Was war dein letzter Film?

  • Free Solo

    Ein Dokufilm über den free solo Kletterer Alex Honnold, der als erster climber den El Capitan (der heilige Gral für Kletterer), eine 1000 Meter senkrechte Granitwand im Yosemite NP, ohne Seil bestiegen hat. Es wird auch von seiner Kindheit und den üblichen Geschichten (Freundin,Eltern) erzählt, aber alles noch im Rahmen ohne das es abschweift.
    Die eigentliche Besteigung wird in den letzten 30 Minuten gezeigt, und obwohl man weiss das er es gepackt hat bleibt einem bei den Bildern die Luft weg.
    Wenn man sich mit Klettern oder ähnlichem Beschäftigt fast ein muss. Aber alleine wegen den Aufnahmen auch für weniger Sportbegeisterte anschaulich.

    7,5/10

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Mit langer Verspätung : Mission Impossible Fallout

    Auch wenn mich jetzt einige steinigen dafür aber ich fand den Film "okay" bzw. kann die Lobeshymnen nicht ganz nachvollziehen. Trotzdem fand ich das letzte drittel wirklich sehr gut, besonders was die Action betrifft. Deswegen 7/10.


    Ansonsten in letzter Zeit wieder mehrfach die ganzen Spaghetti Western angeschaut. Und es gab tatsächlich einen Film, den ich bis dato nie gesehen habe. Leichen pflastern seinen Weg mit u.a. Klaus Kinski. Der Film mach einiges besonders, was für die Spaghetti Western (Szenario) und auch andere Filme eher untypisch ist. Mehr will ich nicht verraten. Jedenfalls in der Top 3 meiner Spaghetti Western und eine 9/10 im Western Sub-Genre!

  • Nach langer Zeit hab ich mal wieder einen Film geschaut und dafür extra ein Netflix-Abo aktviert. The Dirt, die Verfilmung der Story von Mötley Crüe. Wurde ja ziemlich gehupt, dafür dann eher schwach. Als Fan war ich gut unterhalten, wenig überrascht oder schockiert - alle Klischees sind enthalten. Ist gut gemacht, kurzweilige Unterhaltung. Aber wenn man mit Rockmusik nix anfangen kann sicher nix.

    Also ich fand The Dirt ziemlich gut. Was meinst du denn mit "alle Klischees wurden bedient"? Die Band hat ja schließlich kein Fettnäpfchen in ihrer Karriere ausgelassen. Im Vergleich zu Bohemian Rhapsody hat man sich in dem Film sogar getraut, ein paar Abgründe zu zeigen, auch wenn die betreffenden Szenen vermutlich gar nicht weit genug gingen. Aber die Poolszene mit Ozzy hat mir auch so gereicht.Amüsant finde ich so einige Kritiken zum Film, die ihn als sexistisch und frauenfeindlich bezeichnen. Ja, natürlich ist er das, aber das ist ein biopic über die Crüe. Die Band hat diese Attribute ja quasi vorgelebt. ;)


    Bin kein Crüe Fan, aber hab mir den Film gestern abend mal angesehen. Fand es auch sehr unterhaltsam (die Szene Mit Ozzy war so ekelhaft...) und generell auch von den Schauspielern gut gemacht.
    Was in vielen Reviews zu lesen war, dass der Film die Abgründe (Unfall mit Todesfolge, Kind durch Krebs verloren, quasi Tod durch Überdosis) etc. nur zu kurz beleuchtet im vgl. zur Biographie.
    Das halt das problem, wenn man 25 Jahre in 2,5 Stunden packen will. Ne Mini Serie wäre besser gewesen vermute ich.
    Die Biographie gibts leider nicht als E Book (auf Deutsch), weshalb ich mir jetzt die vom Sänger besorgt habe. Die Unterschiede sollen nicht zu groß sein.
    Schaun mer mal...

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für ein Trailer :love:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Now you see me

    Lief auf der Rückfahrt von Key West. Stattliches Staraufgebot (Woody Harrelson, Morgan Freeman, Mark Ruffalo, Michael Caine). Ganz pfiffig gemacht und durchaus kurzweilig. 7/10.

  • War länger in den Ferien, sass viel im Flieger und deshalb kamen einige Filme zusammen.
    Ausnahmsweise mal nur mit sehr kurzem Feedback:

    Bumblebee
    Sieht wie immer (Transformers) gut aus aber irgendwie wurde ich nie ganz warm. Teilweise lahme Jokes und John Cena soll doch bitte bei seinen Z-Movies bleiben. Ok, mehr nicht 5/10

    Grindelwalds Verbrechen
    Finde den 2. Teil besser/unterhaltsamer als der erste. 7/10

    Sicario 2
    Auch hier gefällt mir der 2. Teil besser 7/10

    Papillon (Remake)
    Etwas langatmig aber eine echt eindrückliche Geschichte. Weiss jetzt nicht ob Charlie Hunnam hier der richtige Schauspieler ist. 7/10

    Concussion
    Grossartiger Will Smith. Für einen Footballfan halt kein einfaches Thema aber ein Blick lohnt sich. 8/10

    Bohemian Rhapsody
    Grossartig. Inkl. Gänsehaut und feuchte Augen zum Schluss.
    Wohlverdienter Oscar an Rami Malek und mit einem Queen-Fan Bonus gebe ich hier ungeniert eine 10/10

  • Aufbruch zum Mond

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...Wahnsinnig guter Film, ohne viel Pathos, der bei dem Thema sonst so gern mitschwingt. Bei allem technischen und wissenschaftlich Erreichten, das der Mondlandung nun einmal innewohnt, steht hier die Person Armstrong und der herbe Schicksalsschlag – 2jährige Tochter verloren – jederzeit im Vordergrund seiner und der den Film antreibenden Motive... Ryan Gosling in „Bestform“!
    9/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Am Samstag habe ich auf Netflix den Film "Beasts of no Nation" geschaut.

    Der Film erzählt über einen westafrikanischen Jungen, dessen Familie wegen des Bürgerkrieges auseinander gerissen wurde. Daraufhin wird der Junge von einer Söldnereinheit zwangsrekrutiert und zum Kindersoldat ausgebildet. Das Drama beschreibt eindringlich das Schicksal der Kindersoldaten Westafrikas.

    Die Story ist etwas vorhersehbar, aber nicht weniger eindrücklich geschildert.

    8/10

  • The Highwaymen

    Nach Bright die zweite Netflix Eigenproduktion die ich mir angesehen habe. Der Film hat mir außerordentlich gut gefallen. Das Erzähltempo ist den Protagonisten angepasst und ist hier absolut perfekt. Keine Grösse Hollywood-Hatz. Costner und Haraldson überzeugen. Fand ich als Duo bockstark. Auch der Witz kommt bei den Beiden nicht zu kurz. Gute Unterhaltung.

    7.5/10 würd ich jetzt mal spontan sagen...

  • The Dirt - Netflix

    "Biografie"-Film der Band Mötley Crüe.....hmmmmm....es ähnelt sich doch viel zu anderen Metalbands, die aus dieser Zeit stammen. Wenn man sich die Musikdokumentationen von z.B. Metallica ode Guns and Roses anschaut, sieht man sehr viele Paralellen.

    Ein unterhaltsamer Film, in dem man sieht, dass in den Kreisen Sex, Drugs & Rock´nRoll kein Spruch sondern eben doch eine Lebenseinstellung war. Kein Meisterwerk als Film, aber als Metallfan der 80er und 90er gut anschaubar.

    6/10

  • Grindelwalds Verbrechen
    Finde den 2. Teil besser/unterhaltsamer als der erste. 7/10

    so unterschiedlich sind die Geschmäcker :) ich fand den noch schlechter (langatmiger) als den ersten, mit viel Wohlwollen vielleicht eine 4/10

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn es einen "Jedi"-Thread gibt, so habe ich ihn nicht gefunden. Sollte ein Admin das Ding dahin verschieben (wollen)... DANKE!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Palpatine is back!

    :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (14. April 2019 um 16:22)

  • Wenn es einen "Jedi"-Thread gibt, so habe ich ihn nicht gefunden. Sollte ein Admin das Ding dahin verschieben (wollen)... DANKE!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Palpatine is back!

    :bier:

    SOLO: A Star Wars Story

    Star Wars: The Last Jedi [SPOILER]

    Vllt kann ein Mod beide Threads in ruhiger Minute zusammenlegen: "STAR WARS-Universum"

  • SOLO: A Star Wars Story
    Star Wars: The Last Jedi [SPOILER]

    Vllt kann ein Mod beide Threads in ruhiger Minute zusammenlegen: "STAR WARS-Universum"

    In dem "SOLO"-Mülleimer wollte ich es nicht verschwinden lassen und in den zweiten Thread gehört's auch nicht zu 100%.
    Völlig Recht aber Du hast... Einen Star Wars - Thread wir brauchen... Hoffe weise der Olymp ist bei der Namenswahl.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn es einen "Jedi"-Thread gibt, so habe ich ihn nicht gefunden. Sollte ein Admin das Ding dahin verschieben (wollen)... DANKE!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Palpatine is back!

    :bier:

    • Eine Filmreihe, die eigentlich keine Trailer braucht und in der Vergangenheit auch recht vage geblieben ist, kommt jetzt damit rum. :jeck:
    Spoiler anzeigen

    JJ fällt offensichtlich nix besseres ein, als Todesstern-Visuals und Palpatine als Ass in Ärmel. Freue mich schon auf ein Jedi-Geist-Duell zw. Imperator und Luke

    • Eine Filmreihe, die eigentlich keine Trailer braucht und in der Vergangenheit auch recht vage geblieben ist, kommt jetzt damit rum. :jeck:
    Spoiler anzeigen

    JJ fällt offensichtlich nix besseres ein, als Todesstern-Visuals und Palpatine als Ass in Ärmel. Freue mich schon auf ein Jedi-Geist-Duell zw. Imperator und Luke

    Spoiler anzeigen

    JJ was es aber nicht der das Franchise vernichtet hat sondern Rian Johnson mit dem unsäglichen "Die letzten Jedi". Das Erwachen der Macht war schon kein Meisterwerk, trotzdem hat JJ da einiges auf den Weg gebracht was zur 100% ignoriert wurde bei Johnson. JJ versucht nur noch etwas zu retten was nicht mehr zu retten ist, dank Johnson und der Nichtsblickerin Kennedy.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Spoiler anzeigen

    JJ was es aber nicht der das Franchise vernichtet hat sondern Rian Johnson mit dem unsäglichen "Die letzten Jedi". Das Erwachen der Macht war schon kein Meisterwerk, trotzdem hat JJ da einiges auf den Weg gebracht was zur 100% ignoriert wurde bei Johnson. JJ versucht nur noch etwas zu retten was nicht mehr zu retten ist, dank Johnson und der Nichtsblickerin Kennedy.

    Spoiler anzeigen

    Das sieht sicherlich fast das gesamte Internet ebenso. Ich hingegen fand The Last Jedi ganz in Ordnung und Force Awakens einfach unsäglich. Alles, was mich an Last Jedi gestört hat, waren eigentlich die Sachen, die Force Awakens als Bürde mitgegeben hat. Sicherlich hätte Rian Johnson aber vielleicht ein Mal weniger die Erwartungen auf den Kopf stellen und der Film wäre besser gelungen.
    Für mich ist der noch größere Fehler gewesen, diesen unfassbar langweiligen safen Film zu drehen und wieder diesen Skywalker-Inzucht-Haufen in den Fokus zu stellen. Und selbst das wäre ja OK gewesen, wenn man dann nicht auch das ganze Universum nochmal zurück gedreht hätte, als hätten die Rebellen niemals zwei Todessterne und damit das Imperium besiegt. Noch dazu dann eben diese Abrams-Mystery-Box, bei der irgendwelche Fragen aufgeworfen wird, einfach um Fragen zu haben, die dann irgendwann später jemand anderes lösen kann.
    Ich hab bei Last Jedi jedenfalls mehr interessante Ideen gesehen als bei Force Awakens.

  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

    Schaue mir im Flieger immer gerne Filme an die an mir vorbeigegangen sind und hier habe ich mal wieder ein richtiges Juwel sehen können.
    Tolle Bilder, tolle Story, extrem guter schwarzer Humor, des öfteren sorgten meine lauten Lacher für erstaunte Blicke, und grandiose Schauspielerische Leistungen sorgten für knapp 2 Stunden hervorragender Unterhaltung.

    Was Frances McDormand, Sam Rockwell und auch Woody Harrelson hier abgeliefert haben gehört zum besten was ich in den letzten Jahren erleben durfte und ich empfehle jedem der den Film in Deutsch gesehen hat sich ihn unbedingt im Original zu geben....es lohnt ich zu 100%!

    10 von 10 Punkte


    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Habe mir vorgenommen alle Studio Ghibli chronologisch anzuschauen, heute begonnen mit:
    Nausicaä aus dem Tal der Wind


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ist zwar eigentlich noch vor Gründung des Studios erschienen, aber da er von Großmeister Hayao Miyazaki ist, zähle ich ihn dazu.
    Und auch diesmal hat mich der Film wieder erwischt, eine wunderschöne Geschichte über Menschen und die Natur, tolle Charaktäre, tolle Bilder für 1984. <3
    Gäbe es Miyazaki nicht, man müsste ihn erfinden.

    9/10


    Inzwischen findet man alle Ghibli-Filme auf deutsch im Netz.

    GO Irish!

  • Aquaman

    Gute Unterhaltung für fast 2,5 Stunden, da kann man nicht meckern.
    Optisch durfte man ein Spektakel erwarten und dies bekommt man auch geboten, viel besser geht es kaum.
    Die Besetzung ist, bis auf einen Darsteller, auch sehr gut, nur William Dafoe passt da irgendwie nicht rein denn er sieht immer so aus als wüßte er nicht was er in diesem Film zu suchen hat.
    Der Hauptdarsteller, Jason Momoa, sieht so aus als wäre er für diese Rolle geboren worden....so stellt man sich einen Helden aus dem Wasser einfach vor!
    Und witzig ist er, auch wenn manch Spruch schon extrem auf Klamauk gebürstet wurde....was aber auch an der deutschen Synchronisation liegen kann, aber nicht muss ;)

    Der Film hat aber auch was gaaaanz schlimmes gemacht:

    Spoiler anzeigen

    Never trust a Redhead ist ab sofort Geschichte :jeck:

    Von mir kriegt der Film 8 von 10 Punkten!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Also erstmal will ich sagen:

    Vielen Dank für diesen Thread hier! <3<3<3

    Von welchen Filmen man hier erfährt, die man so gar nicht auf dem Radar hat ist wirklich fantastisch.

    So z.B. bei "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

    Was für ein krasser und toller Film, ich bin echt begeistert!

    Die Rolle von Sheriff Willoughby passt so Perfekt zu Woody Harrelson, überhaupt kein Vergleich zu dem was er in "Solo" als Beckett dar gestellt hat.

    Und bei Officer Dixon musste ich von der Schauspielerischen Leistung sofort an einen Gary Oldman denken, so geil war er in Szene gesetzt.
    Erst danach hab ich dann gesehen, dass Sam Rockwell für seine Rolle als Dixon den Oscar bekommen hat... und das 100% gerechtfertigt!

    Also dann Jungs,
    weiter machen!!! :bier:

    Is it dark inside the Sun?


  • :eek: Krasser Zufall :D Am Wochenende lief Prinzessin Mononoke auf Pro7MAXX. Ich hab den Film das letzte mal gesehen als ich 16 war. Jedenfalls sah ich den Film diesmal mit komplett anderen Augen, es blieb viel mehr hängen. Die Botschaft die der Film transportiert und die Charaktere, einfach nur grandios!

    Deswegen bin auch auf die Idee gekommen, alle Studio Ghibli Filme mal anzuschauen, die ich nicht kenne. Und „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (23. April 2019 um 22:06)

  • Avengers: Endgame

    Ich geb' 'ne wohlwollende "8", weil ich richtig viel Spaß hatte und es durchaus emotional wurde, diese Umstände aber dennoch nicht komplett über teilweise hanebüchene narrative Mängel hinwegtäuschen konnten.
    Meine Tochter allerdings, mit der ich in den letzten 8 Wochen alle anderen 21 Filme durchgezogen habe, wird der Streifen so dermaßen "flashen", daß es ihn dann fast schon wieder zu einer persönlichen "10" macht!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3