PAC-12 Conference 2015

  • Ja, wird eine interessanter "Endspurt" auf den man sich freuen kann.
    Insgesammt hat es die Pac-12 aber mal wieder geschafft sich gegenseitig aus dem Rennen um das College Football Playoff zu nehmen - jeder kann mal wieder jeden schlagen und tut das irgendwie auch. Kann man nun positive, negativ oder egal sehen. Innerhalb der Conference ist das nett, aber aus nationaler Sicht leider mal wieder doof.

    solange das nicht sportlich entschieden wird, und irgendwie am grünen Tisch ausgeklüngelt und ausgemauschelt, wird das halt so sein.

    Den allermeisten Collegefans ist das doch sowieso egal.
    Für mich ist viel schlimmer, dass die Saison so kurz ist und fast vorbei ;(

  • solange das nicht sportlich entschieden wird, und irgendwie am grünen Tisch ausgeklüngelt und ausgemauschelt, wird das halt so sein.

    Den allermeisten Collegefans ist das doch sowieso egal.

    Hier widersprichst du dir ja eigenlich selber (v.a. seit Einführung des College Football Playoff). Oder wie willst du es sportlch entscheiden?

    Und bezüglich "Collegefans" gibt es (und kenne ich) "solche und solche". Den "Traditionalisten" ist die National Championship egal, es geht um Rivalries und Conference Championship. Den anderen geht es (daneben) eben auch noch um Rankings und den National Champion (differenziert nach AP / Coaches Poll, Playoff / BCS oder wie auch immer). Ich finde beide haben eine Daseinsberechtigung, tendiere aber persönlich zu den zweiten (ohne die Conferences/Rivalries vernachlässigen zu wollen - soweit möglich) weil es aus meiner Sicht eine wichtige Sache für den Sport ist.

  • Hier widersprichst du dir ja eigenlich selber (v.a. seit Einführung des College Football Playoff). Oder wie willst du es sportlch entscheiden?
    Und bezüglich "Collegefans" gibt es (und kenne ich) "solche und solche". Den "Traditionalisten" ist die National Championship egal, es geht um Rivalries und Conference Championship. Den anderen geht es (daneben) eben auch noch um Rankings und den National Champion (differenziert nach AP / Coaches Poll, Playoff / BCS oder wie auch immer). Ich finde beide haben eine Daseinsberechtigung, tendiere aber persönlich zu den zweiten (ohne die Conferences/Rivalries vernachlässigen zu wollen - soweit möglich) weil es aus meiner Sicht eine wichtige Sache für den Sport ist.

    also Vielen, die ich so kenne, gehts alleine ums Tailgating und Partymachen, nicht wenige haben noch nicht mal Tickets fürs Spiel und sehen sich die Spiele am Flatscrenn in der Heckklappe an.

    auch ein 4er PO-System macht das Geschiebe und Geschmäckle nicht wirklich besser, es bleibt sporltich weiterhin höchst fraglich.
    was die APT und Poll wert ist, sieht man doch letztlich jede Woche aufs Neue. Es ist oft gerade mal bessere Kaffeesatzleserei.

    damit kann ich persönlich aber leben, Collegefeeling ist eben mehr, als unbedingt National Champion zu werden ...

  • adams mit 6 TDs 20-25 - 1 INT - 400+ Yards

    Sackstarke Leistung. Hätte man doch von Anfang an so gespielt. Die Ducks sind mittlerweile ein klares Top 10 Team. Leider bringt der aktuelle Stand nichts wenn man zu Beginn solche Probleme hatte.

    Leider

  • Nach tollen Saisonstart (fünf Siege in Folge) hat Cal nun vier Niederlagen in Serie erlitten. In der Pac-12 hat man gerade einmal zwei Siege. Mit Oregon State kommt nächste Woche zum Glück das vermeintlich schwächste Team der Conference nach Berkeley, so dass man hoffentlich die Niederlagenserie stoppen kann. Mit einem Sieg würde man sich auch für ein Bowl Game qualifizieren. Mit einer ähnlichen Vorstellung wie gegen Oregon dürfte aber auch das sehr schwer werden...

    Denkste... Cal ist noch nicht bowl-eligible. Grambling State, Californias Gegner im Eröffnungsspiel, hat anscheinend in den letzten beiden Jahren nicht genug Sportstipendien vergeben (im Schnitt mind. 90% der 63 Stipendien, die FCS-Teams vergeben können). Somit zählt das Spiel nicht zu den sechs notwendigen Siegen, die ein FBS-Team benötigt, um sich für ein Bowl-Spiel zu qualifizieren. Cal hat bei der NCAA einen Antrag gestellt, damit der Sieg trotzdem zählt.

    Mehr dazu hier: USA Today - Cal asks NCAA for a waiver to count win vs. Grambling for bowl eligibility

    Mit einem Sieg gegen ASU im letzten Saisonspiel würde sich Cal auf jeden Fall für ein Bowl-Spiel qualifizieren.

  • Wait, Christian McCaffrey broke the FBS record for all-purpose yards in a season that Barry Sanders set in 1988? Wow. Good genes...

    Mal ne Frage an die Experten. Wie groß sind den in 1-2 Jahren die Chancen von Christian McCaffrey auf die NFL?

    #FIREJOSEPH

  • Würde ich schon als sehr gut ansehen seine Chancen. Er ist ein Downhill Runner ohne Kompromisse und liest Blocks wie man es nur sehr selten sieht. Er wirkt halt undersized und sein Body etwas zu schmächtig um die NFL zu überleben.

  • Stanford schlägt die Trojans im Championship Game klar mit 41-22, bis auf den Start der zweiten Halzeit waren sie auch klar das bessere Team. Vor allem natürlich McCaffrey mit einer Monsterleistung, aber auch allgemein guter Auftritt. Die Auftaktniederlage gegen Northwestern verhindert leider die Teilnahme am Playoff, dafür wird es dann für Stanford nach Pasadena gehen.

  • Wait, Christian McCaffrey broke the FBS record for all-purpose yards in a season that Barry Sanders set in 1988? Wow. Good genes...

    Mal ne Frage an die Experten. Wie groß sind den in 1-2 Jahren die Chancen von Christian McCaffrey auf die NFL?

    Wurde die letzten Wochen schon ein wenig kontrovers diskutiert, da er nicht ganz dem Bild eines 'klassischen' NFL-RB entspricht. Einige meinen, er wäre eher ein Gadget- und 3rd down Player in den Pros, aber ich kann ihn mir sehr gut als Teil eines One-Two-Punches vorstellen (und ärger mich weiterhin, dass die Huskers den Battle um ihn an Stanford verloren haben). Was mich zuversichtlich macht, dass er auch in der NFL als RB bestehen kann: Exzellente Vision, natural als Runner mit Patience und dem Burst zur richtigen Zeit, also kein reiner Athlet. Zudem kräftiger, als viele denken, läuft ja auch between the Tackles mehr als ordentlich. Dass er nicht so viele TDs wie andere Star-RBs hat, liegt eher daran, dass man dem vorherigen Starter Senior Remound Wright die Goal Line Carries überlassen (bzw. eher gelassen) hat - glaube McCaffrey könnte die ähnlich gut ausfüllen.


    Wobei man das mit dem Sanders-Rekord zumindest ein wenig relativieren muss: Sanders hat nur gelegentlich Kickoffs returniert (bzw. bekam kaum die Gelegenheit dazu), seine Yards sind fast ausschließlich Rushing Yards - und das auch nur in 11 Games :eek: Nach allem, was ich davon gelesen und gesehen habe, eine Saison für die Ewigkeit. Trotzdem Respekt an McCaffrey, den Rekord muss man erstmal brechen, egal wie...

  • Wurde die letzten Wochen schon ein wenig kontrovers diskutiert, da er nicht ganz dem Bild eines 'klassischen' NFL-RB entspricht. Einige meinen, er wäre eher ein Gadget- und 3rd down Player in den Pros, aber ich kann ihn mir sehr gut als Teil eines One-Two-Punches vorstellen (und ärger mich weiterhin, dass die Huskers den Battle um ihn an Stanford verloren haben). Was mich zuversichtlich macht, dass er auch in der NFL als RB bestehen kann: Exzellente Vision, natural als Runner mit Patience und dem Burst zur richtigen Zeit, also kein reiner Athlet. Zudem kräftiger, als viele denken, läuft ja auch between the Tackles mehr als ordentlich. Dass er nicht so viele TDs wie andere Star-RBs hat, liegt eher daran, dass man dem vorherigen Starter Senior Remound Wright die Goal Line Carries überlassen (bzw. eher gelassen) hat - glaube McCaffrey könnte die ähnlich gut ausfüllen.

    Ich weiß nicht, aber ich hab mir gestern McCaffrey bei den Pats vorgestellt - in einer Zwischenrolle von Faulk/Vereen und Welker/Amendola. Den kannst du ja überall aufstellen ... ein absolutes Nightmare-Match-up für jeden Gegner.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich weiß nicht, aber ich hab mir gestern McCaffrey bei den Pats vorgestellt - in einer Zwischenrolle von Faulk/Vereen und Welker/Amendola. Den kannst du ja überall aufstellen ... ein absolutes Nightmare-Match-up für jeden Gegner.

    Durchaus, warum nicht? Glaube nur, dass man durchaus auch mit ihm halbwegs regulär laufen kann.

  • Die Bowls für die Pac-12 sind ja durchaus anständig, da kann man mal reinschaun:
    The Rose Bowl got Stanford against a sunshine-starved Iowa program that has not visited Pasadena since 1991.
    USC has a Rose Bowl matchup, too, against Wisconsin in the Holiday Bowl.
    And UCLA plays Nebraska in a Foster Farms bowl that should pair well with a white-wine cooler.

  • Die Bowl-Verteilung ist schon ein wenig suspekt... UCLA bekommt den Vorzug vor Utah und Washington State und spielt als #6 der Pac-12 im Farms Bowl. Immerhin Bowl Nr. 4 der Pac-12. Utah, eigentlich die #4, darf im 6. Bowl der Conference spielen (Las Vegas Bowl). ASU als #7 bekommt den letzten Bowl-Platz der Pac-12 (Cactus Bowl) und Cal muss sich mit einem At-large Bowl begnügen (Armed Forces Bowl).

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (8. Dezember 2015 um 10:57)

  • Ich freue mich auf die Zukunft der Huskies. Wir werden mit Browning und Gaskin in den kommenden Jahren noch so unsere Freude haben. Sicherlich muss Browning noch einige Schritte in der Entwicklung machen aber ich bin zuversichtlich, dass er diese meistern kann.

    Excuses are for Losers

  • Die Bowl-Verteilung ist schon ein wenig suspekt... UCLA bekommt den Vorzug vor Utah und Washington State und spielt als #6 der Pac-12 im Farms Bowl. Immerhin Bowl Nr. 4 der Pac-12. Utah, eigentlich die #4, darf im 6. Bowl der Conference spielen (Las Vegas Bowl). ASU als #7 bekommt den letzten Bowl-Platz der Pac-12 (Cactus Bowl) und Cal muss sich mit einem At-large Bowl begnügen (Armed Forces Bowl).

    UCLA hat es auch sehr gerechtfertigt.

  • Texas A&Ms ehemaliger Offensive Coordinator Jake Spavital wird wohl neuer OC der Cal Golden Bears. Noch ist die Verpflichtung nicht offiziell, aber auf Twitter liest man u.a. schon, dass er einen Zweijahresvertrag bekommen soll.

    Tony Franklin, OC der Golden Bears in den letzten drei Spielzeiten, hat Cal ja etwas überraschend verlassen, um den gleichen Posten bei Middle Tennesse State zu übernehmen. Gerüchten zu Folge gab es innerhalb des Trainerstabs Uneinigkeit über die Ausrichtung der Offense. Das von Franklin bevorzugte Vertical Pass Set der Offensive Line war ein Streitpunkt. Franklin wurde nach Saisonende angeblich nahe gelegt, sich nach einem neuen Job umzusehen und für Insider war sein Abgang alles andere als überraschend.

  • Pac-12 Announces New Policy Dealing with Misconduct Issues of Transfer Student-Athletes

    Athleten, die an ihrer alten Schule gegen den Verhaltenscodex der Studenten/Unis/des Campuses verstoßen haben und sich deshalb nicht an ihrer alten Uni zurückmelden dürfen, können in Zukunft nicht mehr am sportlichen Wettkampf in der Pac-12 teilnehmen. Wenn also z.Bsp. ein Footballspieler wegen Belästigung von seiner Uni fliegt, dann kann er nicht länger zu einem Pac-12 Team wechseln. Die SEC hat eine ähnliche Regelung bereits im letzten Jahr verabschiedet.

  • Et tu, UCLA? :dona

    New twist in satellite camp ban. Pac-12 commish Larry Scott says their rep, Dan Guerrero, "did not vote the way he was supposed to vote."

    Larry Scott confirmed that 11 of the 12 Pac-12 schools did not support a satellite camp ban. Would not say the 12th, but, now you can guess.

    UCLA Athletic Director Dan Guerrero hat als Vertreter der Pac-12 trotzdem für den Bann der Satellite Camps gestimmt. UCLA (b)Ruins...

    PS: Der Bann wär am Ende auch ohne die Stimmen der Pac-12 gekommen, da sich acht von 15 Stimmen dafür ausgesprochen haben. Knappe Mehrheit. Egal. :tongue2:

  • Späte Verstärkung für die 2016er Recruiting Class der Cal Golden Bears... 5* Wide Receiver Demetris Robertson aus Savannah, Georgia hat sich heute für Cal entschieden. Jetzt muss er sich aber beeilen und noch schnell seine Papiere einreichen, damit er sich für das kommende Semester einschreiben kann. :mrgreen:

  • Ein weiterer Neuzugang verstärkt (hoffentlich) die Cal Golden Bears. Cal Picks Up Important Grad Transfer QB in Webb

    Webb hatte ursprünglich geplant in der Saison 2016 für Colorado zu spielen. Die Buffs müssen dieses Jahr eventuell auf ihren langjährigen Quarterback Sefo Liufau verzichten, der sich im Spiel gegen USC im vergangenen November am linken Fuß eine hartnäckige Verletzung zugezogen hat (lisfranc fracture). Mangels bewährter Alternativen (Liufaus Ersatzmann des vergangenen Jahres flog im März aus dem Team) hätte man Webb natürlich mit Kusshand ins Team aufgenommen.

    Cal mangelt es nach dem Abgang von Jared Goff allerdings auch an Erfahrung auf der Quarterback-Position. Der "erfahrenste" Quarterback ist ein redshirt Sophomore mit 18 Passversuchen. Dahinter tummeln sich eine Reihe von Freshmen. Webb ist so gesehen eine nette Übergangslösung, die den jungen Quarterbacks im Team mehr Eingewöhnungszeit ermöglicht und auch für das Quarterback Recruiting 2017 keinen Nachteil darstellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (19. Mai 2016 um 09:24)

  • Gute Verpflichtung.

    Wen siehst du im moment als Starter?
    Wird sich vermutlich erst später entscheiden, aber würde mich mal interessieren.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Gute Verpflichtung.

    Wen siehst du im moment als Starter?
    Wird sich vermutlich erst später entscheiden, aber würde mich mal interessieren.

    Die Entscheidung fällt sicherlich erst im Herbst im Training Camp. Ich sehe Webb aber als klaren Favoriten. Er hat im Gegensatz zu allen anderen Quarterbacks schon (reichlich) Spielerfahrung und er war durchaus erfolgreich in seinen Einsätzen. Mit ihm kann man auf jeden Fall Spiele gewinnen. Bei Chase Forrest habe ich da so meine Zweifel und die anderen Quarterbacks (Ross Bowers, Max Gilliam, Vic Viramontes) sind eine komplette Unbekannte.