The Witcher III: Wild Hunt

  • Och das geht doch noch. Im späteren Spielverlauf gibt es noch mehr harte und moralische Entscheidungen.Ich habe mich zwei, nein DREI mal richtig übel entschieden. Eines davon aber gerechtfertigt, weil ich "zu viel" wollte :D

    Spoiler anzeigen

    Wortwörtlich harte Entscheidung, wenn man sich zwischen den Triss und Yennefer entscheiden sollte und man dann "hart" zurückgelassen wird, wenn man beide beglückt hat im Laufe des Spiels. :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Spoiler anzeigen

    Wortwörtlich harte Entscheidung, wenn man sich zwischen den Triss und Yennefer entscheiden sollte und man dann "hart" zurückgelassen wird, wenn man beide beglückt hat im Laufe des Spiels. :D

    :jeck: tja, scheint nicht nur mir passiert zu sein :P

  • Noch 'ne Frage in die Runde: Wenn man The Witcher III gespielt hat und beim Lesen dieses Threads gerade wieder mal merkt, wie viel Spaß das gemacht hat – würde es sich lohnen, die Teile I und II noch nachzuholen oder würde ich davon eher enttäuscht werden?

    Edit: Und gibt es die überhaupt für die PS4?

  • Sind beide nicht für PS4 erschienen, sondern nur für PC bzw. Xbox 360. Teil 3 ist meiner Meinung nach vom Gesamtpaket schon klar der beste Teil, auch wenn die Vorgänger immer noch sehr gute Spiele sind.

  • Servus zusammen, ich wollte hier nochmal auf das Thema "Entscheidungen" zu sprechen kommen. Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass das Ende des Spiels von so einigen Entscheidungen abhängt, die ich im Laufe des Spieles so treffe. Die Enden sollen dabei auch sehr unterschiedlich sein. Einige spielen dann nochmal, um auch die anderen Enden zu erreichen.
    Meine Frage dazu: gibt es einen einfachen und schnellen Weg, die Hauptstory dann nochmal durchzuspielen (z.B. mit dem bereits erreichten Level) oder muss ich das Spiel nochmal wirklich komplett von vorne auf Level 1 beginnen und mir jedes mal alles wieder erarbeiten?

  • Das Ende wird zu 90 % in einem Zeitraum von 3 Stunden (+/-) gegen Ende des Spiels entschieden.

    Man kehrt irgendwann zu der Witcher Burg aus dem Prolog zurück - eine Reihe von Entscheidungen gegen Ende dieses Aufenthaltes ist letztendlich das was dann das Ende maßgeblich bestimmt. Mehr will ich aber nicht verraten.

    Da lohnt es sich durchaus davor einen Speicherpunkt anzulegen.

  • Nach dem Ende des Spiels wird aber auch der Modus "Neues Spiel +" freigeschaltet, in dem man die Story wiederholen kann, aber Ausrüstung / Level und noch bisschen mehr vom Erstdurchlauf behält. Die Stärke der Gegner wird natürlich hochskaliert.

  • Ab dem 20.12. kommt die Netflix-Serie:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ab dem 20.12. kommt die Netflix-Serie:

    Ich werde mich überraschen lassen, aber weder Ciri noch Yennefer finde ich optisch überzeugend.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich werde mich überraschen lassen, aber weder Ciri noch Yennefer finde ich optisch überzeugend.

    dann sei mal froh, dass sich Netflix davon überzeugen lassen hat, Ciri nicht mit einer "farbigen Schauspielerin" zu besetzen. Nicht falsch verstehen, da ist 0,0 Rassismus dahinter oder sonstiges, ich finde jedoch wenn man ein Buch/Spiel/animierte Serie in eine Reale Serie verwandeln/umsetzen möchte, dann muss man auch den Charakteren treu bleiben. Da gab es doch vor ca. 1 Jahr ( :paelzer: ) diese Aufruhe weil Netflix Ciri mit einer farbigen besetzen wollte was halt absolut nicht die Ciri aus dem Spiel wiedergespiegelt hätte. Naja sie haben sich dann umentschieden und die jetzige Besetzung gewählt. Das ganze wurde übrigens ziemlich ins lächerliche gezogen (ich habe viel darüber bei 9GAG gesehen).

    Ich bin jedenfalls extrem gespannt wie die Serie wird, dadurch dass The Witcher eine immens große und starke Fanbase hat, kann man mit solch einem Projekt auch schnell mal stolpern (siehe z.B. Netflix Version von Death Note).

    Ich gebe dem ganzen Projekt definitiv die Chance und freue mich, dass eine Serie über dieses Meisterwerk gemacht wird! The Witcher war für mich mit RDR2 & Uncharted 4 das beste (ich nenne es gerne offline Spiel) für die PS4 dementsprechend ist die Vorfreude, aber auch die Angst vor der Enttäuschung riesig. :bounce:

  • Ich gebe dem ganzen Projekt definitiv die Chance und freue mich, dass eine Serie über dieses Meisterwerk gemacht wird! The Witcher war für mich mit RDR2 & Uncharted 4 das beste (ich nenne es gerne offline Spiel) für die PS4 dementsprechend ist die Vorfreude, aber auch die Angst vor der Enttäuschung riesig. :bounce:

    Ehrlich gesagt hätte mich eine andere Hautfarbe nicht gestört, die Ciri im Trailer sieht mir irgendwie zu "weich" aus, ich kann es nicht besser beschreiben.

    Und ich hoffe mal Du wirst nicht zu sehr enttäuscht, denn die Serie basiert auf den Büchern und nicht auf den Spielen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ehrlich gesagt hätte mich eine andere Hautfarbe nicht gestört, die Ciri im Trailer sieht mir irgendwie zu "weich" aus, ich kann es nicht besser beschreiben.
    Und ich hoffe mal Du wirst nicht zu sehr enttäuscht, denn die Serie basiert auf den Büchern und nicht auf den Spielen.

    ok das wusste ich nicht, dann muss ich es ernsthaft in Betracht ziehen noch mal die Wälzer zu kaufen und zu lesen...

    "schlimm" ist das falsche Wort, es wäre halt nicht authentisch oder detailgetreu :madness

  • Also zur Info, die Witcher Serie richtet sich nach dem Buch, nicht dem Spiel! Deshalb wird es für die Leute, die nur das Spiel kennen einige Unterschiede geben.

  • Das Spiel habe ich bei Seite gelegt. Ist mir viel zu unübersichtlich und zu lang. Werde mich jetzt auf Fallen Order freuen, dass mir etwas von God of War vermittlelt, wenn ich mir die Kampszenen so ansehe.

    FLY EAGLES FLY

  • Gibt es übrigens auch für die Switch :mrgreen:

    Ich weiß :tongue2:
    Wenn ich die Switch unterwegs nutzen würde, wäre das ne Überlegung wert. Aber daheim spiel ich das schon lieber auf der Playsi ;)

    Aber als Pendler hätte ich schon sowohl ne „eigene“ Switch als auch den Witcher dafür :mrgreen:

  • Boah, Gwent, ich hasse es. Hatte mir vor zwei Jahren die GOTY-Edition bei Amazon gekauft und sehr intensiv gespielt, aber nach den ersten Runden Gwent war mein Vorsatz, auch alle Nebenmissionen zu schaffen, erledigt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es ist eine HassLiebe. Aber an sich ist es ein gelungenes Spiel, welches es ja auch als einzelnes Spiel auf der PS4 gibt.

    Damals war sogar ein Gwent Kartensatz bei dem 1. DLC dabei, wir haben es damals mit Freunden immer gern gespielt :thumbsup:

  • Also ich finde Gwent ganz cool... :mrgreen: Hab auch alle Karten erspielt und erkauft (die Erweiterungen habe ich noch nicht gespielt).

    Gestern Abend habe ich nun also zum ersten Mal das Hauptspiel durch gehabt. Schon ein irgendwie trauriges Gefühl. :dogeyes: Das Ende war halt auch bittersüß: Ciri wird Imperatorin, verlässt dafür halt Geralt und Yennefer, ein Wiedersehen ist ungewiss. Immerhin ist Geralt glücklich mit Yen. :mrgreen:

    Jetzt freue ich mich erstmal auf "Hearts of Stone" und "Blood and Wine". Habe mir zum Glück die GOTY-Edition geholt, so dass ich gleich ohne Probleme weiterzocken kann. :) Aber ich glaube wenn ich dann irgendwann mal ganz durch bin, werde ich schon echt traurig sein. Es ist echt ein Mega-Spiel! Aber ob ich mich dann irgendwann nochmal daran setze, ist angesichts des Zeitbedarfs und des anstehenden Nachwuchses fraglich...

  • Gwent hab ich nur im Game selbst gespielt und hatte dann ein Deck mit dem ich immer gespielt habe und auch gewonnen habe. Größte Herausforderung war es das Turnier zu gewinnwn und dann noch alle restlichen Spieler zu finden, da man manche auch einfach verpassen konnte bzw. bei einmaligen Verlieren keine Revanche möglich war - alles für die Trophäe.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer