gibt es für dramaturgische Effekte wie die tödlichen MG-Salven im Wasser ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gettysburg (1993)

    Ein Film den ich seit langem mal sehen wollte. Wer sich für den amerikanischen Bürgerkrieg und insbesondere für die Schlacht von Gettysburg interessiert, kann der Film ans Herz gelegt werden. Aber man braucht gutes „Sitzfleisch“, da der Film mit 4 1/2 Stunden doch sehr lang ist :tongue2: 8/10

  • Venom
    Nicht Fisch nicht Fleisch... Tom Hardy tut was er kann und rettet, was zu retten ist. Die Zweisamkeit mit seinem "Parasiten" ist phasenweise schon wirklich komisch, doch der Rest... Mmh... Wirklich fesselnd war das am Ende dann doch nicht.
    Obwohl... Das Ende selbst dann doch wieder die Laune hob. Zuerst der Auftritt von Stan und dann der Ausblick auf Woody "Carnage" Harrelson.
    6/10

    Glass
    ...fand ich als Abschluß der Trilogie wirklich okay - auch wenn sämtliche Mitgänger das mindestens ein wenig anders sahen.
    James McAvoy in seinen mehr als 20 Rollen, die er im Sekundentakt und ohne Cut zu switchen wußte, war wieder 1A mit * !
    Bruce und Samuel verblassten hier schon ein wenig - schade.
    Zudem empfand ich den Bogen von Unbreakable bis hier hin doch relativ stimmig gespannt. Ein wenig genervt hat mich das Mädel, was sie aus "Split" mitgenommen haben.
    7/10

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    4 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (16. Februar 2019 um 08:17)

  • Creed II

    Was soll ich sagen: wer Fan der Rockyreihe ist und gerne Creed gesehen hat, dem wird der Film gefallen.

    Aber auch alle, die die Reihe nicht kennen und spontan Bock auf nen Boxfilm mit ne Menge Pathos und einiges an Familiendrama Lust haben, werden hier bestens unterhalten.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Searching


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7/ 10

    Vater sucht nach seiner verschwundenen Tochter. Die Story und der Hintergrund mit der Lebensgeschichte der Beiden ist eine passende Basis für die Geschichte die da erzählt wird bzw. werden soll. Die Story für einen Thriller üblich einige Wendungen. Die Wendungen an sich sind handwerklich gut, aber es gibt Filme bei denen wird das mit mehr Finesse gemacht. Insgesamt aber ein Niveau, was den Film leicht über dem Durchschnitt des Genres hält. Aber der eigentlich Clou des Films ist die Bildsprache. Der gesamte Film läuft auf einem Computerbildschirm in Videochats, Social Media und Videos ab. Das nervt in den ersten Minuten etwas, ist aber irgendwann absolut faszinierend und spannend.

  • The Front Runner

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Hauptcharakter wird politisch recht eindimensional überhöht, aber bei allen anderen Motiven und Konflikten ist der Film überraschend perspektivenreich.
    Empfehlung für Politik- oder Medieninteressierte, oder für Leute die gerne moralische Fragen bewerten.
    Jackman ist der beste Schauspieler im Film. Kann jeder bewerten wie er will.

    7/10

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nachdem ich gestern einen kommenden NETLFIX-Film im Serienthread gepostet habe, haut NETFLIX heute den nächsten, viel versprechenden Film-Trailer raus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Papillon (2017)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gemessen am Original: 7/10
    Wenn man das Original nicht kennt: 8.5/10


    Hat etwas gedauert, bis ich mich an den Film herangetraut habe. Bei einem Remake bin ich immer vorsichtig. Besonders wenn das Original ein Film mit Ikonen wie Steve McQueen (den ich sehr verehre) und Dustin Hoffmann ist. Ich bin ein Fan von Charlie Hunnam und noch größerer von Rami Malek, den ich (wenn er nichts falsch macht in den nächsten Jahren) für einen der besten Schauspieler halte. Der Film an sich ist gut und zeigt doch sehr eindringlich die Lebensgeschichte von Henri Charrière. Der Schrecken der Gefangenschaft in der Strafkolonie Saint-Laurent-du-Maroni wird imho passend erzählt und rübergebracht. Aber mir fehlt in dem Film etwas die Dichte und Atmosphäre des Originals. Das Remake ist etwas glatt und oberflächlich geraten. Zu sauber irgendwie. Fällt aber eben nur auf, wenn man das Original kennt.


    Papillon (Neuverfilmung): sehr nah am Original, das kann man jetzt so oder so sehen. Muss man aber nicht gesehen haben wenn man das Original mit Steve McQueen und Dustin Hoffman kennt


    Dem kann ich mich bedingt anschließen, denn selbst wenn man das Original kennt, kann man sich den Film durchaus ansehen. Alleine nur, damit man nochmal vor Augen geführt bekommt wie großartig das Original ist.

    iTunes (Leihfilm)

  • A quiet place.

    Wurde hier mein ich schon angesprochen. Seit einigen Tage für Prime Nutzer kostenfrei. Ein toller kleiner Horrorfilm, der von der Situation und weniger von den Effekten lebt. Sehr kurzweilig und empfehlenswert. 8/10 Punkten würde ich geben

  • Alita hat mich ordentlich enttäuscht... Berechenbare Story, wenig Spannung, ganz viel Langeweile...
    6/10 ... weil es teilweise wirklich Schmuck ausschaute.
    Mama K. fand's im Übrigen prima und giert nach der Fortsetzung... Die kleene Alita weckte wohl mütterliche Gefühle... Ick weeß et net.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Operation Overlord

    Kurz vorm D Day, werden Amerikanische Soldaten hinter den feindlichen Linien abgeworfen, um eine Funkantenne der Deutschen zu zerstören. Am Ziel angekommen, merken die Amis schnell das noch etwas anderes im belagerten Dorf vor sich geht, und die Bewohner für Experimente der Deutschen benutzt werden.

    Mein Fazit:

    Ich habe den Film nachdem ich den Trailer sah, mit Spannung erwartet. Grundsätzlich hat mich der Film gut unterhalten, da ich auch die schauspielerische Performance gut fand. Speziell die ersten 5 Minuten im Flieger waren Super gemacht. Der ein oder andere "Schocker" war zwar auch dabei, aber irgendetwas fehlte mMn dem Streifen, das er mir langhaltig im Gedächtnis bleibt.

    6,5/10

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • John Wick: Kapitel 2

    Ein typischer John Wick halt, aber er kommt an den ersten Teil nicht ran,
    da halt viele Dinge aus dem ersten Teil dann ja schon im zweiten Teil bekannt sind und somit ein wenig die Spannung oder bzw. die "Mystik" fehlt.

    Opulenter Actionfilm aber für mich nur 5/10 Punkte aufgrund des oben aufgeführten.

  • A quiet place.

    Wurde hier mein ich schon angesprochen. Seit einigen Tage für Prime Nutzer kostenfrei. Ein toller kleiner Horrorfilm, der von der Situation und weniger von den Effekten lebt. Sehr kurzweilig und empfehlenswert. 8/10 Punkten würde ich geben

    Danke für den Tipp. Hat mir auch sehr gut gefallen, wenngleich am Schluss mMn noch weitere 10 Minuten nicht geschadet hätten

  • The Equalizer II

    Nett, aber nicht mehr so überragend wie der erste Teil was aber, zu einem großen Teil, daran liegt dass ein "echter" Bösewicht fehlt.
    Nur findet man solche grandiosen Darsteller wie Marton Csokas nicht wie Sand am Meer und darunter leidet der Film etwas.

    Was mir nicht überhaupt nicht gefallen hat ist der Auftritt in der Türkei, gibt Mc Call etwas von billigem Auftragskiller ohne jegliche Moral, und die Sequenz am Ende....habe die ganze Zeit auf fliegende Haie gewartet ^^

    Fazit:
    Nette Unterhaltung für einen verregneten Abend, mehr nicht!
    6 von 10 Punkten

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Titan - Evolve Or Die

    Interessante Story, die Erde geht in der Zukunft dem Ende entgegen und man versucht die Menschen an ein Leben auf einem anderen Planeten anzupassen und überlegt nicht einen Planeten für die Menschen umzuformen.
    In diesem Fall ist der Saturn Mond Titan das Objekt der Begierde, aber da der Mensch dort nicht leben könnte will man ihn so weit modifizieren bis er sich dort aufhalten könnte.

    Der Film überzeugt mit einer tollen Optik, vor allem die Maskenbildner haben eine sehr gute Arbeit geleistet, und einer tollen Atmosphäre, wird aber am Ende eher zu einem Thriller der Marke Gut gegen Böse.

    Von den Darstellern konnte mich Taylor Schilling wirklich überzeugen, ihr Gegenpart Sam Worthington kommt eher langweilig rüber und füllt die Hauptrolle nicht wirklich mit Leben.

    Fazit:
    Nette Idee die auch für einen großen Teil gut umgesetzt wurde, am Ende mangelt es aber an einer wirklich guten Story.

    6,5 von 10

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Muss man nicht, tut die Acadamy ja auch nicht... :madness

    Na doch, wenn man sagt, dass es verdient war, dann sollte man schon etwas dahinter haben.
    Und da bis auf Willem Dafoes alle Filme auch für Best Picture nominiert waren, kann ich mir gut vorstellen, dass Academy-Bashing in dem Fall vielleicht sogar unangebracht ist.

  • Hat nichts mit Bashing zu tun, sondern leider auch etwas mit Realität.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Völlig unabhängig davon, habe ich persönlich mit den Oscars abgeschlossen, als The Artist so dermaßen abgefeiert worden ist. Das hat mir gezeigt, das Hollywood den "guten, alten Zeiten" hinterhertrauert. Für mich sollten Filmpreise dafür stehen, das etwas neues, innovatives gemacht worden ist. An Hand des Films wusste ich, das es nicht so ist.

    Und nein, ich habe den Film nicht gesehen (er interessiert mich einfach nicht), von daher kann ich nicht beurteilen, ob das verdient ist oder nicht. Aber trotzdem erlaube ich mir ein Urteil über die Acadamy.

  • Für mich sollten Filmpreise dafür stehen, das etwas neues, innovatives gemacht worden ist. An Hand des Films wusste ich, das es nicht so ist.

    Also nicht für Qualität. Gut zu wissen.

    Ich bin ja schon froh, dass man dem Drang widerstanden hat, dieses mittelmäßige Produkt Black Panther als besten Film auszuzeichnen. Dass der überhaupt nominiert wurde, ist schon lächerlich, war er ja nicht einmal der beste Marvel-Film des letzten Jahres.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hat nichts mit Bashing zu tun, sondern leider auch etwas mit Realität.


    Völlig unabhängig davon, habe ich persönlich mit den Oscars abgeschlossen, als The Artist so dermaßen abgefeiert worden ist. Das hat mir gezeigt, das Hollywood den "guten, alten Zeiten" hinterhertrauert. Für mich sollten Filmpreise dafür stehen, das etwas neues, innovatives gemacht worden ist. An Hand des Films wusste ich, das es nicht so ist.

    Und nein, ich habe den Film nicht gesehen (er interessiert mich einfach nicht), von daher kann ich nicht beurteilen, ob das verdient ist oder nicht. Aber trotzdem erlaube ich mir ein Urteil über die Acadamy.

    1. Jo klar, das ist auch schon hinlänglich bekannt, da brauche ich kein youtube video. Es gibt Aussagen von Leuten, die für 12 Years a slave gestimmt haben, weil das Thema so wichtig ist, obwohl sie den Film gesehen haben. Klingt jetzt aber so, als würden sie sich gar keine Filme ansehen und bei den lockerflockigen Filmen, die da nominiert waren und Best Actor ja auch größtenteils aus diesen Filmen ist, schätze ich ein, dass mehr als üblich die Performances angesehen wurde.

    2. Anhand deiner Ansicht, wie ein Filmpreis zu sein hat, sind die Oscars halt auch überhaupt nichts für dich. Die Ausrichtung hatten sie aber auch nie. Es war schon immer ein Abfeiern der eigenen Filmindustrie und mehr auch nicht.

  • Also nicht für Qualität. Gut zu wissen.

    Verstehe nicht wo ich so eine Aussage getätigt haben soll, aber das ist Dein Interpretationsspielraum den ich Dir zu gestehe.

    1. Jo klar, das ist auch schon hinlänglich bekannt, da brauche ich kein youtube video. Es gibt Aussagen von Leuten, die für 12 Years a slave gestimmt haben, weil das Thema so wichtig ist, obwohl sie den Film gesehen haben. Klingt jetzt aber so, als würden sie sich gar keine Filme ansehen und bei den lockerflockigen Filmen, die da nominiert waren und Best Actor ja auch größtenteils aus diesen Filmen ist, schätze ich ein, dass mehr als üblich die Performances angesehen wurde.
    2. Anhand deiner Ansicht, wie ein Filmpreis zu sein hat, sind die Oscars halt auch überhaupt nichts für dich. Die Ausrichtung hatten sie aber auch nie. Es war schon immer ein Abfeiern der eigenen Filmindustrie und mehr auch nicht.

    Es ging hier nicht um irgendein youtube Video, sondern um die Quellen, die auch darin genannt worden sind.

    Bei einem Bierchen und dem schönen Wetter, würde ich das gerne mit Euch ausdiskutieren wollen, aber mir fehlt leider die Zeit en detail und ausführlich das zu erläutern. Zudem habe ich ja angedeutet, das mir die Oscars nicht so wichtig sind.

    Deswegen Peace und jedem seine Meinung.

  • Der "bester Filmschnitt"-Preis für Bohemian Rhapsody war die Art von Humor, die ich bei den Oscars lange vermisst habe.

    Ansonsten schade das die Hagiographie 'Vice' nicht gewonnen hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der "bester Filmschnitt"-Preis für Bohemian Rhapsody war die Art von Humor, die ich bei den Oscars lange vermisst habe.

    Das fand ich eher bei den beiden Tonkategorien. Tonschnitt hätte ich noch einigermaßen verstanden. Aber Sound Mixing? Wofür wurden die ausgezeichnet? Dass sie die Songs von Queen unangefasst übernommen haben und auch die Originaltonspur vom Live-Aid-Konzert übernommen haben? :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer immer für den Filmschnitt verantwortlich war, war auf jeden Fall nicht der Meinung es hier mit einem zukünftig Oscar-Hauptdarsteller zu tun zu haben, oder mit irgendeinem guten Schauspieler. Mehr Schnitte pro Minute als in Actionszenen mit Scarlett Johansson.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das fand ich eher bei den beiden Tonkategorien. Tonschnitt hätte ich noch einigermaßen verstanden. Aber Sound Mixing? Wofür wurden die ausgezeichnet? Dass sie die Songs von Queen unangefasst übernommen haben und auch die Originaltonspur vom Live-Aid-Konzert übernommen haben? :D

    Meines Wissens wurde die Stimme von Malek eingebaut, vielleicht deswegen.

    GO Irish!

  • Meines Wissens wurde die Stimme von Malek eingebaut, vielleicht deswegen.

    Dann vielleicht leise drunter gemischt. Also so, dass man es nicht hören kann ;). Bei den Studioaufnahmen und dem Live-Aid Auftritt sind es definitiv die original tracks. Vielleicht in einzelnen Szenen, wo er bspw. alleine am Klavier sitzt oder der Band draußen etwas vorsingt, da mag das sein. Ist jetzt meines Erachtens aber auch nicht die große Kunst.