Was war dein letzter Film?

  • Ghostbusters Legacy

    Was für ein cool gemachter Film und was für eine schöne Reminiszenz an Harold Ramis :love

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nobody wurde mir so dermaßen empfohlen, daß ich ihn am Ende doch eher ernüchtert und etwas gequält zu Ende schaute. 5/10 laß ich mir abringen, aber dann is‘ auch gut.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Heute Spiderhead auf Netflix angeschaut und war positiv überrascht.

    Bin was Filme bei Netflix angeht bisher eher enttäuscht gewesen aber der hat mir ganz gut gefallen

  • Am Montag lief „Gut gegen Nordwind“ auf ZDF. Ich war mir zunächst unsicher, da ich damals das Buch gelesen hatte und mir nicht meine Bilder kaputt machen lassen wollte.

    Die Sorge hatte ich zu unrecht. Ein gut inszenierter Film mit einer herausragenden Nora Tschirner. Sehr empfehlenswert und kurzweilig.

    Formerly known as Bengals

  • Ich habe bereits nach 40 Minuten abgeschaltet. Hat mich überhaupt nicht gepackt.

    Vielleicht probiere ich es am Wochenende nochmal...

    Der braucht schon etwas, aber steigert sich massiv und am Ende ist es so richtig *hach*

    Es fehlt nur so eine Rick Moranis Figur

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute Spiderhead auf Netflix angeschaut und war positiv überrascht.

    Bin was Filme bei Netflix angeht bisher eher enttäuscht gewesen aber der hat mir ganz gut gefallen

    was genau hat dir gefallen?

    ich musste mich eher durchquälen und ärgerte mich wie viel Geld Netflix für diesen maximal mittelmäßigen Streifen wieder rausgehauen hat

  • Ich fand die Idee ganz gut. Die Schauspieler von Steve und Jeff haben mir auch gefallen. Setting auch.

    Aber ja überragend war er nicht, meinte auch eher im Vergleich zu anderen Netflix Filmen. Sorry wenn das falsch rüber kam.

  • Am Montag lief „Gut gegen Nordwind“ auf ZDF. Ich war mir zunächst unsicher, da ich damals das Buch gelesen hatte und mir nicht meine Bilder kaputt machen lassen wollte.

    Die Sorge hatte ich zu unrecht. Ein gut inszenierter Film mit einer herausragenden Nora Tschirner. Sehr empfehlenswert und kurzweilig.

    Ich finde es interessant, dass ein Mann solche Bücher liest. :)

    *den Film schauend gesendet.

  • Ich finde es interessant, dass ein Mann solche Bücher liest. :)

    *den Film schauend gesendet.

    Ich lese sozusagen alles was mir unter die Pfoten gerät, oder was ich von guten Freunden empfohlen bekomme. Ich werte dann nur nur nach gefällt und gefällt nicht. Gut gegen Nordwind gehört eindeutig in die Kategorie „gefällt mir“. 🙂 Romantische Schmanzotte? Ja! Kitschig? Nein. Eher großartig!

    Formerly known as Bengals

  • So hab es dann auch endlich mal geschafft The Batman zu schauen.

    Ich finde ihn ziemlich gelungen, es ist halt ein ganz anderer Ansatz. Das düstere Gotham City mit einem härteren und dunkleren Batman. Nicht so super Technik überladen.

    An einen meiner persönlichen Lieblingsfilme The Dark Knight kommt er nicht ran, muss er aber auch nicht. Für sich selbst ist dieser Film wirklich gut.

    Teilweise ein bisschen langatmig, aber ich wurde in diesen dunklen Sog gezogen.

    Daher vergebe ich 8,5 von 10 Fledermäusen.

  • Prisoners

    Puh. Harter Tobak. Moralische Dilemma, die aber alle völlig nachvollziehbar sind.

    Geht ein bisschen an die Nerven

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Prisoners

    Puh. Harter Tobak. Moralische Dilemma, die aber alle völlig nachvollziehbar sind.

    Geht ein bisschen an die Nerven

    Ich fand den echt klasse. Glaube ich hab den sogar noch auf Blu Ray rumfliegen. Ob ich ihn mir jetzt wo ich zwei Kinder habe angucken könnte... ich weiß nicht.

    Wie du sagst, der Film geht an die Nerven.

  • Ich fand den echt klasse. Glaube ich hab den sogar noch auf Blu Ray rumfliegen. Ob ich ihn mir jetzt wo ich zwei Kinder habe angucken könnte... ich weiß nicht.

    Wie du sagst, der Film geht an die Nerven.

    Als Papa einer 5-Jährigen kann ich die Rolle von Hugh Jackman da nur allzugut spüren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also würdest du auch in der Situation einen Unschuldigen über mehrere Tage foltern, der geistig minderbemittelt ist?

    Gott bewahre, dass ich nie in diese Situation komme, um das abschließend beurteilen zu können. Wahrscheinlich würde ich eher zum Verhalten des schwarzen Vaters tendieren. Aber das ganze Szenario wird von Hugh Jackman sehr glaubhaft dargestellt. Ich denke in Grenzsituationen wird der Mensch auch immer maximal grenzwertig reagieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auch durch Herrn Schröckert und Kino+ aufmerksam geworden.

    Gestern endlich dann mal angeschaut und was soll ich sagen...:

    Der beste Action Film 2022!

    :hot: 8/10 :hot:

  • Thor: Love & Thunder (Kino)

    Kritiker und allgemein die Bewertungen waren bis jetzt nicht so der Brüller. Ging dementsprechend mit nicht all zu hohen Erwartungen rein.

    Wurde aber positiv überrascht. Der Film hat einiges an Herz, den Humor aus Ragnarök (gleicher Regisseur), CGI das funktioniert und endlich wieder mal einen richtig guten Bösewicht.

    Hat mich vielleicht nicht ganz so gut abgeholt wie der Vorgänger, aber alles in allem hat der Film richtig gut funktioniert.

  • Das Seeungeheuer (Netflix)

    Nett inszenierte Abenteuergeschichte, die einiges bei "Drachenzähmen leicht gemacht" abgekupfert (oder fast schon gestohlen) hat.

    Visuell vielfach mehr als anständig mit einigen wenigen Aussetzern (das Hauptbiest war imo sehr lieblos animiert). Dazu eine vorhersehbare 0815 Story die wie erwähnt, einiges von den Drachen abgeschaut, es aber nicht besser gemacht hat.

    Der Unterhaltungswert war ok und wenn man die Art Filme mag, kann man dem Film gut ne Chance geben. Er hat durchaus seine Momente, sowohl bei der Action als auch auf der Gefühlsebene.

    Wird mir aber nicht gross in Erinnerung bleiben.

  • Midway - für die Freiheit. Auweia.... Emmerich am Effekte-Computer :tongue2: Kann man nebenbei mal gucken, mehr aber auch nicht. 5/10.

    Ich habe 20 Minuten durchgehalten, dann ist es mir (auch wenn ich wusste was ich von Emmerich bekomme) zuviel geworden.

    Morbius

    Der Film wurde von den meisten Kritikern soweit ich mich erinnern kann zerissen. Meine Frau fand ihn unterhaltsam, ich fand ihn so lala. Habe schon weitaus schlechtere Marvel gesehen

    5/10

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Das Seeungeheuer (Netflix)

    (das Hauptbiest war imo sehr lieblos animiert).

    Mit dem Gedanken standest Du nicht alleine da, war auch genau das, was mir durch den Kopf ging. Um so erstaunlicher, da einige der anderen Monster wie z.B. die Krabbe doch recht detailliert waren. Ansonsten fand unsere Tochter den Film spannend und fühlte sich gut unterhalten, mit anderen Worten, die Zielgruppe wurde offenbar gut abgeholt :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Prey

    Auf alle Fälle besser als den Mist den man bei den letzten Predator Filmen gemacht hat. Back to the roots würde ich mal sagen. Mir hat er gefallen. Würde mal 6,5/10 geben

  • Guglhupfgeschwader

    Nächste Verfilmung der Kult Truppe aus Niederkaltenkirchen. Die Fans werden Spaß haben, wie immer ein paar absolute Brüller drin.

    Augenzwinkerd, schräg und cool. Nicht der beste der Reihe, aber uns hat's wieder gefallen.

    8/10