Was war dein letzter Film?

• Ich würde die folgenden neun Filme mit aufnehmen:

• Prisoners (2013)
    • Drive (2011)
    • I Saw the Devil (2010)
    • Donnie Darko (2001)
    • Warrior (2011)
    • Irréversible (2002)
    • Martyrs (2008)
    • The Fountain (2006)
    • A History of Violence (2005)

und stattdessen diese Filme entfernen (Filme, die ich nicht gesehen habe wurden nicht gewählt):

• Minority Report (2002)
    • Michael Clayton (2007)
    • The Departed (2006)
    • The Grand Budapest Hotel (2014)
    • Crouching Tiger, Hidden Dragon (2000)
    • Get Out (2017)
    • Ocean’s Eleven (2001)
    • Uncut Gems (2019)
    • Anatomy of a Fall (2023)
  • So beim ersten Anschauen ist für mich der einzige Totalausfall Moonlight auf der 5.

Ich war nicht so der große Fan von Boyhood und kann mit Amelie und Wes Anderson Filmen nicht so viel anfangen, aber passt scho.

Da auch Dokus drin sind, hätte ich vermutlich noch Free Solo, King of Kong und How to build a Time Machine drin gesehen.

Ansonsten vielleicht Ex-Machina, Midsommar und Irreversibel.

Gruß Bay

• Zurück zur New York Times Experten Liste:

Für mich gehören folgenden 12 Filme noch rein:

• Battle Royal (2000)
    • Whale Rider (2002)
    • Infernal Affairs (2002)
    • Juno (2007)
    • Lord of War (2005)
    • A Love Song for Bobby Long (2004)
    • Pina (2011)
    • The perks of beeing a Wallflower (2012)
    • Free Solo (2018)
    • The Secret Life of Walter Mitty (2013)
    • The Garden of Words (2013)
    • Victoria (2015)

Raus sollten dafür (Filme die ich nicht gesehen habe, bleiben drin):

• Black Panther (2018)
    • Michael Clayton (2007)
    • Carol (2015)
    • Under the Skin (2013)
    • Uncur Gems (2019)
    • Borat (2006)
    • Once Upon a Time ... in Hollywood (2019)
    • Brokeback Moutain (2005)
    • Mad Max: Fury Road (2015)
    • Moonlight (2016)
    • Boyhood (2014)
    • Get out (2017)

GO Irish!

• Happy Gilmore 2 (Netflix)

Herrlich dämlicher Film mit klasse Cameos ( unter anderem Travis Kelce)

Ah danke. Hab die ganze Zeit gedacht ich kenn doch den Schauspieler, hab aber nicht in den Abspann geschaut und es bis gerade auch wieder vergessen gehabt😅

• Leider Happy Gilmore 2 (Netflix). Als er angekündigt wurde, war mir schon klar, dass das nichts Gutes werden würde, aber ich finde die Fortsetzung einfach nur langweilig. Wer den ersten gesehen hat, kann sich den zweiten sparen, denn alle Witze, Charaktere, Szenen, Dialoge (und sogar der Soundtrack) werden entweder in Rückblenden gezeigt oder einfach von den Figuren wiederholt. Dazwischen gibt es eine Million Cameos. Kann man wahrscheinlich nur mit jeder Menge Grandmas Cuckoo Clock genießen.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Ja, der war leider richtiger Müll. Gut, ich habe jetzt auch keine cineastische Perle erwartet, aber den Film kann man sich getrost sparen. Ich habe vor kurzem den ersten nochmal gesehen, auch kein Meisterwerk der Filmkunst und definitiv schlecht gealtert, aber allemal besser als dieser zweite.

• Ich hab 2 Trailer gesehen.
    - Avatar 3 naja, hat mich nicht vom Hocker gerissen aber schauen werd ich ihn Ende Dezember

- der neue fantastic Four der jetzt im kino ist
    Bitte sagt mir nicht dass das die gleiche aufgewärmte Story ist nur mit einer Surfer:in :madfan:

• - der neue fantastic Four der jetzt im kino ist
    Bitte sagt mir nicht dass das die gleiche aufgewärmte Story ist nur mit einer Surfer:in :madfan:

Aufgewärmter Marvel/DC (ich unterscheide da nicht mehr) Käse. Nicht ganz so mies wie die Vorgänger Filme. Diesmal geht um deren Anfang mit bisschen Retro-Charme. In einem nicht Kanon Comic gabs schon einen weiblichen Silver Surfer.

GO Irish!

• Zurück zur New York Times Experten Liste:

Für mich gehören folgenden 12 Filme noch rein:

• Battle Royal (2000)
    • Whale Rider (2002)
    • Infernal Affairs (2002)
    • Juno (2007)
    • Lord of War (2005)
    • A Love Song for Bobby Long (2004)
    • Pina (2011)
    • The perks of beeing a Wallflower (2012)
    • Free Solo (2018)
    • The Secret Life of Walter Mitty (2013)
    • The Garden of Words (2013)
    • Victoria (2015)

Raus sollten dafür (Filme die ich nicht gesehen habe, bleiben drin):

• Black Panther (2018)
    • Michael Clayton (2007)
    • Carol (2015)
    • Under the Skin (2013)
    • Uncur Gems (2019)
    • Borat (2006)
    • Once Upon a Time ... in Hollywood (2019)
    • Brokeback Moutain (2005)
    • Mad Max: Fury Road (2015)
    • Moonlight (2016)
    • Boyhood (2014)
    • Get out (2017)

Finds interessant wie "schlecht" Get out hier oft weg kommt bzw mit raus fliegt. Bin auch kein großer Fan von dem Film und hatte sonst immer das Gefühl für diesen Hot Take beäugt zu werden. Nur scheinbar gibts noch mehr Leute die nicht übermäßig viel mit dem Streifen anfangen können.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Finds interessant wie "schlecht" Get out hier oft weg kommt bzw mit raus fliegt. Bin auch kein großer Fan von dem Film und hatte sonst immer das Gefühl für diesen Hot Take beäugt zu werden. Nur scheinbar gibts noch mehr Leute die nicht übermäßig viel mit dem Streifen anfangen können.

Ich finde den Film per se nicht schlecht, insbesondere dessen Ansatz, aber wäre jetzt nichts was bei mir zwingend in meinen Top 100 sein müsste und schon gar nicht mit dieser Platzierung. Wäre der Film in der zweiten Hälfte gelandet, hätten sich wahrscheinlich auch weniger Personen daran gestört.

• Finds interessant wie "schlecht" Get out hier oft weg kommt bzw mit raus fliegt. Bin auch kein großer Fan von dem Film und hatte sonst immer das Gefühl für diesen Hot Take beäugt zu werden. Nur scheinbar gibts noch mehr Leute die nicht übermäßig viel mit dem Streifen anfangen können.

Die wenigster der Filme die ich rausgenommen habe finde ich schlecht. Aber um in die Top 100 der letzten 25 zu kommen, muss der Film für mich schon irgendwas Besonderes haben. Ich bin einfach kein großer Fan von Jordan Peele.

GO Irish!

• Happy Gilmore 2 (Netflix)

Herrlich dämlicher Film mit klasse Cameos ( unter anderem Travis Kelce9

Dem schließe ich mich an... Genau die Art Film, die ich erwartet habe!

Die Cameos waren aber natürlich auch fein. Kelce auf der einen Seite, aber auch Eminem hat mir tatschlich gut gefallen! :) Und wenn ichs nicht im Vorfeld gelesen hätte - ich hätte Haley Joel Osment niemals erkannt...

• Auf Prime dieser neue Krieg der Welten
    Absoluter Schmarrn, dachte mir ok, Sci-fi, ice Cube, longoria, gute Schauspieler. Aber das war ja mal gar nichts.

• Auf Prime dieser neue Krieg der Welten
    Absoluter Schmarrn, dachte mir ok, Sci-fi, ice Cube, longoria, gute Schauspieler. Aber das war ja mal gar nichts.

1,4 auf Letterboxd... 47% mit der Mindestwertung von 1/2 Stern. Das sieht man nicht oft. :jeck:
    Traurig dass in so ein Projekt überhaupt Geld investiert wurde.

GO Irish!

• The Life of Chuck (2025, Kino)

Eine Stephen King Kurzgeschichte als Film. Bin jetzt kein King Fan, aber der ist schön gemacht, mir ein bisschen zu pseudophilisofisch aber gute Unterhaltung.
    7/10

F1 (2025, Kino)

Klassischer Sommerblockbuster, gepaart mit klassicher Hollywood Sport-Underdogstory. Schöne Bilder, gut inszeniert und kommt sicher auf der großen Leinwand besser zur Geltung.
    Nicht zuviel drüber nachdenken, gute seichte Unterhaltung.
    7,5/10

Der phönizische Meisterstreich (2025, Kino)

Klassischer Wes Anderson, irgendwie alles schon gesehen, nicht schlecht, man weiß was man bekommt. Für mich ist Anderson inzwischen aber ziemlich durch.
    7/10

Millenium Mambo (2001, im Netz gefunden, nicht legal streambar)

Ein taiwanesischer Film vom Kameramann des genialen "In the Mood for Love". Optisch auch genial, storytechnisch schwach, trotzdem interessant wie Anfang der 2000 in Taipeh Filme gedreht wurden.
    6,5/10

The Match (2025, Netflix)

Zufallsfund auf Netflix. Es geht um die Geschichte eines legendären Go-Spielers. Interessante wahre Geschichte über die südkoreanische Kultur und das Spiel Go an sich. Wenn man sich für beides interessiert, auf jedenfal sehenswert.
    7/10

GO Irish!

• Ich schreib wieder ne "Empfehlung" für die Zukunft hier rein, der Trailer gefällt mir :top:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß trosty

• Ich schreib wieder ne "Empfehlung" für die Zukunft hier rein, der Trailer gefällt mir :top:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Christoph Maria Herbst... der kann schon gut werden. Trailer macht Lust drauf.

Bin mal gespannt, bin in einigen Wochen zum Live Programm von ihm in Flensburg.

Gruß mizzery

• Hab jetzt die Neuverfilmung von Lilo & Stitch gesehen und mich danach gefragt: Wieso? Wenn man den Zeichentrickfilm nicht gesehen hat ist er OK, aber ich hätte besser die alte Version noch mal sehen sollen :marge

Bin mal gespannt wann von Disney Ratatouille als Realverfilmung kommt.

• "Amrum" im Kino gesehen.

Großartiger Film! Es geht um eine Kindheit in den letzten Tagen des 2. Weltkrieges auf Amrum. Zu Nazis und 2. Weltkrieg hat man eigentlich alles schon irgendwie gesehen. Aber die Perspektive des 10 jährigen Jungen fernab der Front (wohl etwas autobiographisch von Hark Bohm) ist zumindest für mich mal etwas anderes. Schöne Bilder, ruhige aber fesselnde Story. Und gut gespielt ist es auch.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Hi, bin leider aus London mit einer Magenverstimmung zurück gekehrt und muss nun Mal 1-2 Tage das Bett hüten. Habe die letzten 5-6 Jahre kaum Filme gesehen, sondern eher Dokus, Serien und natürlich Sport.

Gibt's von eurer Seite Film Empfehlungen? Würde gerne Mal wieder einen guten Thriller/Crime-Drama a la "From Hell", Wind River, Mystic River, 3 Billboards Outside Ebbing, Missouri,... schauen.

Was mir auch gefällt sind Gerichts Filme oder Sportler Filme, aber glaub da hab ich in letzter Zeit nicht viel verpasst.

Wichtiges Kriterium: es soll kein B-Movie sein :mrgreen: Bin für jede Empfehlung dankbar.

• Gute Besserung!

Sorry für die miese Formatierung aus Letterboxd, aber dass meine 4 und 5 Sterne Thriller in den 2020ern:

• ★★★★
    • Poster for Conclave (2024)

★★★★

• Poster for Tiger 3 (2023)

★★★★

• Poster for Mission: Impossible – Dead Reckoning (2023)

★★★★

• Poster for Anatomy of a Fall (2023)

★★★★½

• Poster for Tetris (2023)

★★★★½

• Poster for Reality (2023)

★★★★

• Poster for Boiling Point (2021)

★★★★

• Poster for Limbo (2021)

★★★★

• Poster for Promising Young Woman (2020)

Hier Crime:

• Poster for One Battle After Another (2025)

★★★★

• Poster for Wolfs (2024)

★★★★

• Poster for Anatomy of a Fall (2023)

★★★★½

• Poster for Bargain (2022)

★★★★

• Poster for Gangubai Kathiawadi (2022)

★★★★½

• Poster for West Side Story (2021)

★★★★½

• Poster for Limbo (2021)

★★★★

Und hier Drama:

• Poster for F1 (2025)

★★★★

• Poster for The Life of Chuck (2024)

★★★★

• Poster for Conclave (2024)

★★★★

• Poster for Better Man (2024)

★★★★½

• Poster for Challengers (2024)

★★★★

• Poster for The Holdovers (2023)

★★★★

• Poster for Oppenheimer (2023)

★★★★★

• Poster for Perfect Days (2023)

★★★★½

• Poster for Asteroid City (2023)

★★★★

• Poster for May December (2023)

★★★★

• Poster for Air (2023)

★★★★

• Poster for Tetris (2023)

★★★★½

• Poster for Afire (2023)

★★★★½

• Poster for Reality (2023)

★★★★

• Poster for Past Lives (2023)

★★★★½

• Poster for The Fox (2022)

★★★★½

• Poster for Suzume (2022)

★★★★

• Poster for Bargain (2022)

★★★★

• Poster for The Banshees of Inisherin (2022)

★★★★

• Poster for The First Slam Dunk (2022)

★★★★½

• Poster for Top Gun: Maverick (2022)

★★★★½

• Poster for RRR (2022)

★★★★½

• Poster for Gangubai Kathiawadi (2022)

★★★★½

• Poster for Cha Cha Real Smooth (2022)

★★★★

• Poster for West Side Story (2021)

★★★★½

• Poster for Drive My Car (2021)

★★★★½

• Poster for The Worst Person in the World (2021)

★★★★

• Poster for Boiling Point (2021)

★★★★

• Poster for In the Heights (2021)

★★★★½

• Poster for CODA (2021)

★★★★½

• Poster for Hamilton (2020)

★★★★★

Überschneidens sich offensichtlich oft, vielleicht findest was passendes darunter. :mrgreen:

Die paar darunter würde ich besonders empfehlen.:

Wenn du besonders auf Gerichtsfilme stehst, dann unbedingt mit "Anatomie eines Falles" starten.

"Konklave" ist ein Top besetzter Thriller über eine Papstwahl.

Über "Promising young woman" sollte man nicht zu viel sagen, auch ein sehr guter Thriller.

"Drive my car" ist ein langsames sehr schön inszeniertes Drama.

"Challengers" ist ein Drama über den Tennis-Zirkus, auch top besetzt.

GO Irish!

Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (30. Oktober 2025 um 15:49)