Was war dein letzter Film?

• Ich habe mich darauf bezogen, dass du "neuestes Abenteuer" geschrieben hast :yawinkle:

Ich war doch gar nicht der Urheber :mrgreen:

Ich wollte mir nur die Chance nicht entgehen lassen einen dummen Post loszuwerden :bier:

Damit ich auch was einigermaßen sinnvolles betragen kann.

The Accountant hat mir sehr gut gefallen und für mich damals ein Überraschungserfolg.

The Accountant 2 ist dagegen nur ein mittelmäßiger Actionfilm.

Poirot in Venedig fand ich den bisher schlechtesten der Branagh Neuverfilmungen.

The Amateur, eigentlich eine gute Story und gute Schauspieler. Leider sowas von laaangsam erzählt, dass der Einschlaffaktor sehr hoch ist.

Predator - Killer of Killers (Animation). Hat mir recht gut gefallen und gehört für mich zu den besseren Predator-Filmen.

Sinners. Gewollt und nich gekonnt. Den Hype darum kann ich nicht nachvollziehen.

Die Verurteilten. Rewatch, sehr gut gealtert und ein ganz starker Film.

Pulp Fiction. Rewatch, der Film ist zeitlos und geht immer.

Working Man. Wegen schwachsinns abgebrochen, tatsächlich mindestens genau schlecht wie der "Ist er ein Beekeper Bienenzüchter?".

Havoc, Mr No Pain, Mickey 17, Companion uva. Sorry, kein Ahnung mehr. Nix hängengeblieben :madness

Keine Ahnung mehr was ich wo gestreamt habe, aber werstreamt.es hilft da weiter :mrgreen:

• Das wird das erste Mal seit seeehr vielen Jahren (Paw Patrol ausgenommen :mrgreen: ) dass ich mal wieder ins Kino gehen werde:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:sword2:

Gruß trosty

• Das wird das erste Mal seit seeehr vielen Jahren (Paw Patrol ausgenommen :mrgreen: ) dass ich mal wieder ins Kino gehen werde:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:sword2:

Ich liebe jetzt schon alles daran! Go 98-jähriger Mel Brooks! :love:

GO Irish!

• Gladiator II (Paramount +)

Was eine unrühmliche Fortsetzung. Handlungstechnisch usw. eine absoluter Farce. Bin extrem enttäuscht. :maul:

Max. 2 von 10 Gladiatoren und diese nur wegen der Musik, die an den ersten Teil erinnert!

#HereWeGo!

• Predator - Killer of Killers (Animation). Hat mir recht gut gefallen und gehört für mich zu den besseren Predator-Filmen.

Kann ich nicht mitgehen die Einschätzung. Dieses Zusammenwürfeln von verschiedenen "Episoden" (bei denen 2 von 3 nicht zu gebrauchen waren) ist nur mit sehr viel gutem Willen ein "Film". Es hatte auch überhaupt nicht den Charakter von Predatorfilmen. Kein Atmosphäre des Gejagdwerden, einfach stumpfe Action. Hätten sie ne Miniserie draus machen sollen, dann hätte man sich auch die "Zusammenführung" der Schlusshandlung sparen können.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Stardust (Netflix)

Schade, habe ich den erst jetzt gesehen. Vor 15Jahren sicher ein cooler Fantasyfilm gewesen. Wirkt heute für mich aber fast eher wie eine Parodie auf das Genre 5/10

Nr 24 (Netflix)

Film über den am höchst dekorierten Norweger/Widerstandskämpfer vom zweiten Weltkrieg. Kein Actionspektakel, aber einige spannende Momente und ein emotional heftiger "Twist". Gefiel mir ganz gut 7/10

Predator - Killer of Killers (Disney+)

Dank dem Trailer einigermassen gewusst, was da kommt. Wurde nicht enttäuscht. Geil animiert, viel Gore , auch für mich einer der besseren Filme der Franchise. 7/10

Sisu (Netflix)

Einsame 1-Mann Armee wird in Finnland von Nazis aufgemischt. Na ja okay. Ein paar tolle Shots, Kamera gefiel mir allgemein gut, Schauspiel war eigentlich voll okay.. aber meine Güte war das immer wieder selten dämlich :paelzer::jeck:.

• F1 (Kino)

Ein Film für die Leinwand :thumbsup:

Top Gun: Maverick auf der Rennbahn (ist ja auch von den selben Machern). Dies aber durchaus positiv gemeint. Wieder ist man mittendrin im Cockpit und das so hautnah, dass ich in einem 4DX Kino wahrscheinlich gekotzt hätte.

Brad Pitt und Javier Bardem sind eh sichere Werte. Der restliche Cast passt auch. Nur der Antagonist war imo zu überzeichnet und sein Handlungsstrang war zu sehr gesucht. Stört aber auch nicht wirklich da das Drehbuch kaum für den Oscar nominiert wird. Dafür wahrscheinlich die Kamera und der Schnitt.. meine Fresse :love.

Unbedingt im Kino ansehen, wenn man den Film auf dem Radar hat :)

8/10

• Dieser Predator Animiationsfilm Killer of Killers (Disney +)

Richtig gut, ich mag normalerweise keine Animes, aber das hat mir echt gefallen. Schade, da hätte man daraus einen echten Film machen können. Daumen auf 12 Uhr

Blood&Sinners (Google TV)

Michael B. Jordan in einer Doppelrolle. Wer From Dusk till Dawn mag kann den gerne auch anschauen. Fand den echt gut gemacht, das rumgesinge war etwas nervig aber ansonsten ein sehr kurzweiliger Film. Daumen auf 1 Uhr

Thunderbolts (Disney +)

Mal wieder einer der besseren Marvels, auch wenn es was von einem Avengers abklatsch hat, aber man konnte ihn sich anschauen. Fortsetzung folgt. Daumen erstmal auf 3 Uhr

• Also Thunderbolts kann nicht stimmen den find ich nirgends bei Disney+

Dabei hätte ich ihn jetzt echt gern gesehen

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Letzter Film war im Kino: Super...Boy, äh, Super-Man...meinte ich..,:hinterha:

They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

• Die NYT hat Liste der 100 besten Filme des Jahrhunderts von 500 Regisseuren, Schauspieler und Hollywoodgroßen zusammenstellen lassen.

The 100 Best Movies of the 21st Century
    More than 500 influential directors, actors and other notable names in Hollywood and around the world voted on the best films released since Jan. 1, 2000. See…
    www.nytimes.com

Über so Listen kann man natürlich wunderbar streiten, aber die Filmliste auf einer Webseite, ohne durchklicken und mit je einem Absatz ist wirklich schön gemacht.

GO Irish!

• „Mulholland Drive“ viel nur auf Paltz 2 ?!

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Was bedeutet dieser Satz?

Die Kryptographieabteilung ist seit gestern 21:18 Uhr mit voller Mannstärke an der Analyse, aber bisher gibt es nur vage Vermutungen...

Die Liste ist sau cool gemacht, da stimm ich Rupi#57 zu, aber er hat auch recht damit, dass man vortrefflich darüber streiten kann :mrgreen:

• Bei erstelle einen kostenlosen Account war ich raus. :mrgreen:

Allerdings bin ich mir sicher, von den 100 besten Filmen habe ich viele nie gesehen. Und kenne ne ganze Menge wahrscheinlich nicht mal vom Namen her.

• Die NYT hat Liste der 100 besten Filme des Jahrhunderts von 500 Regisseuren, Schauspieler und Hollywoodgroßen zusammenstellen lassen.
    https://www.nytimes.com/interactive/20…st-century.html

Über so Listen kann man natürlich wunderbar streiten, aber die Filmliste auf einer Webseite, ohne durchklicken und mit je einem Absatz ist wirklich schön gemacht.

Die Gefährten: Platz 87

Die zwei Türme: Nicht dabei

Die Rückkehr des Königs: Nicht dabei (trotz 11 Oscars)

Gladiator: Platz 92

Inception: Platz 55

.

.

.

Borat: Platz 53

Nein, ich bin mit der Liste nicht einverstanden :jeck:

• Es würde doch niemand behaupten dass Hollywood in den letzten 25 Jahren, viel Ahnung von guten Filmen hatte. :hinterha:

Die Liste gibt's natürlich auch auf Letterboxd, hab auch nur 55 davon gesehen.

Ist aber eine schöne Erinnerung diverse Filme der Liste nachzuholen.

GO Irish!

• Es würde doch niemand behaupten dass Hollywood in den letzten 25 Jahren, viel Ahnung von guten Filmen hatte. :hinterha:

Die Liste gibt's natürlich auch auf Letterboxd, hab auch nur 55 davon gesehen.

Ist aber eine schöne Erinnerung diverse Filme der Liste nachzuholen.

Dein Link verweist nur auf dieses Forum ;)

Bei der NY Times gibt es die Liste auch mit dem Ranking der Leser:

The Best Movies of the 21st Century: Readers Choose Their Top Movies
    The people have spoken. Here are the movies they voted for.
    www.nytimes.com

Die finde ich schon ein wenig angenehmer.

• Bei mir sind es hier 32% (160 Filme) und ich bin froh, dass die Liste nicht mit Marvel durchsetzt ist.

Immerhin hat es mit Platz 465 Irréversible gerade noch in die Liste geschafft.

• Kino+ hat sich auch mit der Liste beschäftigt:

Externer Inhalt youtu.be

Sie haben sich zur Aufgabe gestellt, 3 andere Filme reinzunehmen und dafür 3 rauszuwerfen.

Vielleicht hat hier jemand auch Lust drauf, vielleicht auch 5 oder mehr.

GO Irish!

• Also Parasite wäre bei mir vermutlich auch auf Platz 1 gelandet oder There Will Be Blood. Ansonsten ist die Liste okay bzw. ich kann einige Entscheidungen irgendwie nachvollziehen, andere nicht.

Get Out hat für mich nichts in der Top 10 suchen, genau so wie Moonlight sorry. Dann fehlen Filme wie Irréversible, Drive, Nightcrawler, Burning, Portrait of a Lady on Fire und Blade Runner 2045.