Fantasy Baseball 2015 - ***MLB-Liga***

  • Teilnehmer:
    MLB: (10 Teams)

    1. Striketown Sox (Meister MLB 2014) *+#
    2. Friedenau To and Fro*+#
    3. Hohenlohe Redbirds *+#
    4. Westphalia Wreckers *+#
    5. G-Ville Wings*+#
    6. Mainz Centurios*#
    7. Fenway Rotsocken*+#
    8. Brick City Bombers *+#
    9. Bulltown Amazinz (Commisioner)*+#
    10. Loveable Losers (Aufsteiger)


    * = bereits bei yahoo eingeloggt (1/10)
    + = bereits gewürfelt (1/10)
    # = bereits bei doodle eingetragen (1/10)
    grün = alle Schritte durchgeführt (1/10)


    League-Settings:

    League Name: NFL-TALK *** MLB-LEAGUE ***
    Season Type: Full
    Draft Type: Live Standard Draft
    Max Teams: 10
    Scoring Type: Head-to-Head
    Player Universe: NL-only
    New Players Become Available: As soon as Yahoo! adds them
    Max Moves: 60
    Max Trades: No maximum
    Trade Reject Time: 2
    Trade End Date: August 23, 2015
    Waiver Time: 2 days
    Waiver Type: Continual rolling list
    Can't Cut List Provider: Yahoo! Sports
    Trade Review: League Votes
    Post Draft Players: Follow Waiver Rules
    Max Acquisitions per Week: No maximum
    Min Innings Pitched: 30
    Weekly Deadline: Daily - Tomorrow
    Start Scoring on: Week 1
    Playoffs: None
    Divisions: No
    Roster Positions: C, 1B, 2B, 3B, SS, OF, OF, OF, Util, SP, SP, RP, RP, P, P, P, BN, BN, BN, BN, BN, BN, DL, DL, DL
    Batters Stat Categories: Runs (R), Home Runs (HR), Runs Batted In (RBI), Stolen Bases (SB), Walks (BB), Batting Average (AVG)
    Pitchers Stat Categories: Wins (W), Saves (SV), Strikeouts (K), Earned Run Average (ERA), (Walks + Hits)/ Innings Pitched (WHIP), Quality Starts (QS)


    Draft-Termin

    Bitte bei Abstimmung Drafttermin MLB 2015 bis zum Donnerstag, den 19.03. (20:00) über den Draft-Termin abstimmen. Am Ende wird bei Gleichstand der Stimmen der späteste Termin genommen.
    http://doodle.com/9ab2muyf7uxtf5re#table


    Draft-Termin:

    ---


    Draft-Reihenfolge

    Zum festlegen der Draft-Reihenfolge wird unter http://www.cyrnus.com/cgi-bin/rollem.cgi gewürfelt.

    Dort bitte folgende Einstellungen vornehmen:

    - Character Name: Euer User-Name/Team-Name
    - Roll 3 D 1000
    - keine Boxen checken
    - How many times do you want to repeat this roll? 1
    - What is this roll for? NFL-Talk MLB-Liga 2015
    - Your E-mail: eure eMail-Adresse
    - DM's E-mail: mrmet(at)web.de

    Ihr postet dann einfach das Ergebnis von dem Screen hier im Thread und ich bestätige das Ergebnis, sobald ich die Mail erhalten habe. Mein eigenes Ergebnis wurde durch Madness bestätigt.

    Gerechnet wird folgendermaßen: die Gesamtpunktzahl aller 3 Würfel zählen als Ergebnis, je höher der Gesamtwert, umso weiter vorne drafted man. Bei Gleichstand zählt die höhere Zahl des niedrigsten Würfels.

    Draft-Reihenfolge:

    Hohenlohe Redbirds 2232
    Mainz Centurions 1971
    Brick City Bombers 1755
    Fenway Rotsocken 1536
    Friedenau To and Fro 1387
    G-Ville Wings 1348
    Loveable Losers 1324
    Bulltown Amazinz 1296
    Striketown Sox 1267
    Westphalia Wreckers 1058

    ---

    *in Bearbeitung*[/quote]

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

    19 Mal editiert, zuletzt von JetsforLife (21. März 2015 um 10:49)

  • glaube an der Einteilung stimmt was nicht, bedingt dadurch das die Cologne Metropolitan`s mitmachen würden um die Liga voll zu kriegen.

  • So, nun gibt es ein kleines logistisches Problem :mrgreen:

    Jets for life und ich sind beide Commisioner, aber gemäss der aktuellen Einteilung wären wir beide in der AAA League.

    Also, möchte jemand aus der MLB League den Commisioner machen ?

    Ansonsten müsste ich die Cologne Metropolitan`s (Sturmtank) fragen ob sie in der AAA League antreten wollen, was ich aber unfair finden würde

  • Sooo,

    die Einladungen sind per Mail und/oder PM verschickt. Bitte zur Sicherheit mal in der neuen Liga registrieren, wir versuchen hinter den Kulissen die "alte" Liga zu übertragen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • On March 16, 2015 Bulltown Amazinz rolled 3D1000 Bulltown Amazinz chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [524, 691, 81] 1296

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2015

    Chris49ers hat die Bestätigung per Mail bekommen

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • On March 16, 2015 Westphalia Wreckers rolled 3D1000 Westphalia Wreckers chose to roll using these parameters once.

    The result of roll 1 is: [525, 155, 378] 1058
    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2015

    Am Borsigplatz geboren.

  • On March 16, 2015 DerBus/Hohenlohe Redbirds rolled 3D1000 DerBus/Hohenlohe Redbirds chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [594, 750, 888] 2232
    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2015

  • On March 16, 2015 Fenway Rotsocken rolled 3D1000 Fenway Rotsocken chose to roll using these parameters once.

    The result of roll 1 is: [92, 479, 990] 1561
    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2015

  • Montag der 23.03. ist der aktuelle Favorit für den Draft-Termin (4 von 5 Abstimmern können dort).

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • On March 17, 2015 Friedenau To and Fro rolled 3D1000 Friedenau To and Fro chose to roll using these parameters once.

    The result of roll 1 is: [593, 367, 427] 1387
    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2015

    Mail ist ebenfalls raus.

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • On March 18, 2015 suckerpuncher rolled 3D1000 suckerpuncher chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [999, 174, 175] 1348

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2015


    Es fing so gut an mit dem 1. Würfel. :jeck:

  • Info:

    Wir konnten die alte Liga retten und somit bleiben unsere Statistiken seit 2006 erhalten. Manche müssen sich noch einmal anmelden.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • On March 19, 2015 MisterJig rolled 3D1000 MisterJig chose to roll using these parameters once.

    The result of roll 1 is: [538, 275, 511] 1324
    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2014

  • On March 19, 2015 madmattnj/Brick City Bombers rolled 3D1000 madmattnj/Brick City Bombers chose to roll using these parameters once.

    The result of roll 1 is: [932, 456, 367] 1755
    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2014

  • ***UPDATE***

    - Die Liga ist nun bei Yahoo komplett:bounce:

    - Die Mainz Centurions müssen UNBEDINGT bis Samstagabend noch würfeln, ansonsten bleibt leider nur Draftposition 10 :hinterha:

    - Der Draft findet am Montag, 23. März ab 21:00 Uhr statt. Achtung: Die Zeit pro Pick beträgt eine Minute

    Viel Erfolg bei der Vorbereitung auf Montag. Falls ihr nicht dabei sein könnt, bitte die Pre-Rankings nutzen und wenn möglich, kurz vor 21 Uhr einloggen und euren Account auf Auto-Draft stellen.:xywave::bier:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Player Universe: NL-only

    waren es sonst nicht NL und AL ?

    ok hab es im anderen Thread gefunden, AAA bekommt AL und MLB bekommt NL :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von MisterJig (20. März 2015 um 10:26)

  • Roll for NFL-Talk MLB-Liga 2015 from Mainz Centurions
    On March 20, 2015 Mainz Centurions rolled 3D1000 Mainz Centurions chose to roll using these parameters once.

    The result of roll 1 is: [709, 970, 292] -->1971<--

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2015

    Mail ist raus..

  • So, die Draft-Reihenfolge steht fest und wird im Laufe des Tages auch so bei Yahoo eingegeben.


    Hohenlohe Redbirds 2232
    Mainz Centurions 1971
    Brick City Bombers 1755
    Fenway Rotsocken 1536
    Friedenau To and Fro 1387
    G-Ville Wings 1348
    Loveable Losers 1324
    Bulltown Amazinz 1296
    Striketown Sox 1267
    Westphalia Wreckers 1058

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Liebe Mitspieler, bitte denkt daran, dass wir heute Abend nur Spieler aus der National League draften können. Zur Sicherheit, nur folgende Teams sind in der National League:

    LA Dodgers
    Arizona
    St. Louis
    Miami
    NY Mets
    Pittsburgh
    Colorado
    Cincinnati
    Philadelphia
    San Diego
    Washington
    Chi Cubs
    Milwaukee
    Atlanta
    San Francisco

    Es ist natürlich so eingestellt, das alle anderen Teams erst gar nicht angezeigt werden aber ich dachte es hilft bei der Vorbereitung.:mrgreen::xywave:

    Ich wünsche Euch allen für heute Abend viel Erfolg!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

    Einmal editiert, zuletzt von JetsforLife (23. März 2015 um 10:26)

  • An alle MLB Mitspieler , doch vor allem an unseren Commissioner:
    Ich bin ein Mann der klaren Worte und diese möchte ich heute einen Tag nach unserem Draft hier wählen dürfen:

    Eigentlich interessieren mich die Resultate unseres Drafts bereits einen Tag danach schon so richtig nicht mehr , der Grund hierfür ist schmerzhaft simpel wie plausibel:
    Ich spiele nun seit bereits 25 jahren Fantasy Ball (ja bin schon über 50:hinterha:) davon hier in unseren Forum seit ca.10 Jahren NFL , NBA und auch sehr gerne MLB Ligen. Aber eine blödere Entscheidung wie die, unsere MLB auf NL only Draft zu setzen..sorry..dafür habe ich null Verständnis ! Seit Jahren ist der FA Pool für viele Teams deren Draft nicht so doll lief , die einzige Option noch was zu kitten um in der langen season competitive zu bleiben . nach unserem Draft siehts durch die ach so tolle NL only Option dort aus wie auf dem Friedhof , oder der Wüste Ghobi: Karteileichen, Verletzen Hospital und fast gar nichts was einem desperate team weiterhelfen würde. Und jeder weiß doch, dass der MLB Marathon zwangsläufig injuries mit sich bringt! Das große Drücken , Hauen und Stechen auf einen halbwegs passablen pick -Up FA ist damit doch schon vorprogrammiert!
    2) alle meine MLB Favorite Teams stammen aus der AL (Yankees , Mariners etc.da kenn ich mich aus und dort schau ich mir auch jedes jahr live vor Ort in den USA real Games an , vielen dank also dafür , dass ich erstmals nicht Fantasy like mitfiebern darf!:nono:
    3) hat unsere Ligaleitung kein EINZIGES mir plausibles Argument bisher geliefert WARUM man ein jahrelanges etabliertes System kippt und es durch einen solchen Schwachsinn ersetzt ? ( was zwangsläufig langjährige member wie mich dazu treibt sich nun auch in ner zusätzlichen anderen Liga anzumelden, um dort aus dem "Vollen" zu schöpfen ?)
    4) genug der scharfen Worte, ich bin kein Quitter Player, deswegen schmeiss ich auch nicht jetzt feige einfach hin , aber der Spielspaß der letzten Jahre ,die Vorfreude auf unsere season ..na ja sagen wir mal so : ich spür nix davon , obwohl ich meinen Draft recht gut fand.:mrgreen:
    5) würde es mich brennend (und hoffentlich auch die anderen MLB member ) interessieren , ob dieses Draft System nun auch für die nächsten Jahre so bleiben soll..? denn dies wäre definitiv dann ein Grund für mich next year auszusteigen, denn eine solch limitierte Draft Form interessiert mich definitiv nicht , ich steh auf fette Auswahl beim Draft und nen FA Pool, der zumindest einem Team hilft, dabei zu bleiben

    Was denkt die Ligaleitung und meine Mitspieler zu meinem Eindruck..?

  • An alle MLB Mitspieler ...

    Was denkt die Ligaleitung und meine Mitspieler zu meinem Eindruck..?

    Ich hatte mich dazu ja schon nach der Entscheidung geäußert. Auch ich spiele Fantasy, um einfach an der Liga dran zu bleiben, um den morgentlichen Blick auf die Ergebnisse interessanter zu machen. Ich fiebere halt nicht so mit den US-Teams mit, obwohl ich natürlich Vorlieben habe. Das ganze ist eben ein schöner Zeitvertreib. Eine Fantasy-Saison nur NL finde ich deshalb ziemlich ätzend, da es den Spaß "halbiert" bzw. fast in einen Torso verwandelt. Ich habe auch durch die gleichzeitige Dynasty gemerkt, dass ich mich nicht so wirklich dafür begeistern kann, wenn das alles "ausartet". Damit meine ich das, was Philly Backer anspricht, die Ausdünnung der FA. Gerade wegen der langen Saison, der immer wieder aufretenden Verletzungen fokussiert sich alles auf die Draft und das Jagen der eventuellen FAs. Das hat mir schon die Lust auf Fantasy-Football verdorben, da dort auch ein/zwei Verletzungen dir alles zunichten machen können. Im Baseball war das durch die 160 Spiele und den breiten FA-Markt irgendwie zu kompensieren. Jetzt nur noch, wenn die Prospects hochgezogen werden und einschlagen. Auch ich bin kein "Quitter". Mal schauen, wie es sich entwickelt.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich mag es, es ist mal wieder etwas anderes. :)
    Zudem hatte man natürlich VORHER die Möglichkeit, sich dazu zu äussern. Bei einer entsprechenden Mehrheit, die dieses Format nicht mag, hätte es dieses auch nicht gegeben. Das war nicht nur ein Alleingang eines Commish.

    Eines scheint nicht so ganz klar zu sein.
    Wir sind hauptsächlich ein Forum, auf dem man zusätzlich noch FB spielt, und NICHT eine FB-Gruppe, die hier noch zusätzlich ein Forum besitzt.
    Wer hier also nicht mitliest, braucht sich mMn hinterher nicht zu beschweren. Natürlich muss man dieses System NL-only nicht mögen, aber man muss dies eben vorher sagen.

  • Also mich hat es auch kalt erwischt, aber sehe den Fehler dann doch eher bei mir, da ich mich nicht genug informiert habe vorher.
    Es war ja nicht still und heimlich eine Einstellung die vorgenommen wurde, sondern es wurde ja andiskutiert, wenn auch mit wenigen Teilnehmern.

    Ich freu mich auf die Saison, auch wenn ich die Argumente mit der Wüste FA nachvollziehen kann.

  • Der Bus hat es gut auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

    Nichts desto Trotz habe im Prinzip schon ich entschieden das wir das nun so aufteilen, bedingt durch das Feedback von Silversurger und des ehemaligen Commisioners Dante.

    Der Grund des Ganzen, wie aus dem Forum zu entnehmen ist, liegt daran, das wir gerade mal so zwei Zehnerligen vollbekommen haben. Und ich habe dann eingesehen das das einfach nichts bringt in beiden Ligen alle MLB Spieler zu draften. Also musste ich kurzfristig handeln. Hierbei handelt es sich aber lediglich um eine temporäre Lösung, sobald wir wieder 24 oder mehr Teilnehmer sind werden wir natürlich zum alten Format zurückkehren.

    Trotzdem kann ich die Aufregung einfach nicht verstehen. Ich persönlich gehe halt einfach davon aus, das wenn ich mich hier schon zum Fantasy Baseball anmelde, ich auch einen Ueberblick über sämtliche Spieler bzw. über beide Ligen habe. Und 10 Teilnehmer für AL /NL only sind definitiv nicht zuviel Teilnehmer.


    Hätten manche Teilnehmer sich nicht bis zum Schluss der Deadline zur Anmeldung Zeit gelassen sich zu entscheiden, hätten wir mehr Zeit gehabt zu planen. Aber es hat sich hingezogen wie zäher Kaugummi, und dann war halt relativ wenig Zeit um zu handeln. Ich appeliere da an Euren Verstand bzw. um Euer Einsehen das da auch keine Zeit geblieben ist jeden nochmal zu Fragen ob er mit der Neueinteilung auch einverstanden ist, denn hätten wir es gemacht, hätten einige gar nicht erst mitgemacht und wir hätten gar kein Fantasy spielen können. Wäre das im Sinne des Forums gewesen ? Wohl eher nicht....

    Nichts desto Trotz Danke ich Euch allen, das Ihr nun in den sauren Apfel beisst und es so hinnehmt, wie gesagt, sobald wir wieder mehr Teilnehmer haben wird auch das Format geändert so wie früher.

  • Meine Meinung dazu ist bekannt, nicht nur zu NL-Only sondern auch zu allen anderen Sachen bzw. Versäumnissen, die da so abgelaufen sind.

    Es ist natürlich einfach sich damit rauszureden, dass jeder gefälligst selbstständig und immer hier alles lesen sollte und hinterher gefälligst ruhig zu sein hat.

    Aber genau so einfach hätten die Verantwortlichen eine Rundmail / Massen-PN rausschicken können mit dem Hinweis, dass eine Lösung für den Mitgliederschwund und den damit verbundenen Problemen gesucht wird und sich doch möglichst jeder einbringen sollte.
    Das wäre eine Aufwand von wenigen Minuten gewesen, aber es wurde unterlassen.


    Man fragt sich wirklich, welche Aufgaben die Verantwortlichen, außer dem Versenden er Einladungen zur Liga und Eingabe der Draftreihenfolge, überhaupt haben.

    Informieren der Teilnehmer über die Diskussion zu Problemen - Nein!
    Informieren der Teilnehmer nach (unilateralen) Änderungen - Nein!
    Eigenständiges Aufgreifen von diskutierten Vorschlägen für Regeländerungen (Scoringstats, FAAB etc.) - Nein!
    Einbringen eigener Vorschläge für Regeländerungen - Nein!
    Runtersetzen der Draft Clock auf 60 Sekunden - Nein!

    Entweder habe ich eine falsche Vorstellung geschaffen, was ein guter Commish machen sollte oder aber ich war viel zu dumm und habe immer zu viel Arbeit und Aufwand in den Job gesteckt.


    Aber ich werde mich darüber nicht mehr aufregen sondern meinen Stiefel so runterspielen, mit der Intensität und Hingabe, wie ich es in dieser Situation für richtig und angebracht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von suckerpuncher (24. März 2015 um 15:53)