Relegation Holstein vs 1860

  • und wenn man auf den Zuschauerschnitt guckt, dann sind da 21 Vereine vor euch (trotz besserer Kapazitäten). Man nimmt halt die Statistik die einem gerade passt.
    Zum Glück wird zum Schluss Fussball gespielt, da haben sich die 60er gerade noch vor der 3. Liga gerettet

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • und wenn man auf den Zuschauerschnitt guckt, dann sind da 21 Vereine vor euch (trotz besserer Kapazitäten). Man nimmt halt die Statistik die einem gerade passt.
    Zum Glück wird zum Schluss Fussball gespielt, da haben sich die 60er gerade noch vor der 3. Liga gerettet

    Ich könnte dir mindestens 5-8 Bundesligisten nennen, die nicht so ein Zuschauerpotential haben/hätten! Die Schwanzvergleiche sind mir jetzt aber zu blöd.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Geil, Geil, Geil, Geil!!!!!!!!!! Völlig unverdienter Klassenerhalt, aber wisst's was? Scheißegal, einfach geil!!!

    Über 75 Minuten dasselbe grottige Spiel wie die 35 Spiele davor, aber danach ging es ab. Die Stimmung war zwischendurch etwas mau, aber sobald 1860 mal Richtung Strafraum kam, ging die Post ab und es wurde richtig laut. Da standen alle 57000. Respekt aber auch an den Kieler Anhang, die waren sehr stimmgewaltig. Und dann in der 91. der Totalausraster, Wahnsinn. Danke Kai Bülow.

    Spiele wie heute erinnern einen wieder, warum man sich für den besten Verein der Welt entschieden hat. Einmal Löwe, immer Löwe. :rockon::rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich kann dir 5 Zweitligisten nennen die nen besseren Zuschauerschnitt haben. Damit sind ganz ohne "hätte, wäre, wenn" die 3 Aufstiegsplätze belegt (in der Welt wo die Zuschauerzahl sportliche Leistung abgelöst hat).

    Mir gehts auch grundsätzlich um dieses "aber die Stimmung". Da wird Dortmund hergespielt im DFB-Pokalfinale und es finden sich noch genug Dortmunder die meinen "äh da feiert doch keiner in Wolfsburg, Berlin war schwarz-gelb!". Genauso die Dauerhäme richtung FCB, "das erste mal seit der WM Stimmung in der AA". Das sind doch argumentatorisch flache perpetua mobilia mit denen sich die bestimmte Zielgruppe immer und überall den Bauch pinseln kann. Schön wenn mancherorts Leute so begeisterungsfähig sind durch den Fussball ihrer Mannschaft, eher unschön wenn ein Stadionbesuch zum Brüllwettbewerb wird weil man den Lautstärkeschnitt halten muss.
    Am Ende entscheidet nur das Sportliche und da muss man die eigene Mannschaft auch nicht in die 1. Liga quatschen weil in einem 'do or die' Zuschauer ins Stadion kommen und gut dabei sind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Relegation wurde damals wohl aus zweierlei Gründen eingeführt: Einerseits gewährt man den großen Vereinen noch eine letzte Chance die Klasse zu halten und schafft so auch ein größeres Maß an Kontinuität in den Profiligen - eine direkte Reduktion auf zwei Abstiegsplätze wäre wohl kaum durchsetzbar gewesen - andererseits gewinnt man eine Handvoll lukrativer und zugegebenermaßen sehr spannende Fernseh-Events dazu. Beides ist mir persönlich wenig sympathisch.

    Dass sich dieses Jahr dann ausgerechnet zwei der größten Chaos-Vereine im deutschen Profifußball (die Parallelen sind da wirklich verheerend) so dann noch einmal in die nächste Saison retten, setzt dem ganzen dann die Krone auf.


    P.S.: An die aktuelle Relegationsregelung der vierten Ligen kommt sowieso nichts ran.

    Kleiner Nebeneffekt ist auch, dass es durchaus ein zusätzliches Spannungs-Element in der Saison gibt - Paderborn wäre ohne Relegations-Regelung bereits vor dem letzten Spieltag abgestiegen, so hätte es theoretisch noch sein können, dass man sich auf den 16. Platz 'rettet'.

    Ich finde die Relegations-Regelung nicht verkehrt und ich denke aktuell ist es eher Zufall, dass sich die großen Vereine retten - war ja bis zum Schluss immer ganz eng und mit einem Ausschlag des Glückspegel auf die andere Seite steigen sowohl Hamburg als auch München ab.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich kann dir 5 Zweitligisten nennen die nen besseren Zuschauerschnitt haben. Damit sind ganz ohne "hätte, wäre, wenn" die 3 Aufstiegsplätze belegt (in der Welt wo die Zuschauerzahl sportliche Leistung abgelöst hat).

    Mir gehts auch grundsätzlich um dieses "aber die Stimmung". Da wird Dortmund hergespielt im DFB-Pokalfinale und es finden sich noch genug Dortmunder die meinen "äh da feiert doch keiner in Wolfsburg, Berlin war schwarz-gelb!". Genauso die Dauerhäme richtung FCB, "das erste mal seit der WM Stimmung in der AA". Das sind doch argumentatorisch flache perpetua mobilia mit denen sich die bestimmte Zielgruppe immer und überall den Bauch pinseln kann. Schön wenn mancherorts Leute so begeisterungsfähig sind durch den Fussball ihrer Mannschaft, eher unschön wenn ein Stadionbesuch zum Brüllwettbewerb wird weil man den Lautstärkeschnitt halten muss.
    Am Ende entscheidet nur das Sportliche und da muss man die eigene Mannschaft auch nicht in die 1. Liga quatschen weil in einem 'do or die' Zuschauer ins Stadion kommen und gut dabei sind.

    Dass am Ende nur das Sportliche im SPORT von Belangen ist, habe ich nicht bestritten! Ich habe nur gesagt, unsere Fans wären Bundesliga, wenn nicht CL. Nicht mehr, nicht weniger. Alles so auf die Goldwaage zu legen und zu meinen, ich würde wegen der Stimmung von der sportlichen Leistung ablenken wollen, ist einfach falsch!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Haben wir heute eigentlich eine Premiere erlebt? das erste Mal Stimmung in der Allianz Arena seit der WM 2006?! :mrgreen:

    so ein lautes Pfeifkonzert wie zur Halbzeit gibt's selten in der AA, das stimmt.

    Weitere Diskussionen zur Stimmung in der Arena sollten dann weiter von Couch-Fußballfans und denen geführt werden die vor ein paar Jahren mal im Stadion waren. :earl:

  • so ein lautes Pfeifkonzert wie zur Halbzeit gibt's selten in der AA, das stimmt.
    Weitere Diskussionen zur Stimmung in der Arena sollten dann weiter von Couch-Fußballfans und denen geführt werden die vor ein paar Jahren mal im Stadion waren. :earl:

    Mit Sektflöte in der Hand oder Lippen kann man auch so schlecht pfeiffen :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Einverstanden. AA, der altehrwürdige Hexenkessel. :rockon::wink2:

    Du hast es erfasst ! Glückwunsch !
    Weil wir nämlich die besten/tollsten/geilsten usw. sind, so wie alle Fans der anderen 17 Hexenkessel-Clubs auch.

  • so ein lautes Pfeifkonzert wie zur Halbzeit gibt's selten in der AA, das stimmt.
    Weitere Diskussionen zur Stimmung in der Arena sollten dann weiter von Couch-Fußballfans und denen geführt werden die vor ein paar Jahren mal im Stadion waren. :earl:

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Auch wir wollen euch kämpfen sehen Gesänge(in einem Do or Die Spiel) in der 70 Minute hört man sonst eher selten. Aber das ist ja alles nur maximal intensiv.


    "Naja die Auswärtstorregel gilt ja für beide, von daher sind die Chancen schon 50/50, ist ja in beiden Spielen erlaubt Auswärtstore zu schießen"

    Klar gilt die Regel für beide, aber das Team was zuerst auswärts Antritt hat einen kleinen Vorteil, da es sich durch ein Hinspielergebnis (1:1 z.B.) eine Position verschaffen kann, welche die Taktik von Spiel 2 beinflußt.

    "Die Relegation wurde damals wohl aus zweierlei Gründen eingeführt: Einerseits gewährt man den großen Vereinen noch eine letzte Chance die Klasse zu halten und schafft so auch ein größeres Maß an Kontinuität in den Profiligen - eine direkte Reduktion auf zwei Abstiegsplätze wäre wohl kaum durchsetzbar gewesen - andererseits gewinnt man eine Handvoll lukrativer und zugegebenermaßen sehr spannende Fernseh-Events dazu. Beides ist mir persönlich wenig sympathisch.

    Dass sich dieses Jahr dann ausgerechnet zwei der größten Chaos-Vereine im deutschen Profifußball (die Parallelen sind da wirklich verheerend) so dann noch einmal in die nächste Saison retten, setzt dem ganzen dann die Krone auf."

    Danke. Besser kann man es nicht schreiben. Das ganze ist am TV sicher spektakulär anzusehen, sportlich jedoch von mehr als fragwürdigen Wert. Ein Team (gestern der Turnverein, vorgestern Hamburg, vor 3 Jahren Hoffenheim) können sich ein absolutes Kackjahr am Ende vergolden, während Teams wie Kiel die 38 Spiele ne starke Saison gespielt haben am Ende mit ner riesen Entäuschung darstehen (als Kieler Spieler hätte ich mich übrigens niemals in diesen scheiß Bus gesetzt und wäre 9 Stunden nach Hause gefahren...)

    "würde Gladbach jetzt niemals in der Champions League spielen. Ich denke, dass diese Entwicklung auch im Sinne des deutschen Fußballs und des neutralen Betrachters ist".

    Sorry was ist das den Bitte für eine Logik. Gladbach geht mir wirklich am XXX vorbei, aber was soll an derEntwicklung jetzt gut für den Deutschen Fussball sein im vgl. zu Bochum. Für Gladbach ist die Geschichte ne tolle Sache keine Frage, aber das ändert nix daran das meiner Meinung nach die Relagtion als Instrument sportlich nicht gut ist.

    #FIREJOSEPH

  • Naja wo will man da die Grenze ziehen, der Viertletzte hat auch ein schlechtes Jahr gerettet und als Vierter wird man nicht für ein gutes Jahr belohnt.
    Über die DFL haben sich die Vereine ja selbst für die Relegation entschieden, das muss man natürlich nicht gut finden, aber dadurch das sie selbst so entschieden haben würde sich meine Aufregung in Grenzen halten. :)

  • Naja wo will man da die Grenze ziehen, der Viertletzte hat auch ein schlechtes Jahr gerettet und als Vierter wird man nicht für ein gutes Jahr belohnt.
    Über die DFL haben sich die Vereine ja selbst für die Relegation entschieden, das muss man natürlich nicht gut finden, aber dadurch das sie selbst so entschieden haben würde sich meine Aufregung in Grenzen halten. :)

    Du völlig richtig die Vereine haben es so gewollt, ergo muss man damit leben.

    Gut finden muss man es trotzdem nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Naja wo will man da die Grenze ziehen, der Viertletzte hat auch ein schlechtes Jahr gerettet und als Vierter wird man nicht für ein gutes Jahr belohnt.
    Über die DFL haben sich die Vereine ja selbst für die Relegation entschieden, das muss man natürlich nicht gut finden, aber dadurch das sie selbst so entschieden haben würde sich meine Aufregung in Grenzen halten. :)

    So sieht es aus. Dazu kommt ja noch wenn Kiel ja so super tolle Saison gespielt hat, warum sind sie dann nicht direkt aufgestiegen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • So sieht es aus. Dazu kommt ja noch wenn Kiel ja so super tolle Saison gespielt hat, warum sind sie dann nicht direkt aufgestiegen.
    Gruß isten

    Weil da noch 2 andere Mannschaften besser waren? G Man kann ja gerne der Ansicht sein, dass zwei Absteiger genug sind. Bitte. Das kann man so sehen. Irgendwo muss die Grenze sein. Aber die Reli ist dann noch mal ein schönes halbgares mitelding, bei der der unterklassige Verein um Serie Saision spielt, während der obere Verein nur noch gewinnen kann. Gerade im vgl. dazu das es vorher 3 Absteiger waren.

    #FIREJOSEPH

  • Weil da noch 2 andere Mannschaften besser waren? G Man kann ja gerne der Ansicht sein, dass zwei Absteiger genug sind. Bitte. Das kann man so sehen. Irgendwo muss die Grenze sein. Aber die Reli ist dann noch mal ein schönes halbgares mitelding, bei der der unterklassige Verein um Serie Saision spielt, während der obere Verein nur noch gewinnen kann. Gerade im vgl. dazu das es vorher 3 Absteiger waren.

    Genau und im Moment ist sie bei 2 plus Relegation :tongue2::mrgreen::wink2:

  • so ein lautes Pfeifkonzert wie zur Halbzeit gibt's selten in der AA, das stimmt.
    Weitere Diskussionen zur Stimmung in der Arena sollten dann weiter von Couch-Fußballfans und denen geführt werden die vor ein paar Jahren mal im Stadion waren. :earl:

    Wir könnten uns ja darauf einigen, das die AA von der Couch aus die schlechteste Akustik hat :mrgreen::wink2::bier:

  • Schade! 1860 war mausetot bis zur 78 Minute. Bis dahin hat Holstein das perfekt gespielt, naja bis zu dem glücklichen Umstand das Adlung die Murmel vor die Füsse fällt.
    Leider konnte man sich eine 40 Spiele Saison nicht vergolden! Wegen 15 Minuten in denen die Kieler stehend KO waren, nach 41 Pflichtspielen auch nicht verwunderlich! Hat halt nicht sollen sein und man steht mit der goldenen Ananas da :( .
    Denke nicht das wir nächstes Jahr wieder so eine starke Saison spielen werden! Liga 3 ist so eng. Trotzdem eine geile Saison meiner Störche und ich platze vor Stolz auf die Mannschaft und Fans!!! Unser kleines Holstein mal in aller Munde, schön war es solange es gedauert hat!!! KIIIIEEEEEEL
    Meine Glückwünsche an 1860! Glück gehabt, aber das gehört zum Fussball eben dazu! Viel Spass nächstes Jahr in Liga 2!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (3. Juni 2015 um 10:33)

  • Tja so ist Fußball ... abgedroschen aber wahr. Kiel hat doch auch nix gezeigt in den zwei spielen.
    Naja ich warte jetzt auf sportlichkiel der wird hier zum rundumschlag ausholen.

    Die relegation bleibt trotzdem großer quatsch.

    +1 !!! Stimmt, wir haben mal so gar nix gezeigt!!! 100% destruktives Gebolze der kompletten Holstein Mannschaft!!! 100% agree........

  • Ich fand Kiel gestern die ersten 70 Minuten sehr abgezockt. Hinten bombensicher und hier und da gings auch mal gefährlich nach vorne.

    Als die Blauen dann darauf gesetzt haben hohe Flanken in den 16er zu spielen und auf zweite Bälle zu hoffen, schwammen die Kieler plötzlich.
    Nach dem Ausgleich war es nur eine Frage der Zeit wann der Siegtreffer fällt.

    Zum Relegationsmodus: Ich finde das gar nicht so daneben. Das Argument, dass 34/38 Spiele plötzlich nichts mehr zählen kann ich nicht so ganz verstehen. Im Football kannst du eine perfect (regular) season auch mit einem einzigen Spiel wegschmeissen. Kümmert doch auch keinen.
    Oder kommt die Kritik nur weil die falschen Mannschaften die Relegation erfolgreich bestritten haben ?

  • so ein lautes Pfeifkonzert wie zur Halbzeit gibt's selten in der AA, das stimmt.


    Wo gab es denn bitte zur Halbzeit Pfiffe??? Da muss sich wohl jemand mit der Trillerpfeife vor's Stadionmikro gestellt haben, denn im Stadion war davon überhaupt nichts zu hören. Die einzigen Pfiffe gab es bei der Auswechsung von Okotie, und von mir kamen die auch nicht ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wo gab es denn bitte zur Halbzeit Pfiffe??? Da muss sich wohl jemand mit der Trillerpfeife vor's Stadionmikro gestellt haben, denn im Stadion war davon überhaupt nichts zu hören. Die einzigen Pfiffe gab es bei der Auswechsung von Okotie, und von mir kamen die auch nicht ;)

    Ich weiss, dass man die Stimmung im Stadion nicht (immer) von der Couch aus beurteilen kann aber die Pfiffe zur Halbzeit kamen schon recht heftig im TV rüber. Mich hat's eben gewundert dass die Fans ihre Mannschaft so in die Halbzeit schicken wo doch noch alles offen war.

    Edit: Wobei, wie z.B. weiter oben in diesem Thread ersichtlich, können die Fernsehgucker die Stimmung im Stadion immer super und objektiv beurteilen.
    Also hab ich Recht. :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (3. Juni 2015 um 11:13)

  • Sorry was ist das den Bitte für eine Logik. Gladbach geht mir wirklich am XXX vorbei, aber was soll an derEntwicklung jetzt gut für den Deutschen Fussball sein im vgl. zu Bochum. Für Gladbach ist die Geschichte ne tolle Sache keine Frage, aber das ändert nix daran das meiner Meinung nach die Relagtion als Instrument sportlich nicht gut ist.

    Mein Fehler. Ich hätte wissen müssen, dass ein Bayern-Fan für sowas keinen Sinn hat. Sorry. :cards

  • Mein Fehler. Ich hätte wissen müssen, dass ein Bayern-Fan für sowas keinen Sinn hat. Sorry. :cards

    Was soll den auch bitte der Sinn darin sein. Deine Aussage: Es ist gut das es die Reli gibt, da sonst Gladbach diese Entwicklung nicht genommen hätte ist halt Kappes. Das ist aus Sicht eines Gladbach-Fan natürlich völlig nachzuvollziehen,das man das gut findt.
    Aber was jetzt Fussballdeutschland davon hat, dass Gladbach jetzt CL spielt statt z.B. Schalke in diesem Jahr erschließt sich mir nicht so ganz.

    #FIREJOSEPH

  • Was soll den auch bitte der Sinn darin sein. Deine Aussage: Es ist gut das es die Reli gibt, da sonst Gladbach diese Entwicklung nicht genommen hätte ist halt Kappes. Das ist aus Sicht eines Gladbach-Fan natürlich völlig nachzuvollziehen,das man das gut findt.Aber was jetzt Fussballdeutschland davon hat, dass Gladbach jetzt CL spielt statt z.B. Schalke in diesem Jahr erschließt sich mir nicht so ganz.

    Also ich finde es etwas schönes (unabhängig davon, dass es "mein" Verein ist; freue mich auch sehr für Augsburg), wenn nicht die immer gleichen Mannschaften da oben mitspielen und wenn es (hinter den Über-Bayern natürlich) einen spannenden Wettbewerb mit vielen starken Teams gibt. Und da ist Gladbach auf jeden Fall eine Bereicherung und Bochum hätte wohl eher um den Abstieg mitgespielt. Das sehe ich auch ohne Fanbrille als eine Bereicherung an :madness

    Aber ich glaube wir driften ein bisschen in Richtung :offtopic

  • Edit: Wobei, wie z.B. weiter oben in diesem Thread ersichtlich, können die Fernsehgucker die Stimmung im Stadion immer super und objektiv beurteilen.
    Also hab ich Recht. :hinterha:

    Du scheint scheinst ja meine (witzige) Bemerkung echt bierernst du nehmen?! :conf:
    Zumal ich persönlich keine Meinung über die Stimmung in der AA habe, wenn der FCB spielt. Diese Aussage, welche sich aus meiner Bemerkung suggeriert, kommt doch von der hoeneß'schen Wutrede auf der AR-Sitzung vor ein paar Jahren, wo sich doch die Bayern-Fans selbst über die Stimmung beschweren. Nun nehme ich die Geschichte etwas auf's Korn und schon wieder in die andere Richtung geledert? Hat sich denn seit dem stimmungstechnisch wirklich etwas geändert, was ich weder vorm TV noch in der AA wahrnehme (Klatschpappen zählen nicht :wink2: )?

  • Du scheint scheinst ja meine (witzige) Bemerkung echt bierernst du nehmen?! :conf:

    Den Spruch kann man jedes Mal aus allen Ecken vernehmen, wenn sich mal wieder diejenigen 50.000 Zuschauer zu einem Löwenspiel im Stadion einfinden, die sich dort sonst nie blicken lassen würden.

    Aber Humor liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich kann z.B. den hier recht beliebten Zeichnungen von Drew Litton auch wenig abgewinnen. :)

  • Was für ein unfassbar bitteres Ende. ;( Es war die traurigste Niederlage meiner Holstein Zeit. Die Mannschaft hätte es so verdient gehabt. Relegation ist doch einfach nur Müll! Es war eigentlich ein perfektes Spiel von uns. Abgezockt, defensiv super stark und man hatte das Spiel total unter Kontrolle.

    Tolle Stimmung im Stadion, obwohl ich zum Ende eigentlich nichts mehr hören wollte.

    Es war eine geile Saison und die 3.Liga ist nun nicht die schlechteste. Wer weiß, vielleicht ergibt dieser bittere Moment irgendwann nochmal Sinn, wenn man noch gefestigter und reifer geworden ist und es eventuell ohne Relegation schaffen wird. Die gute Arbeit wird sich irgendwann auszahlen. Wir haben den Verein denke ich sehr gut repräsentiert. An einem Dienstag mit so vielen Leuten die lange Strecke nach München zu fahren war schon stark. Es waren mehr Kieler in München als 60er in Kiel an einem Freitag. 1860 hat im Hinspiel von den wenigen Karten sogar noch 300 zurückgeschickt, trotz großem Unmut vorher, dass es ja nur so wenig Karten geben würde.
    In 7 Wochen geht es wieder ins Stadion. Auf ein Neues! 2045 – ja ihr werdet es schon sehn :bier:

  • Wa An einem Dienstag mit so vielen Leuten die lange Strecke nach München zu fahren war schon stark. Es waren mehr Kieler in München als 60er in Kiel an einem Freitag. 1860 hat im Hinspiel von den wenigen Karten sogar noch 300 zurückgeschickt, trotz großem Unmut vorher, dass es ja nur so wenig Karten geben würde.


    Das lag aber hauptsächlich am Ticketvergabesystem bei 60, wo sie sich an der Grünwalder Str. 114 mal wieder selbst übertroffen haben :hinterha: Zuerst wurde ein Großteil der Tickets für Allesfahrer und Fanclubs reserviert und der Normalsterbliche konnte keine Karten kaufen. Die wenigen verfügbaren Tickets wurden dann nur einzeln verkauft, man konnte also nicht für Freunde mitkaufen. So musste jeder separat an der Geschäftsstelle antanzen. :bengal Als dann vom reservierten Fanclubkontingent 300 zurückkamen, wurden die gleich nach Kiel geschickt. Und spontan nach Kiel zu fahren ohne ein Ticket sicher zu haben, das tun sich halt die wenigsten an. Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, waren die Löwen in jedem der 17 Auswärtsspiele vierstellig vertreten, warum also gerade im wichtigsten nicht?

    Trotzdem, ihr Kieler habt euch in München toll verkauft und hattet euren Anteil an der großen Kulisse.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar