Relegation Holstein vs 1860

  • Viel Erfolg, wir sehen uns dann hoffentlich nächste Saison in der 2.Liga wieder. :thumbup:

    Obwohl es ja auch ein bischen Schade ist um den einzigen Münchner Verein im Profi-Fußball. :P

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Viel Glück heute Abend. HSV-Holstein Kiel wäre doch ein schönes Derby für die kommende Saison :P
    Schade nur dass einer der beiden Vereine in Liga 3 muss, die Löwen fand ich eigentlich immer recht sympathisch. Es würde mir aber gefallen wenn hohe Norden besser in den oberen Ligen vertrete wäre.

  • Ich bin so unnormal aufgeregt. Selten solche Magenschmerzen vor einem Spiel meiner Löwen gehabt. Wie bitte soll das bitte erst am Dienstag werden?

    Bitte hängt euch rein!!!

    @GilbertBrown hat es gut. Wie gerne hätte ich auch noch eine Karte bekommen.....

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Meh <X , das war doch ein sehr sehr unansehnliches Spiel zwischen den Kielern und den 60ern, beide Teams scheuten jedes Risiko und waren komplett auf Sicherheit bedacht. Man kann und muss das natürlich verstehen, geht ja um sehr viel für beide, aber für mich als neutralen Fan war das zuviel Krampf. Aber im Rückspiel wird`s Tore geben, ob sie wollen oder nicht :D .

  • Meh <X , das war doch ein sehr sehr unansehnliches Spiel zwischen den Kielern und den 60ern, beide Teams scheuten jedes Risiko und waren komplett auf Sicherheit bedacht. Man kann und muss das natürlich verstehen, geht ja um sehr viel für beide, aber für mich als neutralen Fan war das zuviel Krampf. Aber im Rückspiel wird`s Tore geben, ob sie wollen oder nicht :D .

    Ich hätte dir vorher sagen können, dass dieses Spiel für den neutralen Zuschauer kein Leckerbissen wird!;)

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wahrlich ein K(r)ampfspiel. Morgen geht´s ins Reisebüro und die Flüge werden gebucht, 2 Steher habe ich mir nach Spielschluss gekauft – Block 110. Haha, wird das episch. Einmal München und die Arena muss ich mir geben, obwohl ich kein ganz so gutes Gefühl habe. Wurscht, Hauptsache man war dabei.

    Münchener hier? Was sollte man sich unbedingt in München anschauen? Gibt es einen guten Biergarten ?

  • Ich hätte dir vorher sagen können, dass dieses Spiel für den neutralen Zuschauer kein Leckerbissen wird!;)

    Also ich muss sagen, ich hab z.B. von den Kielern schon diverse ansehnliche Spiele in dieser Saison gesehen, zumindest da hatte ich etwas Hoffnung auf mehr. Das die 60er da nicht mit der breitesten Brust aufgetreten sind, das konnte man nach den Querelen der letzten Wochen und Monate ja irgendwo erwarten, wobei sie es speziell in Hälfte 1 recht ordentlich gemacht haben. Jetzt reduziert es sich natürlich für beide auf ein Endspiel, die Münchner da mit dem Heimvorteil, die Kieler dafür mit dem Vorteil dass ihnen bei einem selbstgeschossenen Tor ein Unentschieden zum Aufstieg reicht. Wird auf alle Fälle spannend.

  • So richtig wohl fühle ich mich nicht. Das war gestern ein schönes gegurke, naja, Kiel kann auch Auswärts.
    Hoffe sie können da den Knoten lösen und etwas "flüssiger" kombinieren ;) .

  • Wahrlich ein K(r)ampfspiel. Morgen geht´s ins Reisebüro und die Flüge werden gebucht, 2 Steher habe ich mir nach Spielschluss gekauft – Block 110. Haha, wird das episch. Einmal München und die Arena muss ich mir geben, obwohl ich kein ganz so gutes Gefühl habe. Wurscht, Hauptsache man war dabei.

    Münchener hier? Was sollte man sich unbedingt in München anschauen? Gibt es einen guten Biergarten ?

    Zurück aus Kiel, und im Zug nach HH erfahren, dass Unheilig in der Ostseehalle gespielt hat. Wäre die bessere Variante gewesen als dieser Grottenkick :S Einige der Blauhemden haben immer noch nicht begriffen was Abstiegskampf ist. Chipfrish, ich habe im Holsteinstadion meine Stimme verloren, wenn Du sie findest, nimm sie bitte mit nach München :P

    Was Du in München sehen musst, kann man so pauschal nicht beantworten, das liegt am eigenen Geschmack. Beim Biergarten kann ich dir aber einen Tip geben, Augustiner Biergarten in der Arnulfstraße (Hackerbrücke, direkt neben dem HBF), da gibt's das beste Bier und urig ist es auch. Kannst nix falsch machen und Biergartenwetter gibt es ja. Im Gegensatz zu gestern :P

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zurück aus Kiel, und im Zug nach HH erfahren, dass Unheilig in der Ostseehalle gespielt hat. Wäre die bessere Variante gewesen als dieser Grottenkick :S Einige der Blauhemden haben immer noch nicht begriffen was Abstiegskampf ist. Chipfrish, ich habe im Holsteinstadion meine Stimme verloren, wenn Du sie findest, nimm sie bitte mit nach München :P
    Was Du in München sehen musst, kann man so pauschal nicht beantworten, das liegt am eigenen Geschmack. Beim Biergarten kann ich dir aber einen Tip geben, Augustiner Biergarten in der Arnulfstraße (Hackerbrücke, direkt neben dem HBF), da gibt's das beste Bier und urig ist es auch. Kannst nix falsch machen und Biergartenwetter gibt es ja. Im Gegensatz zu gestern :P


    Und wie gefiel dir unsere old-school-hütte? :D Ist die Wurstbude jetzt „draußen“ im Vorraum zum Block? Ich bin in der Ecke leider nie. Müsste aber eigentlich. Die war auch mal oben im Rund des Gästeblocks, bis die Rostocker auf die Hütte geklettert sind und darauf Hüpfeinlagen und Bengalos gezündet haben. Die wäre fast komplett eingebrochen und unten drin haben die Leute gearbeitet. Hast du die Bengalos auf dem Hochhaus hinter euch gesehen?

    Ich bin schon super nervös und den Biergarten teste ich auf jeden Fall aus. Danke für den Tipp. Auf ein gutes Spiel. :thumbup: 40.000 Tickets sollen schon weg sein. Wir haben bislang 1.200 abgesetzt, was aus meiner Sicht schon sehr gut ist für einen Dienstag, relativ kurzfristig und für die Größe des Vereins. Ich hatte eher mit 500 gerechnet. Traurig, dass vom Verein auch überhaupt nichts gestellt oder mit organisiert wird.

  • Schau mal in die Holstein FB Gruppe, dort treffen sich einige Holsteiner vor dem Spiel. Ist genau der vorgeschlagene Biergarten in der Arnulfstr. Viel Spaß in München und bring die 2te Liga mit ;) !

  • Und wie gefiel dir unsere old-school-hütte? :D Ist die Wurstbude jetzt „draußen“ im Vorraum zum Block? Ich bin in der Ecke leider nie. Müsste aber eigentlich. Die war auch mal oben im Rund des Gästeblocks, bis die Rostocker auf die Hütte geklettert sind und darauf Hüpfeinlagen und Bengalos gezündet haben. Die wäre fast komplett eingebrochen und unten drin haben die Leute gearbeitet. Hast du die Bengalos auf dem Hochhaus hinter euch gesehen?

    Ich bin schon super nervös und den Biergarten teste ich auf jeden Fall aus. Danke für den Tipp. Auf ein gutes Spiel. :thumbup: 40.000 Tickets sollen schon weg sein. Wir haben bislang 1.200 abgesetzt, was aus meiner Sicht schon sehr gut ist für einen Dienstag, relativ kurzfristig und für die Größe des Vereins. Ich hatte eher mit 500 gerechnet. Traurig, dass vom Verein auch überhaupt nichts gestellt oder mit organisiert wird.


    Ich fand sie OK, eure Oldschool Hütte. War vor dem Spiel wegen des Regens schon komplett durchgeweicht, aber das waren wir früher im Grünwalder auch. Das kann doch einen Löwen nicht erschüttern, keine Angst, keine Angst, TSV :D Die Sicht könnte allerdings besser sein. Ich war ganz oben, aber konnte nur schwerlich das Geschehen vor dem eigenen Gehäuse sehen. Die Würschtlbude haben sie nach unten verlegt, aber um die habe ich micht nicht gekümmert, denn das Spiel war für mich alkfrei. Die Pyroaktion auf dem "Kieltower" haben wir natürlich mitbekommen. Strange :D

    Ansonsten standen die 22 auf dem Platz den 10000 auf den Rängen um einiges nach. War ne tolle Stimmung auf beiden Seiten. Ich habe 90 Minuten alles gegeben, aber die Kieler auch. Bringt die Sangeskraft mit nach München und wir haben ein weiteres tolles Spiel (also zumindest stimmungsmäßig). Hab Spaß im Augustiner Biergarten, bei schönem Wetter ist der perfekt für München ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich bin schon super nervös und den Biergarten teste ich auf jeden Fall aus.

    Aus Nervosität aber nicht zu viel Bier trinken im Augustiner Biergarten! Dort wird nämlich das Edelstoff ausgeschenkt und das ist nochmal a bissl stärker als das normale Augustiner Hell. Bei den angesagten Temperaturen würde ich ab der dritten Maß dann eher auf ein Radler umsteigen. Nicht dass Du den Aufstieg kaum miterlebst. :):P Spaß beiseite, wünsch Euch eine geile Auswärtsfahrt und viel Spaß in München!

    Zum sportlichen. Die Löwen sind für mich zu Hause Favorit, trotz aller negativer Geschichten und Einflüsse der letzten Wochen!

  • Keine Sorge, ich bin nicht so der Alki beim Fußball. :D

    Habe mir zudem seit gestern noch eine leichte Erkältung eingefangen, die wohl hoffentlich nicht noch schlimmer wird. Also bleibt es bei höchstens einem Maß oder vielleicht gleich Radler oder eine kleine Fanta ohne Eis :) Macht mir auch nichts ;)

    Danke, werde berichten.

  • Also bleibt es bei höchstens einem Maß


    ... bei einer Mass, nicht einem Maß. Die Mass ist weiblich (auch wenn es die Form nicht vermuten lässt) und das a wird kurz ausgesprochen. Dass ihr Preiss'n das nie lernt :tongue2::D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nach gestern habe ich ein richtig mieses Gefühl! Ich hoffe uns ereilt nicht das KSC Schicksal und wir haben ne geile Saison gespielt und ham am Ende dennoch nur die goldene Ananas........

  • Ich hoffe heute auf ein faires Spiel, dass einen klaren Ausgang bekommt. Wer am Ende 2. oder 3. Liga spielt, ist mir persönlich relativ schnuppe.
    Bleiben die Löwen oben, komme ich einmal im Jahr recht unterhaltsam mit meinen Würzburgern nach Kiel und besuche alte Freunde.
    Gehen die Löwen runter, ist das definitiv eine Bereicherung der 3. Liga und auch ein ausverkauftes Heimspiel für die Kickers bei günstigeren finanziellen Bedingungen für das Auswärtsspiel.
    Win-Win.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • hehe, nach Nürnberg schon wieder 60.000 + Zuschauer ... wo sind die denn alle während der Sasion gewesen ??


    Wie sagte jemand so schön im Löwenforum: Erst bei der Beerdigung sieht man wieviel Leute einen wirklich geliebt haben :tongue2:

    Ich könnte heute schon den ganzen Tag in die Tischkannte beißen, so nervös bin ich. Hoffentlich geht es bald los. AUF GEHT'S, LÖWEN!!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Grottenkick wie im 1. Spiel. Aber die Kieler haben wenigstens 2-3 Leute die mal den Ball halten können und 2 Pässe am Stück spielen.

    Würde mich echt mal interessieren wieviel Ballbesitzwechsel es in diesem Spiel gab und wieviel das im Vgl. zu einem normalen Bundesligaspiel ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sensationell! Da hätte ich aber auch keinen Pfifferling mehr auf die Löwen gegeben. Aber so ist Fußball.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • war ja noch schlimmer als gestern... 8o

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.