Was war dein letzter Film?

  • Hier noch was zum Film Interstellar und die fehlende Logik.
    Ich könnte es nie so schön in Worte fassen, deshalb überlasse ich es diesem Herren.

    Fehler bei Interstellar

    Im übrigen halte ich fehlende Kleinigkeiten auch für Logikfehler und nicht für eine dünne Story, man könnte diese auch ganz einfach beheben.
    Nimmt man das Beispiel Connor und seine Fähigkeiten das Raumschiff ohne Ausbildung fliegen zu können.
    Einfach ein kleiner Hinweis und gut ist,da reicht ja schon ein kleiner Text oder ein Bild eines Bauwerks welches eingeblendet wird.

    Auch ein Satz mit dem Inhalt das Cooper die Sache mit der Familie besprechen muss wäre keine große Sache, hilft aber einiges besser zu verstehen.
    Weiß aber auch nicht welche Szenen am Ende dem tapferen Schneiderlein zum Opfer fielen ^^

    Gibt ja einige schlimme Beispiele dafür was da passieren kann, Königreich der Himmels sei da mal genannt.
    Die 46 Minuten die der Directors Cut länger dauert erklärt einiges welches in der kürzeren Fassung völlig unklar bleibt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hier noch was zum Film Interstellar und die fehlende Logik.
    Ich könnte es nie so schön in Worte fassen, deshalb überlasse ich es diesem Herren.

    Fehler bei Interstellar

    Im übrigen halte ich fehlende Kleinigkeiten auch für Logikfehler und nicht für eine dünne Story, man könnte diese auch ganz einfach beheben.
    Nimmt man das Beispiel Connor und seine Fähigkeiten das Raumschiff ohne Ausbildung fliegen zu können.
    Einfach ein kleiner Hinweis und gut ist,da reicht ja schon ein kleiner Text oder ein Bild eines Bauwerks welches eingeblendet wird.

    Auch ein Satz mit dem Inhalt das Cooper die Sache mit der Familie besprechen muss wäre keine große Sache, hilft aber einiges besser zu verstehen.
    Weiß aber auch nicht welche Szenen am Ende dem tapferen Schneiderlein zum Opfer fielen ^^

    Gibt ja einige schlimme Beispiele dafür was da passieren kann, Königreich der Himmels sei da mal genannt.
    Die 46 Minuten die der Directors Cut länger dauert erklärt einiges welches in der kürzeren Fassung völlig unklar bleibt.

    Dann wäre Interstellar halt auf einmal 3,5h lang :D

    Die zwei Sätze "Puh, war das aber ein hartes Training" und "Mann, das war aber eine lange Diskussion mit Murph" hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gebraucht.
    Für mich ist die Story auch ehrlich gesagt nicht dünn.

    Sorry und die Kritik des Typen kann ich einfach nicht ernst nehmen

    "Weil wir grade bei “Wurmloch” sind: Mir selbst – aber ich bin langsam von Begriff und deshalb kein Maßstab – wurde erst nach einer guten Stunde und einer ganzen Flasche Maxlrainer Schlosstrunk klar, dass die Bezeichnungen “Wurmloch” und “Schwarzes Loch” in diesem Film durchaus in einer richtigen – nämlich unterschiedlichen – Bedeutung eine Rolle spielen. Ich war in meiner Naivität das ganze erste Drittel des Werkes der Meinung, dass das in üblicher Hollywood-Dialogwurschtigkeit einfach synonym verwendet wird."
    "Ich bin aber überzeugt, dass selbst am Ende der dritten Stunde den wenigsten Zuschauern die grundlegende Unterschiedlichkeit dieser beiden Gebilde jemals klar wurde. Die meisten verwirrte es erheblich, dass man für die Story ein Wurmloch braucht, um zu einem schwarzen Loch zu gelangen und was das für relativistische Effekte sind, die das eine und/oder das andere betreffen. Mehr noch verwirrt das ständige Herumspringen vom Einen zum Anderen."

    Wenn man halt selbst zu blöd ist, dann kann bei dem Punkt auch kein Film was dafür.

    Gleichzeitig sagt er, dass er keine Ahnung von schwarzen Löchern hat, aber dass ein Planet, der so nahe an einem so großen schwarzen Loch ist, sofort pulverisiert werden würde.

  • Deine Interpretation ist auch ziemlich universal anwendbar und dadurch unspektakulär und/oder langweilig. ;)

    Buuuuh...
    ...Sie ist enorm "gelyncht" okay, aber dessen letzte Werke sind alles, nur nicht unspektakulär oder gar langweilig, mein Gutschter!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Buuuuh......Sie ist enorm "gelyncht" okay, aber dessen letzte Werke sind alles, nur nicht unspektakulär oder gar langweilig, mein Gutschter!

    Naja, David Lynch dreht seine Filme (Ich denke mal du meinst sowas wie Lost Highway oder Mullholland Dr.) auch so, dass sie sich wie Träume anfühlen. Das ist was völlig anderes, als ne Stelle in nem Film zu nehmen und zu sagen, dass die Figur von dieser Stelle an träumt. Rein formal ändert sich da nichts bei Interstellar. Und rein interpretationsmäßig kommt durch diese "Traumebene" auch nix hinzu, weil der Dreh- und Angelpunkt des Filmes (Vater-Tochter-Beziehung) auch so total im Vordergrund steht. Die "Traumdeutung" eliminiert dann aber auch die existenziellen Fragen, die quasi durch die Weltraumreise aufgeworfen und thematisiert werden, wenn sie dadurch nichtig gemacht wird, dass wir annehmen das ganze spiele sich nur im Kopf des Protagonisten ab.

  • Naja, David Lynch dreht seine Filme (Ich denke mal du meinst sowas wie Lost Highway oder Mullholland Dr.) auch so, dass sie sich wie Träume anfühlen. Das ist was völlig anderes, als ne Stelle in nem Film zu nehmen und zu sagen, dass die Figur von dieser Stelle an träumt. Rein formal ändert sich da nichts bei Interstellar. Und rein interpretationsmäßig kommt durch diese "Traumebene" auch nix hinzu, weil der Dreh- und Angelpunkt des Filmes (Vater-Tochter-Beziehung) auch so total im Vordergrund steht. Die "Traumdeutung" eliminiert dann aber auch die existenziellen Fragen, die quasi durch die Weltraumreise aufgeworfen und thematisiert werden, wenn sie dadurch nichtig gemacht wird, dass wir annehmen das ganze spiele sich nur im Kopf des Protagonisten ab.

    Kann ich so annehmen - kein Ding - kann Deinen Standpunkt auch nachvollziehen.
    Jedoch, gerade die Logiklücken, wie sie hier benannt wurden und die Intensität, die das Ding am Ende nimmt, weil ich eben meine, das es SEINEM Ende zugeht, lassen mich doch aktuell bei meiner Interpretation bleiben.
    Vielleicht wird es Zeit, ihn 'mal wieder anzuschauen und erneut auf seinen/meinen/Deinen Interpretationsgehalt abzuklopfen.
    Auf jeden Fall schön - und das ist doch auch, was diesen Film und andere Filme so wertvoll macht - daß wir so ausgiebig darüber diskutieren, fachsimpeln und phantasieren können, bei jedem Mal anschauen neuen Ansätzen nachgehen und jedes Mal wieder Neues entdecken können.
    Für mich fühlt sich eben auch Interstellar wie ein Traum an, weil eben so Vieles nach den Vorstellungen und Wünschen, die zur Glättung der eigenen Selbstwahrnehmung führen (sollen), des Hauptdarstellers läuft.
    Fragen, die wir uns stellen, deren Antwort uns moralisch als eindeutig erscheinen mag, beantwortet er (siehe Logiklücken) für sich ja doch anders und das hat mMn nur den Sinn, sich reinzuwaschen bzw. spiegelt den Versuch wieder, mit sich und seinen Taten, im Reinen zu sterben.
    Davon ab, welchen Sinn hätte Damon's Vortrag auf dem "Eisplaneten" sonst? Das' für mich ja die Schlüsselstelle bzgl. meiner Annahme(n) und sorgt jedes Mal für ein Höchstmaß an Gänsehaut.
    Jetzt wo ich das schreibe, ... mmh ... kann die "Nahtoderfahrung" natürlich auch erst später im Film einsetzen und sich lediglich auf den Part im Krankenzimmer mit seiner "alten" Tochter beziehen. Aber die Eröffnungsszene... Mmmh... Ich wanke noch nicht, aber...
    ...ich MUSS ihn wieder 'mal schauen! Peace und Danke für den Austausch! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hier noch was zum Film Interstellar und die fehlende Logik.
    Ich könnte es nie so schön in Worte fassen, deshalb überlasse ich es diesem Herren.

    Fehler bei Interstellar

    Ab der folgenden Stelle hab ich aufgehört zu lesen, da der Autor dem Film, wenn überhaupt, nur nebenbei gesehen hat:

    Zitat von Autor

    Darauf besteht übrigens Amalia, weil sie den Astronauten Mann liebt, den sie aber, nachdem ihn die “Endurance”-Crew aus seinem Tiefschlaf-Sarg befreit hat, in den er sich eingeschlossen hatte, dauernd recht distanziert “siezt”.

    Ähm, nein...völlig falsch, denn das war nicht der Mann...

  • Ab der folgenden Stelle hab ich aufgehört zu lesen, da der Autor dem Film, wenn überhaupt, nur nebenbei gesehen hat:

    Ähm, nein...völlig falsch, denn das war nicht der Mann...

    :D
    Das hab ich wohl überlesen.

    Ja @Bronco Bomber , da musste wohl doch noch selber etwas verfassen, der Autor von dem Artikel hat sich diskreditiert. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (11. Januar 2019 um 11:18)

  • :D Das hab ich wohl überlesen.

    Ja @Bronco Bomber , da musste wohl doch noch selber etwas verfassen, der Autor von dem Artikel hat sich diskreditiert. :D

    So ist es! Alles weitere kann ja nun nicht mehr aus einer vollständigen Sichtung des Films entstanden sein :P

  • BackKklansman - ziemlich großartig. Und das noch mit einem ehemaligen Footballer in der Hauptrolle... :mrgreen:
    9 / 10

    Und ich habe zu diesem Streifen überhaupt keinen Zugang gefunden.

    Insgesamt kann ich gar nicht genau sagen warum das so war. Wirkte alles irgendwie fürchterlich "aufgesetzt" auf mich.

    3/10

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Birdman - nicht für jeden geeignet, aber interessant.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Grandioser Streifen! :thup:

    Hat mich auch eher an ein Kammerspiel erinnert - ähnlich wie Gott des Gemetzels.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hat mich auch eher an ein Kammerspiel erinnert - ähnlich wie Gott des Gemetzels.

    Mich hat vor Allem Emmanuel Lubezki mit einer erneuten Glanzleistung überzeugt!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mich hat vor Allem Emmanuel Lubezki mit einer erneuten Glanzleistung überzeugt!

    Ja das stimmt. Hat manchmal wie ein One-Cut gewirkt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer


  • Billy Lynn's Long Halftime Walk

    8,5/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kriegstrauma trifft auf Heldenverehrung oder "What really happened over there?"

    Ich fand den Film ziemlich gut, auch wenn mir die Komponente Kriegstrauma etwas zu kurz kommt. Dennoch toll erzählt, wie Billy Lynn ungewollt zum Helden gemacht wird und er in der Show der Siegestour von seinen Gewissensnöten gequält wird.

  • Als viel Serien- und wenig Filmgucker bin ich letzthin über 7 Psychos (2012) gestolpert. Immerhin spielen da mit Christopher Walken und Woody Harrelson zwei meiner Lieblingsschauspieler mit. An sich ganz kurzweilig, aber mitunter reichlich übertrieben bis unglaubwürdig; vor allem zum Ende hin. 6,5/10

  • First Reformed (2018) - Regie Paul Schrader

    War sehr intensiv und fesselnd. Der Vergleich mit Taxi Driver bietet sich aufgrund des Regisseurs an und so ein wenig ist es auch Taxi Driver in einer kleinen Kirchengemeinde.
    Ethan Hawke in der Hauptrolle richtig gut. Ansonsten muss man/ich den Film sicherlich noch etwas sacken lassen, um ihn wirklich zu beurteilen. Er ist zwar nicht komplett symbolisch so wie Mother, aber dennoch ist sicherlich auch nicht alles wortwörtlich oder bild-bildlich zu nehmen, was man sieht (im speziellen das Ende).

  • Ben is back

    Hervorragender Film. Man muss sich dran gewöhnen, Julia Roberts in einer ernsten Rolle zu sehen, aber nach einer Weile geht das - auch weil sie gut spielt.
    Emotionales, ergreifendes und auch spannendes Kino zum Thema Sucht.

    8,5/10

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Im Kino wird das auf jeden Fall mein nächster :love

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!