Was war dein letzter Film?

  • Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    na ja... Thanos hat schon bei IW ohne die Steine mit Thor und dem Hulk den Boden auf gewischt. Insofern war das schon konsequent

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Spoiler anzeigen

    - bis auf Thanos sind die "Bösen" wieder nur eine gesichtslose Horde Kanonenfutter die in einer unübersichtlichen CGI-Schlacht am Ende verheizt werden - da wünsche ich mir endlich mal einen Superheldenfilm der das besser macht

    weitere Diskusion zu Avengers Endgame:

    Spoiler anzeigen

    Man sollte jetzt auch nicht allzu kritisch sein. Mit Thanos haben sie jetzt wenigstens einmal nen ordentlichen Bösewicht hinbekommen, nach 20 (?) Fehlversuchen. Da jetzt noch tiefe Bösewichter-sidekicks hinzubekommen, da brauchste ja bald einen standalone zur Figurenzeichnung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • sind zwar keine Spoiler direkt zu Endgame, aber ich setze es trotzdem mal in Spoiler-Tags nur um ganz sicher zu gehen

    @Buccaneer

    Spoiler anzeigen


    wenn du die Szene gleich zu Beginn des Films meinst - da hatte Thanos doch bereits 2 Steine wenn ich die Szene richtig in Erinerung habe

    @Doylebeule

    Spoiler anzeigen


    da hast du natürlich Recht, finde auch das man Thanos gut hinbekommen hat und das die Avengers Filme auch so schon genug Figuren haben, aber ich hätte lieber auf Captain Marvel verzichtet und dafür einen Film über The Black Order (die 4 Aliens die in Infinity War für Thanos die Steine holen sollen) gesehen
    wie cool wäre das gewesen wenn man nach Infinity War mal die andere, die böse Seite beleuchtet hätte?
    alleine Ebony Maw bietet in den Comics soviel Stoff ...

  • Bohemian Rhapsody


    Der Film selber hat mich weniger überzeugt da vieles einfach nur falsch dargestellt wird und auch die zeitliche Reihenfolge zu oft nicht passt.
    Es gab keinen Ärger wegen des Solo Projekts von Mercury, seine Infektion wurde erst nach Live Aid festgestellt, wichtige Personen aus dem Leben von Mercury fehlen und noch einiges mehr.
    Zugunsten der Legende Mercury verzichtet man man auf die genaue Geschichte der Band und die Personen May, Taylor und Deacon werden mehr in den Hintergrund gestellt als sie es in Wirklichkeit gewesen sind.

    Überzeugt hat mich der Darsteller von Brian May, denn Gwilym Lee wirkt bei seiner Darstellung fast noch überzeugender als Ramik Maleks Darstellung von Freddie Mercury.
    Überhaupt hatte ich das Gefühl Malek hat in der ersten Hälfte des Filmes doch sehr mit der Zahnprothese zu kämpfen, erst mit dem Kurzhaarschnitt und dem Schnurrbart legt er eine großartige Arbeit ab.

    Toll die, fast, perfekten Kopien der Auftritte, da hat man wirklich des öfteren das Gefühl man sieht das Original.
    Da kommen einem, der mit dieser Band aufgewachsen ist und das Glück hatte diese Band zweimal Live erleben zu dürfen, doch des öfteren ein paar Tränen zu denen sich eine fette Gänsehaut gesellt ;(

    So gebe ich 10 von 10 für die Darstellung der Konzerte, 5 von 10 für die eigentliche Geschichte und 7,5 Punkte für die Schauspielerei.

    Macht am Ende 7,5 von 10 Punkten!

    P.S. Der Auftritt bei Live Aid wird für immer unerreicht bleiben!
    Egal was für Bands es auch immer geben wird und gibt!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (6. Mai 2019 um 00:11)

  • The Highwaymen (Netflix)

    Schaute ich mir vor allem wegen dem Duo Costner/Harrelson an. Das hat gepasst.
    Gemächliches Erzähltempo, vielleicht ein klein wenig zu lang geraten. Gefallen hat, dass die Story nur aus einer Sichtweise erzählt wurde. Wie es ausgeht ist ja (wahrscheinlich) eh bekannt.

    Für mich ein Film wo es sich absolut lohnt, ihn mal anzusehen, jedoch wohl nie ein zweites Mal den Weg in meine Flimmerkiste schafft.

    7/10

  • Kürzlich die Netflix-Produktion "Polar" mit Mads Mikkelsen als Killer im Fast-Ruhestand gesehen. Ein total abgefahrener Film. Teilweise sau brutal und mit richtig schrägen Charakteren, einiges echt total over-the-top. Aber irgendwie auch recht unterhaltsam. Dazu noch eine Pointe, die ich nicht habe kommen sehen. Ein bisschen ratlos ließ mich der Film schon zurück, ob ich den nun wirklich gut finden soll oder doch eher krank. Deshalb gebe ich verwirrte 6/10 Punkte.

    Gestern dann "Shutter Island" geguckt. Den hatte ich zwar vor vielen Jahren schon einmal gesehen, meine Frau jedoch noch nicht. Und beim zweiten Mal sieht man diesen Film sowieso mit ganz anderen Augen. Für mich ein sehr unterschätzter Film, der eine tolle Stimmung aufbaut, super Darsteller aufweist (Di Caprio, Ruffalo, Kingsley...) und ein perfektes Setting hat. Zum Story-Verlauf sage ich besser nichts, denn dieser Film hat bei mir beim ersten Sehen einen der größten WTF-Momente ausgelöst, den ich niemandem versauen will, sollte jemand diesen starken Film noch nicht gesehen haben.
    Für mich 10/10

  • A Star Is Born

    1. Ich bin jetzt ein riesiger Fan von Stefani Joanne Angelina Germanotta, besser bekannt als Lady Gaga.
    Ohne Make Up und ohne gefärbte Haare zeigt sie eine Leistung die ich ihr niemals zugetraut hätte, sie geht in ihrer Rolle richtig auf.

    2. Bradley Cooper kann nicht nur Schauspielern, er kann auch erstaunlich gut singen!

    3. Die Konzertszenen sind der Hammer, da merkt man dass die Aufnahmen Live und an echten Veranstaltungsorten getätigt wurden und nicht im Studio mit Green Screen.

    Die Geschichte des Filmes hat mich persönlich sehr mitgenommen denn das Thema Alkoholismus hat mich einen großen Teil meines Lebens begleitet und so war manche Szene sehr schwer zu ertragen.
    Der Film erzählt seine Geschichte sehr glaubhaft ohne dabei zu tief in die Abgründe des Alkohol- und Drogenkonsum zu schauen und dies tut im sehr gut.....trotzdem zeigen manche Szenen eindrucksvoll den Teufel Alkohol und Drogen.
    Lady Gaga und Bradley Cooper harmonieren unglaublich gut und geben einem das Gefühl echter Zuneigung und Liebe, dies trägt auch den Film über einige Längen und läßt ihn nie wirklich langweilig werden.

    Für mich ist dieser Film einer der besten Musikfilme die ich jemals gesehen habe!

    Von mir gibt es 9,5 von 10 Punkten!

    P.S. Wie so oft auch hier der Hinweis sich den Film unbedingt im Original anzuschauen.

    Den Song kennt man ja und ich denke mal es ist kein Spoiler ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich hab den Film auch gesehen. Leider kenne ich die Geschichte von Queen nicht so genau.

    Eins weiß ich aber ziemlich genau. Ich habe schon so viele Live-Konzerte gesehen. Wenn ich mir ein Konzert wünschen dürfte, nur eins um eine Stimme zu hören die ich unbedingt live hören will und die Chance mir sonst verwehrt bleibt, dann wäre es GOTTVERDAMMT NOCHMAL QUEEN!

    Ach so für den Film gibt's 8.5 von 10 :mrgreen:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hostiles - Feinde
    ...bei aller womöglich auch berechtigten Kritik an der einen oder anderen Darstellung - ein unfaßbar berührender Film, der sprachlos, tief traurig, wütend und zuversichtlich zugleich macht.
    BTW... Bale ist 'ne Wucht und sein letzter Akt in Uniform war einfach nur von Tränen begleitete "Putenpelle".
    9/10

    Den Film gibt es aktuell für Lau auf Amazon Prime.

    Unbedingt anschauen, falls man ihn noch nicht gesehen hat.

    Toller Western, lohnt sich zu 100% würde ich sagen.

    Is it dark inside the Sun?

  • Toller Western, lohnt sich zu 100% würde ich sagen.

    Ich hab den Film gestern angeschaut und kann das nur bestätigen. Unheimlich eindringlich gespielter Western mit wenig Handlung, aber überragenden Charakterstudien. Und toll fotografiert.

    9 / 10

  • Eins weiß ich aber ziemlich genau. Ich habe schon so viele Live-Konzerte gesehen. Wenn ich mir ein Konzert wünschen dürfte, nur eins um eine Stimme zu hören die ich unbedingt live hören will und die Chance mir sonst verwehrt bleibt, dann wäre es GOTTVERDAMMT NOCHMAL QUEEN!

    Sehe ich auch so. Allerdings ist bei mir Queen auch auf Platz eins der Bands, die ich mir nie mit einem anderen Sänger anschauen würde, weil es sich für mich einfach nicht richtig anfühlt.

    9/10 übrigens für den Film.

  • Ballon
    Film von Bully Herbig über die sogenannte Ballonflucht aus der DDR in den Westen Ende der 70er Jahre. Hätte nicht gedacht, das Herbig so einen Film machen kann und machen würde. Hat mich auf jeden Fall spannend unterhalten und kann ich weiter empfehlen, natürlich nur wenn einem das Thema reizt. Ich fands gut 7/10

  • Glass. Der Abschluss der Trilogie Unbreakable - Split - Glass

    Die Trilogie wäre mMn nicht notwendig gewesen, Unbreakable war ein sehr guter Film mit starkem Ende. Gut, nun wurde es nun mal so gedreht und ich finde den Film richtig gelungen. Es wird ein schöner Bogen zu Teil 1 gespannt und meine Helden der 90er (Bruce Willis und Samuel L Jackson) spielen auch eine tragende Rolle. Kein must see aber insgesamt sehr solide Kost

  • Godzilla: King Of The Monsters

    Spoiler anzeigen

    Der Film hätte so schön sein können. Es gibt Godzilla, das sympathischste Monster aller Zeiten, jede Menge Kumpels von Godzilla und Umweltaktivisten als Filmbösewichte (never gets old).
    Aber leider ist die "human story" nicht nur viel zu expansiv im Film, sie ist auch noch größtenteils uninspirierter und teilweise dummer Mist. Da wünscht man sich bald Jean Reno zurück.
    Es versaut den Film beim ersten Gucken vielleicht nicht gleich komplett oder jedem, aber ich werd dann lieber auf ein Youtube-Compilation der "relevanten Szenen" warten, als mir den Film ein zweites Mal anzugucken.

    6/10

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe "Godzilla: King of the Monsters" gestern gesehen und kann da @Doylebeule weitestgehend zustimmen. Die Schauwerte und die Monster und deren Kämpfe waren schon echt stark, bei dem was die Menschen da im Film da aber so abgezogen haben, naja... da war ja im Prinzip auch keiner, der einem irgendwie sympathisch war und die Story war halt murks. Ich bin froh, dass ich den Film im Kino gesehen habe, denn dadurch kommt die epische Monster-Action natürlich wesentlich besser als am heimischen TV. Da wäre die Bewertung vielleicht negativer ausgefallen, so aber schließe ich mich meinem Vorgänger an:
    6/10

  • Ist er besser als der langweilige Emmerich, der außer nettem Soundtrack nichts hatte?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • World War Z

    Über den Film selber muss ich nicht viele Worte verlieren denn die meisten werden ihn wohl kennen.....hoffe ich mal ;)

    Mich begeistern bei diesem Film immer zwei Dinge, die Optik und die Musik.
    Optisch gehört dieser Film für mich zum besten was ich jemals gesehen habe, vor allem die Zombies und die unglaublichen Mengen davon erstaunen mich jedes mal aufs neue.
    Bestes Beispiel die Szenen in Jerusalem, einfach der Hammer.

    Der Soundtrack ist von vorne bis hinten einfach nur perfekt, da ist nicht eine Sekunde dabei die nicht passt, bis hin zu Isolated System von Muse.
    Für mich einer der besten Soundtracks die ich je hören durfte und auf einer Stufe mit der Musik für Last Samurai, Braveheart oder Es war einmal in Amerika.

    World War Z ist immer wieder ein Vergnügen der besonderen Art :)

    P.S. Nein nicht am Wochenende im TV geschaut ;)
    Schaue mir solche Werke immer nur im Original an da ich mit deutschen Synchronisationen gar nichts mehr anfangen kann.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 22 Mile

    Als Actionfilm gut gemacht mit teilweise brillianten Kampfszenen (Iko Uwais).
    Aus dem Thema "Spion" hätte man aber mehr machen können (mehr Inhalt/Story als nur Geballer und Tote).

    5/10

  • Manchester by the sea

    Wie hart kann ein Mann brechen der einen unverzeihlichen Fehler gemacht hat. Wenn man selber Elternteil ist möchte man sich dieses Szenario gar nicht vorstellen.

    Stark von casey affleck gespielt.

    8 von 10

    ...Endlich gesehen und keine Minute zu früh oder zu spät... Danke!
    10/10 ... Ich liebe diesen Film... Hier paßt alles, sogar die Bruins!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Searching


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7/ 10

    Vater sucht nach seiner verschwundenen Tochter. Die Story und der Hintergrund mit der Lebensgeschichte der Beiden ist eine passende Basis für die Geschichte die da erzählt wird bzw. werden soll. Die Story für einen Thriller üblich einige Wendungen. Die Wendungen an sich sind handwerklich gut, aber es gibt Filme bei denen wird das mit mehr Finesse gemacht. Insgesamt aber ein Niveau, was den Film leicht über dem Durchschnitt des Genres hält. Aber der eigentlich Clou des Films ist die Bildsprache. Der gesamte Film läuft auf einem Computerbildschirm in Videochats, Social Media und Videos ab. Das nervt in den ersten Minuten etwas, ist aber irgendwann absolut faszinierend und spannend.

    Wollt gerade ein Beitrag dazu machen und dann noch gesehen, dass ihn ja schon jemand genannt hatte
    Persönlich fand ich ihn klasse. Wie schon erwähnt, die Handlung bis zum Ende spannend, guter Plot Twist.

    Bildsprache wird vielleicht nicht jedem zusagen, aber fand es auch schon bei Unknown User gut. (Ist ja der gleiche Produzent) Nachdem ich in der letzten Zeit so viele schwache Filme gesehen habe, überbewerte ich den Film vielleicht, aber mir hat er voll zugesagt.


    Ist aktuell über Sky kostenfrei (mit Abo natürlich) verfügbar.

    Weiß jetzt nicht, obs der gleiche Trailer ist, den ich hatte, aber wenn jemand den Film schauen möchte, würd ich den Trailer nicht komplett schauen, da er einiges verrät. (Zwar nicht alles, aber trotzdem)

  • Ich habe kürzlich "John Wick Chapter 3: Parabellum" gesehen. Wer mit Teil 1 und 2 etwas anfangen konnte, der wird auch diesen Teil mögen. Kern des Films ist natürlich die Action und da kommt man wieder voll auf seine Kosten. Ich fands auch gut, dass ein paar Martial-Arts-Künstler eingebunden wurden (kennt man z.B. aus The Raid 2), auch wenn der gute Keanu gegen die ein bisschen steif rüberkommt. Es ist natürlich wieder absolut over-the-top, aber ich kam auf meine Kosten. Das "Parallel-Killer-Universum" wird gut weiter ausgebaut, auch wenn mir hier nicht alles gefallen hat.

    Spoiler anzeigen

    Was sollte das mit diesem "Ältesten", der noch über der Kammer steht? Hängt da irgendwo am AdeWe in der Wüste ab und hat von dort aus alles im Griff? Den Part fand ich nicht so prall.


    Dafür fand ich den Part von Halle Berry ganz gut und ihre Hunde hatten einige coole Szenen! Und die soll schon 52 sein?? =O
    Im Großen und Ganzen bin ich echt überrascht, was die aus John Wick noch so alles rausholen und dass man auch nach dem dritten Film noch nicht genug davon hat. Teil 4 wird definitiv kommen, ich freu mich drauf! :thumbup:

    8/10

  • Spider-Man: Far from home
    Toller Film für Teenies... wie schon "Spider-Man: Homecoming" - aber auch ich fühlte mich ziemlich gut unterhalten. Das Ganze ging ein wenig arg gemütlich los, nahm dann aber zunehmend Fahrt auf.
    Munterer Aufgalopp, nach den "alten" Avengers, wobei einer auch noch ordentlich in den Streifen hinein strahlt.
    6/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bumblebee

    Spinoff der bekannten Transformer-Serie.
    Bumblebee hat mir recht gut gefallen und mich gut unterhalten. Im Gegensatz zu den Transformer Filmen enthält der Film auch viel Situationskomik, was den Film neben den vielen Actionszenen gut auflockert.
    Nichts überragendes aber auch nicht schlecht.....nette Familenunterhaltung

    6/10

  • Gestern in: Yesterday


    Die Prämisse klang ja durchaus interessant, und mit dem Macher von Trainspotting konnte man auch hoffen, dass etwas daraus gemacht wird. Leider liegt der Fokus aber viel zu sehr auf einer Liebesgeschichte bei der schon in der ersten Szene der Ablauf eigentlich sehr vorhersehbar ist. Wirklich schade.Bemerkenswert vielleicht noch ein Ed Sheeran der sich ganz offensichtlich selbst nicht zu ernst nimmt. Ansonsten nette seichte Unterhaltung, die Songs der Beatles bleiben zeitlos gut und der Hauptdarsteller bringt sie auch ganz überzeugend rüber, alles in allem vielleicht eine 6,5/10

    Vielleicht beste Szene:

    Spoiler anzeigen

    Ed Sheeran der "Shape of You" als seinen Klingelton hat. Wie gesagt, er nimmt sich selbst in dem Film nicht zu ernst. Und "Hey Dude"? Irgendwie zeitgemäß ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman