Was war dein letzter Film?

  • Geh und sieh bzw. Komm und sieh

    (Er hieß in der DDR anders als in der BRD)

    Ein russischer Film von 1985, der die Kriegsgräuel der Wehrmacht/ SS in Weißrussland aus dem Augen eines Teenagers zeigt, der sich freiwillig zu dem Partisanen gemeldet hat....

    Ich kannte den Film vorher nicht, war ein Zufallsfund.
    Aber Leute der ist eine Perle. Einer der besten Anti Kriegsfilme die es gibt. Es ist halt russisch mit Untertiteln. Ein bisschen Arthouse, würde man heute sagen

    Nichts für schwache Nerven !

    Das war der beste Film seit langem

    Hier auf YT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht kennt ihn der ein oder andere, für mich war total unbekannt

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Endlich Hacksaw Ridge gesehen für umme dank o2 Priority. Die Szene im Ausbildungscamp wo Vaughn reinkommt erinnerte mich leicht an Full Metal Jacket. Das ein Waffenverweigerer so ne Schlacht überlebt ist Unglaublich. Schauspieler, Schnitte und die Schlachtfeld Szenen klasse und echt kurzweilig

    8/10

    [center][/center]

  • Aus aktuellem Anlass habe ich mir mal wieder 1941 Hong Kong on Fire angesehen.

    Der Film handelt von der damaligen japanischen Besatzung Hong Kongs und den Untergrund-Widerstandsaktivitäten der Hong Konger.

    Ist aber schon eher ein Produkt für den Nischenmarkt aufgrund der recht expliziten Gewaltdarstellungen.


    Es gibt aber auch eine Mainstream Variante, welche einige Jahre früher entstanden war: Hong Kong 1941

    Hier werden zwar auch die Konflikte skizziert, aber doch auf eine etwas moderatere Art und Weise.

    Spielt ja auch Chow Yun Fat mit, den dürften hier im Forum zumindest ein paar Leute kennen, auch wenn die beiden genannten Filme vermutlich niemandem etwas sagen werden.


    Tja, damals die Japaner, heute die Chinesen. Der Spruch 'Geschichte wiederholt sich' trifft scheinbar doch manchmal zu.

    Ist aber schon fraglich, ob es irgendwann einen Film 2020 Hong Kong on Fire geben wird.

  • ich habe mir Zombieland 2 angeschaut. Kein Meisterwerk aber nette Unterhaltung.mir hat er gefallen. Und auf jeden Fall den Nachspann anschauen
    Dazu die dunkle Stunde. Ich werde immer mehr ein Fan von Gary Oldman. Sehr wandelbar, ein toller Schauspieler. Film war in Ordnung.

  • Mickey Blue Eyes (Netflix) nach langer Zeit mal wieder geschaut. Nette Unterhaltung für zwischendurch; aber Hugh Grant stört irgendwie. Falls jemand den Film mal guckt: Jeanne Tripplehorn ist doch die Schwester von Julia Klöckner, aber so was von :eek:

  • Greyhound (AppleTV+)

    Tom Hanks wie immer gut, aber der Film hatte ein schwer zu erklärendes Problem mit der Dramatik, was bei einem Kriegsfilm auch irgendwie selten ist. Sehr viele Actionszenen und die Pausen dazwischen schlecht genutzt um Dramatik aufzubauen. Und Ich hab während des ganzen Films kein Gefühl dafür bekommen, ob der Kapitän jetzt einen guten oder schlechten Job macht. Ein Film wie gemacht für alle Marinesoldaten, weil durchgängig per Fachvokabular kommuniziert wird.
    Trotzdem aber noch ein guter Film.

    6/10

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Parallel nochmal en Film geguckt ( weil ich das Buch die Woche gelesen habe). Griesnockerlaffäre (die Oma die Oma)
    Hier meine Liebelingsszene: Whiskey in the jar ( Am Ende "Flötzinger wo ist denn Dein Baby" "die Emmi Gertrud" - im Buch heisst sie aber anders)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Greyhound (AppleTV+)

    Tom Hanks wie immer gut, aber der Film hatte ein schwer zu erklärendes Problem mit der Dramatik, was bei einem Kriegsfilm auch irgendwie selten ist. Sehr viele Actionszenen und die Pausen dazwischen schlecht genutzt um Dramatik aufzubauen. Und Ich hab während des ganzen Films kein Gefühl dafür bekommen, ob der Kapitän jetzt einen guten oder schlechten Job macht. Ein Film wie gemacht für alle Marinesoldaten, weil durchgängig per Fachvokabular kommuniziert wird.
    Trotzdem aber noch ein guter Film.

    6/10

    Hab mir Greyhound gestern Abend auch angesehen und sehe es ähnlich. Fand teilweise die Übergänge zwischen den verschiedenen Schichten bzw. Abschnitten zu abgehackt. Da kam teilweise noch ein Funkspruch, dass irgendwo in der Flotte ein Angriff läuft, nur um dann direkt einige Stunden nach vorne zu springen.
    Insgesamt hat mich der Film aber trotzdem gepackt und trotz des irgendwie chaotischen Ablaufs war er durchweg spannend. Bei der kurzen Laufzeit aber auch kein Wunder. Denke 20-30 Minuten mehr hätten nicht geschadet. So hätte man manche Charaktere etwas vertiefen können bzw. der Story ein wenig mehr Struktur geben können.
    Vergebe daher 6,5/10 Kaffeetassen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

    1 von 10 Punkten und den einen Punkt gibt es auch nur für die Cameo-Auftritte.

    Den haben wir auf halber Strecke abgebrochen. Kann deiner Wertung nur zustimmen

  • Wir hatten uns letzte Woche auch Knives Out angeschaut.

    Fanden wir sehr unterhaltsam. Klare Empfehlung. 8 von 10

    Knives out.

    Nun endlich auch geguckt. War gut der Film.
    Bf.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • 1917

    Optik, Kamera, Musik und Darsteller sind überragend, aber mir fehlte am Ende das gewisse Etwas um mich komplett zu faszinieren.
    Durch die Art der Erzählung wird dem Schrecken des Krieges nicht genug Platz gegeben, da es keine wirklichen Pausen gibt.

    So kommt das wirkliche Grauen des Krieges zu kurz, genau wie die zwischenmenschlichen Begegnungen mit anderen Soldaten oder der Blick auf den Feind und dies sollte in einem Film der sich mit diesem Thema beschäftigt schon etwas genauer beleuchtet werden.

    Fazit:
    Ein optisches Meisterwerk welches mir leider etwas zu wenig Story bietet um mich komplett mitzunehmen.
    8 von 10 Punkte

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Weil meine Freundin wollte:

    Der Diamanten Cop

    TED (immer wieder geil!)

    Wollte meiner Freundin dann folgenden Film zeigen, sie mochte ihn NICHT;

    Holmes and Watson (Sie kann mit Will Farrell nix anfangen)

  • fDa Vodafone mal wieder spinnt und ich kein TV Empfang habe bin ich mal wieder bei Netflix gelandet und schaue einen meiner absoluten Favoriten an:

    The Equalizer

    Der Film wird immer besser je öfter ich ihn sehe :)
    Denzel Washington spielt den einsamen Rächer wirklich gut, aber was Marton Csokas als brutaler und gefühlloser Killer abliefert ist überragend.
    Er hat mir schon als Guy de Lusignan im Königreich der Himmel sehr gut gefallen, da kommt er auch ein wenig verrückt rüber und dies scheint ihm sehr gut zu liegen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

    1 von 10 Punkten und den einen Punkt gibt es auch nur für die Cameo-Auftritte.

    Ich hatte nach 10 Minuten abgebrochen - was für ein Scheiß! Will Ferrell wird von Film zu Film immer noch peinlicher, was eigentlich nur schwer möglich ist...

  • The Hateful 8 (Amazon Prime)

    Hat mir sehr gut gefallen. Der Film könnte etwas mehr Witz in den Dialogen vertragen, ansonsten für mich wieder sehr gute Qualität, wie ich es von Tarantino gewohnt bin. Der Cast war (natürlich) wieder sehr gut. :thumbup:

  • The Hateful 8 (Amazon Prime)

    Hat mir sehr gut gefallen. Der Film könnte etwas mehr Witz in den Dialogen vertragen, ansonsten für mich wieder sehr gute Qualität, wie ich es von Tarantino gewohnt bin. Der Cast war (natürlich) wieder sehr gut. :thumbup:

    Hatte den damals in der Lichtburg Essen als 70mm Film geschaut. Leider hat es nur bei den wenigen Landschaftsaufnahmen seine ganze Stärken zeigen können.

  • Hatte den damals in der Lichtburg Essen als 70mm Film geschaut. Leider hat es nur bei den wenigen Landschaftsaufnahmen seine ganze Stärken zeigen können.

    War tatsächlich etwas seltsam, dass er ausgerechnet einen Film, der zu 90% in einer Hütte spielt, auf 70mm gedreht hat. :D Fand es trotzdem beeindruckend, wie groß die Leinwand war. Und in einzelnen Szenen hat es sicherlich gelohnt, dass man auch sehr viel im Hintergrund sehen konnte, was die einzelnen Figuren am Bildrand gemacht haben. Aber dennoch hätte das Ganze sicherlich bei einem anderen Film deutlich mehr Mehrwert gehabt.

  • Auch wenn die letzten Filme von Will Ferrell großer Mist sind, schaue ich mir trotzdem fast jeden an. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Perlen mit Anchorman oder Ricky Bobby. Freundin wirft immer mit Drohungen um sich, wenn sie Filme von ihm sehen muss.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Thema ‚Will Ferrell‘
    ...„Schräger als Fiktion“ z.B. war bockstark!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Feinde - Hostiles bei Netflix

    Optik, Kamera, Musik und Darsteller sind überragend, aber bei diesem Film stimmt für mich auch noch die Story.
    Die Bilder die Masanobu Takayanagi einfängt sind einfach nur der Hammer, genau wie die Musik die sich perfekt einfügt und im Gegensatz zu vielen Filmen nicht zu laut ist und alles andere übertönt.
    Selten einen Soundtrack gehört der so unaufdringlich ist, gleichzeitig doch im Ohr hängen bleibt und die Bilder und auch die Charaktere der Darsteller perfekt begleitet.

    Was den Film dann, für mich, zu einem Meisterwerk macht sind die Darsteller denn hier wurde jede Rolle perfekt besetzt.
    Man könnte jetzt viele Namen nennen, aber ich beschränke mich auf Christian Bale und Rosamund Pike.

    Was Bale als Captain Blocker abliefert zeigt wieder einmal was für ein excellenter Schauspieler er ist denn er spielt die Wandlung von Blocker überragend.
    Ich liebe seine Mimik und seine Blicke, die können so unglaublich viel ausdrücken ohne dass er auch nur ein Wort sagen muss und dies trennt den überragenden von dem guten Schauspieler.

    Und was Rosamund Pike angeht muss man sich nur die Szene anschauen als sie das Grab für ihre Familie mit bloßen Händen graben will, da kam bei mir nicht nur ne fette Gänsehaut zum Vorschein sondern auch ein paar fette Tränen.

    Von mir gibt es 9,75 von 10 Punkten......der kleine Abzug ist für das, für mich etwas zu kitschige, Ende ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • The Gentlemen (5/10 ... BluRay)
    ...Trotz der tollen Darsteller, kommt meiner Ansicht nach, fast keiner so recht in Fahrt.
    Die Handlung riß mich zudem nicht recht vom Hocker und an mindestens zwei Stellen hat man sich relativ schamlos andernorts "inspirieren" lassen.
    Hier und da ganz lustig, aber längst nicht auf dem von mir erwarteten Niveau.
    Hugh Grant möchte ich hier mal ausnehmen - der gefiel mir ausgesprochen gut.
    Star des Films für mich, war aber der 76er Glenfarclas.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Otto- der neue Film

    ja, weil er halt im TV war. Ass Kind die Anspielungen NIE verstanden und NUR gelacht weil es eben OTTO war.
    Dachte mir nie, dass mit Otto (wieder) Spaß machen könnte.

  • Hier und da ganz lustig, aber längst nicht auf dem von mir erwarteten Niveau.
    Hugh Grant möchte ich hier mal ausnehmen - der gefiel mir ausgesprochen gut.
    Star des Films für mich, war aber der 76er Glenfarclas.

    Alle drei Punkte möchte ich nachdrücklich unterstreichen. Ohne Grant wäre das Ding gefährlich nahe an einem Rohrkrepierer.

  • Hab mir gestern die Bad Boys Reihe gegeben.

    Wertungen:

    Teil 1: 7/10
    Teil 2: 7,5/10
    Teil 3: 5/10

    Auch wenn die Bewertungen auf den ersten Blick eher mager aussehen, bin ich ein großer Fan der Reihe. Die Filme bieten über weite Strecken kurzweilige Unterhaltung. Martin Lawrence & Will Smith als Markus Burnett & Mike Lawrey sind einfach Kult, die ersten beiden Teile habe ich schon mehrmals gesehen.

    Der beste Film der Reihe ist mMn der erste Teil, weil er einfach am authentisten rüber kommt und auch die Handlung und die Harmonie des damals noch unbekannten Star-Duos am besten zur Geltung kommt. Die Action war damals für einen low-budget Film schon beachtlich.

    Teil 2 hab ich aber deswegen besser bewertet, weil dort die Action einfach unerreicht ist. Die Highway-Verfolgungsjagd mit dem Boot und auch das Finale wo eine Villa gesprengt wurde (wirklich!) und ganz nebenbei mit einem Hummer ein Slum-Dorf geschrottet wurde ist einfach spektakulär anzusehen. Der Witz schließt sich auch nahtlos an Teil 1 an (Reggie!). Auch wenn die Story in Teil 2 schon Schwächen hat, kommt das Bad boy feeling hier noch klar rüber.

    Teil 3 fällt da schon ganz klar ab. Erstens ist die Story mMn schwach und man merkt halt klar, dass Will Smith & Martin Lawrence 25 Jahre älter wurden: Man kauft vor allem Will Smith nicht mehr wirklich den ewigen Single & harten Hund ab. Zudem wurde zu Beginn des Films versucht auf die Tränendrüse zu drücken, was mich zwar nicht gestört hat, aber halt nicht so wirklich zu "bad boys" passt mMn. Die Action ist außerdem nicht mit den Vorgänger vergleichbar, Teil 2 war ein anderes Level diesbezüglich. Trotz aller Schwächen hat auch Teil 3 seinen Charme & Witz, deswegen würde ich ihn nicht als total Misslungen bewerten. Die Regisseure waren bemüht, das feeling aus den Vorgängern zu übertragen (Besetzung u. a. mit vielen Neben Darstellern aus den Vorgängern, z. B. Reggie) zudem bringt das AMO-squad neue Gesichter (ich liebe Vanessa Hudgens).

    Insgesamt sollte man nun jedoch aufhören, da es so scheint, dass ein weiterer Kultfilm via Franchise zu Tode geritten wird. Teil 4 ist allerdings schon bestätigt, wenn man in Sachen Action sich nicht wieder an Teil 2 hinbewegt sehe ich nicht das Potenzial für den 4 Teil, dass man ihn unbedingt sehen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (9. August 2020 um 02:53)