• Die Würfel fallen, wie sie fallen...
    ...Mich überrascht da garnichts mehr. Diese WM ist pures Glücksspiel.
    Wohl kaum eine Sportart wird auf solch niedrigem Niveau im Fernsehen übertragen.
    Tut mir echt Leid für die Frauen...
    Und ja, ich melde mich hier nicht mehr zu Wort. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • zu den beiden Spielen heute/gestern:
    Die Japanerinnen sind und bleiben das undominanteste dominante Team im Frauenfussball. Sie bespielen 2 Drittel des Platzes quasi perfekt, aber ganz vorne fehlts dann irgendwie. Trotzdem seh ich sie neben unseren Damen am liebsten. Australien hat irgendwie enttäuscht, ihr Höhepunkt war die 1. HZ im 1. Spiel dieses Turniers.

    Nachdem die FIFA sich sehr bemüht hat es den Kanadierinnen möglichst leicht zu machen mit dem Spielplan und dem Turnierbaum, haben die es in 10min verspielt. Sorgt beim Zugucken natürlich auch nicht für Sympathie wenn ein fachunkundiges Publikum jede Nichtigkeit ausbuht die sie als Zeitspiel oder Fehlentscheidung interpretiert.

    Schwer einzuschätzen die Engländerinnen, aber ich hoffe jetzt sehr auf ein Finale Deutschland - Japan, das Achsenfinale würde sicher für Begeisterungsstürme sorgen da drüben ^^
    Wär doch schön so eine Revanche für das Möchtegern-Sommermärchen.
    Das Mutter-Tochter-Duell im Spiel um Platz 3 wäre auch nicht zu verachten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • du darfst gar nichts negatives sagen gegen den lächerlichsten, unspektakulärsten und langweiligsten Fussball den es gibt.

    Wieso - du darfst doch im HSV-Thread posten, was du willst?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe dem ganzen gestern Abend mal eine Chance gegeben und habe es knapp 20 Minuten durchgehalten. Es bleibt dabei, das ist nix für mich ich kann mit dem dargebotenen Niveau einfach nix anfangen.

    Sehe ich nicht so, technisch sieht das mitunter gar nicht so schlecht aus. Es fehlt natürlich das Tempo und die Kraft im Vergleich zum Männer-Fußball, aber dass die Frauen WM nun so ganz und gar langweilig und niveauarm wäre, kann ich nicht sagen. Außerdem ist es doch des Mannes ureigenstes Interesse, sich über sportliches Mißgeschick anderer aufzuregen. Hier kann man sich im Lamentieren nahezu ausleben, wenn aus 3 Metern ein luschiger Kopfball genau auf die Torhüterin fällt, oder ein Kullerschüßchen mit gefühlten 5 km/h aufs Tor zurollt. Ich finde, man kann den Frauen durchaus mal ein paar Tage im Jahr Aufmerksamkeit schenken, wenn sie des Mannes Sportdomäne selbst ausführen.

    Bei mir kommt natürlich noch dazu, dass ich ins Stadion gehe ohne Weltstars auf dem Rasen sehen zu müssen. Mein Verein spielt 5. Liga und das gucke ich mir zuhause wie auswärts an. Als Fußballfan muss man auch leiden können. Wenn aber jedes Jahr die Anzahl der Titel wichtig ist, dann stumpft man ab.

    Unsere Mädels hatten mehr Glück als Verstand gegen Frankreich, aber so war das im Männerbereich auch selten anders. Genau wie das Ergebnis nach Elferschießen. Es wirkt auf mich alles natürlicher, echter, die Interviews nicht so hölzern und vorgekaut. Ich freue mich bedeutend mehr auf Deutschland vs. USA als zum x-ten Mal irgendein "Klassiker" mit Real, Barca, Bayern oder Juve.

  • Trotz einiger fragwürdiger (und mal wieder pro-USA) Schiedsrichterentscheidungen verdient verloren.
    War zwar oft nur ein Steilschicken der US-Damen und ein verwirrtes Hinterherrennen unsere Damen, aber wenn man so zu mehr Chancen kommt, dann ist das schon in Ordnung. Besser als das ganze Spiel überhaupt nicht aufs Tor zu schiessen. Hab eh immer ein schlechtes Gefühl wenn jemand nen Elfer schiesst der vorher nur Mist zusammengespielt hat, aber gegen Frankreich hats ja geklappt. Sasic hätte ich aber spätestens in der 60min ausgewechselt, das war heute wieder nix von ihr.

    jetzt liegen alle Hoffnungen bei den Japanerinnen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schwache Leistung - verdientes Aus. Was gegen Frankreich mit Glück (und einem umstrittenen Elfer) noch für uns ausging, ging gegen die Amis eben nun in die andere Richtung. Man kann nicht 45 Minuten in einem Halbfinale so schlecht spielen und damit rechnen, dass es noch für das Endspiel langt. In der zweiten Hälfte wurde es kurzzeitig besser, aber richtige Großchancen gab es auch nicht, nimmt man mal den Elfer raus.

    Die USA waren uns spielerisch und kämpferisch in fast allen Belangen überlegen und die Gegentore mussten zwangsläufig fallen. Ich hab schon kein gutes Gefühl gehabt bevor das Spiel begonnen hat und wurde dort bestätigt. Natürlich haben die 120 Minuten gegen die Franzosen auch Kraft gekostet, aber das hat man sich ja selbst zu zu schreiben. Und wieso Neid dann lediglich eine Auswechslung vorgenommen hat (die dann auch noch verpuffte), muss ich auch nicht verstehen.

    Jetzt rechne ich mit einer Neu-Auflage des Endspiels von 2011 - mit dem besseren Ausgang für Morgan, Solo und Co.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Fällt mir schwer mich an ein bittereres Ausscheiden zu erinnern. In der Nachspielzeit ein Eigentor der Marke "hätte die Stürmerin von Japan nicht besser machen können".

    Spielen die USA im Finale wie gestern und die Japanerinnen wie heute dann gibs ne Klatsche! Aber so läuft das ja selten im Fussball.
    Hoffe es wird ein spannendes Finale ohne die inzwischen üblichen (potentiell spielentscheidenden) Schiedsrichterfehlentscheidungen zugunsten der USA!
    Go Japan!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich glaube, 1966 muss das ungefähr so abgelaufen sein:

    Bobby Charlton: Hey Satan, wenn wir Weltmeister werden, verkaufe ich dir meine Seele.
    Satan: Deal - wenn dir eins klar ist: Engländer werden, so lange sie leben, nur diese eine einzige WM als Sieger erleben. Und sie werden immer wieder kläglich und unglücklich scheitern. Dafür müssen sie erleben, wie euer Finalgegner viele, viele Welmeister-Titel hamstert.
    Bobby Charlton: Mir egal - ich will nur diesen einen Titel!
    Satan: So soll es dann sein.

    England hätte einen Sieg durchaus verdient gehabt, aber mit so viel Ungeschick so ein Gegentreffer hinzunehmen... tja - typisch England halt. Mehr kann man nicht dazu sagen. Japan sicher die glücklichere Elf.

    Damit also die erwartete Wiederauflage von 2011. Irgendwie hat man den Eindruck, dass der Frauen-Fußball in der Weltspitze stehen geblieben ist - die USA mit einer sehr betagten Mannschaft und auch die Japaner haben viele 2011er Kräfte noch dabei. Und bis auf Frankreich rückt da kaum was nach.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Deutschland verliert gegen England - das ist so ziemlich der Tiefpunkt für den Frauen Fußball. Aber wenn man so kläglich seine vielen, vielen Chancen vergibt, kann man einfach kein Spiel gewinnen. Dann Kemme bei der Elfer-Situation von der cleveren Britin abgekocht und so sieht das dann halt aus. Glück wurde im Viertelfinale alles aufgebraucht und gute Leistungen gab es zuletzt im Achtelfinale.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Deutschland verliert gegen England - das ist so ziemlich der Tiefpunkt für den Frauen Fußball. Aber wenn man so kläglich seine vielen, vielen Chancen vergibt, kann man einfach kein Spiel gewinnen. Dann Kemme bei der Elfer-Situation von der cleveren Britin abgekocht und so sieht das dann halt aus. Glück wurde im Viertelfinale alles aufgebraucht und gute Leistungen gab es zuletzt im Achtelfinale.

    Hab auch wirklich selten so ein schlechtes Turnier einer deutschen Frauen Mannschaft gesehen. Entweder haben die anderen wirklich so stark aufgeholt oder es passt momentan was nicht

  • Hab auch wirklich selten so ein schlechtes Turnier einer deutschen Frauen Mannschaft gesehen. Entweder haben die anderen wirklich so stark aufgeholt oder es passt momentan was nicht

    Ich würde sagen ca.30% liegen daran das andere Teams auch aufholen, 70% das die Vorbereitung, Fitness etc. das überhaupt nicht passt.

  • 2-0. Dürfte durch sein. Sehe nicht, wie die Japaner 2 Treffer erzielen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 4-0 nach 15 Minuten, könnte spannend werden. :hinterha:

    Am besten ist aber die Reporterin, die beim Stande von 2-0 für die US Girls meinte, dass Hope Solo wenn es eine Verlängerung gäbe, Nadine Angerer als Torwart mit den meisten Minuten OHNE Gegentor ablösen könnte. Joa, ist klar :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Am besten ist aber die Reporterin, die beim Stande von 2-0 für die US Girls meinte, dass Hope Solo wenn es eine Verlängerung gäbe, Nadine Angerer als Torwart mit den meisten Minuten OHNE Gegentor ablösen könnte. Joa, ist klar :jeck:

    Das hätte ich auch zu gern gewusst, wie das gehen soll...

    Immerhin - Japan ist erwacht 4:1.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (6. Juli 2015 um 01:31)

  • Und auch wie von dir vorhergesagt lauter falsche Schiedsrichter-Entscheidungen pro USA.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und auch wie von dir vorhergesagt lauter falsche Schiedsrichter-Entscheidungen pro USA.

    ich guck nicht mehr. Ironie?
    Spielt ja glaube ich inzwischen keine Rolle mehr mit den Schiris.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wundert mich nicht. Du musst ja Twitter-Trends beobachten, damit du beim Wort "Pearl Harbour" geifernd in diesem Thread posten kannst.

    Wenn man deinen Link übrigens mal durchliest, findet man sehr viel gute Tweets. Aber naja ... ich schätze mal lesen ist auch nicht so deins.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wundert mich nicht. Du musst ja Twitter-Trends beobachten, damit du beim Wort "Pearl Harbour" geifernd in diesem Thread posten kannst.

    Wenn man deinen Link übrigens mal durchliest, findet man sehr viel gute Tweets. Aber naja ... ich schätze mal lesen ist auch nicht so deins.

    gewöhn dir mal einen respektvolleren Ton an und komm nicht ständig auf der persönlichen Schiene.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Glückwunsch an die USA für einen hoch verdienten Titel. Sie haben sich ohne Niederlage durchgesetzt und das Spiel im Finale war ohne Frage dominant zu bezeichnen. Man hat die armen Japanerinnen förmlich überrannt und in den ersten 15 Minuten in Grund und Boden geschossen. Die japanische Abwehr komplett überfordert, dazu eventuell noch die Lichtverhältnisse im Stadion (die Sonne schien direkt in die Hälfte der Japaner) und eine Lloyd in Top-Form. Da war kein Kraut gewachsen. Bis die Japanerinnen sich gefangen hatten, war das Spiel bereits gelaufen. Man hat zwar versucht die Partie nochmal ein wenig offener zu gestalten, aber nach dem 5:2 war dann endgültig der Ofen aus.

    Bitterer Beigeschmack der goldene Handschuh für Hope Solo... aber das soll die Leistung der Amerikanerinnen nicht schmälern. Ich glaube, es wäre egal gewesen, wer da im Tor steht, es kam eh kaum was aufs Gehäuse zu.

    Deutschland muss sich nach der WM neu sammeln - das war vor allem in den letzten drei Spielen (Frankreich, USA, England) äußerst enttäuschend. Nach vorne ging wenig, Torjägerin hat man keine - obwohl Sasic 5 Tore markierte, aber die waren meist gegen das "Fallobst" der Vorrunde. Spielerisch haben andere Mannschaften ihnen endgültig den Rang abgelaufen und ohne Angerer wäre man wohl schon gegen Frankreich raus.

    Die dürften für ihre Heim-WM in 4 Jahren jedenfalls auf der Favoriten-Rolle weit oben stehen, aber jetzt ist erst mal Olympia. Und da muss man bereits Verbesserungen sehen, sonst wird nichts mit einer Medaille.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nach vorne ging wenig, Torjägerin hat man keine - obwohl Sasic 5 Tore markierte


    Sasic hat 6 Tore und hat den goldenen Schuh gewonnen ;)
    Mittag mit 5 Tore hat den bronzenen Schuh gewonnen

    mit 20 Toren hat das deutsche Team die meisten Tore bei dieser WM erzielt

    15 in 3 Vorrundenspielen
    5 in 3 KO-Spielen

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (6. Juli 2015 um 11:03)

  • Die WM-Leistung der Damen hat mich stark an die WM der Männer von 2002 erinnert. Starkes erstes Spiel und dann stark nachgelassen bis auf ein Spiel (hier gegen Schweden). Und dann in KO-Runde durchgemogelt mit schwachen Kombinationsspiel, aber starker Physis und Taktik.

    Frankreich war technisch deutlich überlegen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sasic hat 6 Tore und hat den goldenen Schuh gewonnen ;)
    Mittag mit 5 Tore hat den bronzenen Schuh gewonnen

    mit 20 Toren hat das deutsche Team die meisten Tore bei dieser WM erzielt

    15 in 3 Vorrundenspielen
    5 in 3 KO-Spielen

    Ja, bis zum Achtelfinale gg Schweden. Danach gab es in den letzten drei Partien genau ein Törchen: Per Elfer.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Konnte das Spiel leider erst gestern in einer Aufzeichung sehen. Es hat sich aber definitiv gelohnt. Die erste 1/4 Stunde war ja echt der Hammer und das beste was ich bisher von den US-Girls gesehen habe. Die Japaner waren voll überfordert mit der schnellen direkten spielweise der USA.

    Carli Lloyd mal wieder überragend und absolut verdient als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

    Hope Solo wurde wohl auf Grund ihrer starken Leistung im Eröffnungsspiel gegen Australien ausgezeichnet.

    Schade das Alex Morgan nicht so richtig ins Turnier gefunden hat. Schön aber das sich das älteste Team durchgesetzt hat, sie haben es sich verdient.

    Die Reporterin, Claudia Neumann, hat schon das ganze Turnier bei ihren Reportagen bewiesen das Fussball nicht so ihr Fachgebiet ist.

    Unsere deutschen Mädels haben eindeutig ihr Pulver in der Vorrunde verschossen. Gegen die Franzosen noch mit Glück weiter hat gegen die Amis nicht mehr gereicht.

    Im Spiel um Platz drei hatten sie eine sehr gute erste Hälfte aber dann war bei vielen die Luft raus. Verdienter Erfolg für die Engländerinnen.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick