PAC-12 Conference 2015

  • Da es hier bisher noch gar nicht angesprochen wurde: Mein nicht mehr ganz so heimlicher Mancrush LB/RB/do it all Myles Jack wird den Bruins das gesamte Jahr wegen einer Meniskusverletzung fehlen. Ist insb. nach den LB-Abgängen der letzten Jahre natürlich ein extrem bitterer Ausfall. Ob er noch einmal in Pasadena auflaufen wird, hängt sicher auch ein wenig vom Heilungsprozeß ab.

    Scheint kein gutes Jahr für die Star-LB der Pac-12 zu sein, nachdem Scooby Wright die ersten Spiele wegen Knieverletzung und subsequenten kleinem Eingriff verpasste. Scheint aber nun wieder einsatzfähig zu sein...

  • Da es hier bisher noch gar nicht angesprochen wurde: Mein nicht mehr ganz so heimlicher Mancrush LB/RB/do it all Myles Jack wird den Bruins das gesamte Jahr wegen einer Meniskusverletzung fehlen. Ist insb. nach den LB-Abgängen der letzten Jahre natürlich ein extrem bitterer Ausfall. Ob er noch einmal in Pasadena auflaufen wird, hängt sicher auch ein wenig vom Heilungsprozeß ab.

    Scheint kein gutes Jahr für die Star-LB der Pac-12 zu sein, nachdem Scooby Wright die ersten Spiele wegen Knieverletzung und subsequenten kleinem Eingriff verpasste. Scheint aber nun wieder einsatzfähig zu sein...

    Der Ausfall von Jack dürfte das Rennen in der Pac-12 auf jeden Fall noch spannender machen. Vielleicht kann Arizona heute schon daraus Kapital schlagen.

    Bin sehr auf das Spiele von Cal gegen Washington heute Abend gespannt. Erstes Spiel der Golden Bears innerhalb der Pac-12 in dieser Saison und gegen die Huskies konnte man zuletzt 2008(!) gewinnen. Im letzten Jahr war das Spiel eine einzige Katastrophe. Fünf Turnover, von denen UW drei erobern konnte. Einen Fumble trug Shaq Thompson für 100 Yards bis in die gegnerische Endzone zurück. Auf dem Papier ein Duell strength vs strength (Cal Offense vs UW Defense). Hoffentlich haben Goff & Co. mehr Erfolg gegen die Defense der Huskies als im letzten Jahr. Wenn dann die Defense ein paar Turnover beisteuert (bislang 2,33 INTs pro Spiel), dann klappt es vielleicht endlich mal wieder mit einem Sieg gegen Washington...

  • UCLA mühelos über selbstzerstörende Wildcats. Wenn man schon Probleme beim Snap zum QB hat, kann man gegen die Bruins nicht bestehen. Solides Spiel von Rosen, deutlich gesteigert gegenüber letzter Woche und BYU. Allerdings machen die vielen Verletzungen natürlich im Bezug auf die weitere Saison ein wenig Sorge.

    Was ist denn in Eugene los? Sind die Zeiten der Pac12 Dominanz bereits or-e-GONE? (see what I did there? :D ). Solche einseitigen Ergebnisse mit Duck-Beteiligung kennt man doch sonst nur zu Gunsten der Enten. Aber was die Utes da abgezogen, muss beinahe als Tierquälerei durchgehen: 62 - 13 stand es irgendwann im vierten Viertel. Für Utah.

    Und auch die Arizona State Sun Devils wurden zu Hause vorgeführt. USC gut erholt nach der Stanford Pleite und die Sonnenteufel mit back-to-back Fumbles an der Goalline, bzw beim Kickoff, welche die Partie schon im zweiten Viertel vorentschieden haben. Rechnet man die Oregon State Beavers dazu (24-42 zu Hause gegen Stanford) haben die Pac12 Heim-Teams in diesen vier Duellen mit 88 - 202 verloren... Homefield in der Pac-12 scheint komplett overrated.

    Nächste Woche kommt es zum Duell zweier Unbesiegten: Cal @ Utah. Hatte so auch jeder auf seinem Zettel vor der Saison. Football! :bounce:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nächste Woche kommt es zum Duell zweier Unbesiegten: Cal @ Utah. Hatte so auch jeder auf seinem Zettel vor der Saison. Football! :bounce:

    Nope. Cal spielt erst einmal zu Hause gegen Washington State und Utah hat spielfrei. Das Spiel Cal @ Utah ist erst am 10. Oktober.

  • Nope. Cal spielt erst einmal zu Hause gegen Washington State und Utah hat spielfrei. Das Spiel Cal @ Utah ist erst am 10. Oktober.

    Danke. Da war ich meiner Zeit mal wieder voraus :D .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da es hier bisher noch gar nicht angesprochen wurde: Mein nicht mehr ganz so heimlicher Mancrush LB/RB/do it all Myles Jack wird den Bruins das gesamte Jahr wegen einer Meniskusverletzung fehlen. Ist insb. nach den LB-Abgängen der letzten Jahre natürlich ein extrem bitterer Ausfall. Ob er noch einmal in Pasadena auflaufen wird, hängt sicher auch ein wenig vom Heilungsprozeß ab.

    Tja, und schon scheints entschieden zu sein: Jack wird nächstes Jahr in die Draft gehen. Wenn die Bills mich wieder haben wollen, wäre das kein schlechter Anfang (neben einszwei anderen Optionen) ;)

  • Huskies schlagen USC :bounce: und Ducks verlieren gegen Washington St. :eek: Gutes Wochenende für den State Washington. Aber das die Ducks gegen die Cougs verlieren, damit komme ich nicht klar.

    Excuses are for Losers

  • Huskies schlagen USC :bounce: und Ducks verlieren gegen Washington St. :eek: Gutes Wochenende für den State Washington. Aber das die Ducks gegen die Cougs verlieren, damit komme ich nicht klar.

    naja in OT ohne Adams und dieser Secondary kommt keine Niederlage überraschend. WSU hat ein funktionierendes Passspiel und führt die Offenses an, wenn es um Passingyards geht.

    Bei Oregon klappt momentan wenig. Ausser dem Laufspiel kommt zu wenig vom Rest in der RedZone. Dazu kamen gestern fragwürdige Calls und erneutes Versagen der Cornerbacks.

    Die Saison kann man abhacken und im nächsten Jahr dann wieder angreifen. Das es nach der Post Mariota Ära schwierig wird, war klar. Vergiss aber nicht das unsere Secondary fast komplett neu ist. Dazu sind mit Armstead,Fisher und Ekpre-Olomu zuviele Starspieler weg. Von Mariota ganz zu schweigen. Ich sehe das ganze weniger dramatisch. Man hat aber bereits nach dem Michigan State Spiel gesehen, dass das in diesem Jahr nichts werden wird.

  • Woooowww


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • In der Tat nehmen die spektakulären Catches in den letzten Jahren gefühlt zu, der war aber zweifelsohne außergewöhnlich.

    Noch außergewöhnlicher war für mich aber wohl die Tatsache, dass es von Stanfords Seite zu einer solchen Punkteflut kam. Mit McCaffrey haben sie wieder einen Ausnahme-Runner gefunden (auch da waren die Huskers länger mit im Spiel, grr), der sich im Stil aber doch ein wenig von Gerhart, Taylor, Gaffney und Co. unterscheidet.

  • Man merkt den Bruins jetzt doch langsam die fehlende Qualität in der Defense nach den ganzen Ausfällen an. Schade :(

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich glaube so spannend, war die Pac 12 seit der Ducks Dominanz lange nicht mehr.


    Allen voran bekanntlich die Utah Utes welche von Woche zu Woche dominanter werden und mir, trotz des Sieges gegen Oregon, viel Freude bereiten. Das die Utes ins Pac 12 Championship kommen ist wohl ausser Frage. Da müsste schon etwas grosses passieren. Utes QB Travis Wilson macht zudem ebenfalld von Spiel zu Spiel grössere Schritte und wirkt immer souveräner. Wie er seine Mitspieler bediente gegen die Sun Devils war schon fast NFL reif.


    In der zweiten Gruppe wird wohl Stanford den Championshipplatz erhalten. Nach dem eher hartzigen Start spielen die Cardinal nun.Bombensicher und ebenfalls sehr souverän. Deshalb verwundert es auch niemand, dass Kevin Hogan auch immer höher gehandelt wird für den kommenden Draft.

    Wirklich gefährlich können den Utes eigentlich nurnoch die Arizona University werden und eventuell noch die UCLA. Beide Teams stehen im Schedule noch bevor.

    Stanford hat es noch mit der Cal Uni zu tun. Das könnte bei einer Niederlage nochmald knspp werden.


    Die Pac 12 macht viel Spass. Ich hoffe das bleibt so. Und Utah schafft es in die Playoffs. Mindestens ein Pac 12 Vertreter muss dabei sein!

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem017 (20. Oktober 2015 um 20:35)

  • ich glaube so spannend, war die Pac 12 seit der Ducks Dominierung lange nicht mehr.

    Naja, Dominanz ist gut, zweimal in den letzten drei Saisons wurde Stanford Pac-12-Champ. Die jeweiligen Ducks-Cardinal-Duelle waren hochspannend und (zumindest für mich) instant classics.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass Washington St. in Arizona gewinnen würden. :eek: Nächste Woche gehts für die Cougars dann gegen Stanford, die gestern leider leichtes spiel mit den Huskies hatten.

    Excuses are for Losers

  • 44:28 Win over California. Adams mit 300 Passing Yards und insgesammt 5 TDs.

    Nun stehen die Ducks bei 6-3. Platz 3 in der Pac-12 North. “Punktegleich“ mit der Washington State. 2 Siege hinter Stanford.

    Nun folgen in den nächsten 3 Wochen @Stanford, vs. USC und vs. Oregon State

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem017 (8. November 2015 um 15:37)

  • Schlimmes Spiel gegen Oregon. Die Cal-Defense war mächtig überfordert und in der Offense lief wieder einmal nichts zusammen. Die Offense sollte eigentlich die Stärke des Teams sein, aber seit dem Sieg gegen Texas in Woche 3 hat man nur einmal mehr als 30 Punkte erzielt. In den letzten vier Wochen gab es gerade einmal 24,25 Punkte pro Spiel...

    Nach tollen Saisonstart (fünf Siege in Folge) hat Cal nun vier Niederlagen in Serie erlitten. In der Pac-12 hat man gerade einmal zwei Siege. Mit Oregon State kommt nächste Woche zum Glück das vermeintlich schwächste Team der Conference nach Berkeley, so dass man hoffentlich die Niederlagenserie stoppen kann. Mit einem Sieg würde man sich auch für ein Bowl Game qualifizieren. Mit einer ähnlichen Vorstellung wie gegen Oregon dürfte aber auch das sehr schwer werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (8. November 2015 um 16:42)

  • Vielleicht das coolste Helm-Logo ever. Ever ever.


    UCLA honoring Navy SEALs who have lost their lives protecting our freedom. (via @UCLAFootball)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • spannender Come-from-behind Win der Trojans, nach völlig unnötiger schwacher erster Hälfte.
    damit haben sie zumindest ihren Teil dazu getan, dass die letzten 2 Wochen der PAC 12 South äußerst spannend werden könnten.

    heute Nacht noch:
    Utah @ Arizona
    WSU @ UCLA

    UCLA darf auf keinen Fall verlieren, dann wirds auf jeden Fall ein spannender Spätnovember

  • Royce ist ein Beast. Und die Ducks haben mittlerweile ihre Form gefunden. Gefällt mir gut was sie zeigen.

    Nun sind wir nur noch einen Sieg hinter Stanford und müssen gegen USC und Oregon State bestehen.
    Schlagen wir die beiden muss nurnoch Notre Dame Stanford schlagen. Und dann kann das Pac 12 Championship folgen :D


  • UCLA darf auf keinen Fall verlieren, dann wirds auf jeden Fall ein spannender Spätnovember

    Aber genau das ist gegen die Washington St. eingetreten. Ich bin echt von den Cougars überrascht, was sie so in den letzten Wochen zeigen. Leider haben die Huskies das Spiel gegen Arizona St. am Ende noch aus der Hand gegeben. Schade.

    Excuses are for Losers

  • Nun sind wir nur noch einen Sieg hinter Stanford und müssen gegen USC und Oregon State bestehen.
    Schlagen wir die beiden muss nurnoch Notre Dame Stanford schlagen. Und dann kann das Pac 12 Championship folgen :D

    Falsch. Das Spiel gegen die Irish zählt natürlich nicht für die Conference.

  • Aber genau das ist gegen die Washington St. eingetreten. Ich bin echt von den Cougars überrascht, was sie so in den letzten Wochen zeigen. Leider haben die Huskies das Spiel gegen Arizona St. am Ende noch aus der Hand gegeben. Schade.

    zum Glück verliert Utah mit und die Bruins sind im direkten Duell gegen Utah und die Trojans immer noch im Rennen ...
    aber dasselbe gilt auch für Utah und USC.

    werden jetzt geile 2 Wochen in der PAC 12 South

    und auch die PAC North hat noch ein bisschen Restspannung, obwohl jeder dachte Stanford ist schon sicher durch ...

  • werden jetzt geile 2 Wochen in der PAC 12 South

    Ja, wird eine interessanter "Endspurt" auf den man sich freuen kann.

    Insgesammt hat es die Pac-12 aber mal wieder geschafft sich gegenseitig aus dem Rennen um das College Football Playoff zu nehmen - jeder kann mal wieder jeden schlagen und tut das irgendwie auch. Kann man nun positive, negativ oder egal sehen. Innerhalb der Conference ist das nett, aber aus nationaler Sicht leider mal wieder doof.