Was war dein letzter Film?

  • Realismus ist wohl das Stichwort

    Der Film ist doch R-Rated und die Gewaltdarstellung ist auch nicht krasser als bei anderen „Dramen“. Ich kann nicht verstehen, warum bei Joker soviel Trarah darum gemacht wird. :madness
    ich kanns mir nur mit der Erwartungshaltung erklären, eine „Comic-Verfilmung“ zu sehen, was es schlussendlich auch ist, aber halt nicht wie der ganze Marvelkram.

  • Der Film ist doch R-Rated und die Gewaltdarstellung ist auch nicht krasser als bei anderen „Dramen“. Ich kann nicht verstehen, warum bei Joker soviel Trarah darum gemacht wird. :madness ich kanns mir nur mit der Erwartungshaltung erklären, eine „Comic-Verfilmung“ zu sehen, was es schlussendlich auch ist, aber halt nicht wie der ganze Marvelkram.

    das da soviel Trarah drum gemacht wird kann ich auch nicht nachvollziehen, wollte lediglich darauf hinaus das man die Gewalt in Deadpool und Joker nicht 1:1 vergleichbar ist


    Wo wird denn in Joker die Gewalt gutgeheißen? :madness:paelzer:


    seine Verwandlung vom unsicheren Niemand zum selbstbewussten Joker ist doch auch stark an die Ausübung von Gewalt geknüpft

  • seine Verwandlung vom unsicheren Niemand zum selbstbewussten Joker ist doch auch stark an die Ausübung von Gewalt geknüpft

    Wie bei jedem anderen Gangsterfilm auch. Deswegen heißt ja nicht, dass die Gewalt gutgeheißen wird. Ich finde hier ist doch klar das Gegenteil der Fall.

  • Joker

    Will gar nicht so viel dazu schreiben. Bin aber komplett d’accord mit @DolFan#13 Kommentar. Ich bin völlig ohne Ahnung und Previews in den Film gegangen (Meine Freundin wollte ihn sehen) und wusste auch im Nachhinein nicht so recht was ich vom Film halten soll. Phoenix war überragend die Story eher nicht

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Rocketman

    Im Flieger von Singapur nach FFM heute morgen geguckt. Was soll ich sagen. Ich hab nix erwartet aber das was ich gesehen und gehört habe hat mich echt umgehauen. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Ein Mann der gefühlt seit Beginn seines Lebens eigentlich nur ein Ziel hat: geliebt zu werden. Der Vater tut es nicht, die Mutter zeigt es in keinster Weise. In dem Jungen der zum Mann wird steckt ein aussergewöhliches musikalisches Talent.

    Am berührensten fand ich:

    Spoiler anzeigen

    als Elton sein eigenes Kinder-Ich auf Nachfrage in den Arm nimmt. Das hat gezeigt das Elton es auch angefangen hat sich selber zu lieben.

    Szene des Films:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich 8.5 von 10 Punkten

  • Gib dem Affen Zucker

    meine Frau kannte den Film nicht und da haben wir die wissenslücke geschlossen. eine richtige Klamotte. Adriano Celentano ist auch ein richtiger Entertainer.

    Was war Ornella Muti heiß :fleh

  • Gib dem Affen Zucker

    meine Frau kannte den Film nicht und da haben wir die wissenslücke geschlossen. eine richtige Klamotte. Adriano Celentano ist auch ein richtiger Entertainer.

    Was war Ornella Muti heiß :fleh

    Guck mal Flash Gordon :love

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Joker

    Phoenix hat hier ein Meisterstück abgeliefert. As simple as that. Die Charakterstudie die hier gezeichnet wird ist absolut eindringlich. Bedrückend, beklemmend und ein Schlag in die Magengrube. Zu sehen wie Arthur ein ums andere Mal von der Gesellschaft zurückgewiesen, ja quasi gequält wird, stimmt einen wirklich nachdenklich. Ist die Welt wirklich so kalt? Die Gewalt die gezeigt wird ist in keinsterweise schlimmer als das was man sonst in einem Hollywood Streifen sieht. Der Aufschrei kommt da meiner Meinung nach völlig unnötig.

    Für mich der beste Film des Jahres bis hierher und eine klare Empfehlung.

    9.5 von 10

  • Joker

    Phoenix hat hier ein Meisterstück abgeliefert. As simple as that. Die Charakterstudie die hier gezeichnet wird ist absolut eindringlich. Bedrückend, beklemmend und ein Schlag in die Magengrube. Zu sehen wie Arthur ein ums andere Mal von der Gesellschaft zurückgewiesen, ja quasi gequält wird, stimmt einen wirklich nachdenklich. Ist die Welt wirklich so kalt? Die Gewalt die gezeigt wird ist in keinsterweise schlimmer als das was man sonst in einem Hollywood Streifen sieht. Der Aufschrei kommt da meiner Meinung nach völlig unnötig.

    Für mich der beste Film des Jahres bis hierher und eine klare Empfehlung.

    9.5 von 10

    100% agree!!
    Ich war richtig ergriffen zum Ende.
    Sehr emotional.

    #HereWeGo!

  • Ich habe mir vor kurzem (da ich ihn im TV verpasst hatte und ihn eigentlich IMMER gucke wenn er im TV läuft, obwohl ich ihn auf Blue Ray habe und auch damit wiederholt gesehen habe) BLOW angeschaut! Das Meisterwerk schlecht hin und wohl mit einer der besten Filme von Johnny Depp :thumbsup:

    Ich weis nicht wieso, aber mich catchen die Filme und Serien zu den 70er & 80er Zeiten vorallem wenn es um die damalige Drogen Zeit geht (ein Grund weshalb ich z.B. Stranger Things so liebe ist die Inszenierung der 70er/80er Jahre). Filme und Reportagen über Georg Jung, Pablo Escobar usw. verschlinge ich regelrecht. So viel zum Thema was mein letzter (und auch einer meiner liebsten) Filme war.

  • The Game Changers gestern gesehen, ist eigentlich eine Doku - wirklich interessant. Geht um vegane Ernährung und wie sie auf unseren Körper wirkt, auch im Vergleich mit Fleisch. Sollte der Film/die Doku bereits erwähnt worden sein, Sorry!

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • seit langem mal wieder High Fidelity

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Musik, schräge Figuren, Top Five Ranglisten.... Ein Film nach meinem Geschmack :thumbsup:

  • Joker

    Phoenix hat hier ein Meisterstück abgeliefert. As simple as that. Die Charakterstudie die hier gezeichnet wird ist absolut eindringlich. Bedrückend, beklemmend und ein Schlag in die Magengrube. Zu sehen wie Arthur ein ums andere Mal von der Gesellschaft zurückgewiesen, ja quasi gequält wird, stimmt einen wirklich nachdenklich. Ist die Welt wirklich so kalt? Die Gewalt die gezeigt wird ist in keinsterweise schlimmer als das was man sonst in einem Hollywood Streifen sieht. Der Aufschrei kommt da meiner Meinung nach völlig unnötig.

    Für mich der beste Film des Jahres bis hierher und eine klare Empfehlung.

    9.5 von 10

    du hast meine Gedanken 1:1 in Worte gefasst :bier: da ich ihn (noch) nicht im Original gesehen habe, hat er bei mir 9/10, der fehlende halbe Punkt wird aber sicher dazu kommen, wenn ich den Film dann noch einmal sehe. für mich nach Green Book bisher die klare Nummer 2 an Filmen, die ich in 2019 gesehen habe.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • du hast meine Gedanken 1:1 in Worte gefasst :bier: da ich ihn (noch) nicht im Original gesehen habe, hat er bei mir 9/10, der fehlende halbe Punkt wird aber sicher dazu kommen, wenn ich den Film dann noch einmal sehe. für mich nach Green Book bisher die klare Nummer 2 an Filmen, die ich in 2019 gesehen habe.

    Häng mich mal da an und behaupte gerade das Ende hebt Joker über Green Book ;)
    Toller Film über den man lange nachdenken und diskutieren kann.

  • Joker

    Ja, definitiv ein sehr guter Film bzw. Charakterstudie mit einem überragenden Joaquin Phoenix, den ich seit Clay Pigeons sehr schätze.

    Ich geb mal 9/10

  • Die Erfindung der Wahrheit

    gerade eben auf VOX - und die Schaffen es tatsächlich, die letzte Szene der Werbung zu opfern....grrrr

    Der Film selbst hat mir ganz gut gefallen, ich mag solche Filme - schwanke noch zwischen 7 oder 8 von 10

    Kann mir jemand, der den Film schon gesehen hat die Frage zu letzten Szene beantworten ?:

    Spoiler anzeigen

    Sie kommt aus dem Knast und schaut etwas überrascht, wer da wohl zum Abholen steht, hier war dann bei VOX Schluss. Wen oder ggf. was sieht sie da ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Kann mir jemand, der den Film schon gesehen hat die Frage zu letzten Szene beantworten ?:

    Spoiler anzeigen

    Sie kommt aus dem Knast und schaut etwas überrascht, wer da wohl zum Abholen steht, hier war dann bei VOX Schluss. Wen oder ggf. was sieht sie da ?

    Ist zwar schon länger her, aber wenn ich mich richtig erinnere wird nicht gezeigt ob sie überhaupt von jemandem abgeholt wird oder wer es ist...

  • Übrigens kann ich null nachvollziehen, warum der Film so gewaltverherrlichend sein soll.

    Der Film hatte so einen "angsterfüllten" Vorlauf, weil man befürchtete es könnten sich Leute durch ihn in negativer Weise ermutigt sehen.

    Spoiler anzeigen

    Im Prinzip zeigt der Film einen Protagonisten, der bei seiner unglücklichen Lebensgeschichte auch noch oft schlecht behandelt wird, was in der Summe Sympathien weckt für seine Reaktion. Im Film ist die ja nichtmal besonders gewaltätig. Die 3 Bänker bringt er an der Grenze zur Notwehr um, der Tod der Mutter ist eine klassische Beziehungstat. Alles nicht wirklich gewaltverherrlichend. Es ist dann zum Schluss eher seine nihilistische Art (und ganz zum Schluss natürlich seine Rache am Latenighthost), die ein bischen die Angst aufkommen ließ, da könnten sich einige Leute inspiriert sehen, die auch meinen ihre Behandlung durch die Gesellschaft wäre ein großes Unrecht. Von denen gibts ja nicht Wenige und die sind irgendwie auch der klassische Amokläufertypus. Ich empfinde den Vorwurf als garnicht mal so abwegig, aber ich schlage mich hier nicht nur über die Kunstfreiheit auf die Seite der Filmmacher. Der Film sympathisiert nicht mit dem Joker, ganz im Gegenteil. Die Frage der Sympathie für die Hauptfigur ist eigentlich die künstlerische Leistung des Films, denn man muss sie schlussendlich nicht haben.

    Ich fand den Film für sich garnicht mal so doll. Phoenix spielt die Rolle hervorragend, aber eine sonderlich einleuchtende Charakterstudie ist es nicht, jedenfalls hat sie mich da nicht abgeholt.
    Die Stärke liegt meiner Meinung nach in der Konzeption und die kann sich erst in irgendwelchen Nachfolgern verwirklichen.

    Spoiler anzeigen

    Mit der "Nachvollziehbarmachung" vom Joker, die man ja allenthalben in den Reaktionen vernimmt, hat man eine ideale erzählerische Basis für einen Superheldenfilm, gerade für Batman. Wenn man den Joker "schon irgendwie versteht", welchen Platz kann man dann dem Batman noch geben in der Erzählung? Papa Wayne ist hier schon der weltfremde Schnösel im Film. Was kann denn dann Bruce Motivation sein (und wie stellt man sie glaubhaft dar), anders als die Rache und wem drückt man dann die Daumen? Das kann, besonders mit dem Wissen ums eigene Publikum, schon was Besonderes werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Film hatte so einen "angsterfüllten" Vorlauf, weil man befürchtete es könnten sich Leute durch ihn in negativer Weise ermutigt sehen.
    Spoiler ausblenden

    Das inkl. dem Spoilertext trifft es IMO sehr gut.
    Irgendwie erinnerte mich Joker an Falling Down. Wobei letzterer im Gegensatz zu Joker ja im "Zeitraffer" abläuft und deutlich schneller eskaliert.
    Wenn ich mich recht erinnere hatte Falling Down damals ähnliche Befürchtungen hervorgerufen. Natürlich noch nicht so extrem durch (soziale) Medien befeuert.

  • Es wird nicht gezeigt.

    Danke an Go Packs96 und Son-Y.
    Hätten sie bei Vox wenigstens den Bildschirm kurz schwarz werden lassen, hätte mir das den letztlich unbegründeten Ärger gespart. :evil:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships