• Der F1 Thread zu neuen Saison.

    Fahrer und Teams:

    Mercedes AMG F1
    44 Lewis Hamilton
    6 Nico Rosberg

    Red Bull Racing
    3 Daniel Ricciardo
    26 Daniil Kvyat

    Williams F1
    77 Valtteri Bottas
    19 Felipe Massa

    Scuderia Ferrari
    5 Sebastian Vettel
    7 Kimi Räikkönen

    McLaren
    22 Jenson Button
    14 Fernando Alonso

    Force India
    27 Nico Hülkenberg
    11 Sergio Perez

    Toro Rosso
    55 Carlos Sainz Jr.
    33 Max Verstappen

    Lotus F1 Team
    8 Romain Grosjean
    13 Pastor Maldonado

    Sauber F1
    9 Marcus Ericsson
    12 Felipe Nasr

    Manor Marussia F1 Team
    28 Will Stevens

    Strecken:

    1. GP Australien Melbourne - 15. März 2015 06:00 Uhr MEZ
    2. GP Malaysia Sepang - 29. März 2015 09:00 Uhr MEZ
    3. GP China Shanghai - 12. April 2015 08:00 Uhr MEZ
    4. GP Bahrain Sakhir - 19. April 2015 17:00 Uhr MEZ
    5. GP Spanien Barcelona - 10. Mai 2015 14:00 Uhr MEZ
    6. GP Monaco Monte Carlo - 24. Mai 2015 14:00 Uhr MEZ
    7. GP Kanada Montreal - 7. Juni 2015 20:00 Uhr MEZ
    8. GP Österreich Gemeinde Spielberg -21. Juni 2015 14:00 Uhr MEZ
    9. GP England Silverstone - 5. Juli 2015 14:00 Uhr MEZ
    10. GP Deutschland Hockenheim - 19. Juli 2015 14:00 Uhr MEZ
    11. GP Ungarn Budapest - 26. Juli 2015 14:00 Uhr MEZ
    12. GP Belgien Spa-Francorchamps - 23. August 2015 14:00 Uhr MEZ
    13. GP Italien Monza - 6. September 2015 14:00 Uhr MEZ
    14. GP Singapur Singapur - 20. September 2015 14:00 Uhr MEZ
    15. GP Japan Suzuka - 27. September 2015 07:00 Uhr MEZ
    16. GP Russland Sotschi - 11. Oktober 2015 13:00 Uhr MEZ
    17. GP USA Austin - 25. Oktober 2015 20:00 Uhr MEZ
    18. GP Mexiko Mexiko City - 1. November 2015 20:00 Uhr MEZ
    19. GP Brasilien Sao Paulo - 15. November 2015 17:00 Uhr MEZ
    20. GP Abu Dhabi Abu Dhabi - 29. November 2015 14:00 Uhr MEZ

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Dominanz von Lewis und Nico bzw deren Auto geht weiter. Stark!
    Vettel hat mit P4 sicherlich ein gutes Zeichen gesetzt. Ob Ferrari aber Konkurrenzfähig ist glaub ich fast nicht. Die Abstände sind ja immer noch extrem. Bin gespannt, ob sich das morgen so fortsetzen wird.
    auch Williams wieder ganz weit vorne dabei!

    Was zum Teufel ist aus McLaren geworden? Letztes Jahr mit einer peinlichen Vorstellung. Und jetzt im Q1 sang und klanglos auf den letzten beiden Plätzen raus.

    Schöner Start von den Rookies Sainz, Nasr und Verstappen in ihre F1 Karriere. Waren äußerst fehlerlos im Training.

    Freu mich auf morgen :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Netter Auftakt: Noch kein Rennkilometer und schon ein Renault und ein Honda-Motor kaputt :mrgreen:

    Edit: Fassen wir bisher zusammen:
    2 Autos gar nicht erst zur Qualifikation angetreten
    Bottas wegen Rücken nicht gestartet
    2 Autos am Weg in die Startaufstellung stehen geblieben
    2 Autos durch Kollision in der ersten Runde raus.

    Es bleiben noch 13 von 20 nach 3 Runden. In 10 Minuten sind wir fertig :tongue2:

    Bruder Zebedäus

    Einmal editiert, zuletzt von BruderFrings (15. März 2015 um 06:10)

  • Disclaimer: Absoluter Formel 1 Laie!

    Was haltet ihr von der Drohung von Red Bull aussteigen zu wollen aufgrund der Dominanz von Mercedes die laut Red Bull nur dadurch zustande kam dass Regeländerungen nur Contra Red Bull und Pro Mercedes stattgefunden haben?

    Ist das nur "Mimimi" von RB oder ist da was dran? Hat Mercedes da die FIA in der Tasche bzw. zumindest großen Einfluss?

  • Disclaimer: Absoluter Formel 1 Laie!

    Was haltet ihr von der Drohung von Red Bull aussteigen zu wollen aufgrund der Dominanz von Mercedes die laut Red Bull nur dadurch zustande kam dass Regeländerungen nur Contra Red Bull und Pro Mercedes stattgefunden haben?

    Ist das nur "Mimimi" von RB oder ist da was dran? Hat Mercedes da die FIA in der Tasche bzw. zumindest großen Einfluss?

    So ganz unrecht hat wohl RB nicht. Nach dem 1. Rennen steht der WM und der Vize-WM schon fest. Nur um Platz 3 wird noch gestritten. Was für eine Spannung !!! :tongue2:. Früher sah ich ich auch fast alle Rennen, in den letzten Jahren waren nie mehr als 10. So wird es wohl auch in diesem Jahr sein.

  • Ist das Hauptproblem von RedBull nicht der schwache Renault-Motor? Zumindest letztes Jahr und auch jetzt in Australien schienen die Mecredes-Triebwerke im Bereich Leistung und Haltbarkeit deutlich besser zu funktionieren.

    Mal davon ab, geht mir das Gejammer seitens RedBull schon ein wenig auf die Nerven. Man hat zum ersten Mal seit einigen Jahren nicht das überlege Auto und direkt geht das gewetter los. Vettel ist mir da im letzten Jahr besonders negativ aufgefallen.

    Bruder Zebedäus

  • Ist das Hauptproblem von RedBull nicht der schwache Renault-Motor? Zumindest letztes Jahr und auch jetzt in Australien schienen die Mecredes-Triebwerke im Bereich Leistung und Haltbarkeit deutlich besser zu funktionieren.

    Mal davon ab, geht mir das Gejammer seitens RedBull schon ein wenig auf die Nerven. Man hat zum ersten Mal seit einigen Jahren nicht das überlege Auto und direkt geht das gewetter los. Vettel ist mir da im letzten Jahr besonders negativ aufgefallen.

    +1

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Naja man kann es beim Thema Red Bull so und so sehen. Sie meckern, weil in ihrer Dominanzphase viel verboten/umgestellt wurde (Die Diffusor-Verbots-Geschichte, aber auch hirngespinste wie doppelte Punkte in Abu Dhabi wurden in der Zeit "ausgetüftelt"), dazu kommt (und das ist der Hauptgrund) dass die Motorenentwicklung eingefroren ist und der Mercedes-Vorsprung in Sachen Antriebsaggregat - und hier liegt wohl der Kernpunkt der Dominanz - nicht eingeholt werden kann

  • Wow, das erste mal seit 1 1/2 Jahren liegt der erste nicht Mercedes nicht 5 Sakunden nach 5 Runden zurück :smile2:

    EDIT: Hm, aber das Seb nun nicht in die Box gegangen ist, halte für riskant.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (29. März 2015 um 09:13)

  • Die Strategie von Seb finde ich richtig gut. Wenn später noch Regen kommt gewinnt er das Rennen. Nico mal wieder richtig mies, dem fehlt dieses Jahr irgendwie der Biss.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Was macht den Mercedes jetzt mit rosberg ? :eek: die letzten harten Reifen haben 20 Runden gehalten und nun probiert man mit dem anderen Satz 30 zu fahren?Oo so extrem ist der Verschleiß im Verkehr doch nicht oder?

  • Könnte es dieses Jahr vielleicht echt noch zu einem Duell rot vs. silber kommen?

    Hope so :smile2:

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dafür ist Mercedes einfach noch zu stark. Aber schon echt geil was Vettel im Ferrari zeigt :smile2:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Funksprüche mit Hamilton sind auch der Hammer! :mrgreen:

    "Ey quatsch mich nicht in der Kurve an, wäre was abgeflogen" Zitat Hamilton zum Renningenieur :bier::mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Interessant, wie angepisst die Mercedes Fahrer sind. Bei Vettel hingegen wirkt es so, dass ihm dieser Sieg wichtiger ist, als so mancher WM Titel.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (29. März 2015 um 11:02)

  • Interessant, wie angepisst die Mercedes Fahrer sind.

    An Rosbergs stelle aus meiner Sicht vollkommen zurecht was das Team da heute veranstaltet hat ist nur schwer zu verdauen. SO war von anfang an NUR Platz 3 drin :(:3ddevil:

  • Interessant, wie angepisst die Mercedes Fahrer sind. Bei Vettel hingegen wirkt es so, dass ihm dieser Sieg wichtiger ist, als so mancher WM Titel.

    Mich würd interessieren wie wichtig ihm die Überrundung beider RedBull in einer Runde und insbesondere die von Ricciardo war.

  • Mich würd interessieren wie wichtig ihm die Überrundung beider RedBull in einer Runde und insbesondere die von Ricciardo war.

    Man kann auf jedenfall sagen das Seb die Zeichen, bei Renault in der letzten Saison, richtig erkannt hat und Somit der wechsel zu Ferrari auf jedenfall keine Verschlechterung bedeuten könnte. Das er nun so schnell um die Podiumsplätze mitfahren kann hat er und andere bestimmt nicht damit gerechnet. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

  • Man kann auf jedenfall sagen das Seb die Zeichen, bei Renault in der letzten Saison, richtig erkannt hat und Somit der wechsel zu Ferrari auf jedenfall keine Verschlechterung bedeuten könnte. Das er nun so schnell um die Podiumsplätze mitfahren kann hat er und andere bestimmt nicht damit gerechnet. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Oder es wurde mit Onkel Bernie ausgemacht, dass Ferrari auch mal wieder gewinnen darf.. :xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!