Was war dein letzter Film?

  • Na gut, aber irgendwann sollte man eigentlich auch mal schreiben dürfen, dass Winnetou im dritten Teil stirbt.

    :mrgreen: Schon klar, aber in diesem Fall geht es um einen überraschenden Cameo in einem Film, von dem du weißt, dass ihn ein Member heute Abend gucken möchte und ihn noch nie gesehen hat. Da denke ich machts dann schon Sinn, solche netten Details noch für sich zu behalten. ;)

  • 10/10 und morgen schon mal den 2. Teil parat gelegt

    Country Roads :dogeyes:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der Fall Collini (Läuft auf Sky)

    Elyas M'Barek in einer etwas anderen Rolle.
    Krimi Drama auf solidem Level. Hätte man mehr daraus machen können und es war dann doch relativ schnell vorhersehbar, in welche Richtung es gehen könnte.

    Meine bessere Hälfte und Ich haben uns dennoch unterhalten gefühlt und es sind auf der weiblichen Seite auch ein paar Tränchen gekullert.

    7/10

    Hab den vorhin auch gesehen. Fanden wir auch gut. Es lässt einen dann aber immer wütend zurück das so was wie das Dreher Gesetz möglich war.

  • Also ich fand den auch nicht überragend aber 0,5 von 10? Ich fand alleine die Bilder/Stimmung schon ziemlich geil.

    Immer alles Geschmacksache, klar... aber bei dem Streifen hat das was von - und das ist nur meine persönliche Meinung - zusehen, wie die Hand im Feuer brennt und sagen: „Das’ doch garnicht heiß. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schau gerade nach Jahren wieder mal "The last boy scout". Immer noch der mit Abstand beste Bruce Willis Film - vl. auch deswegen weil er nicht mit Fortsetzungen zwanghaft verhunzt wurde. Zynisch, coole Sprüche und knallhart. Definitiv in meinen Top3 der besten Filme ever. Schade, dass er nicht so bekannt ist, leider.

    13/10 Punkte

  • Blade Runner 2049

    0,5/10

    Hab 2x Anlauf genommen, 2x eingepennt

    Hab auch mehrere Anläufe gebraucht, habe es dann aber doch ohne einpennen geschafft ;)
    Von mir kriegt der Film 5/10, mehr geht aber beim besten Willen nicht.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Free Solo ( Disney +)
    Dokufilm über die Begehung des El Capitan (Yosemite Nationalpatk) durch den Freikletterer Alex Honnold.
    Tolle Aufnahmen, verrückte Aktion.

    Sicher auf der heimatlichen Couch, wurde mir allein schon beim zugucken schlecht :jeck:

  • Us/Wir (2019)

    Spannend bis zum Ende. Kopf-Horror vom Feinsten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • The King of Staten Island (2020) Amazon Prime

    Den Film gab es am Wochenende für 0,99 € im Angebot und ich hatte schon ein bisschen was davon gehört. Geht um einen 24 Jährigen der noch bei seiner Mutter wohnt und im Keller mit seinen Freunden kifft und Tattoos macht. Warum kriegt er nichts auf die Kette? Sein Vater war Feuerwehrmann und ist als er 7 Jahre alt war bei einem Einsatz gestorben. Der Junge kam nie wirklich drüber hinweg und so ist er so ein irgendwie liebenswerter und trotzdem durchgeknallter Typ.

    Hatte mir ein bisschen mehr erwartet.
    6/10
    Aber für 0,99 Cent kann man den durchaus mal zwischendurch gucken. Es hat mich unterhalten und der Schauspieler war wirklich gut in der Rolle.

  • Gestern Popcorn-Kino bei Pro 7

    Fluch der Karibik - Salazars Rache

    Irgendwie muss der mir völlig durchgegangen sein, wahrscheinlich, weil ich den 4. echt übel fand und 2017 unsere Tochter geboren wurde und damit Essig mit Kino war.

    Aber meine Herren. Was für eine grandioses Entertainment. Nach dem 1. Teil definitiv der beste Teil der Serie. Keine Schnörkel, keine 12 Nebenstränge und ein unglaubliches Slapstick-Timing.

    Ich glaube Johnny Depp spielt den Jack Sparrow einfsch mal locker flockig aus der Hand.
    Und spätestens bei Paul McCartney als seinem Onkel konnte ich dann nicht mehr.

    Herrlich leichte Unterhaltung

    8/10

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber meine Herren. Was für eine grandioses Entertainment. Nach dem 1. Teil definitiv der beste Teil der Serie. Keine Schnörkel, keine 12 Nebenstränge und ein unglaubliches Slapstick-Timing.

    Ging mir auch so. Fands auch gut, dass die Originalbesetzung größtenteils wieder beisammen war.

  • Fast schon ein Klassiker, 11:14 aus dem Jahre 2003.

    Habe ich am Wochenende mit MrsOrange, die ihn noch nicht kannte, auf Blu-Ray geschaut.
    Thriller, Drama, Komödie und das ganze reichlich skurril. Ich steh au solche Filme :thumbsup:

    9/10

    Wer den Film noch nicht gesehen hat und ihn sich noch anschauen will, sollte unbedingt die Finger vom Trailer lassen. Da wird IMO schon zu viel gespoilert.

  • Old boy auf Amazon prime.

    Das Original aus Südkorea und nicht das mittelmäßige Remake mit Josh Brolin.

    Hatte bisher nur gehört das dies ein guter Film sein soll. Von der Handlung wusste ich nichts.

    Nach der Eingangsszene war ich ein wenig skeptisch aber das hat sich schnell gelegt und der Film hat die sehr guten Kritiken verdient.

    10/10

  • Old boy auf Amazon prime.

    Das Original aus Südkorea und nicht das mittelmäßige Remake mit Josh Brolin.

    Hatte bisher nur gehört das dies ein guter Film sein soll. Von der Handlung wusste ich nichts.

    Nach der Eingangsszene war ich ein wenig skeptisch aber das hat sich schnell gelegt und der Film hat die sehr guten Kritiken verdient.

    10/10

    Aufgrund deiner Bewertung und den sonst auch sehr guten Kritiken habe ich ihn mir heute Abend auch mal angeguckt. Ich finde ihn durchaus gut und interessant, vor allem sollte man dran bleiben, dann versteht man so einiges erst. Ich bin jetzt kein Fan von Asiatischen Filmen, daher hat es mich nicht ganz so gepackt. Aber ein guter Film, der aber auf jeden Fall nicht Mainstream tauglich ist. Mit meiner Frau, oder vielen Freunden bräuchte ich ihn nicht gucken.

    7,5 / 10 von mir.

  • Gestern Abend vor dem Superbowl hab ich zwei Filme gesehen:

    Bang Boom Bang - Ein Todsicheres Ding (1999)
    Hier mal ein paar Zitate aus dem Film:

    • „ 90-60-90. Dat sind die Noten, warum wir dich hier eingestellt haben.“
    • Wo wollt Ihr dat Ding denn hinziehen? Nach Marokko oder was? Ihr seht nicht nur scheiße aus, ihr seid auch scheiße, ihr Beiden!“
    • „Wat musst du deinen Schwanz auch in mein Ball halten… los komm, kriech vom Platz Mädchen, ich will weiterspielen!“

    Ein Kultfilm, mit der deutschen Schauspiel Elite - Ralph Richter, Oliver Korittke, Dietmar Krebs, Martin Semmelrocke etc...
    Zur Handlung - Kalle Grabowski (Ralph Richter) sitzt im Knast weil er eine Bank ausgeraubt hat gemeinsam mit Keek (Oliver Korittke). Die beiden haben einen Deal gemacht, dass Kalle die Schnauze hält und dafür halt nach seiner Haftstrafe den Anteil bekommt. Aber der herrlich verplante Kiffer Keek hat das Geld natürlich nicht mehr als Kalle raus kommt. Jetzt versucht Keek das Geld irgendwie aufzutreiben... dabei brechen sie in die Spedition Kampmann ein (Besitzter ist Dieter Krebs). Und das geht natürlich irgendwie komplett schief.

    Sehr gute Unterhaltung, Kopf ausschalten und diesen Ruhrpott Humor genießen 8/10

  • Der zweite Film den ich gesehen habe war Draft Day (2014) mit Kevin Costner.
    Ich glaube ich brauche keinem Football Fan von der Handlung erzählen... falls doch Bedarf besteht gerne melden.
    Ein Toller Football Film rund um die Geschehnisse am wie der Name Sagt "Draft Day".

    Fazit 8/10

  • Gestern Abend vor dem Superbowl hab ich zwei Filme gesehen:

    Bang Boom Bang - Ein Todsicheres Ding (1999)
    [...]

    Sehr gute Unterhaltung, Kopf ausschalten und diesen Ruhrpott Humor genießen 8/10

    Frechheit. Das sind 12 von 10. mindestens.

    Zur Strafe schaust jetzt Eingelocht. 90 min echte Gefühle. Danach fährst auf die Rennbahn und setzt all dein Geld auf Horst.

  • Bang Boom Bang - Ein Todsicheres Ding (1999)Sehr gute Unterhaltung, Kopf ausschalten und diesen Ruhrpott Humor genießen


    Fazit 8/10

    Der zweite Film den ich gesehen habe war Draft Day (2014) mit Kevin Costner.

    Fazit 8/10

    Ich bin schockiert :eek:
    Zwei unterschiedliche Genres und beide haben ihre Daseinsberechtigung aber für Bang Boom Bang muss eine neue Skala nach oben erst noch erfunden werden. ;(:P

    #HereWeGo!