Zweitteam gesucht!

  • Auf Wunsch (bzw. Skepsis) eines Einzelnen mach ich mein Gesuch dann hier mal öffentlich.

    Also: Mir fällt es ja zunehmend schwer, in der NFL Sym- oder Antipathien zu verteilen, da diese sich eigentlich nur nach bestimmten Collegespielern im jeweiligen Team richten. Auch die Bills sind für mich ja schon länger nicht mehr das, was sie einmal waren, und im persönlichen Ranking doch sehr deutlich hinter die Huskers und Bulls gerutscht.

    Die Packers-Fans mussten lange ertragen, dass ich ihr Team als Zweitteam okkupiert habe (vor allem wegen James Starks - die Packers gehören aber eh schon zu den eher sympathischen Teams), doch dies wird nun offiziell downgegradet.

    Grund: Huskers-RB Ameer Abdullah :love
    Dürfte wohl seit den Zeiten von Andre Reed mein größter Football-Mancrush sein. Ich könnte wohl keinem Team wirklich Pech wünschen, für das er aufläuft. Daher die Konsequenz: Welches Team auch immer ihn pickt, wird von mir quasi-adoptiert und mindestens genauso belegt (mit ausführlichsten Scouting Reports etc.) wie die Packers in den vergangenen Jahren. Und ja, das ist (auch) eine Drohung :D

    Ich hoffe natürlich, dass es nicht unbedingt die Boys oder Fins werden, auch andere Teams aus der AFC East wären eher suboptimal. Aber wat solls, in der Not und so...

    Let the games begin.

  • Im Facebook Mockdraft hab ich ihn in Runde 2 nach Houston gelotst ;)

    Ich hätte ihn tatsächlich gern als Backup für Foster. Wäre eine nette Unterstützung für Arian und vor allem für den QB.
    Und nächstes bzw. übernächstes Jahr dürfte er dann Foster auch gern endgültig den Rang ab"laufen" :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (30. April 2015 um 16:12)

  • Nette Idee bzw. tolle Erklärung woher es bei dir kommt!

    Ich nehme das mal auf:
    - Braucht man ein "Zweitteam"? Dafür sprechen Lieblingsspieler (aus dem College oder die in der NFL wechseln), sich auch die andere Conference zu interessieren, Auch bei den early/late games ein Team zu haben, etc. - um mal eine Teilauswahl der Gründe zu geben. Dagegen natürlich das klassische Fantum, die Emotionen für nur einen einzigen Verein.
    - Kann das "Zweitteam" wechseln? Das passiert vor allem im Fall von Lieblingsspielern bei den Team. Kann aber auch andere Gründe (Erfolg :hinterha: ) haben.
    - Gibt es weitere Teams für die man Sympathiesn haben kann ("Drittteams"), wieviele maximal?

    Ich persönlich habe ein solches "Zeitteam", die Dolphins. Die waren zu Beginn meiner Karriere mein Erstteam, nach längerem Kalifornienaufenthalt haben die Raiders aber mein Herz erobert. Danach kommen bei mir Sympathien für verschiedene Teams, aus verschiedenen Gründen. Ich komme damit gut klar, auch wenn mich die selbsternannten "Hardcore Fans" da nur mtleidig belächeln weil ich dann wohl kein echter Fan meines "Erstteams" bin. Ich lebe damit.

  • Nette Idee bzw. tolle Erklärung woher es bei dir kommt!

    Ich nehme das mal auf:
    - Braucht man ein "Zweitteam"? Dafür sprechen Lieblingsspieler (aus dem College oder die in der NFL wechseln), sich auch die andere Conference zu interessieren, Auch bei den early/late games ein Team zu haben, etc. - um mal eine Teilauswahl der Gründe zu geben. Dagegen natürlich das klassische Fantum, die Emotionen für nur einen einzigen Verein.
    - Kann das "Zweitteam" wechseln? Das passiert vor allem im Fall von Lieblingsspielern bei den Team. Kann aber auch andere Gründe (Erfolg :hinterha: ) haben.
    - Gibt es weitere Teams für die man Sympathiesn haben kann ("Drittteams"), wieviele maximal?

    Ich persönlich habe ein solches "Zeitteam", die Dolphins. Die waren zu Beginn meiner Karriere mein Erstteam, nach längerem Kalifornienaufenthalt haben die Raiders aber mein Herz erobert. Danach kommen bei mir Sympathien für verschiedene Teams, aus verschiedenen Gründen. Ich komme damit gut klar, auch wenn mich die selbsternannten "Hardcore Fans" da nur mtleidig belächeln weil ich dann wohl kein echter Fan meines "Erstteams" bin. Ich lebe damit.


    Joa. Es gibt natürlich Teams für die man sich auch interessiert.

    Bei mir ist das Interesse ein wenig wieder zu den 49ers geschwappt, weil ich die Stadt San Francisco einfach toll finde. Zudem mochte ich Steve Young als ich mich insgesamt begann für Football zu interessieren. Aber ob das ausreicht um No.2 Team zu sein weiß ich nicht. Zumindest hab ich keinerlei Fanartikel oder so die das belegen würden.

    Aber es ist schon so, dass es auch einige Spieler gibt, denen man die Daumen drückt (Rodgers z.B.)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Na dann will ich mal...

    - Braucht man ein "Zweitteam"?


    Ganz sicher nicht. Nur hat bei mir im Laufe der 00er Jahre eine Entwicklung eingesetzt, bei der ich vom die-hard Bills-Fan (und ich meine wirklich DIE-hard!) zu einem (meinetwegen großen) Bills-Sympathisanten verkommen bin. Sprich: Ich verfolge die Spiele in der Regel, freue mich, wenn sie gewinnen, aber das nervöse Bauchkribbeln stellt sich einfach nicht mehr ein.
    Mittlerweile fiebe ich mit meinen beiden Collegeteams (ja, es sind zwei, aber das ist eine andere Geschichte, die Affäre kam erst 13 Jahre nach der regulären Liebe ;)) halt ungleich mehr mit und verfolge das allgemeine Geschehen dort eh viel intensiver. NFL ist mehr ein netter und spannender Sonntagszeitvertreib geworden.

    Zitat

    Dafür sprechen Lieblingsspieler (aus dem College oder die in der NFL wechseln), sich auch die andere Conference zu interessieren, Auch bei den early/late games ein Team zu haben, etc. - um mal eine Teilauswahl der Gründe zu geben.


    Joa, aber die anderen Spiele verfolge ich eh. Schaue einfach unglaublich gern Football (während sich das etwa beim Fußball in viel engeren Grenzen bewegt).

    Zitat

    Dagegen natürlich das klassische Fantum, die Emotionen für nur einen einzigen Verein.


    So puritanisch meinte ich das mit dem Zweitteam nun auch nicht. Klar bleiben die Bills die #1. Womit wir gleich zum nächsten Thema kommen:

    Zitat

    - Kann das "Zweitteam" wechseln? Das passiert vor allem im Fall von Lieblingsspielern bei den Team. Kann aber auch andere Gründe (Erfolg :hinterha: ) haben.


    Zweitteam ist wie gesagt eher provokativ formuliert. Sympathien sind bei mir eher fluide und können durchaus wechseln. In den 90ern warens die Chiefs und Steelers, zeitweilig fand ich die Chargers interessanter, mit Reed und Bruce Smith dann die Skins. Hat bei mir entweder was mit Spielern zu tun, in letzter Zeit fast ausschließlich Collegespielern (früher auch Ex-Bills etc.), aber auch oft schlicht mit guten Defenses (daher schau ich mir die Seahawks gerne an, Anfang der 00er sogar die Pats :eek: - die Ravens gingen allerdings dennoch nie).

    Ein NFL-Zweitteam im eigentlichen Sinne hatte ich nie.

    Zitat

    - Gibt es weitere Teams für die man Sympathiesn haben kann ("Drittteams"), wieviele maximal?


    Solange man Sympathien nicht mit Fantum verwechselt (:hinterha:), geht IMO viel. Ich muss mir ja schließlich seit der 99er Saison einszwei Sympathieträger in den Playoffs suchen.

    Zitat

    Ich persönlich habe ein solches "Zeitteam", die Dolphins. Die waren zu Beginn meiner Karriere mein Erstteam, nach längerem Kalifornienaufenthalt haben die Raiders aber mein Herz erobert.


    Jaja, ich weiß, die Marks Brothers :3ddevil: Anfang der 90er waren die Fronten bei mir noch wesentlich klarer. Fins = absolutes no-go. Mittlerweile bin ich da wesentlich entspannter.

  • D.h. im Umkehrschluß du lässt Starks, mich und die anderen im Teamthread fallen? :dogeyes:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Für mich gibts nur ein Team bei dem ich mit Herzen dabei bin. Da wirds auch kein Team auch nur in die Nähe schaffen, dass ich mit ihnen mitfiebern werde.

    Aber ich symphatisiere mit einigen Teams - vor allem und logischerweise mit allen Steelers Gegner. Ich glaub das ist schon fast normal.

    Ansonsten variiert das von Season zu Season. Letztes Jahr haben mich die Spiele der Bills "interessiert" (denke in diesem Jahr noch mehr) oder die Spiele der Jaggs (vor allem wegen Bortles).

    Diese Season definitiv die Spiele von Marcus Mariota und Jameis Winston (MM weil ich ihn als Ducks Symphatisant natürlich sehen will wie er sich macht in der NFL und weil er einfach ein guter Junge ist - Go Super Mariota. Winston mag ich zwar nicht - aber die Lohrbeeren die er bereits bekommt will ich dann auch bestätigt haben, zumal ich nicht wirklich an einen Superstar auf QB tippen würde bei ihm).

  • die Ravens gingen allerdings dennoch nie


    Trotz Steven Means? ;)
    Hab mir sogar vor kurzem (nachdem Harbaugh ihn explizit gelobt hat) nochmal deinen Scoutreport durchgelesen, den du seinerzeit im Buccs-Thread gepostet hast :tongue2:

  • Ha. Der 12er ... Kann ich mich noch an die Zeiten erinnern, als man hier für ein 'Zweit-Team' förmlich an den Pranger gestellt wurde :D.

    Na ich wünsch Dir jedenfalls, dass Ameer bei einem Team landet, dass Dir halbwegs sympathisch ist. So ein Bradford/Eagles Szenario (wobei das morgen schon wieder Geschichte sein könnte *daumendrück*) soll Dir am besten erspart bleiben. Ameer kann ich mir jetzt auch nicht unbedingt bei den Cowboys vorstellen, von daher dürfte das Schlimmste schon nicht eintreten ;)

    Persönlich habe ich mir abgewöhnt ein Zweit-Team nach sympathischen College-Spielern zu suchen, ich bin mit den Cowboys und den Pats allerdings aktuell auch gut versorgt. ;).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von kingcoffee

    D.h. im Umkehrschluß du lässt Starks, mich und die anderen im Teamthread fallen?


    Nein, Starks bleibt ja allein aufgrund der Bulls-2008-Story ewig in meinem Herzen. Die Packers schau ich auch aus anderen Gründen sehr gerne, aber im Notfall hat Ameer Vorrang. Gilt ebenso bei anderen mir sehr ans Herz gewachsenen Spielern (insb. Lavonte David, Roy Helu, Khalil Mack - oops, zwei Raiders. Enunwa hat sich leider selbst etwas rausgekickt. Kenny Bell wird sich da ebenso einreihen).

    Zitat von levi

    Trotz Steven Means? ;)


    Puh, harte Nummer. Dem gönn ich selbstredend eine weitere NFL-Karriere. In letzter Zeit haben die Ravens eh einige mir sympathische Spieler aufgesammelt. Mal schaun. Btw, haste nen Link für Harbaughs Statement?

    Ha. Der 12er ... Kann ich mich noch an die Zeiten erinnern, als man hier für ein 'Zweit-Team' förmlich an den Pranger gestellt wurde :D.


    Naja nu, das ist bei mir ja schon was anderes. Habe ja oben ausführlicher beschrieben, was ich mit "Zweitteam" meine. Die Pats sind ja lange Zeit für dich eher ein Erstteam (oder 1b-Team) gewesen, da konnte (kann?) man schon von Fantum reden. Was ich wiederum nicht ganz verstehen kann, aber das ist ne andere Geschichte.
    Sooo wichtig wird mein neues Zweitteam nu ooch nicht sein wie bei dir die Pats (und Bengals?)...

    Zitat

    Na ich wünsch Dir jedenfalls, dass Ameer bei einem Team landet, dass Dir halbwegs sympathisch ist. So ein Bradford/Eagles Szenario (wobei das morgen schon wieder Geschichte sein könnte *daumendrück*) soll Dir am besten erspart bleiben. Ameer kann ich mir jetzt auch nicht unbedingt bei den Cowboys vorstellen, von daher dürfte das Schlimmste schon nicht eintreten ;)


    Danke für die guten Wünsche :)

    Was ich damit (und mit dem weiter oben) sagen wollte: Es ist schon nicht ganz vergleichbar mit Bradford bei dir, sondern geht ne ganze Ecke weiter bzw. tiefer - eben auch dadurch, dass die Huskers die unangefochtene #1 sind (ein Status, den bei dir ja mit den Boys eher ein NFL-Team einnimmt) - und er eben der unangefochtene #1-Spieler on and off the field, seitdem ich Football schaue (sic!).

  • und quincy? :dogeyes:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Btw, haste nen Link für Harbaughs Statement?

    Zitat von Harbaugh

    We have a young pass rusher – Steven Means is a guy just to throw out there – we’ll see how he does, but there’s not a guy in this room that probably knows who he is except for, maybe, the four of us. He’s a guy that’s going to be interesting to see how he develops.


    Sicherlich keine überschwängliche Lobeshymne, aber ich fand es schon interessant, dass er einen Spieler aus dem PS zur Sprache bringt. Passiert nicht so oft.

    Hier das Transkript zur PK:
    http://www.baltimoreravens.com/news/article-1…01-f92ae95a6d0b