• was mir aufgefallen ist im gestrigen Spiel...

    Beide Teams hatten im ganzen Spiel sehr wenig Schüsse aufs Tor, was nicht an der Verteidigung lag sondern am Unvermögen sich einmal 4-5 Pässe zuzuspielen ohne das der Ball ins Aus oder zu einer Gegenspielerin gespielt wurde. Distanzschüsse waren sowiso keine Option und man versuchte es durch lächerliche, fast schon erbärmliche Flanken die meilenweit an den Mitspielerinnen vorbeisegelten.

    Die Schweiz vermochte es, bis auf die Ausnahme von einer Szene, nicht einmal in Halbzeit 2 gefährlich zu werden und das mit 3-4 Stürmerinnen. Auch hier lag es am Unvermögen einmal Pässe durch die Mitte zu spielen.

    Auch wenn hier immer gesagt wird man kann das nicht mit Männerfussball vergleichen. Mit was denn sonst? Ich vergleich das mit Amateurfussball und muss sagen selbst für Schweizer Drittligaverhältnisse wäre das weit von einer Durchschnittsform entfernt.

    Ich denke man kann als Frau nicht den Fussballverstand haben den ein Mann hat. Mit ganz wenigen Ausnahmen machen diese Frauenteams zu grosse Fehler. Man geht beim Passspiel nicht auf den Ball zu sondern wartet bis er von der Gegenspielerin abgefangen wird, spielt selten durch die Mitte, Abseits gibt es kaum, DAS Umschalten von Defensive auf Offensive dauert jeweils viel zu lange und man schafft es einfach nicht den Ball in den eigenen Reihen oder sogar dem Spielfeld zu halten.

    Natürlich ist das bei den Frauen alles noch ziemlich ausbaufähig, aber es ist immer eine Entwicklung da hin zu mehr Professionalität. Allerdings sind die Spielerinnen weniger als bei den Männern, dann gibt es wenige gute TrainerINNEN und die gut ausgebildeten Trainer sind da vielleicht auch nicht immer so begeistert eine Frauenmannschaft zu übernehmen. Zumal du auch nicht viel verdienst. Das sind alles Punkte, was die Ausbildung auch der jungen Spieler schwer macht. Nichtmal in Deutschland, die Damen können alle spielen. Eher im Ausland, wo der Frauenfußball einen ganz niedrigen Stellenwert hat.

    Und ehrlich gesagt, sehe ich häufiger ganz schlechte Spiele von Herrenmannschaften, z.B. beim HSV oder auch der Nationalelf. Und da brauch mir keiner kommen, von wegen, die sind nicht eingespielt. Das sind alles hochbezahlte Profis und die kriegen es auch nicht hin mal vernünftige Pässe an Mann zu spielen. Das finde ich viel schlimmer, als wenn Frauen, die nunmal eine schlechtere Ausbildung oder durch Mangel an Alternativen in so einer Mannschaft mitspielen, es einfach nicht besser können.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Eine weitere Überraschung: England wirft Norwegen raus. Das hat aber immerhin positive Folgen für unsere Mädels, denn da die Engländer keine Mannschaft stellen, ist die Olympia-Qualifikation für die Spiele 2016 in Rio De Janeiro bereits geschafft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • das us-team hat mich heute nacht wenig beeindruckend. am auffälligsten in der ersten halbzeit war rapinoe, die selbst im stile eines LB unterwegs war, bei jedem kontakt gegen sie aber heftigst am nörgeln. das 1/4-finale darf sie sich nun nach der gelben karte von der tribüne aus ansehen.

    in der halbzeitpause wurde die erst 20jährige ersatztorhüterin kolumbiens nocheinmal vom torwarttrainer warmgespielt (die stammtorhüterin saß auf der tribüne). derart motiviert fällte sie beim herauslaufen an der strafraumgrenze die gegenspielerin. rote karte und elfmeter für die usa. wambach in einer beeindruckenden wiederaufführung von canes vs FSU aus 2002 - wide left. kurz darauf dann das 1:0 aufgrund eines torwartfehlers der dritten torhüterin, das 2:0 fiel nach einem erneuten strafstoß. kolumbien recht harmlos und eher bedächtig unterwegs. das us-team tat seinerseits wenig für den spielaufbau. ob das taktik oder unvermögen war, vermag mein mangelnder (männlicher) sachversand nicht zu beurteilen ;)

    play-by-play kam offenbar aus deutschland - die dame schlief zwischen den sätzen und tlw. sogar worten regelrecht ein und schien wenig motiviert zu dieser späten/frühen stunde.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielleicht weil man davon ausgeht, dass Sonntag mehr Zuschauer im Stadion sind, als während einem Werk/Schultag?

    Die USA hat mich nicht sonderlich beeindruckt, tut mir Leid. Kolumbien war kein großer Maßstab und bis zum katastrophalen Abwehr-Fehler und dem Platzverweis des zweiten Torhüters hat man wenig gezeigt, was einem Angst machen sollte. Und jetzt fehlt mit Rapinoe wohl die beste Spielerin des US-Teams gegen China aus. Könnte auch so reichen natürlich. Aber es könnte sich auch rächen, dass man ein solch altes Team aufbietet. Wambach wirkt schon jetzt wie der Schatten der einstigen dominanten Spielerin. Der verschossene Elfer passt da ganz gut ins Bild.

    Heute erwarte ich, dass Japan sich durchse

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was für ein herrliches Tor zum 2:0 - wunderschön herausgespielt. Da soll noch mal einer sagen, die Frauen hätten kein Spiel-Verständnis. Das ist schon eine klasse Vorstellung des Titelverteidigers.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Heilige Scheiße, machen die Mädls in weiß da gerade das Seepferdchen? Nur ne Frage der Zeit bis es zum ersten Mal hinter Natze einschlägt. :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Klarer Elfer. Eiskalt verwandelt das Ding.

    Über den Ausgleich habe ich mich gefreut, aber den Elfer hätte ich nie gegeben. M. E. hat die Französin den Arm so gut es ging zurückgezogen. Auflösen kann sie sich ja nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. HZ war schon nen Ding, da war ich nicht mehr sehr optimistisch.
    Das wird hoffentlich gegen China (hoffentlich) eine bessere Leistung übers Spiel hinweg, es kann aber natürlich auch sein das man hier den stärksten Gegner im Turnier besiegt hat.

    Selten einen deutschen Kommentator erlebt wie den vom ZDF nach der Schwalbe in der 89min, das war ja nahezu parteiisch...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So mal schauen gegen wen es im Halbfinale geht...

    Ich hätte lieber die USA, das wäre wohl der Kracher dieser WM!
    Und es hört sich doch auch verdammt gut, Schweden im Achtelfinale, Frankreich im Viertelfinale, die USA im Halbfinale und Japan im Finale besiegt zu haben :D Aber warten wir mal ab wie es weiter geht und wer jetzt kommt. Unsere Mädels brauchen sich jedenfalls vor keinem Gegner zu verstecken :bier:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Mädels haben sich durchgedeutscht ... Frankreich war klar die bessere Elf, aber das war sie auch 1982 und 1986 - und wie's ausging, wissen wir ja alle :wink2: . Ein bisschen Glück war dann auch dabei, ich weiß nicht ob es ohne den Elfer (den man geben kann) noch mit dem Ausgleich geklappt hätte. Und im Elfern - na gut, das ist halt deutsche Kernkompetenz (genau, Herr Metzelder).

    Gegen die Amis dürfte es ähnlich schwer werden - China heute nahezu chancenlos. Hope hätte auch im Gefängnis sitzen können, ohne dass da was angebrannt wäre. Und gegen uns ist dann ihre beste (Rapione) auch wieder dabei. Also geschenkt wird einem das Finale sicher nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich fand die ganze WM der deutschen Mädels bisher überschaubar. Da hatte ich mir schon mehr erwartet. Aber gestern war wirklich der Höhepunkt. Das war ja fussballerisch dermaßen schwach, da fühlte ich mich in längst vergangene Zeiten vom Frauenfussball zurück versetzt. Am Ende haben die Französinnen das Spiel verloren, nicht die Deutschen gewonnen

  • Ich habe dem ganzen gestern Abend mal eine Chance gegeben und habe es knapp 20 Minuten durchgehalten. Es bleibt dabei, das ist nix für mich ich kann mit dem dargebotenen Niveau einfach nix anfangen.

  • dann können wir davon ausgehen das du kein weiteres Spiel mehr guckst und dementsprechend hier nicht mehr kommentierst?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.