The Witcher III: Wild Hunt

  • Hm, also wenn ich mal ein Schwert oder auch irgendeinen Rüstungsgegenstand hatte, der z.B. die Zeichen stark gepusht hat, dann habe ich auch schon mal auf einiges an Damage verzichtet. Aber ist vermutlich Geschmackssache.

  • Mal ne blöde Frage...

    Habe den Witcher vor längerer Zeit gespielt und mittlerweile auch alle Spielstände gelöscht. Wenn ich das Hauptspiel jetzt wieder installiere, aber keinen aktiven Charakter habe, kann ich dann trotzdem die DLCs spielen? Oder müsste ich wieder komplett von vorne anfangen, um eine Chance zu haben?

    Savegames kann man ja leider nicht importieren, so dass ich einfach einen beliebigen gelevelten Gerald aus dem Netz nehmen könnte. :evil:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Habe den Witcher vor längerer Zeit gespielt und mittlerweile auch alle Spielstände gelöscht. Wenn ich das Hauptspiel jetzt wieder installiere, aber keinen aktiven Charakter habe, kann ich dann trotzdem die DLCs spielen? Oder müsste ich wieder komplett von vorne anfangen, um eine Chance zu haben?

    Also bei der GOTY Edition kann man direkt mit nem DLC starten und bekommt dann einen ich glaube LVL34 Charakter.

  • Bin auch gerade mitten in "Hearts of Stone". Habt ihr eigentlich diese Verzauberungen bei dem Runenschmied angewandt? Kamen mir auf den ersten Blick nicht soooo überragend vor.

  • Apropos Expansions...die hab ich ja noch nie gespielt :dogeyes:

    Sind die beide definitiv nach dem Hauptspiel angesiedelt (ist meines Wissens bei Blood & Wine so, richtig?) oder laufen Teile davon auch parallel dazu?

  • Apropos Expansions...die hab ich ja noch nie gespielt :dogeyes:

    Sind die beide definitiv nach dem Hauptspiel angesiedelt (ist meines Wissens bei Blood & Wine so, richtig?) oder laufen Teile davon auch parallel dazu?

    Nee sind losgelöst vom Hauptspiel, auch wenn man sie vor dessen abschluss beginnen kann. Aber da man dafür am besten eh über stufe 30 sein sollte, sollte man sie imo nach dem hauptspiel beginnen

  • Schön das der Thread auch fast fünf Jahre nach der Eröffnung durch mich noch lebt. Zu meiner großen Schande muss ich gestehen das ich es bis Heute zeitlich nicht geschafft habe Wild Hunt durchzuspielen. ;(
    Denke das werde ich jetzt mal nachholen. Mal schauen ob ich wieder in das Spiel hineinfinde oder ob ich einen Neustart hinlegen muss.

  • Ging mir genauso El hombre, und ich spiel jetzt wieder - sehr begeistert - seit 2 Wochen.
    Hab aber nochmal bei 0 angefangen, konnte mich an zu viel der Story nicht mehr erinnern und wollte nochmal alles auffrischen! :)

  • Wie weit warst/bist du denn?

    Mein Gerald hat Level 19 und ich treibe mich gerade auf den Skelligen herum und suche einen Junior. Bin heute Mal ein wenig durch die Gegend geschippert und habe ein paar einfache Kämpfe zum Aufwärmen gemacht. Macht schon wieder Laune. 8)

  • Mich juckts auch schon wieder. Hab das Spiel damals auch kurz nach dem Blutigen Baron abgebrochen. Warum, weiß ich nicht mehr. Werds evtl. auch mal wieder starten und schauen, ob ich wieder rein finde.

    Thank you 62

  • Mich juckts auch wieder. Hauptgame mit besten Ende beendet - nur halt gefesslt und allein aufn Bett in der einen Szene. Aber DLC bisher nicht angerührt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie kann das dann das beste Ende sein? :tongue2: Was ist bei dir mit Ciri passiert?

    Weiß ich gar nicht mehr genau. Entweder Kaiserin oder Hexerin. Also ein gutes Ende auf jeden Fall.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich habe gestern mal wieder weiter gezockt ("Hearts of Stone") und habe die Quest "Die Sause des toten Mannes" gespielt.

    Spoiler anzeigen

    Geralt muss dabei einem Toten die größte Sause bereiten, überlässt ihm dazu seinen Körper und geht zusammen mit Shani auf eine Hochzeit. Dadurch verhält sich Geralt halt so ganz anders, als man ihn eigentlich kennt. Die Sprache, Mimik, Gestik... der Körper ist der gleiche, aber sonst alles anders. Zum Brüllen!


    Allein für diese Quest hat sich die Erweiterung schon gelohnt, einfach großartig... :jeck:

  • Ich habe die Woche einige Stunden investiert und die Schlacht um Kaer Morhen geschlagen. Hammer.

    Bin gerade so schön in der Story drin, dass ich wohl das Wochenende vorm Rechner verbringen muss. :mrgreen:

  • Inzwischen bin ich durch. Klasse Game, welches ich sicherlich nochmal spielen (bzw. bereits angefangen habe) werde, da ich einige Nebenquests liegen gelassen habe und auch einige Dinge nicht wirklich genutzt habe. Z.B Tränke und die Verbesserungen für Öle und Bomben. Auch Rüstungen und Schwerter würde ich gerne noch mal gründlich erforschen. Auch Gwen habe ich ausgelassen. Als Kritikpunkt sehe ich die etwas schwachen Endgegner.

    PS: Wer hat die Add On‘s gespielt? Empfehlenswert?
    PPS: Es soll irgendwo einen Händler mit einem Trank geben, durch den man die Skillpunkte neu verteilen kann. Wo kann ich diesen finden?
    Danke im Voraus! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (9. Februar 2020 um 12:43)

  • Inzwischen bin ich durch. Klasse Game, welches ich sicherlich nochmal spielen (bzw. bereits angefangen habe) werde, da ich einige Nebenquests liegen gelassen habe und auch einige Dinge nicht wirklich genutzt habe. Z.B Tränke und die Verbesserungen für Öle und Bomben. Auch Rüstungen und Schwerter würde ich gerne noch mal gründlich erforschen. Auch Gwen habe ich ausgelassen. Als Kritikpunkt sehe ich die etwas schwachen Endgegner.

    PS: Wer hat die Add On‘s gespielt? Empfehlenswert?
    PPS: Es soll irgendwo einen Händler mit einem Trank geben, durch den man die Skillpunkte neu verteilen kann. Wo kann ich diesen finden?
    Danke im Voraus! :)

    Heart of Stone habe ich durchgespielt. Hat mir von der Story gut gefallen, ein paar nette Nebenquests.
    Blood & Wine bin ich grade dran :) . Gefällt bisher sehr gut, vor allem da dies in einem neuen Teil der Welt (Toussaint) spielt.

    Den Trank der Leerung kann man z.B. bei den Druidenhändlern auf Skellige kaufen und bei einem Händler in Novigrad (Platz des Hierarchen).... Meine aber es gibt noch mehr Händler, bei denen man den bekommt.....

  • Hmm habs gerade zu Ende gespielt und leider ein Ende erzielt, das mich echt nicht zufrieden gestellt hat - Ciri ist gestorben und Geralt endete als einsamer Wolf... Sehr unbefriedigend...
    ABER was mich überrascht ist, dass ich mmn Yen meine Liebe gestanden habe, deswegen dürfte ich eigentlich nicht als einsamer Wolf enden...

  • Ich glaub bei dem Ende so Ciri stirbt endet man immer einsam, oder? Hast du Triss deine Liebe auch gestanden?
    Oh man, mit dem Ende wäre ich wirklich deprimiert... :marge

  • Hab mir jetzt einen Speicherstand raus gesucht, bei dem ich nochmal 2 Entscheidungen bzgl. Ciri anders treffen kann... Sind halt nochmal 5-10h Spielzeit, aber mit dem Ende kann ich echt nicht leben...

  • Hab mir jetzt einen Speicherstand raus gesucht, bei dem ich nochmal 2 Entscheidungen bzgl. Ciri anders treffen kann... Sind halt nochmal 5-10h Spielzeit, aber mit dem Ende kann ich echt nicht leben...

    Auf Youtube gibt es ein Video in welchem sehr detailiert erläutert wird, wie die unterschiedlichen Enden zu Stande kommen. Bei mir ist Ciri bei beiden Durchgängen am Ende mit Gerald durch die Lande gezogen. Ich habe mir jetzt die Erweiterungen geholt und werde es ein drittes Mal angehen.

    PS: Spielt noch jemand hier aus dem Forum Gwent auf COG? Ich bin da jetzt seit ein paar Tagen unterwegs. Das Spiel ist etwas anders als in Wild Hunt und die Kartensets sind ordentlich aufgebohrt worden.

  • Auf Youtube gibt es ein Video in welchem sehr detailiert erläutert wird, wie die unterschiedlichen Enden zu Stande kommen. Bei mir ist Ciri bei beiden Durchgängen am Ende mit Gerald durch die Lande gezogen. Ich habe mir jetzt die Erweiterungen geholt und werde es ein drittes Mal angehen.
    PS: Spielt noch jemand hier aus dem Forum Gwent auf COG? Ich bin da jetzt seit ein paar Tagen unterwegs. Das Spiel ist etwas anders als in Wild Hunt und die Kartensets sind ordentlich aufgebohrt worden.

    Ja hab gestern noch gegoogelt - bin eigentlich kein Freund davon, mir ein Ende herbei zu zauber, aber das war so deprimierend gestern, dass ich in diesem Fall von meinem Dogma abweichen muss...

    Gwent spiel ich nicht, diese Sammelkartenspiele fressen einfach zuviel Zeit :whistling: