1. FC Köln 2015|2016

  • da sind wir ja wieder mal einer meinung. es gibt für mich kein anderes pflichtspiel, welches mich so wenig interessiert, wie das spiel in bayern. vor paar jahren konnte man an einem sahnetag mal was erreichen aber die bayern sind mit ihrer stammelf sowas von enteilt. kann mich dann immer beömmeln, wenn es heißt, dass man so defensiv ja nicht spielen kann...doch kann man und muss man als fc sogar. wir haben die ersten 35 min ganz gut gestanden und hatten auch die ein oder andere konterchance (so viel zu der meinung anderer, wir hätten es erst gar nicht probiert) aber wenn man die dann so schwach ausspielt und wir zudem gerade auf hectors seite defensiv kein land gewinnen, dann verliert man eben am ende 4:0. mit offensiverer ausrichtung wäre es wohl ein 0:7 oder 0:8 geworden, so what?

    das einzige was mich nervt ist die verletzung von yannick. der bursche gehört seit wochen immer zu den besten fc-spielern auf dem platz. nun muss vogt zeigen, dass er es gerade offensiv genau so gut kann. aber mir tut's auch für gerhardt persönlich leid, der ja bereits letzte saison wg seiner erkrankung lange ausgefallen ist. das ist schon schwer für so einen jungen spieler sich immer wieder heranzukämpfen, wenn man sich gerade etabliert hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • :neubi:

    Das erste war noch richtig toll und hab ich mir auch sofort gekauft.
    Das letzte Saison war dann schon relativ schlimm, aber das hier geht ja mal so gar nicht....meine Fresse, wer hat das denn designed :eek:

    Und das schlimme: angezogen (bspw. an Modeste) sieht das noch besch... aus als auf den Einzelbildern <X
    Ich trau mich ehrlich gesagt kaum, das in die Trikotübersicht im 1. Post einzufügen :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. Oktober 2015 um 09:57)

  • "Spürbar anders" trifft es auf jeden Fall :neubi:

    Wenn das dann jemand mit Bauch trägt dehnt sich das bestimmt noch sehr lustig :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • dante leroi rant incoming ...

    Aber so langsam wird es echt lächerlich. Den muss man geben mmn. Und das sag ich als düsseldorfer

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • ja da kommt der rant :3ddevil:
    2 Elfer nicht bekommen und gerade das Handspiel MUSS MUSS MUSS man pfeiffen.

    Die Schirileistungen bei den letzten beiden Heimspielen sind echt nicht mehr akzeptabel...das hat uns jetzt schon 3-5 Punkte aus 2 Spielen gekostet.

  • das sind genau die spiele, die mir das komplette we versauen! 2 11m nicht erhalten und chancen, ohne ende vergeben. insbesondere modeste, der anscheinend gg seinen ex verein die nerven nicht im griff hatte. aber gut dafür treffen ja ex-fc spieler gg uns. nicht nur ujah, auch so granaten wie matip und pezzoni.

    das fühlt sich für mich nach dem spiel nicht anders an als hätten wir heute verloren.

    als krönung on top hätte ich zumindest mit ner kombi-wette und 5 euro einsatz 100 euro gewonnen bei ue fc-sap. aber als ich mir gestern auf dem handy anschauen wollte, wie viel ich bekomme, wenn ich mir den schein auszahlen lassen hat er mir nicht den betrag angezeigt sondern gleich den schein für gerade mal 25 euro verkauft... es läuft...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • mich regt die nicht vorhandene Chancenverwertung wieder mehr auf, als die miserable Schiedsrichterleistung. Darauf hat man halt nie Einfluss, aber der FC hatte es mit den ganzen Chancen selbst in der Hand. Das hätten 3 Punkte aus eigener Kraft sein MÜSSEN! Super ärgerlich!

  • Ja das auch, Modeste muss heute eigentlich mindestens 1-2 machen.
    Ändert aber nix daran, dass uns von außen noch zusätzlich Felsen vor die Füße geworfen werden.

  • Musste arbeiten, sitze jetzt irgendwo in Capitol City und warte darauf, das Tochter 1 mit dem Wein samt Cheesecake ankommt. Wie schlimm war es denn wirklich? Muss ich mirSorgen machen? Kein Tor seit..., Anthony trifft nicht mal mehr den Möbelwagen.....

  • Zitat von Peter Stöger


    „Mehr Hand geht nicht. Aus 50 Metern habe ich es gesehen. Hand wird in Köln etwas anders bewertet, ist okay so. Darauf werden wir uns einstellen und bald auch etwas mehr mit der Hand spielen.“

    :thumbup:

  • War ein klares Handspiel, ja. Aber gleicht sich das nicht irgendwann wieder aus? Ich mein, gegen den HSV habt ihr auch 3 Punkte geschenkt bekommen, als Modeste über den Ball stolpert. Das war nie und nimmer Elfer.

    Und wenn man gegen formschwache 96er und Hoppelheimer in 180 Spielminuten zu Hause kein Tor hinbekommt, liegt es vielleicht auch noch an was anderem. Der FC hat nur ein Tor in den letzten 6 Spieltagen geschossen, das kann mMn. nicht nur am Schiri gelegen haben.

  • Ich korrigiere mich: auch das Foul gegen Leo kann man nicht nur, sondern MUSS es pfeiffen...

    Hand ja, Foul kurz vor Ende wars nicht.
    Ich habe das Handspiel erst in Zeitlupe gesehen. Auf dem Feld gabs keinerlei Beschwerde. Aber Stöger siehts von 50m. Klar. :lol1

  • Ich verstehe, dass Du genervt bist, keine Frage. Wäre ich auch.
    Aber nicht nur ich sehe da kein Foul, sondern auch der Sky Schiri Experte Gagelmann. Jetzt kann man über Gagelmann natürlich auch wieder lästern, wenn man möchte. Aber so lange sich hier nun kein anderer als Bundesligaschiri outet, ist er objektiv betrachtet der Experte. Und selbst wenn, dann ist es auf jeden Fall kein Muss-Elfmeter.

  • Ich verstehe, dass Du genervt bist, keine Frage. Wäre ich auch.
    Aber nicht nur ich sehe da kein Foul, sondern auch der Sky Schiri Experte Gagelmann. Jetzt kann man über Gagelmann natürlich auch wieder lästern, wenn man möchte. Aber so lange sich hier nun kein anderer als Bundesligaschiri outet, ist er objektiv betrachtet der Experte. Und selbst wenn, dann ist es auf jeden Fall kein Muss-Elfmeter.

    kannte die Gagelmann Aussage nicht, aber da ich seine Meinung beim Modeste vs HSV Elfer ja auch herangezogen habe, kann ich da jetzt nicht so tun als wäre das egal :bier:

  • Ich spüre irgendwie eine leichte innere Unzufriedenheit. Keine Heimtore, wieder "nur" unentschieden etc...

    Dann halte ich mir aber vor Augen, wo wir vor 3-4 Jahren waren und bin einfach nur wahnsinnig stolz darauf, was aus unserem FC in so kurzer Zeit wieder geworden ist.
    Da steht eine so coole Truppe auf dem Platz, dass ich das kaum in Worte fassen kann!