Was war dein letzter Film?

  • Avengers: Infinity War

    Spoiler anzeigen


    - wenn die Infinity-Steine so mächtig sind, warum wird Vision gemeinsam mit der mächtigen Scarlet Witch dann von ein paar Thanos-Handlangern weggehauen?
    - Thanos besiegt am Anfang schon das komplette Asgard inkl. Thor und Loki und hat dann später mit mehr Infinity-Steinen schon Probleme, wenn es gegen Quill, Stark, Strange und Co. geht? Das passt für mich einfach nicht zusammen.
    - wenn Dr. Strange nach dem Blick in die Zukunft lieber den Zeit-Stein herausgibt, weil das ein Schritt in der Timeline zum Endsieg ist, warum wirft Thanos nicht auch einen Blick in die Zukunft und vereitelt so die eine von 14,6 Millionen Chancen?
    - lustig, dass gerade Stark an Quill appelliert, nicht auszuticken, hat er etwa seine eigene Geschichte und das Ende von Civil War vergessen?

    P.S.: Wieso hat Wanda Maximoff in der Civil-War-OV keinen russischen Akzent, aber im deutschen Infinity War schon? Das war echt sehr merkwürdig im Kino.

    Spoiler anzeigen


    - Vision wird relativ am Anfang geblindsidet und bekommt diesen Speer in die Rippen, was seine stärkste Fähigkeit - dieses Phasing unterbindet. Ist natürlich trotzdem seltsam, dass dann Cap, Black Widow und Falcon zur Rettung kommen (Quasi stärker sind), aber warum Vision auf die Fresse bekommt, wird erklärt.
    - Die komplette Asgard Truppe hat aber am Ende von Thor 3 unglaublich Körner lassen müssen, durch den Angriff von Thors Schwester. Die waren da ziemlich aufgerieben, ich denke, dass man das gut erklären kann. Der Plan von Quill war einfach gut, dass jeder seine Stärken ausnutzen konnte und sie dann wiederum das Überraschungsmoment auf ihrer Seite hatten. (Stark(?) sagt doch auch vorher im Film, dass sie deswegen den Kampf zu Thanos bringen wollen
    - Vielleicht, weil Thanos das nicht weiß und man das nur kann, wenn man noch zusätzliche magische Fähigkeiten wie Strange hat, der diesen Infinity-Stein ja auch schon aus dem Effeff kennt.
    - Doch und vielleicht deswegen hat der Lerneffekt ja bei Stark eingesetzt.


    zum P.S. keine Ahnung, hat sie denn im Deutschen Civil War einen russischen Akzent? Im Infinity War OV hat sie definitiv keinen russischen Akzent. Dann wäre das ja immerhin kongruent. Evtl. sind die deutschen Übersetzer dann auch so Nerds, die Wert auf die Origin-Story in den Comic-Büchern der Figur legen.

    Spoiler anzeigen

    eine sehr gute Frage. Ganz praktisch müsste die entscheidende "Tat" bei diesem Gedankenexperiment ja geschehen sein bevor Thanos den Zeitstein bekommen hat, was den Fortsetzungsfilm ein wenig unsinnig macht.

    Spoiler anzeigen

    Wieso muss die "Tat" denn schon passiert sein?
    Er hat einfach nur 14 Millionen Varianten durchgespielt und die eine, die erfolgreich war eben eine von denen, in denen er Thanos den Infinity-Stein gibt. Kann aber gut sein, dass danach noch andere Leute sich nach einer bestimmten Art und Weise verhalten müssen, damit diese eine Variante auch eintritt und Strange darauf nicht mehr Einflus hat. Ich meine, es ist natürlich klar, dass wir in Teil 4 dann vermutlich die Variante sehen, die Erfolg hat, aber das heißt ja nicht, dass jetzt schon alles getan wurde, was für den Erfolg nötig ist.

  • Spoiler anzeigen

    Wieso muss die "Tat" denn schon passiert sein?Er hat einfach nur 14 Millionen Varianten durchgespielt und die eine, die erfolgreich war eben eine von denen, in denen er Thanos den Infinity-Stein gibt. Kann aber gut sein, dass danach noch andere Leute sich nach einer bestimmten Art und Weise verhalten müssen, damit diese eine Variante auch eintritt und Strange darauf nicht mehr Einflus hat. Ich meine, es ist natürlich klar, dass wir in Teil 4 dann vermutlich die Variante sehen, die Erfolg hat, aber das heißt ja nicht, dass jetzt schon alles getan wurde, was für den Erfolg nötig ist.

    Spoiler anzeigen

    Da wird es jetzt sehr trocken in der Erklärung, aber für den "Endsieg" entscheidende Sachen dürften eigentlich nur passieren bevor Thanos den Zeitstein hat, weil er ab dann ja selbst diese unendliche Vorraussicht hat. Je defiziler dieser eine von mio. Wegen ist, je wahrscheinlich wäre es doch das Thanos einfach ein Rädchen dieser Geschichte blockiert und ihn so zum Scheitern verurteilt. Das könnte er theoretisch nur nicht machen, wenn schon alles Entscheidende passiert ist.
    Nebenbei gibts natürlich die Variante in der Thanos sich einfach nicht dafür interessiert oder nicht die gleichen Fähigkeiten zum Umgang mit dem Stein hat. In diese Richtung wird es wohl gehen, die alte "over-confident"-Nummer bei Superbösewichten. Aber die Maßstab "das hätte Thanos jetzt aber wissen können mit seinem Zeitstein" wird man an die Fortsetzung wohl nicht ansetzen dürfen und deshalb hätten sie sich den Teil auch sparen können wo Doctor Strange die Zukunft "auswählt", der Film wäre ohne den Teil genauso sinnvoll gewesen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Spoiler anzeigen

    Da wird es jetzt sehr trocken in der Erklärung, aber für den "Endsieg" entscheidende Sachen dürften eigentlich nur passieren bevor Thanos den Zeitstein hat, weil er ab dann ja selbst diese unendliche Vorraussicht hat. Je defiziler dieser eine von mio. Wegen ist, je wahrscheinlich wäre es doch das Thanos einfach ein Rädchen dieser Geschichte blockiert und ihn so zum Scheitern verurteilt. Das könnte er theoretisch nur nicht machen, wenn schon alles Entscheidende passiert ist.Nebenbei gibts natürlich die Variante in der Thanos sich einfach nicht dafür interessiert oder nicht die gleichen Fähigkeiten zum Umgang mit dem Stein hat. In diese Richtung wird es wohl gehen, die alte "over-confident"-Nummer bei Superbösewichten. Aber die Maßstab "das hätte Thanos jetzt aber wissen können mit seinem Zeitstein" wird man an die Fortsetzung wohl nicht ansetzen dürfen und deshalb hätten sie sich den Teil auch sparen können wo Doctor Strange die Zukunft "auswählt", der Film wäre ohne den Teil genauso sinnvoll gewesen.

    [spoiler]Am Ende des Films ist der Handschuh doch kaputt und in den anderen Filmen lernen wir, dass es teilweise schwierig ist überhaupt nur einen Stein zu kontrollieren. (Ohne den infinity gauntlet könnte man alle 7Doctor Strange wählt auch nicht die Zukunft aus, sondern spielt nur verschiedene Möglichkeiten durch. Die „richtige“ wird nicht nur von zwei Entscheidungen abhängen. Thanos hat am Ende sein Ziel erreicht und wird vermutlich insofern im nächsten Film in Erscheinung treten, dass er auf Verteidigung aus ist. [\spoiler]

  • Mark Felt: The Man Who Brought Down the White House (Deutscher Titel: The Secret Man)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als ein Fan von All the President’s Men (Deutscher Titel:Die Unbestechlichen) war ich etwas enttäuscht, weil ich mir etwas mehr von dem Film erhofft hatte, aber insgesamt ein guter und atmosphärisch dichter Film bei dem man Liam Neeson die Rolle von Mark Felt sehr gut abnimmt. Hatte Neeson in letzter Zeit eher in Actionfilmen gesehen und war von seiner Darstellung positiv überrascht.
    7,5/10

    Hat mir auch ganz gut gefallen. Vor allem Liam Neeson mal wieder in einer anderen Rolle zu sehen. 7/10

    Next up:
    Wind River und Detroit

  • I feel pretty

    Die Botschaft des Films soll wohl sein, dass man mit viel Selbstbewusstsein viel erreichen kann
    und unsere Gesellschaft verlangt hübsch und schlank zu sein.

    Ansonsten ein mittelmäßiger, halbwitziger Film den man nicht gesehen haben muss.

    5/10 Punkte

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • I feel pretty

    Die Botschaft des Films soll wohl sein, dass man mit viel Selbstbewusstsein viel erreichen kann
    und unsere Gesellschaft verlangt hübsch und schlank zu sein.

    Ansonsten ein mittelmäßiger, halbwitziger Film den man nicht gesehen haben muss.

    5/10 Punkte

    wer hat dich in den Film geschleppt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wer hat dich in den Film geschleppt?

    Da meine Freundin letzte Woche mit mir in Infinity War war, musste ich mir als Gegenleistung dieses Meisterwerk reinziehn :lol1

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • King Arthur (2017)
    Mich hat der Film ganz gut unterhalten. Schwer war es erstmal Charlie Hunnman ohne Harley zu sehen :D.
    Jude Law als Bösewicht war jetzt joa gewöhnungsbedürftig aber es ging nach kurzer Zeit.
    Effekte waren Nice und die Geschichte ansich war jetzt natürlich nichts neues aber mal frischer verpackt.

    6.5/10

    Wonder Woman
    Ob ich es in diesem Leben wohl noch erleben darf, dass Warner und DC es auf die Reihe bekommen einen vernünftige Comic-Adaption hin zu bekommen, für die nicht Nolan verantwortlich zeichnet? Der Film hat mich stark geleangweilt. Dieses Liebe löst alles Geblubber am Schluss hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Schade. Gal Gadot wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl für den Film gewesen aber gut. Er war jetzt keine Vollkatastrophe aber auch kein Meilenstein der Filmgeschichte


    4.5/10

  • Schwer war es erstmal Charlie Hunnman ohne Harley zu sehen :D.

    Dann solltest Du Dir besser nie die britische Originalversion von Queer as Folk anschauen :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gal Gadot wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl für den Film gewesen aber gut. Er war jetzt keine Vollkatastrophe aber auch kein Meilenstein der Filmgeschichte

    Fand ihn jetzt zwar auch nicht so toll wie die meisten Kritiken, war aber ne solide 6/10 für mich. Gal Gadot finde ich in der Rolle eigentlich ziemlich stark, hat mich aber auch schon in BvS positiv überrascht. Einzig ihr Dialekt ist etwas gewöhnungsbedürftig, für eine Amazone jetzt aber auch nicht so ungewöhnlich. ;)

  • Annihilation

    Bei Test-Vorführung war es dem US-Publikum zu intellektuell und kompliziert. Trotzdem klasse Film mit interessanten Thema und fast reinen weiblichen Cast.

    Prädikat: Empfehlenswert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn es den Flieger nicht geben würde, hätte ich so den ein oder anderen Film nie gesehen :thumbup:

    Wind River mit Jeremy Renner

    Hat mich ganz gut unterhalten. Dieser hier spielt in Wyoming wo Renner als Wildschützer in einem Indianerreservat lebt, und eines Tages eine Leiche eines jungen indianischen Mädchen im Schnee findet. Das FBI schaltet sich daraufhin ein (Elizabeth Olsen) und gemeinsam machen sie sich auf die Suche das Rätsel zu lösen. Schöne Landschaftsaufnahmen gepaart mit einer durchwegs melankolischen Grundstimmung (durch die Vorgeschichte von Cory Lambert) machen den Streifen durchaus sehenswert. Das Ende hätte man mMn. etwas spannender/kniffliger gestalten können.

    7/10

    Habe ich auch gerade gesehen.

    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Klasse atmosphäre, schöne aufnahmen, toller Cast. Auch das, im Vergleich zu anderen Filmen dieses Genres, etwas simple Ende fand ich absolut passend. 9/10

  • Deadpool 2


    7/10

    wie Teil 1 auf Steroids - also wer Teil 1 mochte wird auch diesmal auf seine Kosten kommen
    Negativ empfand ich die lange Liste von Nebencharakeren (Zeitgeist, Peter, Shatterstar, Vanisher, Bedlum, Yukio, Negasonic Teenage Warhead) die NULL Effekt für die Story haben - besonders schade fand ich das für Negasonic Teenage Warhead die in Teil 1 wesentlich mehr Screentime hatte
    auch Colossus, Blind Al, Weasel, Dopinder und Vanessa sind eigentlich überflüssig

    der Bösewicht ist auch nicht besonders aufregend bzw. so richtig gibts ja nichtmal einen Bösewicht - da hätte ich mir auch mehr gewünscht

    After-Credits-Szenen gibts 2 - sind aber auch nur Klamauk und keine Hints für Teil 3 (der sicher kommen wird)

  • Deadpool 2

    7/10

    wie Teil 1 auf Steroids - also wer Teil 1 mochte wird auch diesmal auf seine Kosten kommen

    Spoiler anzeigen

    Negativ empfand ich die lange Liste von Nebencharakeren (Zeitgeist, Peter, Shatterstar, Vanisher, Bedlum, Yukio, Negasonic Teenage Warhead) die NULL Effekt für die Story haben - besonders schade fand ich das für Negasonic Teenage Warhead die in Teil 1 wesentlich mehr Screentime hatte
    auch Colossus, Blind Al, Weasel, Dopinder und Vanessa sind eigentlich überflüssig
    der Bösewicht ist auch nicht besonders aufregend bzw. so richtig gibts ja nichtmal einen Bösewicht - da hätte ich mir auch mehr gewünscht


    After-Credits-Szenen gibts 2 - sind aber auch nur Klamauk und keine Hints für Teil 3 (der sicher kommen wird)

    Mann kann auch einiges von deinen Kommentar in Spoiler verpacken!

    Die letzte End Credit Scene wurde ja gestrichen, weil angeblich zu hart. Weil sonst gäbe das einen Super Abschluss!

    Spoiler anzeigen

    Wer bleibt in deinem Deadpool 2 Film noch über? wenn alle überflüssig sind?
    Blind Al gehört genauso wie Vanessa zu Deadpool...

  • @Elmo_Corleone
    Natürlich gehören sie zu Deadpool, aber es geht darum das diese Figuren auch irgendeinen sinnvollen Part in der Story einnehmen
    du könntest den Film drehen ohne all die Figuren die ich aufgezählt habe und die Story wäre genau dieselbe

  • @Elmo_Corleone
    Natürlich gehören sie zu Deadpool, aber es geht darum das diese Figuren auch irgendeinen sinnvollen Part in der Story einnehmen
    du könntest den Film drehen ohne all die Figuren die ich aufgezählt habe und die Story wäre genau dieselbe

    vielleicht hab ich den film nicht verstanden, aber war das nicht gerade der Gag an der Sache?

  • Sooo ... mal ein wenig nachholen:

    Coco: Sehr, sehr hübsche Bilder. Dazu finde ich gut, dass Disney kulturell immer wieder woanders ist, nun also Mexiko. Dazu ein Thema, was in der mexikanischen Kultur eh besser behandelt wird als bei uns. Zudem gefällt mir auch, dass es einer der mehr werdenen Disney-Filme wird, wo Gut und Böse nicht so deutlich erkennbar sind. Ein herzzereißendes Finale dazu.
    Einziger Minuspunkt: Musikalisch bin ich mehr von Disney gewohnt.

    9/10


    Jumanji: Ich mag Neuauflagen nicht. Aber ich mag The Rock, Jack Black und Karen Gillan :love: . Die schauspielern das auch sehr gut, ebenso wie Kevin Hart, der das erstaunlich gut macht.

    8/10


    Hardcore Henry: Holy Shit!

    10/10

  • Infernal Affairs
    (Hongkong, 2002)

    Hab mir einer der Klassiker des Hongkong Kino endlich gesehen, meiner Meinung nach, gilt dieser zurecht als einer der besten Filme Asiens. Der Film ist die Vorlage zu Martin Scorseses Departed – Unter Feinden. der ihm den Oscar eingebracht.
    Hier handelt es sich um einen schönen Oldschool Polizei/Mafia Film, über 2 Spitzel die von den Triaden die Polizei und umgekehrt unterwandert haben. Der Film wird von den beiden HK-Stars Andy Lau und Tony Leung getragen und ist sehr ansehnlich in Szene gesetzt. Besonders gefällt mir dass der Fokus auf die psychologischen Aspekte der Charaktere gelegt wird und nicht zu sehr auf Gewalt.
    Der Film erinnert optisch teilweise stark an die Filme von Wong Kar-Wai, was auch nicht überraschend ist, da der fantastische Christopher Doyle (einer der besten Kamerakünstler überhaupt) seine Finger im Spiel hatte.
    Für Fans des Remakes, des Hongkongfilms und vor allem für Fans von guten Polizeithriller absolut zu empfehlen.

    9/10

    GO Irish!

  • Deadpool 2
    Ganz schwer durchgeknallt aber lustig. Für mich ist der Erste etwas besser aber für einen zweiten Teil absolut OK. 7/10

    Jumanji
    Einmal sehen ok, reicht dann aber absolut. Da war beim Original einiges mehr Liebe mit dabei. Die Story ist nicht der Rede wert. The Rock und Jack Black retten es einigermassen. Dazu einige Lacher dank Kevin Hart.
    CGI grauenhaft. 6/10


    Drachenzähmen leicht gemacht
    Einer meiner liebsten Animationsfilme. Geniale Idee, herzlich, actionreich und "Toothless" ist unschlagbar. Super! 9/10

    Robin Hood - König der Diebe
    Ach habe ich den als Teenager geliebt. Funktioniert auch noch einigermassen. Nette Actionsequenzen und ein sehr guter Alan Rickman als Bösewicht. Stört mich nur extrem das der ganze Film mal neu synchronisiert wurde. Da stimmt im Ohr so einiges nicht mehr 8| . Mit etwas Nostalgiebonus 7/10

  • Alan Rickman mit seiner Hexe hat mir nicht so gut gefallen.
    Konnte ihn nicht so ernst nehmen.

  • Nachdem ich vor gut 3 Wochen Infinity War im Kino gesehen und ich festgestellt habe, dass mir Thor 3 und Black Panther noch fehlt, habe ich vor 2 Tagen dann über Streaming Thor 3 angeschaut.
    Persönlich hat mir der Film nicht wirklich gefallen. Der Film war mir zu "klamaukig" und mit Gags überhäuft. Das war mir too much. Ich lache gerne Mal in Marvelverfilmungen über gute Gags, aber hier wurde es mMn echt übertrieben.

  • Geostorm


    Wir haben irgendwie "Emmerich" erwartet , gerade weil Regisseur Devlin ( war an "Independence Day" beteiligt) mit "Geostorm" sein Kinodebüt feiert.
    Insgesamt wurden wir an dieser Stelle nicht enttäuscht. Gewaltige Bilder von Naturgewalten rauschten zumindest ab und an durch das Wohnzimmer....

    Was aber zumindest mich regelrecht schockiert hat war der "Pathos" , welcher diesen Film förmlich ummauert hat....schrecklich, so hatte ich das nicht in Erinnerung bei den vergangenen Filmen dieser Art und Weise.Muss alles sehr lange her sein....
    Nachdem ich den dritten Schmalzeimer (direkt unter dem TV platziert) geleert habe kamen wir endlich zum Ende ,welches natürlich komplett vorhersehbar war.

    Abgerundet wurde dieses Fiasko mit einer grauenhaften Alexandra Maria Lara , welche in diesem Streifen so deplaziert wirkt wie ich im russischen Staatsballett.
    Nicht , das der Film ihre Darbietung herunterzieht , nein, vielmehr fügt sie sich nathlos ein in diesen Schund und "sticht" sogar noch heraus mit iherer armseligen Vorstellung. AML stellt in einem US-produzierten Hollywood-Buster schlicht einen sonderbaren Fremdkörper dar. Komplett verloren.

    Zukünftig muss ich den hier vergebenen Kritiken deutlich mehr Beachtung schenken.

    2,5 / 10

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (23. Mai 2018 um 10:52)

  • Solo - A Star Wars Story:

    Der Film hat mich positiv überrascht. Alden Ehrenreich macht seine Sache erstaunlich gut, da hatte ich aufgrund einiger Trailerszenen und der Sache mit dem Schauspielcoach das schlimmste befürchtet. Bisher fand ich beide spin offs deutlich besser als die "regulären" Teile 7 und 8. Wenn ich was zu kritisieren habe, wäre es, daß der einzige Charakter in Star Wars, der eigentlich gar keine Vorgeschichte bräuchte, nun eine bekommen hat. Dabei war davor schon alles wichtige über ihn bekannt: er ist ein Draufgänger, ein Schmuggler und ein Schuft, aber mit gutem Herzen und das wichtigste: he shot first. 7,5/10

  • Deadpool

    Jup, Deadpool und nicht Teil 2 sondern die Nummer 1 :D

    Schon die ersten Minuten, inklusive Vorspann, waren mehr als nur erheiternd und der Film konnte das Niveau tatsächlich halten.
    Tolle Bilder, sehr gute Gags, nette Story, gute Schauspieler und, was grandios rüberkommt, ein Film und ein Held die sich alles andere als Ernst nehmen.

    109 Minuten perfekte Unterhaltung, so muss es sein!

    Für Deadpool gibt es dann auch 9 von 10 Punkte


    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!