The Witcher III: Wild Hunt

  • Also bei der GOTY Edition kann man direkt mit nem DLC starten und bekommt dann einen ich glaube LVL34 Charakter.

    Nochmal eine Frage dazu, da ich im Moment in meiner Quarantäne hier ernsthaft darüber nachdenke, wie ich das mit The Witcher III endlich zu Ende bringe.

    Ich habe das Spiel ja gezockt, leider in meinem amerikanischen PS4 Account installiert und konnte dann keine DLCs laden und spielen. Habe ich hier schonmal erklärt, gab es auch keine Lösung für.

    Jetzt überlege ich, ob ich das Spiel irgendwann nochmal komplett spiele (dafür brauche ich dann aber bestimmt wieder ein halbes Jahr, bin eher der Gelegenheitszocker und es gibt leider auch noch so viele andere Spiele, die ich interessant finde) oder es so mache, wie @marduk667 geschrieben hat.

    Dazu aber ein paar Fragen: Wenn ich mir die GOTY Edition hole und dann mit den DLCs starte, sind dann alle Nebenquests und die Story des Hauptspiels komplett gelöst? Ich knüpfe dann also direkt an die letzte Szene des Hauptspiels an?
    Es ist echt schwer und ich zerbreche mir da seit ein paar Tagen den Kopf drüber. Einerseits war das Spiel absolut geil und gehört definitiv in meine Top 3, aber es ist halt auch wirklich laaaaaaang....

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Dazu aber ein paar Fragen: Wenn ich mir die GOTY Edition hole und dann mit den DLCs starte, sind dann alle Nebenquests und die Story des Hauptspiels komplett gelöst? Ich knüpfe dann also direkt an die letzte Szene des Hauptspiels an?

    Nein, ich glaub es werden bestimmte Quests beendet bzw können nicht gestartet werden. Glaube Nebenquests etc. gehen trotzdem, habs aber nicht probiert

  • Gestern Witcher 3 inkl. beider Erweiterungen beendet. Wow hat das Bock gemacht. Ich weiß gar nicht, wieso ich es damals nicht weitergespielt habe ?( . Mir haben die beiden Erweiterungen, insbesondere Blood and Wine, sogar besser gefallen als die Story des Hauptspiels.

  • Habe mir jetzt auch die GoY Edition mit Addon‘s geholt. Musste feststellen das man das Inventar, etc. gegenüber meiner Uralt Version noch mal gründlich überarbeitet hat.

    Habe allerdings beim Neustart den Fehler gemacht, die normale Schwierigkeitsstufe auszuwählen. Komme daher inzwischen auf so seltsame Ideen wie z.B. einen Golem mit Quen und Boxen zu besiegen. Das geht. :mrgreen:

  • Habe allerdings beim Neustart den Fehler gemacht, die normale Schwierigkeitsstufe auszuwählen. Komme daher inzwischen auf so seltsame Ideen wie z.B. einen Golem mit Quen und Boxen zu besiegen. Das geht. :mrgreen:

    du weißt aber, dass man die auch während des Spiels in den Optionen umstellen kann?

    Nach einigen längeren Sitzungen und insgesamt knapp 144 Stunden Spielzeit bin ich nun endlich auch mit der Hauptstory durch. Alles auf de Karte aufgedeckt, alle Quest beendet, nur eine fehlgeschlagen. Blöder selbstmörderischer NPC :angry

    Spoiler anzeigen

    Nilfgaard gewinnt den Krieg, Ciri wird Witcher, und Geralt setzt sich mit Yennefer zur Ruhe. Kann ich mit leben ...


    Auf jeden Fall auch 5 Jahre nach erscheinen ein lohnenswerte Spiel. Hat jemand anschließend mit New Game+ noch einmal durchgespielt?

    Heute dann mit dem Heart of Stone Content angefangen, die Endgegner in den Quests erscheinen schon deutlich knackiger. Mal sehen was da noch so alles kommt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    du weißt aber, dass man die auch während des Spiels in den Optionen umstellen kann?

    Nö. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis! :thumbup:

  • Nach weiteren 13 Stunden Spielzeit ist Heart of Stone abgeschlossen. Sehr lohnenswerte Erweiterung, auch wenn man es mit den Cutscenes evtl. ein wenig übertrieben hat. Aber insgesamt eine gute Story, interessante Quests, viel Humor (Vlodimir/Geralt ist einfach köstlich), und die Bossgegner der Quests haben alle ihr eigenes Flair, und man muss durchaus nachdenken, wie man ihnen beikommen kann. Einfach klasse insgesamt.

    Jetzt auf nach Toussaint!

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nach weiteren 13 Stunden Spielzeit ist Heart of Stone abgeschlossen. Sehr lohnenswerte Erweiterung, auch wenn man es mit den Cutscenes evtl. ein wenig übertrieben hat. Aber insgesamt eine gute Story, interessante Quests, viel Humor (Vlodimir/Geralt ist einfach köstlich), und die Bossgegner der Quests haben alle ihr eigenes Flair, und man muss durchaus nachdenken, wie man ihnen beikommen kann. Einfach klasse insgesamt.

    Jetzt auf nach Toussaint!

    Ging mir exakt wie dir, und die Quest mit Vlodimir war echt zu geil... :jeck:
    Wenn du Hearts of Stone mochtest, wirst du Toussaint lieben! ;)

  • Wenn du Hearts of Stone mochtest, wirst du Toussaint lieben! ;)

    Tja, ich nähere mich jetzt dem Ende, und leider kann ich diese Einschätzung gar nicht teilen. Sicher, der Content ist nach wie vor nicht schlecht, und wesentlich größer, aber HoS hat sich wesentlich "runder" angefühlt, und die Bossfights waren abwechslungsreich und man musste auch ein wenig nachdenken wie man sie angeht. In B&W finde ich vieles eher uninspiriert, z.B. die "Aufträge" für den Camerlengo oder das Sammeln der Skellige Karten. Ist ein einfaches Abklapern der Locations, ohne große Motiviation dahinter. Die Endgegner der Quests sind relativ 0815, und die Schwierigkeit definiert sich teilweise einfach über die Menge der Gegner, siehe die drei Hanses.

    Spoiler anzeigen

    Der Finale (?) Kampf gegen Detlaff, an dem ich im Moment hänge, ist einfach nur frustrierend, egal welche Combo an Potions und Taktik man verwendet, in Phase 2 finde ich es bisher unmöglich, seinem Fledermausschwarm dauerhaft auszuweichen, wenn mir das dann am Ende irgendwann gelingen sollte wird das eher Zufall gewesen sein, als irgendetwas anderes. Statt eines herausfordernden Highlights ist das eher eine Frustaufgabe, die zumindest mir den Spielspass doch ein wenig verdirbt.

    Es gibt natürlich bei aller Meckerei auch Highlights,

    Spoiler anzeigen

    Die Quest mit Roach als Detektiv ist einfach klasse, und auch der Abstecher in die Märchenwelt mit Syanna hatte etwas.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nach gut fünf Jahren ist es vollbracht. Nachdem ich im Frühjahr erstmalig das Hauptgame durchgespielt hatte, habe ich nun auch die beiden Erweiterungen durch.

    Beide absolut empfehlenswert. Der Umfang von Touissant war evtl. etwas zu groß, aber das Geralt sich auf einem fast perfekt aufgepeppten Weingut zur Ruhe setzen darf, ist irgendwie ein schönes Ende der Reihe.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn im Ruhestand belasse oder ob ich mir das komplette Spiel ein weiteres Mal gebe. Hätte gerne am Ende alle Hexerrüstungen auf Meisterlevel. Ist das überhaupt machbar?

  • Hätte gerne am Ende alle Hexerrüstungen auf Meisterlevel. Ist das überhaupt machbar?

    Denke schon, dass das geht. Ich hab nur irgendwann die Lust verloren, weil manche Rohstoffe teilweise selten sind und ich irgendwann keine Lust mehr darauf hatte, diese zu suchen bzw. Händler abzuklappern. Geht dann auch ins Geld... :mrgreen: Deshalb hatte ich nur zwei Rüstungen auf Meisterlevel.

  • The Witcher 3 macht in den ersten Stunden einen ziemlichen Eindruck. Eine Frage drängt sich mir aber inzwischen auf: die Kisten und Truhen in den Häusern der NPCs. Bestehle Ich die Leute wenn ich die ausräume oder es von der Spielmechanik so vorgesehen? Möchte der wenig wohlgelittenen Hexerzunft ja nicht noch den Langfinger zur Last legen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (18. November 2020 um 23:18)

  • Es kümmert die NPCs nicht, nur vor den Augen von Soldaten, oder Wachen ist es ungesund zu klauen. Aber es gibt ja kein Karma System, also vermöbeln die dich nur und die Sache ist vergessen. (Glaube die klauen dir auch ne Menge Geld, falls du gegen die Wachen im Kampf verlierst.)
    Da es aber auch zu ca. 90% nur Schrott gibt in diesen NPC Behausungen, habe ich die meistens ignoriert, vielleicht mal reingeschaut, um Zeug für Tränke und Bomben zu nehmen. Nötig ist es aber nicht.
    Mein Hexer war eher ein braver Held und unnötigen Müll wollt ich auch nicht mit mir rumschleppen.

  • Zu Beginn hab ich so ziemlich alles geplündert und verscherbelt, weil ich da noch ein armes Hexerlein war. Mit fortlaufenden Spiel saß die Kohle dann aber locker, da hab ich mir die Mühe gespart... ;)

  • Hab es gerade beendet. Insgesamt gutes Spiel ja, aber für mich letztlich nicht das Überspiel, zu dem es vielerorts gemacht wird.

    Mein Ende passt da genau in dieses Bild:

    Spoiler anzeigen

    Ich habe es natürlich geschafft, das beide G. & C. letztlich (vermutlich) tot sind, nicht gerade sehr befriedigend. ich wollte eigentlich noch die DLC's spielen, aber mit einem eigentlich wohl gestorbenen Gerald, da kann ich mich irgendwie so gar nicht dazu motivieren.
    Wenn ich mir dann noch durchlese, was ich hätte anders machen/entscheiden sollen, um einen positiveren Ausgang zu erzielen, dann komme ich mir fast schon veralbert vor.

    Habe mal eine Frage zu den DLC's:
    hat jemand einen Tipp, wie bzw. wann man diese einbindet, so dass es ggf. im gesamten Zusammenhang halbwegs schlüssig ist ? Nach dem Ende der Story wird man ja in eine Welt vor den Ereignissen des Finales gesetzt.
    Mir fällt das irgendwie schwer, ab dem Punkt die DLC's zu spielen, zumal so, wie mein Storyausgang gelaufen ist...

    Machen die DLC's erst nach Ende der Hauptstory Sinn oder kann man Sie vor dem Finale einbinden und dann nach deren Ende das Finale angehen ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Hab es gerade beendet. Insgesamt gutes Spiel ja, aber für mich letztlich nicht das Überspiel, zu dem es vielerorts gemacht wird.

    Mein Ende passt da genau in dieses Bild:

    Spoiler anzeigen

    Ich habe es natürlich geschafft, das beide G. & C. letztlich (vermutlich) tot sind, nicht gerade sehr befriedigend. ich wollte eigentlich noch die DLC's spielen, aber mit einem eigentlich wohl gestorbenen Gerald, da kann ich mich irgendwie so gar nicht dazu motivieren.
    Wenn ich mir dann noch durchlese, was ich hätte anders machen/entscheiden sollen, um einen positiveren Ausgang zu erzielen, dann komme ich mir fast schon veralbert vor.

    Habe mal eine Frage zu den DLC's:
    hat jemand einen Tipp, wie bzw. wann man diese einbindet, so dass es ggf. im gesamten Zusammenhang halbwegs schlüssig ist ? Nach dem Ende der Story wird man ja in eine Welt vor den Ereignissen des Finales gesetzt.
    Mir fällt das irgendwie schwer, ab dem Punkt die DLC's zu spielen, zumal so, wie mein Storyausgang gelaufen ist...

    Machen die DLC's erst nach Ende der Hauptstory Sinn oder kann man Sie vor dem Finale einbinden und dann nach deren Ende das Finale angehen ?

    Zu den DLC's:
    Beide erzählen Geschichten, die unabhängig von der Hauptstory sind. Können aber jeweils vor abschluss der Hauptstory gespielt werden. Allerdings sind in beiden DLC's die Gegner stärker als im Hauptspiel. Man sollte zumindest so ca. Level 30 haben. Wenn überhaupt würde ich Hearts of Stone vor Abschluss der Hauptstory spielen, da es im selben Gebiet angesiedelt ist. Blood & Wine spielt in einem komplett neuen Bereich.

  • Zu den DLC's:Beide erzählen Geschichten, die unabhängig von der Hauptstory sind. Können aber jeweils vor abschluss der Hauptstory gespielt werden. Allerdings sind in beiden DLC's die Gegner stärker als im Hauptspiel. Man sollte zumindest so ca. Level 30 haben. Wenn überhaupt würde ich Hearts of Stone vor Abschluss der Hauptstory spielen, da es im selben Gebiet angesiedelt ist. Blood & Wine spielt in einem komplett neuen Bereich.

    Danke !!
    Ich müsste wohl so ungefähr 5h zurück gehen, um meine "Entscheidungen" zu korrigieren. Wenn ich irgendwann die Motivation finde, die DLC anzugehen, werde ich wohl einen entsprechend alten Spielstand laden, dann zum DLC HoS abbiegen und dann die Story beenden. Aktuell ist aber erstmal die Luft raus.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson (24. November 2020 um 14:15)

  • Zu Beginn hab ich so ziemlich alles geplündert und verscherbelt, weil ich da noch ein armes Hexerlein war. Mit fortlaufenden Spiel saß die Kohle dann aber locker, da hab ich mir die Mühe gespart... ;)

    Ich loote immernoch jede Truhe und kann es, bis auf den Plunder, immernoch ganz gut gebrauchen, gerade die Metalle für die Rüstungen.

    Das Spiel macht auch nach einer all der Zeit noch einen liebevoll gestalteten Eindruck, in jede kleine Nebenquest hinein. Die zwischenzeitliche Krone wurde dem ganzen kürzlich durch die Quest mit der sprechenden Plötze aufgesetzt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Spiel macht auch nach einer all der Zeit noch einen liebevoll gestalteten Eindruck, in jede kleine Nebenquest hinein. Die zwischenzeitliche Krone wurde dem ganzen kürzlich durch die Quest mit der sprechenden Plötze aufgesetzt.

    Das war auch mit der Grund, warum mir dieses Spiel einfach nie langweilig geworden ist. In der kleinsten Nebenquest erlebt man teilweise echt coole Überraschungen. Weil ich nicht weiß, ob ich das Spiel jemals nochmal komplett durchspielen werde, habe ich teilweise nach Nebenquests im Internet recherchiert, was passiert wäre, wenn ich andere Entscheidungen getroffen hätte.
    Ich glaube aber schon, dass ich das irgendwann nochmal spiele. Wenn ich mir so das ein oder andere Youtube-Video dazu reinziehe, merke ich, dass ich noch ziemlich viel verpasst habe.

  • Denke schon, dass das geht. Ich hab nur irgendwann die Lust verloren, weil manche Rohstoffe teilweise selten sind und ich irgendwann keine Lust mehr darauf hatte, diese zu suchen bzw. Händler abzuklappern. Geht dann auch ins Geld... :mrgreen: Deshalb hatte ich nur zwei Rüstungen auf Meisterlevel.

    Es geht. Ich habe dem neuen Freund meiner Schwägerin erzählt das ich das gerne ausprobieren würde. Da hat er gegrinst und gesagt das er mir ein paar Screenshots schickt. Der Sack hat tatsächlich alle Meisterrüstungen im Weingut stehen. F***! Muss aber sehr viel Aufwand gewesen sein. Er hat wohl wie ein Bessessener die Händler abgrasen müssen, um die Ressourcen zusammen zu kratzen. Er meint jedoch, wenn man das Ziel von Beginn an hat dürfte es etwas einfacher werden, als wenn man sich erst Mitte des Spiels dafür entscheidet.

  • The Witcher 3 ist durchgespielt und Ich war ausgesprochen gut unterhalten. Normalerweise hätte Ich jetzt Lust es im NewGame+ direkt nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, aber das Spiel ist doch sehr storylastig und irgendwie wäre es unwürdig mich da durch die Dialoge zu skippen. Ich werde es mal ein halbes Jahr liegen lassen. Dann hab Ich den Großteil vergessen und kann es nochmal genießen.

    Ich kann das gute Abschneiden im Top10 Thread bestätigen. Erzählerisch sehr gut, aber gerade beim Charakterdesign das beste was Ich bisher gespielt habe.
    Der "Entscheidungsbaum" (den Ich mir im Nachgang dann mal angeguckt habe) scheint mir jetzt nicht unendlich schlüssig, aber Ich hab keine Katastrophen produziert. (außer bei keiner der 3 Damen zu landen. Ich hätte gerne Triss abgekommen, dafür hätte Ich aber wohl das für mich unpassende "Ich liebe dich" wählen müssen.)

    ps.: Gwint werd Ich vermissen

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (13. Dezember 2020 um 00:21)

  • ps.: Gwint werd Ich vermissen

    Gibt es doch als Auskopplung als Stand-Alone Spiel

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gwint hat mich immer genervt und ich habe nur die allernötigsten Spiele absolviert, weil ich das Gefühl hatte, dass man nicht durch Taktik gewinnt, sondern nur durch das bessere Deck oder bestenfalls Glück. Habe ich mich da getäuscht?

  • Also Ich habe immer durch mein taktisches Genie gewonnen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (13. Dezember 2020 um 22:38)

  • Gwint Singleplayer spiel hab ich mir während Witcher 3 auch runtergeladen..... Echt gut....
    Im Spiel hatte man dann irgendwann ein saugutes Deck und hatte die Taktik raus

    Ich glaube ich fange Witcher nochmals an und muss mir dann den season Pass mit den Erweiterungen holen....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Gwint hat mich immer genervt und ich habe nur die allernötigsten Spiele absolviert, weil ich das Gefühl hatte, dass man nicht durch Taktik gewinnt, sondern nur durch das bessere Deck oder bestenfalls Glück. Habe ich mich da getäuscht?

    Ja, kann ich bestätigen. Du hast Dich getäuscht.

  • Gwint hat mich immer genervt und ich habe nur die allernötigsten Spiele absolviert, weil ich das Gefühl hatte, dass man nicht durch Taktik gewinnt, sondern nur durch das bessere Deck oder bestenfalls Glück. Habe ich mich da getäuscht?

    Furchtbar nerviges Kartenspiel. Ich habe inklusive DLCs alle Quests gelöst, aber Gwint ging mir so sehr auf die Nerven, dass ich da zum Schluss darauf verzichtet habe, das Spiel noch weiter zu vervollständigen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3