Was war dein letzter Film?

  • Menace II Society (1993, Hughes Brothers - Bluray)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "My grandpa asked me one time if I care whether I live or die. Yeah, I do... and now it's too late."

    "Gang"-Drama das in Watts 1993 spielt. Realistisch, schonungslos, brutal. 10/10

  • Filme vom Wochenende:

    Get Out - Super intensiver "Horror"-Film ohne große Splatterszenen (der Hirsch war ganz nett :D ), der auf vielen Ebenen läuft. 9/10

    The Big Lebowski - wurde auch mal Zeit für diesen Klassiker und wurde auch nicht enttäsucht. Typisch abgedrehter Coen-Film ohne große Rumblödelei. 8/10

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Habe gestern im Fernsehen mehr so nebenbei "Duell der Magier" mit Nicolas Cage und Jay Baruchel gesehen. Ist irgendwie so ein klassischer B-Movie, aber irgendwie macht der Film auch Spaß und nimmt sich selber auch nicht allzu ernst. Hatte den vor vielen Jahren mal gesehen und größtenteils wieder vergessen, war aber doch recht unterhaltsam. Die Schauspieler sind mir halt auch sehr sympathisch. Man darf halt nicht zu viel erwarten... ;)
    Wohlwollende 7/10

  • Mile 22

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7/10

    Mit meiner Bewertung liege ich über dem Schnitt der Zuschauerkritiken. Damit kann ich leben. Meine Erwartung war ein mittelmässiger Action Film mit Standard Story. Die Action Szene waren 1 zu 1 aus dem Handbuch. Nichts besonderes, etwas realer als bei einigen anderen Filmen dieses Genres. Die Story selbst hatte dann eine kleine Wendung am Ende.


    ----

    IO

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5/10

    "Die ersten Kritiken zu ‚IO‘ sind bereits erschienen – und die sind sich einig, dass die Zeit zwar nicht gänzlich verschenkt ist, aber auch definitiv besser investiert werden kann.“ trifft es mE ganz gut. Alternative wäre der Tatort aus Saarbrücken oder der ProBowl gewesen und ich denke da habe ich die richtige Wahl getroffen.

    Das Genre der postapokalyptischen Filme ist imho eh schwierig. Der Film an sich geht in Richtung Kammerspiel. Die Vision ist ziemlich düster und man ahnt recht früh, welches Ende es nehmen wird.

  • Die Frau, die vorausgeht (2017)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Malerin Catherine Weldon reist ende des 19 Jahrhunderts in das Dakota-Territorium um den Indianerhäuptling Siiting Bull zu porträtieren.
    Neben diesem Handlungstrang stehen die Landzuteilungsgesetze durch die den Ureinwohner große Teile des eh schon dezimierten Landes geraubt werden sollen.

    Schauspielerensemble um Jessica Chastain (Catherine Weldon) und Michael Greyeyes (Sitting Bull) hat gut gefallen. Hätte mir allerdings gewünscht das die Unterdrückung der Indianer stärker thematisiert worden wäre. Dennoch kein schlechter Film. 6/10

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hostiles - Feinde
    ...bei aller womöglich auch berechtigten Kritik an der einen oder anderen Darstellung - ein unfaßbar berührender Film, der sprachlos, tief traurig, wütend und zuversichtlich zugleich macht.
    BTW... Bale ist 'ne Wucht und sein letzter Akt in Uniform war einfach nur von Tränen begleitete "Putenpelle".
    9/10

    Eben gesehen.
    Weiß nicht welcher Film mich sonst in den letzten Jahren so sehr mitgenommen hat. Grandiose performance von Bale. 10/10

  • Wonderboys (2000, Curtis Hanson - Amazon Prime)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

    Lustig, abgedreht, Klasse. Tolles Schauspielensemble um Michael Douglas, Robert Downey Jr, Tobey McGuire, Frances McDermont.. 9/10

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hostiles - Feinde
    ...bei aller womöglich auch berechtigten Kritik an der einen oder anderen Darstellung - ein unfaßbar berührender Film, der sprachlos, tief traurig, wütend und zuversichtlich zugleich macht.
    BTW... Bale ist 'ne Wucht und sein letzter Akt in Uniform war einfach nur von Tränen begleitete "Putenpelle".
    9/10


    Dem schließe ich mich an!

    Sehr beeindruckender Film.


    Amazon Prime 99ct Aktion


    -----

    Hotel Artemis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5/10

    Beginnt verheissungsvoll, tolle Musik, gute Auftritt von Jodie Foster als alternde müde Krankenschwester/Betreiberin eines Hotelkrankenhauses für Verbrecher und endet irgendwie so im Nichts. Netter Zeitvertreib. Wie gesagt Jodie Foster und die Musik reissen es dann letztlich wieder raus.

    Franz Everschor [...] bemängelt aber, es blieben „[e]tliche Handlungsstränge, die geheimnisvoll eingefädelt werden, […] in der Luft hängen“.


    Amazon Prime 99ct Aktion

  • Hab mir jetzt auch Hostiles (99 Cent auf Prime) angesehen. Hat mir gut gefallen, jedoch bin ich dann doch nicht so begeistert wie manche Vorposter. Aber als Christian Bale Fan kann ich den Film dennoch jedem empfehlen.

    Dann Split von Michael N. Shyamalan (Prime). Der inoffizielle Nachfolger von Unbreakable (damals mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson). Der Film hat aber de facto nichts mit Unbreakable zu tun (außer am Ende). Der typische Plot Twist für Shyamalan Filme ist solide, nicht mehr und nicht weniger. Würde den Film insgesamt als überdurchschnittlich benoten, jedoch hat er mir nicht so gut gefallen wie ich es mir aufgrund der positiven Bewertungen der Kritiker erhofft habe.

    Blackkklansman. Den kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, hat mir sehr gut gefallen.

  • "Red Sparrow" mit Jennifer Lawrence.

    Sehr spannender Spionagethriller, bei dem man nie so genau weiß, wer jetzt eigentlich gerade wen übers Ohr haut. Überraschend brutal, hat mich sehr gut unterhalten! Lawrence meiner Meinung nach mal wieder mit einer starken Leistung, auch wenn ich nicht verstehe, warum man in der deutschen Synchro man so einen permanenten Russenakzent eingebaut hat. Alles in allem ein meiner Meinung nach sehr guter Film! :thumbup:

    8/10

    Fand ich beide auch sehr geil.

    8 von 10, weil Jennifer Lawrence die Rolle wirklich toll und sehr authentisch gespielt hat.

    9 von 10 meinerseits.Die Idee dahinter und wie es sich entwickelt - Einfach grandios.

    mir hat der Film auch sehr gut gefallen, habe ihn diese Woche auf Sky geschaut. Anhand der Vorschauen hatte ich befürchtet, dass er deutlich mehr mit der erotischen Komponente spielt, aber erfreulicherweise war die Story der Mittelpunkt.
    Ich fand ihn ebenfalls überraschend hart, aber definitiv gelungen. 8/10

  • Gerade mal „Black Panther“ gesehen.

    War nicht meins. Kann verstehen, dass der für die Schwarzen eine starke Bedeutung hat, ber letztendlich zeigt er die meiner Meinung doch als „unzivilisierte“ Wilde.
    Da hilft auch die Malcolm X vs M. L. King Symbolik nicht.

    War etwas enttäuscht. Storyline war ja auch sehr vorhersehbar

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zum 25. jährigem Jubiläum mal wieder gesehen.

    Schindlers Liste

    Hat immer noch nichts verloren. Ein Meilenstein der Filmgeschichte.

    10 von 10

  • Ant-Man & Ant-Man and the Wasp

    Ich kannte Ant-Man vorher nur durch die kurzen Sequenzen aus den Avengersfilmen, ab da wusste ich das es als nächstes auf meiner Agenda steht. Nun gestern war es soweit, und beide Filme fand ich Super. Angefangen bei den Hauptrollen Paul Rudd, Evangeline Lilly und Michael Douglas die mMn alle zu überzeugen wussten, konnte mich auch die Story sehr gut unterhalten. Aber das eigentliche Schmuckstück war für mich der Humor, und vor allem Louis (Michael Pena) mit seinen Flashbackstories. Beide Filme werde ich mir demnächst wiedergeben.

    8,5/10

    Black Panther

    Da muss ich jetzt aufpassen keinem Fan dieses Filmes nahezutreten. Auch Black Panther kannte ich erst durch Avengers (Civil War), da fand ich seine Rolle überzeugend und das ganze machte Lust auf mehr. Eins vorweg, ich habe nach der Hälfte des Films enttäuscht ausgeschaltet. Der Film spielt nach dem Tod seines Vaters und dem Civil War movie, und was mich schon in einer der ersten Szenen des Films (Lastwagenkonvoi) verwunderte, wie tollpatschig sich der Panther Charakter im Gegensatz zum Avengersfilm anstellt. Der ganze Film hätte durchaus Potenzial, wirkte aber allgemein irgendwie billig, und ging schon Richtung B Movie. Für mich war das mit Abstand der schlechteste Marvelfilm, und deswegen auch keine Bewertung, da nicht mal zu Ende geschaut.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Die Unglaublichen 2
    ...ein Fest für die ganze Familie - mehr gibt's fast nicht zu sagen... 'was für's Herz, 'was für's Zwerchfell und für die Kids auch richtig spannend!

    9/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sully (TV)

    Eigentlich ein schlussendlich schöner Film und Tom Hanks geht immer. Der Abspann mit den Passagieren und dem richtigen Sully mochte ich richtig gut.

    aber....

    Spoiler anzeigen

    Schade ist, dass die Ermittler dermassen fies dargestellt werden (was sie gar nicht waren), nur um überhaupt irgend einen Plot zu generieren, damit man mit ach und krach die 90min vollkriegt

    7/10


  • Papillon (Neuverfilmung): sehr nah am Original, das kann man jetzt so oder so sehen. Muss man aber nicht gesehen haben wenn man das Original mit Steve McQueen und Dustin Hoffman kennt

  • Drachenzähmen leicht gemacht 3
    ...ziemlich gelungener Abschluß einer wirklich tollen Trilogie und Serie. Am Ende wurden die Augen ziemlich feucht.

    7/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hell or High Water (TV)

    Obwohl ich keinen Trailer gesehen hatte und nur ungefähr wusste, um was es geht, hatte ich den Film schon länger auf dem Radar.
    Gestern endlich gesehen und der Film hat mich echt geflasht. Grossartige Vorstellung von Jeff Bridges und Ben Foster, perfektes Erzähltempo, wohldosierte Action und ein klasse Soundtrack. Beim Nachlesen dann erfahren, dass der Film und auch Bridges für einen Oscar nominiert wurden. Verdient!

    9/10

  • Ich war am vergangenen Sonntag mit meinem Großen (7 Jahre) in Lego Movie 2 und wir haben uns köstlich amüsiert.

    7/10

    Ich habe den ersten gesehen und fand den auch echt gut.
    Dann werde ich den 2. Auch mit den kiddies gucken.
    Danke.

  • Ich hoffe danach ist kein emotionaler Wiederaufbau notwendig?

    Nur kurz... Sie fangen es ziemlich gut wieder auf!

    Krass war diesbzgl. z.B. der Bonusfilm bei "Die Unglaublichen 2". Alter, war der verstörend für meinen Zwerg. :eek:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hell or High Water (TV)

    Obwohl ich keinen Trailer gesehen hatte und nur ungefähr wusste, um was es geht, hatte ich den Film schon länger auf dem Radar.
    Gestern endlich gesehen und der Film hat mich echt geflasht. Grossartige Vorstellung von Jeff Bridges und Ben Foster, perfektes Erzähltempo, wohldosierte Action und ein klasse Soundtrack. Beim Nachlesen dann erfahren, dass der Film und auch Bridges für einen Oscar nominiert wurden. Verdient!

    9/10


    Ich fand den Film auch wirklich stark. Und irgendwie auch eine neue Interpretation des "Western" Genres. :)

    Auf Amazon, war der Film sehr lange umsonst für Prime Kunden. Vielleicht ist er es immer noch.

  • Ich habe den Eindruck dass ich in letzter Zeit einen Run von hochgehypten Filmen hatte denen ich gar nichts bis wenig abgewinnen kann.

    Get Out:
    War noch der beste in der letzten Zeit, ganz ordentlich, aber ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden warum der als so herausragend gilt. Schafft eine ganz nette Atmosphäre, weist für mich aber auch zumindest eine sehr große Logiklücke auf. Kann man sich anschauen, aber man verpasst nichts wenn man es nicht tut.

    The Hobbit 1-3:
    Was soll ich sagen, die Story an sich mag ich ja schon lang, aber die Filme? Autsch. Schlechte CGI von Anfang bis Ende, mit Gewalt reingezwängte Storylines, dis Schlacht eher Comichaft. Wo der Herr der Ringe noch einen gewissen Charme hatte gab es beim Hobbit eigentlich nichts was einen Anreiz geboten hat die Filme noch einmal anschauen zu wollen.

    American Hustle:
    Dieser Film hat damals wirklich 10 Oscar Nominierungen eingefahren? Warum nur? Abgesehen von der Besetzung fand ich kaum etwas sehenswert, und das ganze eher todlangweilig. Tja, Geschmäcker sind wohl halt einfach verschieden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman