Was war dein letzter Film?

• als dann im Kolosseum eine Seeschlacht stattfand, mit Haien, da war ich raus, absolut lächerlich. Warum machen die das?

Den Film habe ich nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, wie sie es umgesetzt haben, aber so etwas gab es wirklich.

Gruß Silversurger

• Den Film habe ich nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, wie sie es umgesetzt haben, aber so etwas gab es wirklich.

Ernsthaft? Das wusste ich nicht. Kann ich mir in der Antike irgendwie nicht vorstellen, woher kommt das Wasser? Und vor allem wohin fließt das Wasser, das ist doch alles löchrig wie ein Schweizer Käse. Dachte wirklich da wär der Regisseur von Sharknado am Werk und nicht Ridley scott. Wieder was dazugelernt

• Ernsthaft? Das wusste ich nicht. Kann ich mir in der Antike irgendwie nicht vorstellen, woher kommt das Wasser? Und vor allem wohin fließt das Wasser, das ist doch alles löchrig wie ein Schweizer Käse. Dachte wirklich da wär der Regisseur von Sharknado am Werk und nicht Ridley scott. Wieder was dazugelernt

Es geht übrigens um das Wasser, nicht die Haie. Für die gibt es soweit ich weiß keine verbürgten Quellen. Stelle mir den Transport für Knorpelfische auch eher schwierig vor, zumindest bei einigen Arten geraten dabei die Organe durcheinander, wenn sie aus dem Wasser kommen, was dann letztlich zum Tod führen kann.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Was stört da? Pick-Six haben die Laser auf den Haien gefehlt? Seeschlachten im Kolosseum hab es ja.

Naumachie – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Ernsthaft? Das wusste ich nicht. Kann ich mir in der Antike irgendwie nicht vorstellen, woher kommt das Wasser? Und vor allem wohin fließt das Wasser, das ist doch alles löchrig wie ein Schweizer Käse. Dachte wirklich da wär der Regisseur von Sharknado am Werk und nicht Ridley scott. Wieder was dazugelernt

So auf die schnelle:

Colosseum unter Wasser - Videos zu Kunst und Kultur | SeeArtTV

Bruder Zebedäus

• Was stört da? Pick-Six haben die Laser auf den Haien gefehlt? Seeschlachten im Kolosseum hab es ja.

Um die Haie gings mir nichtmal. Mir gings um die Logistik. Kann mir nicht vorstellen das die mal schnell das Wasser vom Tiber hochgepumpt haben, 3m tief, in ein Kollosseum das mit Teichfolie ausgelegt wurde.

Das man Seeschlachten nachgespielt hat, hab ich schonmal aufgeschnappt, aber dachte da hätte man vielleicht Boote auf Rädern nachgebaut, sowas in der Art. Aber ok, den Film machts jetzt ehrlich gesagt dadurch auch nicht besser

Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (5. Februar 2025 um 23:30)

• Also Gladiator 2 ist nicht die Bombe. Ich war eigentlich schon bei den CGI Affen raus :mrgreen:.

Aber was interessant ist, bei der Amazon Serie "Those About to Die" gibt es im Kolosseum eine ähnliche Szene nur mit Alligatoren (was "glaubhafter" ist) anstatt Haien und diese ist tatsächlich auch noch besser animiert.

• Juror #2 (Kino)

Justin Camp hat auf dem Heimweg aus einer Bar einen Autounfall, als er ein Wildtier anfährt. Er prüft, doch findet im strömenden Regen und der Dunkelheit nicht das Tier, das er angefahren hat und fährt weiter nach Hause. Als er ein Jahr später als Geschworener geladen wird, wird ihm während des Prozesses bewusst, dass er möglicherweise das Opfer auf dem Gewissen hat und nicht der Angeklagte mit Gang- und Gewalthintergrund.
    Ein guter Justiz-Thriller um Wahrheit und Gerechtigkeit und das System dazwischen. Von Clint Eastwood mit Nicholas Hoult als Geschworener #2 und Toni Collette als anfänglich überzeugte Staatsanwältin mitten im Wahlkampf.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Ich war eigentlich schon bei den CGI Affen raus :mrgreen: .

An Anfang dachte ich noch "das sind aber komische Dobermänner" :jeck:

Gladiator II fehlt es neben den schlechten Tieranimationen auch an einem präsenten Hauptdarsteller und die beiden Kaisers "Hanni und Nanni" waren lächerlich (Ich weiss es hat tatsächlich dieses Brüderpaar gegeben).

Nee, des war nix!

• An Anfang dachte ich noch "das sind aber komische Dobermänner" :jeck:

Gladiator II fehlt es neben den schlechten Tieranimationen auch an einem präsenten Hauptdarsteller und die beiden Kaisers "Hanni und Nanni" waren lächerlich (Ich weiss es hat tatsächlich dieses Brüderpaar gegeben).

Nee, des war nix!

Witzig. Das Kaiserpaar fand ich mitunter am besten im Film. Super besetzt und richtig creepy :mrgreen:

• Also Gladiator 2 ist nicht die Bombe. Ich war eigentlich schon bei den CGI Affen raus :mrgreen:.

Aber was interessant ist, bei der Amazon Serie "Those About to Die" gibt es im Kolosseum eine ähnliche Szene nur mit Alligatoren (was "glaubhafter" ist) anstatt Haien und diese ist tatsächlich auch noch besser animiert.

ich kannte die Serie nicht, aber wollte jetzt mal anfangen. Hab jetzt nach 20 Minuten entnervt abgeschalten. Das ist ja von den Animationen nicht mal C-Movie Niveau. Die Jagd nach dem Löwen ist da das beste Beispiel dafür. Ernsthafte Frage: ist die Serie gut? Weil eigentlich interessiert mich das Thema natürlich absolut, aber B-C Movie Niveau vertrage ich halt überhaupt nicht

• Ich fand die Serie gut. Allerdings sind meine Ansprüche gering. Römer, Antike und der Schauspieler des Bolton Manns haben mir ausgereicht. Das schlechte cgi ist mir nichtmal aufgefallen.

• ich kannte die Serie nicht, aber wollte jetzt mal anfangen. Hab jetzt nach 20 Minuten entnervt abgeschalten. Das ist ja von den Animationen nicht mal C-Movie Niveau. Die Jagd nach dem Löwen ist da das beste Beispiel dafür. Ernsthafte Frage: ist die Serie gut? Weil eigentlich interessiert mich das Thema natürlich absolut, aber B-C Movie Niveau vertrage ich halt überhaupt nicht

Ich sehe es so wie Marni. Ich fand die Serie auch gut, darfst jetzt aber kein HBO Meisterwerk erwarten. Die Serie ist teils doof aber unterhaltsam. Sowas darf's ja auch mal geben :mrgreen:

Zum Löwen bin ich bei dir. Sah katastrophal aus ABER die Effekte werden besser bzw. pendeln sich ein.

• Megalopolis (praktisch überall zu leihen und kaufen)

"Style over substance"- der Film. Wen man überlegt dass Coppola fast 50 Jahre machen wollte... was für eine Enttäuschung. Da passt einfach nix zusammen, zu uberproduziert, zu mäßige Effekte, schlecht geskriptete Charaktere, eine schwache Handlung die von Krimilstory bis Gesellschaftskritik alles sein will und am Ende nichts ist. Über 2 Stunden reine Hirnwixerei von Coppola.

Leider ein filmischener Totalschaden für mich.

1/10

GO Irish!

• Hatte gestern vor dem Superbowl "You are cordially invited" mit und von Will Ferrell gesehen (Amazon Prime).

War zwar besser als das Kanzlerduell aber das kann jka kein Maßstab sein. 1-2 Schmunzler gab es aber das war alles in allem auch ein Totalreinfall.

3 von 10

Freitag abend auf AppleTV+ Wolfs mit Brad Pitt und George Clooney. Deutlich besser und wir fanden den unterhaltsam.

• Megalopolis (praktisch überall zu leihen und kaufen)

"Style over substance"- der Film. Wen man überlegt dass Coppola fast 50 Jahre machen wollte... was für eine Enttäuschung. Da passt einfach nix zusammen, zu uberproduziert, zu mäßige Effekte, schlecht geskriptete Charaktere, eine schwache Handlung die von Krimilstory bis Gesellschaftskritik alles sein will und am Ende nichts ist. Über 2 Stunden reine Hirnwixerei von Coppola.

Leider ein filmischener Totalschaden für mich.

1/10

Gibt wenige Filme, über die ich so lange und so oft nachgedacht hab, nachdem ich sie gesehen hab.
    Ich weiß immer noch nicht, ob ich ihn gut finden soll oder nicht...

Für mich aber ganz klar ein Film, den man im Kino sehen muss, damit er ansatzweise gut rüberkommt. Die Beschreibung Fiebertraum triffts ganz gut für mich und die Schnitte sowie die meisten Kameraeinstellungen haben mir schon gut gefallen.
    Die Story finde ich interessant, aber etwas mehr Krise und Zerrissenheit der Hauptfigur hätte ich mir gewünscht.
    Auch beim Ende bin ich mir nicht so sicher, was Coppola damit sagen will. Abwendung von der Demokratie, die er nach Aristoteles als Pöbelherrschaft sieht und Hinwendung zur Aristokratie/ Philosophenherrschaft, in der Genies im Sinne aller entscheiden?

Ich könnte mir vorstellen, dass man über Megalopolis in 20 Jahren deutlich positiver redet als heute, verstehe aber, wenn man mit dem Film nichts anfangen kann und ich glaube, dass ich mir ihn noch 3-4 ansehen muss, um in die Nähe einer Bewertung zu kommen.

• Ich könnte mir vorstellen, dass man über Megalopolis in 20 Jahren deutlich positiver redet als heute, verstehe aber, wenn man mit dem Film nichts anfangen kann und ich glaube, dass ich mir ihn noch 3-4 ansehen muss, um in die Nähe einer Bewertung zu kommen.

Kann sein, wobei ich da eher auf die Kritiker-Bubble tippe, dass der im Mainstream ankommt kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich muss dem Film aber auch zugute halten, dass er nachwirkt, was nach dem Ersteindruck eigentlich nur gut sein kann.

Noch ein paar Filme der letzten Monate:

Challengers (Amazon Prime, bzw. fast überall zu leihen und kaufen)

Luca Guadagnino mit seinem nächsten grandiosen Subkultur-Portrait. Diesmal ist er im Profitennis und erzählt eine Dreiecksgeschichte. Toll besetzt, bissig, böse aber super unterhaltsam mit tollen Bildern.

8/10

Konklave (Kino)

Nichts könnte mich weniger interessieren als wie die ... im Vatikan den Papst wählen. Aber Neo-Star Regisseur Edward Berger schafft es das Szenario großartig in Szene zu setzen, dass man glaubt man ist einer Succession Folge, inkl. Intrigen, Machtspielchen usw. Tolle Bilder, nur die letzten 10 Minuten hätte man sich sparen können. Für mich eine große Überraschung.

8/10

Civil War (Netflix)

Alex Garland ist für mich inzwischen komplett "hit & miss". So großartig ich "Ex Machina" und "Devs" finde, so belanglos finde ich "Annihilation" und "Civil War". Wir werden in eine postapokalyptische USA geworfen um einem Journalistenteam das über die Zustände berichtet, zuzusehen. Kirsten Dunst versagt für mich einmal mehr als Female-Lead, die Story ist für mich langweilig... das "Hauptcharakter trifft junge Version von sich und nimmt sie mit auf die Heldenreise" ist ziemlich für mich einfach durch.
    Dass einige hier die Zukunft der USA unter Trump sehen, finde ich eher lächerlich als tiefgründig. A24 produziert inzwischen leider viel mittelmäßiges.

3/10

GO Irish!

• Konklave (Kino)

Nichts könnte mich weniger interessieren als wie die ... im Vatikan den Papst wählen. Aber Neo-Star Regisseur Edward Berger schafft es das Szenario großartig in Szene zu setzen, dass man glaubt man ist einer Succession Folge, inkl. Intrigen, Machtspielchen usw. Tolle Bilder, nur die letzten 10 Minuten hätte man sich sparen können. Für mich eine große Überraschung.

8/10

Stimme Rupi in der Bewertung voll zu. Super Bilder (obwohl ja nicht sooo viel passiert), interessant und absolut spannend. Die letzten 10 Minuten fand ich jetzt nicht so schlecht. Ich hatte nach dem Film das Buch, welches ich vor langer Zeit gelesen habe, gerade wegen des Endes nochmal aus dem Regal genommen. Das Ende ist ziemlich genauso wie es Robert Harris geschrieben hat.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Civil War (Netflix)

Alex Garland ist für mich inzwischen komplett "hit & miss". So großartig ich "Ex Machina" und "Devs" finde, so belanglos finde ich "Annihilation" und "Civil War". Wir werden in eine postapokalyptische USA geworfen um einem Journalistenteam das über die Zustände berichtet, zuzusehen. Kirsten Dunst versagt für mich einmal mehr als Female-Lead, die Story ist für mich langweilig... das "Hauptcharakter trifft junge Version von sich und nimmt sie mit auf die Heldenreise" ist ziemlich für mich einfach durch.
    Dass einige hier die Zukunft der USA unter Trump sehen, finde ich eher lächerlich als tiefgründig. A24 produziert inzwischen leider viel mittelmäßiges.

3/10

Die Bewertung finde ich fast noch zu nett. Die Story ist ja auch brutal dünn, irgendwelche Hintergründe gibts eigentlich nicht und damit auch so gut wie keine gesellschaftskritische Komponenten. Verlauf und Ende der Handlung relativ vorhersehbar und eine echte, glaubwürdige Charakterentwicklung findet mMn bei keiner der Figuren statt.

• 2024 Drive-Away Dolls (Sky / WOW) R. Ethan Coen

Um möglichst kostengünstig zu reisen überführen zwei Mädels ( Magaret Qualley und Geraldine Viswanathan)einen PKW (Englisch Drive-Away Car Service), ohne zu wissen, dass ihr Wagen Hehlerware ( unter anderen ein Koffer mit brisanten Inhalt ) enthält.

Debei werden Sie von zwei Ganover verfolgt.

Kurzweilige Komödie die Spass macht und mit Mat Damon und Miley Cyrus in kleinen Nebenrollen.

Mit 84 Minuten was für Zwischendurch

9/10

• Sörensen hat Angst (Netflix)

Ich wollte eigentlich nur leichte Kost mit Bjarne Mädel sehen und habe mich vorher nicht mit dem Inhalt befasst. Der Film verfolgt dann doch ein sehr ernsthaftes und schockierendes Thema.

Hallo, bin durch Zufall bei Amazon auf die Bücher und den Film gestossen.

Kannst Du noch was dazu schreiben (ist ja schon lange her bei Dir)?

Sehe gerade die ersten beiden Filme sind in der Mediathek.. Oder doch zuerst das Buch lesen?

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Hallo, bin durch Zufall bei Amazon auf die Bücher und den Film gestossen.

Kannst Du noch was dazu schreiben (ist ja schon lange her bei Dir)?

Sehe gerade die ersten beiden Filme sind in der Mediathek.. Oder doch zuerst das Buch lesen?

Hi, ich habe leider keine richtige Erinnerung mehr.

... am Anfang war es nur ein Gedanke...

• Gestern Abend The Order auf Prime angesehen.

Starker Jude Law, wie ich ihn noch nicht gesehen habe. Ein Thema, dass leider immer mehr an Relevanz gewinnt. Und eine solide, durchweg packende Inszenierung.

Ein Film, der in den 1980ern spielt und mich auch von der Machart an Filme aus den 80ern und 90ern erinnert hat.

7,5 von 10 für mich.

According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

Peterson said, “We’re about to see.”

224 yards. Three touchdowns.

• Captain America: Brave New World

Marvel ist durch. Kann es nicht anders sagen. So ein zusammengekleisterter, langweiliger Müll. Sam hat null Entwicklung, sein Sidekick ist ein unglaublich nerviges Grossmaul. CGI zum vergessen und am schlimmsten: Der Plot ist so dämlich mit unzähligem, unlogischen Schei***..da passt einfach nix zusammen. Fühlt sich echt so an, als würden man sich bei Marvel einfach schon gar keine Mühe mehr machen...Hauptsache Content rausballern.

3/10

• Hi, ich habe leider keine richtige Erinnerung mehr.

Werde mir die Filme irgendwann mal ansehen. Wirkt aber sehr düster der Trailer.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Dass bei AppleTV+ auch nicht alles aus der obersten Schublade kommt, musste Ich neulich mit The Gorge feststellen.

Eine neblige Schlucht im Nirgendwo muss von 2 Wachtürmen aus bewacht werden, die Wächter dürfen aber keinen Kontakt zueinander haben. Leider hat die eine Seite den offensichtlichen Fehler gemacht, eine sehr hübsche Dame für den Job zu engagieren. Es ist dann zum Schluss aber Trash der guten Sorte.

45/60 Augenroller pro Minute.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Hab nach längerem mal Alien Romulus geschaut. Eigentlich hat mir der Film gut gefallen aber das Ende war dann schon extremer Bullshit und hätte man sich locker sparen können. Schade

Würde mal 5/10 Facehugger geben

• Captain America: Brave New World

Marvel ist durch. Kann es nicht anders sagen. So ein zusammengekleisterter, langweiliger Müll. Sam hat null Entwicklung, sein Sidekick ist ein unglaublich nerviges Grossmaul. CGI zum vergessen und am schlimmsten: Der Plot ist so dämlich mit unzähligem, unlogischen Schei***..da passt einfach nix zusammen. Fühlt sich echt so an, als würden man sich bei Marvel einfach schon gar keine Mühe mehr machen...Hauptsache Content rausballern.

3/10

Ich finde, es war tatsächlich einer der besseren Marvel Filme im aktuellen Erzählstrang. Vor Endgame hätte ich der 3/10 zugestimmt, so gibt's von mir eine milde 6/10

Gruß MFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• Hab nach längerem mal Alien Romulus geschaut. Eigentlich hat mir der Film gut gefallen aber das Ende war dann schon extremer Bullshit und hätte man sich locker sparen können. Schade

Würde mal 5/10 Facehugger geben

Ich fand den Streifen furchtbar. Das war Stranger Things in Space, da hat mir sogar Covenant noch besser gefallen.