• Das Geld im Profisport eine große spielt ist wohl kein Geheimnis. Aber diese Geldranglisten wer mehr verdient ist doch für mich inzwischen unerträglich geworden. Vor allem dann wenn gemeint wird ein Mayweather lässt einen Messi arm aussehen. In welcher Relation steht dass zu dem wie viele Menschen von Armut bedroht sind oder schon in Armut leben im deutschpsrachigen Raum. Man kann sich echt nur noch wundern.

    http://sport.orf.at/stories/2231571/2231569/

  • In welcher Relation steht dass zu dem wie viele Menschen von Armut bedroht sind oder schon in Armut leben im deutschpsrachigen Raum. Man kann sich echt nur noch wundern.

    diese Relation gibt es nicht, weil die Preise Wahnsinn sind. Die Spitze sind jetzt tatsächlich die beiden Boxer.
    Messi, Vettel, Nowitzki usw. müssen wenigstens eine ganze Saison für ihre Wahnsinnsgehälter arbeiten. Die beiden Boxer dagegen ein paar Minuten...

  • diese Relation gibt es nicht, weil die Preise Wahnsinn sind. Die Spitze sind jetzt tatsächlich die beiden Boxer.
    Messi, Vettel, Nowitzki usw. müssen wenigstens eine ganze Saison für ihre Wahnsinnsgehälter arbeiten. Die beiden Boxer dagegen ein paar Minuten...

    Naja, regelmäßiges Training ist schon notwendig nur ist halt der letztendliche Wettkampf natürlich ein bischen kürzer.

    Es ist aber müßig darüber zu diskutieren. Warum verdienen Vorstandsvorsitzende siebenstellige Millionenbeträge? Warum scheffeln sich Fonds-Manager Milliarden in die Tasche?

    Wenn die Einnahmen des jeweiligen Sportereignisses das jeweilige Gehalt rechtfertigen, dann ist das eben auch der faire Lohn. Hättest du es besser gefunden, wenn die beiden Boxer jeder nur 5 Mio bekommen und den Rest von ca. 300 Mio dürfen sich dann die Sender einstecken? :madness

    Beim Fussball, der Formel 1 oder beim Football ist es genau das Gleiche. Der Markt gibt diese Gehälter her, also sind sie auch gerechtfertigt. Es ist dabei egal, ob solche Summen dann fernab der Realität eines Durchschnittsbürgers sind, oder nicht.

  • Genau, weil Boxer das ganze Jahr über auf der faulen Haut liegen und nur beim Kampf arbeiten.

    Deswegen werden sie ja auch nur für den Kampf bezahlt :wink2: ob man für den Rest der Zeit wohl Arbeitslosengeld beantragen kann :mrgreen:

  • Ich habe vor ein paar Tagen, angeregt durch eine Diskussion in einem US-Forum der Patriots, spaßeshalber einmal geschaut, welcher der vielen NFL-Besitzer am das größte Vermögen besitz und mir ist erst einmal bewusst geworden, wie viele Milliardäre es allein in den USA gibt...

    Mayweather, Jr. dürfte bei seinem Jahreseinkommen auch so langsam zu dem Club gehören, wenn er nicht zu viel seines Geldes wieder verjubelt hat.

  • alos in einem Artikel zum Maidana-Rückkampf (Sept. 2014) stand

    Zitat

    Forbes estimates that Mayweather has earned roughly $420 million during his career from fighting. Mayweather earns nothing outside the ring from endorsements.

    er dürfte also jetzt zumindest über der halben Milliarde sein, je nachdem wie gut er sein Geld anlegt auch schon Richtung 1 Mia.

  • Die beiden Boxer dagegen ein paar Minuten...

    Erstens brauchen die beiden Boxer für so einen Kampf eine Vorbereitung (inkl. Lebensweise) die den "Arbeitsaufwand" eines Normalverdiensers in den Schatten stellt. Zweitens mussten beide für die aktuelle Beazhlung jede Menge leisten in ihrem bisherigen Leben (wie übrigens auch jeder Topmanager).


    Wenn die Einnahmen des jeweiligen Sportereignisses das jeweilige Gehalt rechtfertigen, dann ist das eben auch der faire Lohn.

    Genauso ist es. Das gilt in meinen Augen aber eben auchfür jeden Topmanager :ja: .


    ob man für den Rest der Zeit wohl Arbeitslosengeld beantragen kann :mrgreen:

    Du wirst lachen, aber bis vor ein paar Jahren hatten einige Eishockey-Profis (in D) Verträge von August/September bis März/April und sind dazwischen "stemplen gegangen" :eek: . Soweit ich es mitbekommen habe wurde das mittlerweile verhindert, aber man kann auch da offensichtlich gewisse Lücken ausnutzen.

  • Ist das was neues ?

    Sportler, Schauspieler, Managergehälter, Banken, Politiker...
    Der österreichische Bundes-Heinzi verdient glaube ich das Dreifache wie sein französischer Kollege, und sogar mehr wie Barack Obama. Der österreichische Bundeskanzler bekommt bei der hochgejubelten Steuerreform 2000 €, der Kleinverdiener bekommt grandiose 100 €. Der Sportler bekommt eher 1Million mehr, als ein Arbeiter 100€ mehr bekommt.

    Traurig aber wahr, du gehörst entweder dazu, oder nicht. Schau dir die Nachrichten heutzutage an, und du wirst entweder Gefühlskalt oder es macht dich wahnsinnig. Ist doch gut gesteuert das Ganze, der arbeitende Mensch der Mittelschicht haut lieber auf den Arbeitslosen, also auf die Geldverschwendung der Oberschicht, die wiederrum spricht von einer Neidgesellschaft.

  • Natürlich passen die Relationen nicht, aber WIR sind an dem ganzen auch mitschuld.

    Wir die wir die Fussballtrikots der Messis kaufen, die hunderte Euro für Championsleague Karten auslegen, die Unsummen in Artikel investieren nur weil irgendein Markenlogo drauf ist usw. ... das muss uns auch bewusst sein.
    Ein Teil dieser Summen kommen immer noch aus der Realwirtschaft.

    GO Irish!

  • Natürlich passen die Relationen nicht, aber WIR sind an dem ganzen auch mitschuld.

    Wir die wir die Fussballtrikots der Messis kaufen, die hunderte Euro für Championsleague Karten auslegen, die Unsummen in Artikel investieren nur weil irgendein Markenlogo drauf ist usw. ... das muss uns auch bewusst sein.
    Ein Teil dieser Summen kommen immer noch aus der Realwirtschaft.

    sehr schön formuliert :bier:

    Mir ging es auch eher arum, dass eine Sprache in solchen Artikeln gefunden wird, die zum Ausdruck bringt als müsste jetzt ein Messi vor Neid erblassen weil er so viel weniger verdient. Oder die armen Skifahrer ...

  • Ich persönlich finde es geht absolut in Ordnung was viele Spitzensportler verdienen. Es wird eben mit dem Produkt Profisport jede Menge Geld verdient und die Hauptakteure sollen davon auch ruhig einen angemessenen Teil abbekommen. Würden sie das nicht würde das Geld ja nicht verschwinden sondern jemand anderes würde es einstecken und ob das viel gerechtfertigter wäre?

    Problematisch wird es immer nur dann wenn Sportlern Gehälter gezahlt werden die nicht wieder eingespielt werden können und z.B. Fußballvereine sich dafür in den finanziellen Ruin wirtschaften.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Problematisch wird es immer nur dann wenn Sportlern Gehälter gezahlt werden die nicht wieder eingespielt werden können und z.B. Fußballvereine sich dafür in den finanziellen Ruin wirtschaften.


    :ja:
    ...und wenn dann am Ende die öffentliche Hand einspringen und Vereine, die über ihre Verhältnisse gelebt haben, mit Steuergeldern retten muss.

  • :ja:
    ...und wenn dann am Ende die öffentliche Hand einspringen und Vereine, die über ihre Verhältnisse gelebt haben, mit Steuergeldern retten muss.

    Das ist korrekt. Wobei auch die öffentliche Hand auf der anderen Seite von Fusbbalvereinen profitiert. Steuern, Übernachtungen usw.

    Ich sehe das Untersützen von Vereinen die nicht mit Geld umgehen konnten auch sehr kritisch (ich glaube hier in NRW ist das Land an 11 Vereinen die sich beim Stadionbau überhoben haben mit drin), aber man sollte immer die Seite sehen das man vom ganzen auch sehr profitiert...

    #FIREJOSEPH