• und weiter geht es

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach herrlich. Per Applaus zu einer weiteren Amtszeit. Ob bei der FIFA mögliche Kkonkurrenten eigentlich auch direkt umgebracht und im Meer versunken oder zu Hackfleisch verarbeitet werden?

    Und dann dieses tolle Zitat vom Heiligen: „In den vergangenen drei Jahren und vier Monaten ist aus dieser vergifteten, fast kriminellen Organisation das geworden, was sie sein soll. Eine Organisation, die sich um Fußball kümmert und den Fussball entwickelt.“

    Kannste dir nicht ausmalen... :fleh Danke Gianni! Danke das du den Fussball rettest. :fleh

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ach komm. Schlimmer kann es doch nun wirklich nicht mehr werden.


    :hinterha:

    Die nächste Steigerung ist wahrscheinlich ein tolitärer Herrscher, der sich nicht mal wählen lässt und die WM in die Arktis vergibt, weil es dort viel Platz hat und nicht so warm ist im Sommer. Schlimmer geht immer

  • Das Problem liegt einfach im System. Wenn jeder Verband eine Stimme hat , dann reicht es wenn man 2-3 Kontinente hat. Da kann Europa mit ihren 55 Verbänden nicht viel machen.

  • Ich finde das aber schon gut, dass sie jetzt endlich Verstöße auf den Baustellen in Katar zugeben.

    Laut meinem Kenntnisstand hatte einer der Arbeiter bei seiner PSA vergessen, die Sicherheitsschuhe per Doppelknoten zu schließen!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde das aber schon gut, dass sie jetzt endlich Verstöße auf den Baustellen in Katar zugeben.

    Laut meinem Kenntnisstand hatte einer der Arbeiter bei seiner PSA vergessen, die Sicherheitsschuhe per Doppelknoten zu schließen!!

    PSA :paelzer: was hat eine Bank oder die Prostata mit Sicherheitsschuhen und Doppelknoten zu tun :madness und macht man Schuhe nicht mit einer Schleife zu? Fragen über Fragen.

  • PSA :paelzer: was hat eine Bank oder die Prostata mit Sicherheitsschuhen und Doppelknoten zu tun :madness und macht man Schuhe nicht mit einer Schleife zu? Fragen über Fragen.

    Persönliche Schutzausrüstung ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Problem liegt einfach im System. Wenn jeder Verband eine Stimme hat , dann reicht es wenn man 2-3 Kontinente hat. Da kann Europa mit ihren 55 Verbänden nicht viel machen.

    da hast du recht nur alles andere wäre schwer zu rechtfertigen. Wie willst du argumentieren dass eine Stimme aus Deutschland mehr wert ist als eine aus El Salvador?

  • da hast du recht nur alles andere wäre schwer zu rechtfertigen. Wie willst du argumentieren dass eine Stimme aus Deutschland mehr wert ist als eine aus El Salvador?

    so wie es auch die AfD macht... weil wir die wichtigste Nation sind.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • da hast du recht nur alles andere wäre schwer zu rechtfertigen. Wie willst du argumentieren dass eine Stimme aus Deutschland mehr wert ist als eine aus El Salvador?

    Der DfB hat mehr Mitglieder als El Salvador Einwohner. Es wäre daher bestimmt möglich, eine Gewichtung bei den Stimmen einzuführen. Aber ich denke, die Wahlgeschenke an die Vertreter aus der Karibik, Afrika und Co. waren für Blatter immer günstiger, als eine mögliche Bestechung der großen nationalen Verbände. Nicht jeder ist ja so dämlich wie der Herr Grindel.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der DfB hat mehr Mitglieder als El Salvador Einwohner. Es wäre daher bestimmt möglich, eine Gewichtung bei den Stimmen einzuführen. Aber ich denke, die Wahlgeschenke an die Vertreter aus der Karibik, Afrika und Co. waren für Blatter immer günstiger, als eine mögliche Bestechung der großen nationalen Verbände. Nicht jeder ist ja so dämlich wie der Herr Grindel.

    dann hat China, Indien noch mehr Gewicht als Deutschland

  • dann hat China, Indien noch mehr Gewicht als Deutschland

    Wieso sollte das so sein, wenn man die Gewichtung an die Mitgliederzahl der Verbände koppeln sollte?
    Alles andere wäre ja bei einer Gewichtung der Stimmen unsinnig. Es geht ja schließlich um die Wahl in einem Fußballverband.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Warum sollte Europa stärker gewichtet sein? Wenn mich nicht alles täuscht dann hat sich der selbsternannte Gralswächter namens DFB selbst eine WM gekauft und sein letzter Präsident stolperte über diverse dubiose Verträge und Bestechungen aus dem Amt.

  • Warum sollte Europa stärker gewichtet sein? Wenn mich nicht alles täuscht dann hat sich der selbsternannte Gralswächter namens DFB selbst eine WM gekauft und sein letzter Präsident stolperte über diverse dubiose Verträge und Bestechungen aus dem Amt.

    WIR sind die Guten! Schon vergessen?! :hinterha:

  • dann hat China, Indien noch mehr Gewicht als Deutschland

    wenn sie genug spielende Mitgliede rhaben, gerne.
    Aber all diese Instelstaatchen &co hätten weniger Einfluss, und auf die hat Infantino direkten Zugriff.
    P.S. Mir ist klar, dass dies den gesamten Sumpf nicht trockenlegt, weil eben auch die Schwergewichte wie wir Dreck am Stecken haben...

  • Das Problem liegt einfach im System. Wenn jeder Verband eine Stimme hat , dann reicht es wenn man 2-3 Kontinente hat. Da kann Europa mit ihren 55 Verbänden nicht viel machen.

    Früher war es allerdings noch erlaubt Contra-Positionen einzunehmen. Der kürzlich verstorbene frühere UEFA-Präsident Lennart Johansson war so einer der letzten, der sich auch mal anders positionierte. Vielleicht scheiterte er damals gegen Blätter auch daran, dass er nicht korrupt genug war...

    Heute lehnt sich niemand mehr auf und die FIFA feiert ihre diktaturähnlichen Wahlergebnisse. Der DFB hätte mMn die Macht Sachen zu ändern. Selbst wenn FA, DFB und der französische Verband nur 3 Stimmen haben, besitzen die Aussagen doch ein höheres Gewicht als die der Verbände von Lesotho, Dominica und Guam. Aber warum sagen die nichts? Weil sie Turniere wollen und mittlerweile scheint das die Dauerdrohung seitens der FIFA zu sein. "Ach ihr seid dagegen? Oh, ihr plant euch um die WM 20XX zu bewerben? Das können wir aber erst zulassen, wenn ihr für uns stimmt!" Die FIFA hat in Sachen Turniervergabe die Oberhand, egal am Ende abstimmt.

  • Nach Blatter kam Infantino. Die haben einfach Angst was danach kommt :tongue2:

    Wenn man sich den Vizepräsident so betrachtet (und damals Infantinos Gegenkandidat), dann ist das wahrscheinlich sogar begründet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn man sich den Vizepräsident so betrachtet (und damals Infantinos Gegenkandidat), dann ist das wahrscheinlich sogar begründet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab es auch gesehen. Unter Blatter hätte es sowas nicht gegeben. :stumm:

  • Dann kann ja Bild bald wieder die Frage stellen, ob die WM an Kater zurückgezogen werden kann und Deutschland als Gastgeber nachrücken kann.

  • Schön ist dabei im Artikel dieser Satz :

    "Von den 24 an der Vergabe beteiligten FIFA-Exekutiv-Mitgliedern, denen damals auch Platini angehörte, sind 16 zurückgetreten, wurden suspendiert oder sind unter Beobachtung" :hinterha:

    OK, auch wir haben die WM damals z.T. nicht mit ganz koscheren Methoden bekommen (ist wohl auch generell nie/nicht möglich) , aber die "WM in Katar" Nummer schlägt immer noch alles an Mauschelei, Korruption usw.. Nachwievor ist die Vergabe an dieses Land unter fast allen Gesichtspunkten immer noch unglaublich :stupid