Prange mit Bjarne Mädel und Olli Dittrich. Tragikomödie in der ARD Mediathek. Ein sehr schöner Film der mich auch berührt hat. Leicht skurrile Charaktere und ne schöne Story. Wer sowas mag, klare Empfehlung
Was war dein letzter Film?
-
-
Prange mit Bjarne Mädel und Olli Dittrich. Tragikomödie in der ARD Mediathek. Ein sehr schöner Film der mich auch berührt hat. Leicht skurrile Charaktere und ne schöne Story. Wer sowas mag, klare Empfehlung
Kurze Frage dazu: Ich habe in der ARD Audiothek den Podcast "Barmbek Bump" entdeckt. Der Podcast und der Film scheinen zusammenzugehören, aber mir ist nicht klar, ob beide dieselbe Story erzählen oder ob es sinnvoll ist, erst das eine und dann das andere zu sehen bzw. zu hören. Kann mir da jemand helfen?
-
Der lief diese Woche abends mal, da habe ich reingezappt. Fand den auch gut!
(Ich mag Mädel und Dittrich aber auch sehr)
-
Kurze Frage dazu: Ich habe in der ARD Audiothek den Podcast "Barmbek Bump" entdeckt. Der Podcast und der Film scheinen zusammenzugehören, aber mir ist nicht klar, ob beide dieselbe Story erzählen oder ob es sinnvoll ist, erst das eine und dann das andere zu sehen bzw. zu hören. Kann mir da jemand helfen?
Gerade eine Werbung dafür gesehen, der Podcast baut wohl auf dem Film (bzw. den Charakteren) auf.
-
Sinners (Sky)
Verstehe den Hype nicht. Zäh wie Kaugummi, langweilige Story, zum Schluss noch mieses CGI. Konnte damit nicht viel anfangen.
Das der Film teilweise fast ein Musical ist, hat mir noch am besten gefallen, obwohl ich darauf so gar nicht "vorbereitet" war

-
Meine Frau und ich haben gestern den neuen Film The Rip mit Matt Damon und Ben Affleck auf Netflix gesehen.
Die beiden sind in einer Spezialeinheit und bekommen einen Tipp auf für einen Geldfund in einem Haus. Die Einheit fährt hin und ein Action geladener Abend beginnt. Es dreht sich um das Thema Korruption, Vertrauen etc...
Wir wurden gut unterhalten. Typisches Popcorn Kino
Für mich 7 von 10 Matt Damons
-
Ich hab mir gerade The Fantastic Four: First Steps angeschaut. Hier mein Urteil dazu:
Spoiler anzeigen
Das ist ja mit großem Abstand die schlechteste Marvel Produktion eines großen Stoffes, die sie je abgeliefert haben.
-
Ich hab mir gerade The Fantastic Four: First Steps angeschaut. Hier mein Urteil dazu:
Spoiler anzeigen
Das ist ja mit großem Abstand die schlechteste Marvel Produktion eines großen Stoffes, die sie je abgeliefert haben.
Interessant, denn eigentlich ist die einhellige Meinung, dass sie damit wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und das einer der besten Filme von Marvel der letzten Zeit war. Sehe ich persönlich auch so.
-
Interessant, denn eigentlich ist die einhellige Meinung, dass sie damit wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und das einer der besten Filme von Marvel der letzten Zeit war. Sehe ich persönlich auch so.
Echt? Krass! So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Oder ich checke einfach nur nicht was daran so gut war.
Dafür schau ich mir jetzt Daredevil an. Das ist mein Ding.
-
Ich bin da bei Dir. Habe den nach ca. 20 Minuten abgebrochen, weil es mir da schon gereicht hat

-
The long walk auf Paramount.
Ein Film den die Welt nicht braucht.
Es handelt sich dabei um eine Stephen King Verfilmung.
-
American Underdog. Nicht schlecht für zwischendurch. Schade, dass sie ausgerechnet die Station in der NFL Europe ausgelassen haben.
Auch endlich gesehen. Gab es bei Pro7fun.
Für Football Fans ein netter Film und leider ohne die Zeit in Europa.
-
Ähm ja ... Netflix, Film hieß "Damaged", man wird dadurch geködert, das a) derzeit auf Film No.1, Samuel L. Jackson, Vincent Cassel und John Hannah, das ganze ein rau und düsterer Thriller in Edinburgh ... eigentlich ein gutes Setting, ...
Spoiler anzeigen
aber selten so eine langweilige gequirlte Kacke untergekommen, lediglich die sehr explizite Darstellung der Ritual-Toten konnte da irgendwas rausreißen, ein typisch british-inszenierter langatmiger Film
Vertane Lebenszeit über etwas mehr als 90 Minuten, wegen Plottwist ne 2/10
-
The long walk auf Paramount.
Ein Film den die Welt nicht braucht.
Es handelt sich dabei um eine Stephen King Verfilmung.
Den fand ich soo schlecht eigentlich nicht. Die Vorlage hab ich irgendwann mal gelesen aber ist schon Jahre her daher kann ich nicht mehr sagen ob das passt.
-
Der Astronaut - im Kino
Als Fan des Buchs natürlich ein Pflichttermin. Optisch überragend, Sandra Hüller wie eigentlich immer wunderbar, Ryan Gosling sympathisch und überzeugend. Auch der außerirdische Star des Films ist hervorragend umgesetzt.
Eigentlich alles top, aber komplett vom Hocker gehauen hat es mich trotzdem nicht. Mir hat etwas die Spannung gefehlt.
Alles in allem ein schöner Kinoabend mit "Sign of the times" als heimlichen Höhepunkt.
8/10 Astrophagen
-
Der Astronaut - im Kino
Als Fan des Buchs natürlich ein Pflichttermin. Optisch überragend, Sandra Hüller wie eigentlich immer wunderbar, Ryan Gosling sympathisch und überzeugend. Auch der außerirdische Star des Films ist hervorragend umgesetzt.
Eigentlich alles top, aber komplett vom Hocker gehauen hat es mich trotzdem nicht. Mir hat etwas die Spannung gefehlt.
Alles in allem ein schöner Kinoabend mit "Sign of the times" als heimlichen Höhepunkt.
8/10 Astrophagen
In nem Football Forum sollte man aber den Originaltitel verwenden.
-
Der Astronaut - im Kino
Hab ich heute Abend auch gesehen. Schöner SciFiFilm zu einem schönen Buch.
Ich lege noch eine Astrophage oben drauf.
-
Den Astronaut hab ich jetzt auch gesehen. Toller Film, fürs Kino gemacht auch wenn ich immer weniger gerne ins Kino gehe weil die Leute sich nicht benehmen können. Aber der Film ist wie oben beschrieben optisch wirklich toll, sieht auch nicht so künstlich aus wie andere heutige Filme und hat eine schöne Story.
8/10 Astrophagen würde ich auch geben.
-
Ich würde ergänzen, dass "Rocky" einen Oscar als bester Nebendarsteller verdient. Großartige Figur!
Und mir wäre er, ohne das Buch gelesen zu haben, 9/10 Astrophagen wert.
-
Danke für die Empfehlung von „Der Astronaut“.
Der Film macht wirlich Spaß. Die Rückblenden und die Zeit vor der Begegnung hätte man mMn schon etwas kürzer halten können, aber da waren trotzdem so viel gute Dinge dabei, dass das für mich auch eine 9/10 ist.
-
SISU: Road to Revenge (Blu-Ray)
Wie schon in Teil 1, SISU, wird ordentlich Blut vergossen und diesmal müssen Russen dran glauben, denn es sind keine Nazis mehr da.
Wer mit Gewalt- und Splatterszenen nichts anfangen kann ist hier falsch, aber wer sich so etwas gerne ansieht und dabei auch noch etwas lachen will, ist hier perfekt aufgehoben.
Über die Story braucht man nicht lange nachdenken, die ist nur ein kleines Beiwerk für die wirklich wichtigen Dinge des Filmes, kreative Brutalität.
Ich musste, trotz des vielen Bluts, immer wieder laut lachen denn was Regisseur Helander sich teilweise hat einfallen lassen ist einfach nur grandios und manchmal herrlich übertrieben.
11 Millionen Euro hatte Helander zur Verfügung und die wurden perfekt eingesetzt.
Von mir gibt es 9 von 10 Broncos.
-
Das Kanu des Manitu (RTL+)
Äh, ja... Entweder bin ich inzwischen zu alt für diese Art von Humor, oder der Film ist wirklich so viel schlechter als der Schuh. Bei Letzterem hatte ich seinerzeit durchaus Spaß. Hier nicht. Drei, vier Schmunzler, das war's.
-
Das Kanu des Manitu (RTL+)
Äh, ja... Entweder bin ich inzwischen zu alt für diese Art von Humor, oder der Film ist wirklich so viel schlechter als der Schuh. Bei Letzterem hatte ich seinerzeit durchaus Spaß. Hier nicht. Drei, vier Schmunzler, das war's.
O.K. dann war ich für den Schuh wohl schon zu steinalt, denn ich fand den schon einfach nur platt und zum fremdschämen. Der Erfolg dieses Films ist mir bis heute unerklärlich. Mag wohl auch daran liegen, das Herbig`s Humor nicht so ganz meine Sache ist. Mit LOL auf Amazon kann ich auch wenig anfangen.
-
Ich fand zumindest Kavanian und einige Sprüche damals lustig. Diesmal aber halt so gut wie nix. Einfach zum Gähnen.
-
O.K. dann war ich für den Schuh wohl schon zu steinalt, denn ich fand den schon einfach nur platt und zum fremdschämen. Der Erfolg dieses Films ist mir bis heute unerklärlich. Mag wohl auch daran liegen, das Herbig`s Humor nicht so ganz meine Sache ist. Mit LOL auf Amazon kann ich auch wenig anfangen.
Wobei er in LOL ja keine allzu große Rolle spielt, er wird ja kaum die Witze der Teilnehmer vorgeben?
-