• wichtige Frage in Bezug auf madden 16 gibt es irgendwo ne einStellung wo mann die Spiellänge der cpu spiele einstellen kann. Da die qbs der anderen teams dermaßen viel yards werfen das schafft mann nich in 4 min Spielzeit pro viertel auf all madden ... Dadurch kommt kaum ein Spieler in den pro bowl da ja z.b in der def meine leute 2-4Tackle machen die CPU spiele machen ja manchmal schon 10-15 ... Aber Hauptsache meine def ist auf Platz 1 danke schonmal falls mich hier wer helfen könnte

  • Da hilft nur eine längere Spielzeit.
    Bei NBA2k kann man das "hoch"-simulieren lassen - bei Madden (leider) nicht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hallo

    überlege mir seit Jahren wieder ein Maden zu kaufen, und auch die PS4. Wurde in den letzten Jahren der Francise Mode weiter entwickelt? Also nicht nur Draft, FA und die 4 Pre Season games, sondern auch eine Erweiterung auf Training Camps, Roster Cuts etc?

    Danke schon mal.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • hallo leute ich brauche mal paar tipps

    ich spiele nur cfm mit den Armor & Sword's sliders und werfe ohne ende Interceptions.
    das kann doch nicht nur an der Raideris liegen bin total verzweifelt ;( hab ihr vielleicht paar tipps für mich, danke schon mal

  • Wenn man Probleme hat den freien receiver zu identifizieren hilft es die tutorials zu spielen wie man die verschiedenen coverages attackiert (inet bietet da auch ne Menge info) und auch lernt manchmal den catch nicht zu erzwingen wenn sich nix anbietet.

    Ansonsten halte ich "wer mit dem Ball läuft wirft keine turnovers" für eine der besten madden weißheiten ;)
    Grade dieses Jahr hat EA auch tutorials für die verschiedenen run Konzepte beigepackt die einen ne menge weiterhelfen kann.

  • Hat eigentlich außer mir sonst noch Online Lags? So ist das leider unspielbar, Spiele auf der PS4 und die verschiedenen Ports sind auch offen. Hat jemand noch Tipps die helfen könnten?

  • Spiele mit ner Kabel LAN Verbindung auf nem 120er Anschluss von unitymedia und hab trotzdem manchmal lags, zum Glück aber eher selten und meistens erträglich, madden 15 war da schlimmer. Die meisten Match Gegner sind halt aus der USA, könnte daran liegen. Was der PS4 generell hilft ist in den Verbindungseinstellungen den MTU auf 1450 setzen und als DNS Adresse 8.8.8.8 und 8.8.4.4 benutzen. Hat bei mir bei den Downloads und den online Verbindungen sehr geholfen.

  • hallo leute ich brauche mal paar tipps

    ich spiele nur cfm mit den Armor & Sword's sliders und werfe ohne ende Interceptions.
    das kann doch nicht nur an der Raideris liegen bin total verzweifelt ;( hab ihr vielleicht paar tipps für mich, danke schon mal

    Mir geht es genau so, ich spiele mit ähnlichen Slidern, ich glaube mein Problem liegt darin die Routen der Reciever richtig einzuschätzen und dann mich für den richtigen Catch zu entscheiden. Zum Beispiel wenn ich Four Verticals oder so spiele, wird in der Mitte der Reciever auf der Streak Route nach 5-10 Yards frei. Wenn ich ihn dann allerdings anwerfe, wirft mein QB dem Reciever total in den Lauf und der Safety, der zum Zeitpunkt des Wurfes noch 10-15 Yards aus meiner Sicht hinter dem Receiver stand, kann den Ball ganz einfach abfangen. Vielleicht war es auch keine so gute Idee Michael Vick als Ersatz für den kurzfristig verletzten Matt Ryan zu verpflichten :whistling:
    Es nervt einfach so sehr, wenn man endlich realistische Slider findet, alles ist realistisch und du wirfst ca. 4 Picks pro Spiel :/

    Rise Up!

  • Bei mir ist es genau anders rum. Ich spiele auch mit diesen slidern und bekomm mein Laufspiel nicht in die Gänge. Dafür werde ich vom gegnerischen Laufspiel kaputt gelaufen :). Vllt. Waren auch die paar Jahre Madden Pause zu lang :)

    [center][/center]

  • den Lauf effektiv zu stoppen ist seit Madden 15 eine der größten aber auch spassigsten Aufgaben geworden. Spielt man H2H auf etwas höheren Niveau wird man völlig in den den boden gelaufen wenn man sich da nicht wehren kann

  • Hätte hier jemand Lust eine Franchise aus Forenmitgliedern zu erstellen, oder gibt es vielleicht sogar schon eine?

    Ich hab mir das vor kurzem bei einem Bekannten angesehen und da wird die Franchise echt übel aufgezogen. Da gibt es Stats und Spielberichte zu jedem Spieltag und auch für nicht teilnehmende Mitglieder echt interessant zum nachlesen und verfolgen. Falls es hier genügend Interessenten geben würde, wäre das eine Überlegung wert?

    Da ich selbst noch keine Connected Franchise gespielt habe, fehlt mir allerdings das Wissen zu Ablauf, Draft und den Einstellen um das umsetzen zu können. Die Infos könnte ich mir allerdings holen, aber eben nur bei gewissen Interesse.

    Also wie siehts aus? :)

  • Hätte hier jemand Lust eine Franchise aus Forenmitgliedern zu erstellen, oder gibt es vielleicht sogar schon eine?

    Ich hab mir das vor kurzem bei einem Bekannten angesehen und da wird die Franchise echt übel aufgezogen. Da gibt es Stats und Spielberichte zu jedem Spieltag und auch für nicht teilnehmende Mitglieder echt interessant zum nachlesen und verfolgen. Falls es hier genügend Interessenten geben würde, wäre das eine Überlegung wert?

    Da ich selbst noch keine Connected Franchise gespielt habe, fehlt mir allerdings das Wissen zu Ablauf, Draft und den Einstellen um das umsetzen zu können. Die Infos könnte ich mir allerdings holen, aber eben nur bei gewissen Interesse.

    Also wie siehts aus? :)

    Guck mal bei Maddenliga.de vorbei. Die machen nen ganz ordentlichen Job...

    Hab da selber ne Zeit lang gespielt.

  • Guck mal bei Maddenliga.de vorbei. Die machen nen ganz ordentlichen Job...
    Hab da selber ne Zeit lang gespielt.

    Danke für den Hinweis, da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen, aber falls wir hier Forenintern etwas starten können, wäre das bestimmt auch ganz interessant.

  • Hatten wir hier früher auch. Es waren zeitweise sogar 2 Ligen, allerdings mit der PC Variante.
    Irgendwann wurde das ganze auf Grund der Einstellung der PC Version und des mangelnden Interesses eingestellt.
    Viele der Mitspieler von früher sind einfach auch zeitlich nicht mehr in der Lage, an einer Liga teilzunehmen.

    Ich glaube nicht, dass Du hier genügend Mitspieler finden wirst, kannst es ja aber gerne versuchen.
    Bei dem oben genannten Link sind aber auch ein paar Forenmitglieder von hier dabei.

  • Danke für die Info. Ich warte jetzt einfach mal die Rückmeldungen ab, aber wenn es das schon mal in der PC Variante gab und die Liga eingestampft wurde, gehe ich davon aus, dass eine PS4 Version noch weniger Zuspruch finden würde.

    Dennoch danke für den Link, da ich die Seite bisher noch nicht kannte. Sieht sehr umfangreich und gut strukturiert aus. :earl:

  • Kurze Frage: Ich habe eine Franchise mit einem kreierten Player (QB -Late Round Pick). System: PS4. Wenn ich nun Spiele, habe ich immer noch volle Kontrolle über das Playcalling. Kann ich das irgendwo umstellen, so dass der Computer mir die Plays vorgibt? Wäre halt wesentlich realistischer als wenn ich die Plays selber spiele.

    Ich hab bereits in den Settings geschaut aber keine entsprechende Einstellung gefunden. Auch Google war keine große Hilfe.

    Excuses are for Losers

  • Habe auch noch gleich eine Frage hinterher:
    Bin Football-Neuling und spiele mein erstes Madden. Habe entsprechend Defizite im taktischen Bereich. Jetzt kommt es mir so vor, als wäre es sehr ausschlaggebend welche Spielzüge man wann wählt. Versuche mir da schon immer mit Coach Suggestions zu behelfen, aber habe trotzdem hin und wieder Probleme den Ball an den Mann zu bringen. In manchen Spielen klappt es problemlos, in anderen werfe ich eine Interception nach der anderen. Laufspielzüge sind in der Regel kaum ein Problem. In der Defensive stehe ich auch eigentlich ganz ordentlich, aber dann gibt es teilweise lange Spielzüge, wo urplötzlich ein Receiver vom Gegner völlig frei steht und dann einen 80 Yards Touchdown läuft. Ich nehme an dass in diesen Fällen taktisch ein Fehler gemacht wurde. Auch habe ich Probleme selbst einen Fumble oder gar eine Interception zu erzeugen. Es werden einem ja die Knöpfe angezeigt, aber in der Regel fangen die Gegner dann doch problemlos die Pässe ohne das sie auch nur daran gehindert werden.

    Ich habe auch schon das komplette Tutorial durchgezockt, muss gestehen dass ich mir aber alles dort gezeigte nicht merken konnte. Sowohl die Tastenbelegungen, als auch die taktischen Erklärungen.
    Gibt es da von eurer Seite aus Tipps und Tricks für einen Neuling? Ich spiele übrigens auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, aber habe trotzdem so meine Probleme. Online brauche ich gar nicht erst anzutreten, da werde ich zerrissen. :(

  • @fuNkie

    Grundsätzlich ist es sinnvoll die Tastenbelegungen zu kennen, damit Du Adjustments vornehmen kannst.
    Ebenso solltest Du wissen welche Formationen Du in der Defense auf's Feld schicken solltest, nachdem die Offense Ihren Spielzug gewählt hat.

    Als Anfänger würde ich in der Defense erstmal einen D-Liner spielen. Da machst Du für den Anfang nicht viel falsch.
    Alle anderen Positionen lass einfach die CPU regeln. Spiele LB oder einen DB wenn Du Dich etwas besser ins Spiel gefunden hast.

    Bei Youtube gibt es einen deutschen Kanal "PaddystarTV" . Der hat einige Tutorials zu Madden gemacht. Sind zwar zu älteren Madden Versionen, aber die
    Basics passen heute noch. Bei GametasticalHD findest Du von Paddy auch ein paar Tutorials zu Madden 16 .

    Wenn Du Fragen hast, schick eine PN. Ich antworte, auch wenn vielleicht nicht sofort.

  • Ich glaube mein Problem liegt darin, dass ich nicht die richtigen Adjustments zum richtigen Zeitpunkt wähle. Das ist bei mir eher "aus dem Bauch heraus", weil ich mir die ganzen Erklärungen aus dem Tutorial nicht merken kann. Es gibt ja immer 8 verschiedene Möglichkeiten und das bei den L und R Tasten. Sowohl Defense, als auch Offense. Ich denke mir fehlt da das taktische Know-How.

    Habe die Tage mal wieder was mehr gespielt. Also zumindest auf Rookie zerlege ich jetzt alles. Hab dann mal eine Stufe höher auf Pro gestellt und gleich 21:17 gegen die Dolphings verloren. Man will es kaum glauben, aber alle 3 TD die ich kassiert habe waren 60-80 Yards. Langer Pass, da steht einer völlig frei auf Außen und rennt dann seine über 60 Yards bis zum TD. Hab die auch öfters zum Punten gezwungen, aber dann kam ab und zu 3rd down und die packen so Dinger aus, wo ich absolut nichts machen kann.... außer vermutlich taktisch anders ausrichten je nach Aufstellung des Gegners.

    Und das ist glaube ich das Problem was ich habe.
    Hast du vielleicht eine Idee wie ich das trainieren kann? Das blöde ist ja, dass ich dann nicht einmal weiß wie ich es besser machen muss. Falsches Timing etc. kann man ja dran arbeiten, aber so? Vielleicht hilft ein Tutorial auf deutsch zum besseren Verständnis? Wobei mein Englisch eigentlich gut ist.

    edit1:
    Andere Frage zu Madden:
    Gibt es Tipps beim Re-Signen der Spieler, damit diese sicher annehmen?
    Hatte mal in meiner ersten Saison die Verhandlungen und den Draft so dermaßen vergeigt, dass mein Team danach absolut unbrauchbar war und ich die Saison beenden musste. :tongue

    edit2:
    Nächste Spiel gegen Redskins 17:14 verloren. Direkt 2. Spielzug von denen wieder so ein 84 Yards TD. Zum Mäuse melken! Im Anschluss hab ich es aber selbst vergeigt, weil ich einfach grottige 3 INT geworfen habe und vor dem entscheidenden Field Goal einen Fumble erzwungen hatte, bei dem ich aber mit 2 Mann dran vorbei gelaufen bin, sodass er wieder recovered werden konnte. War also zu gewinnen. Ärgerlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von fuNkie (7. Mai 2016 um 01:26)

  • Ich würde sagen, ein paar andere Slider runterladen, die mehr Realismus ins Spiel bringen. Ist ein Madden-Problem, dass auf höheren Spiellevel, die QBs der Gegner wie Hall-of-famer aufspielen, vor allem in 3. Versuchen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bin inzwischen mit etwas mehr Übung so weit, dass ich auch mein erstes Spiel auf Pro gegen die Patriots mit 20:17 gewonnen habe. Danach folgten aber wieder 4 Niederlagen in Serie, davon 3 Stück mit jeweils einem späten Fieldgoal zur Entscheidung. Ärgerlich! Und ich weiß leider nicht was ich besser machen könnte oder wie ich besser werde. Mein Pass-Spiel ist einfach grauenvoll. Defense ist bis auf wenige Ausnahmen ok. Laufspielzüge sogar sehr gut.

    Hat vielleicht Jemand eine Idee wie man sein Pass-Spiel trainieren kann oder worauf es in erster Linie ankommt? Habe es öfters, dass meine Receiver den Ball fangen, aber dann rausgecheckt bekommen. Auch bin ich absolut nicht flexibel genug. Ich schaue mir vorher einen Receiver an und wenn dieser dann geblockt wird, entscheide ich in den seltensten Fällen einen anderen anzuspielen bzw. wenn, dann ist es noch ein 50:50 Ding ob der vielleicht noch riskanter ist.