Bayern München Deutscher Meister 2015

  • für die große Auslandskarriere ist er aber auch schon zu alt
    wer zahlt denn noch groß Ablöse für einen 31jährigen Halb-Invaliden?

    das cleverste wäre wohl wenn er bei Bayern verlängert und sich damit abfindet von Jahr zu Jahr weniger Spiele zu machen -> Geld und Titel sammelt er ja trotzdem noch
    und wenn er nicht mehr soviele Spiele machen muss macht er vielleicht wieder einige richtig gute

    Das müsste ihm aber jemand vermitteln, vor dem er Respekt hat. Da gibts beim FCB wahrscheinlich nicht so viele

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Douglas Costa kommt wohl für 35 Mio aus Donezk

    Quelle Ortlepp von sport1. Exklusiv konnte der auch schon berichten, dass Odegaard zum FCB wechselt.
    Man kann auch das "l" mit einem "d" ersetzen.

  • was für eine Position?

    Rechtsaussen, kann aber auch linksaussen und hinter den Spitzen spielen.

    Die Bild und andere Medien sind jetzt auch alle auf das Gerücht angesprungen. Angeblich hat man sich schon mit dem Spieler geeinigt und verhandelt jetzt mit Donezk über die Ablöse. Als Quelle berufen sie sich aber alle auf Sport 1 und Märchenonkel Ortlepp.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Schau ma mal, ob er überhaupt kommt
    Hab allerdings nicht viel von ihm gesehen oder gehört. Auch nicht in den 2 Spielen gegen Donezk dieses Jahr
    Aber spielt ja die Copa. Ist er da Stamm?

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (25. Juni 2015 um 23:40)

  • Schau ma mal, ob er überhaupt kommt
    Hab allerdings nicht viel von ihm gesehen oder gehört. Auch nicht in den 2 Spielen gegen Donezk dieses Jahr
    Aber spielt ja die Copa. Ist er da Stamm?

    Nein Stamm war er bei der Copa noch nie. Kam aber meistens von der Bank und wurde eingewechselt, gegen Peru hat er ein Tor gemcht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Der HSV kommt am ersten Spieltag nach München.Weitere Eckdaten

    Zu Hause gegen Lev 3 Spieltag
    Zu Hause gegen Wob 6 Spieltag
    Zu Hause gegen BVB 8 Spieltag
    Auf Schalke 13 Spieltag
    In Gladbach 15 Spieltag

    #FIREJOSEPH

  • Die Bild meldet Douglas Costa hat heute den Medizincheck absolviert, wird morgen ein 5 Jahresvertrag bei uns unterschreiben. Ablöse beträgt 30 Mio.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wir haben heute Douglas Costa offiziell vorgestellt und niemand schreibt was dazu.

    http://www.fcbayern.de/de/news/news/2…osta-010715.php


    Schaun wir mal :)

    Was soll man groß schreiben, so oft habe ich ihn jetzt nicht gesehen. Wird sich zeigen ob er die nötige Qualität mitbringt, auf jeden Fall hat man mit ihm für die Flügel nun wieder eine ernsthafte Alternative wenn mal wie eigentlich immer einer verletzt ist.

  • Schaun wir mal :)

    Was soll man groß schreiben, so oft habe ich ihn jetzt nicht gesehen. Wird sich zeigen ob er die nötige Qualität mitbringt, auf jeden Fall hat man mit ihm für die Flügel nun wieder eine ernsthafte Alternative wenn mal wie eigentlich immer einer verletzt ist.

    Sehe ich genauso. In den Spielen gegen Donezk ist er mir jetzt nicht besonders aufgefallen. Aber immerhin hat man mal jemanden für die aussen geholt. Da bei Ribery in den Sternen steht ob und wann der wieder spielt, werden wir recht schnell sehen was der Junge kann.

    #FIREJOSEPH

  • Auf FB, etc. ist die Hölle los! Morgen dürften einige Fans abgesprungen sein - ups, jammerschade aber auch! Die Leidensfähigkeit eines Roten wird gerade aber auch aufs Höchste strapaziert - mein o mei! :tongue2:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Unterm Strich für alle Beteiligten die beste Lösung.

    Schweinsteiger bekommt viel Geld für 3 Jahre, kann noch mal in einer anderen Liga spielen, Bayern 20 Mio für einen alten, nur in der Hälfte der Saison einsatzfähigen Spieler und vermeidet den Ärger wenn er auf der Bank sitzen sollte. Irgendwann muß man anfangen den Schnitt zu machen, sonst kommen die alle am Ende noch mit dem Rolator auf den Platz.

    Danke für alles und mach es gut.

  • Unterm Strich für alle Beteiligten die beste Lösung.

    Schweinsteiger bekommt viel Geld für 3 Jahre, kann noch mal in einer anderen Liga spielen, Bayern 20 Mio für einen alten, nur in der Hälfte der Saison einsatzfähigen Spieler und vermeidet den Ärger wenn er auf der Bank sitzen sollte. Irgendwann muß man anfangen den Schnitt zu machen, sonst kommen die alle am Ende noch mit dem Rolator auf den Platz.

    Danke für alles und mach es gut.

    Ja, diese Aussage trifft auch auf noch jemanden zu auf der gleichen Position und das ist keine Vereinsikone. Fängt mit X an und hört mit abi auf
    Ich versteh´s nicht :stone

  • Ja, diese Aussage trifft auch auf noch jemanden zu auf der gleichen Position und das ist keine Vereinsikone. Fängt mit X an und hört mit abi aufIch versteh´s nicht :stone

    Ach die Vereinsikone die sich seine letzte VVL nach zahlreichen Wechselgerüchten richtig teuer bezahlen lassen hat um dann pr wirksam seine VVL im Stadion zu verkünden? Di

    Alsonso hat noch 1 Jahr Vertrag und dann ist zu 99% Schluß bei ihm. Bei Schweini gab es doch nur die Option ihn jetzt ziehen zu lassen oder eine VVL für mindestens 2 Jahre (also noch 3 Jahre insgesamt) zu richtig fetter Kohle. Auf den Gedanken das er eventuell auch von sich aus wechseln wollte, kommst du auch nicht im entferntesten. Dann hätte man ihn mit Geld zuscheißen müssen und sich selbst gleichzeizig für 3 Jahre blockiert. Was glaubst du was medial los gewesen wäre wenn Schweinsteiger nur auf der Bank gesessen hätte und welchen Stunk er auch dann gemacht hätte? Dann ist mir ein ehrlicher Schnitt lieber, man kassiert ordentlich Geld, bietet den jüngeren eine ordentliche Perspektive was Spielzeit angeht und trennt sich um guten voneinander. Außerdem hat man die letzten Jahre doch auch schon mehr oder weniger ohne ihn gespielt, er war ja immer die halbe Saison verletzt.

    Jeder redet immer von Verjüngung, die alten müssen ersetzt werden . Und kaum geht der erste alte, tun manche so als ob die Welt zusammenbricht. Wird sie aber nicht, so wie es jetzt ist, ist es genau richtig. Einer nach dem anderen wird in den nächsten 2-3 Jahren gehen und es werden neue kommen. Oder soll man einem Lahm, Robben, Ribery, Schweinsteiger usw alle Verträge geben solange sie wollen oder bis sie irgendwann tot umfallen.

  • Vor allem haben die anderen vereinslegenden (Beckenbauer, Müller ) alle ihre Karriere woanders beendet.trotzdrm sind sie immer fcb Spieler. Das ist ein ordentlicher sauberer schnitt. Gerade für die Spielzeit von kimmilch und hojberg.

    Kein Tag zum freuen aber auch keiner um die Flinte ins Korn zu werfen.

    #FIREJOSEPH

  • Naja ein Schweinsteiger hat in den letzten Jahren kontinuirlich weniger gespielt in der Liga, war immer öfter verletzt. Er hat jetzt noch ein Jahr Vertrag und wollte scheinbar nochmal was neues probieren. Ich find es für beide Seiten nachvollziehbar, auch wenn ich jeden Fan verstehen kann der das bitter findet. Der Typ war für mich immer einer der sympathischeren Bayern Stars, auch wenn es aus meiner schwarz-gelben Sicht davon nicht viele gibt. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Unterm Strich für alle Beteiligten die beste Lösung.

    Schweinsteiger bekommt viel Geld für 3 Jahre, kann noch mal in einer anderen Liga spielen, Bayern 20 Mio für einen alten, nur in der Hälfte der Saison einsatzfähigen Spieler und vermeidet den Ärger wenn er auf der Bank sitzen sollte. Irgendwann muß man anfangen den Schnitt zu machen, sonst kommen die alle am Ende noch mit dem Rolator auf den Platz.

    Danke für alles und mach es gut.

    Sehe ich größtenteils auch so.
    Wobei ich nicht einschätzen kann ob er von der Bank aus wirklich Stunk gemacht hätte.

    schaun mer mal

  • Man hat ja bei uns selten jemanden aufgehalten wenn er weg wollte. Gibt zwar wenig unsympathischere Vereine als ManU, aber was solls. Was man da mit ihm will steht auf nem anderen Blatt, vanGaal hat dann zwar einen der weiss wie er spielen will, aber dafür muss er dann eben auch spielen. Die englische Liga scheint mir da nicht der Ort zu sein der Schweinsteiger sonderlich zuträglich ist, zumal er auch ein Zweikämpfer der Sorte Kroos ist: Körper zwischen Ball und Gegner bringen und nach dem Umfallen auf den Pfiff des Schiris warten. Wenn das mal keine erhebliche Umstellung bedeutet in England.

    Werd ich vielleicht ziemlich allein mit stehen, aber Schweinsteiger ist niemand der mir sonderlich ans Herz gewachsen ist. Um seinen Bayernheldenstatus wirklich in meinem Herzen zu tragen, hätte er auf das ein oder andere Interview verzichten müssen. Schwer festzumachen, aber bei mir ist er gefühlt nie in die Liga eines Scholl oder Kahn aufgestiegen. Mein persönlicher Schweinsteiger-Höhepunkt hat dementsprechend auch nicht im Bayerntrikot stattgefunden, sondern in dem der Nationalmannschaft, das WM Finale natürlich. Da musste er dann glücklicherweise auch keinen Elfmeter (ver)schiessen.

    Wünsch ihm alles Gute, Manchester kann nen guten Aufbauspieler vertragen. Wenns gesundheitlich alles läuft, dann passt das schon.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jetzt mal Antipathie oder Sympathie hin oder her. Mit Bastian verlässt ein echter Bayer den Club. Ich wünsche ihm alles Gute in Manchester. Und bin für seine Zeit im Bayern-Trikot dankbar. Ich gehe auch davon aus, dass er irgendwann in irgendeiner Funktion zum FC Bayern zurück kommen wird.

    Um seinen Bayernheldenstatus wirklich in meinem Herzen zu tragen, hätte er auf das ein oder andere Interview verzichten müssen.

    Wir sprechen hier aber schon über den Bastian Schweinsteiger, der seit Jahren nur dann Interviews gibt, wenn er vertraglich dazu verpflichtet ist oder? Man mag ja von Schweinsteigers Werbepräsenz genervt sein, aber in den Medien stehen sicher andere im Fokus. Insbesondere unser Kapitän mit seiner Standleitung zum ASV würde mir hier als Negativbeispiel einfallen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ach die Vereinsikone die sich seine letzte VVL nach zahlreichen Wechselgerüchten richtig teuer bezahlen lassen hat um dann pr wirksam seine VVL im Stadion zu verkünden? Di

    Ja, genau die Vereinsikone, die sich zwischen 2010 und 2014 immer wieder hat viel zu früh fit spritzen lassen, weil man einfach nicht auf ihn verzichten konnte und wollte und sich heute vorwerfen lassen muss, dass er ständig verletzt ist.
    Weiter kann ich auch nicht so ganz das Problem bei seiner VVL verstehen. Nen mir doch bitte mal einen Spieler, der das anders macht. Oder war es Zufall, dass das Interesse von United an Thomas Müller vor einem Jahr kurz vor seiner Vertragsverlängerung so prominent in den Medien war. Müller hat ja sogar noch nach einem Zeichen des Vereins verlangt, da wird KHR wohl noch ne Million drauf gepackt haben. Oder Lahm, der so 2008 rum sehr intensiv mit dem FC Barcelona geflirtet hat. Einem Ribery wirft ja auch keiner vor, dass er 2009 mit aller Macht nach Madrid wollte. Alles vier kann man wohl durchaus als Ikonen des FCB bezeichnen, also warum ist das Verhalten von Bastian besonders schlecht für eine Vereinsikone? Soll ja sogar Vereinsikonen geben, die den Verein in ihren besten Jahren Richtung Mailand verlassen haben.

    Ich kann ja verstehen, dass man den Transfer aus sportlicher Sicht für beide Seiten positiv sieht. Mir geht es da ähnlich. Bastian kann nochmal die Auslandserfahrung in England auf hohem sportlichen Niveau machen und in München kann man den Umbruch einleiten und Leuten wie Hojberg und Kimmich mehr Spielzeit zugestehen. Alonso sehe ich da auch nicht als Hinderungsgrund. Der wird eher den Edelbackup und Roleplayer geben, aber sicher keine 40+ Spiele in der Startelf stehen. Letzte Saison musste er das wegen der Verletztensituation.
    Was ich aber nicht verstehen kann, ist wenn man jetzt versucht Bastians Position im Verein klein zu reden. Das bewegt sich auf nem ähnlichen Niveau, wie wenn man Pep oder KHR vorwirft, dass sie den "Fußballgott" vom Hof gejagt haben. Ich gehe davon aus, dass Bastian schon selbst wechseln wollte, Pep darüber aber zumindest nicht komplett verzweifelt ist.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ja, genau die Vereinsikone, die sich zwischen 2010 und 2014 immer wieder hat viel zu früh fit spritzen lassen, weil man einfach nicht auf ihn verzichten konnte und wollte und sich heute vorwerfen lassen muss, dass er ständig verletzt ist.Weiter kann ich auch nicht so ganz das Problem bei seiner VVL verstehen. Nen mir doch bitte mal einen Spieler, der das anders macht. Oder war es Zufall, dass das Interesse von United an Thomas Müller vor einem Jahr kurz vor seiner Vertragsverlängerung so prominent in den Medien war. Müller hat ja sogar noch nach einem Zeichen des Vereins verlangt, da wird KHR wohl noch ne Million drauf gepackt haben. Oder Lahm, der so 2008 rum sehr intensiv mit dem FC Barcelona geflirtet hat. Einem Ribery wirft ja auch keiner vor, dass er 2009 mit aller Macht nach Madrid wollte. Alles vier kann man wohl durchaus als Ikonen des FCB bezeichnen, also warum ist das Verhalten von Bastian besonders schlecht für eine Vereinsikone? Soll ja sogar Vereinsikonen geben, die den Verein in ihren besten Jahren Richtung Mailand verlassen haben.

    Ich kann ja verstehen, dass man den Transfer aus sportlicher Sicht für beide Seiten positiv sieht. Mir geht es da ähnlich. Bastian kann nochmal die Auslandserfahrung in England auf hohem sportlichen Niveau machen und in München kann man den Umbruch einleiten und Leuten wie Hojberg und Kimmich mehr Spielzeit zugestehen. Alonso sehe ich da auch nicht als Hinderungsgrund. Der wird eher den Edelbackup und Roleplayer geben, aber sicher keine 40+ Spiele in der Startelf stehen. Letzte Saison musste er das wegen der Verletztensituation.
    Was ich aber nicht verstehen kann, ist wenn man jetzt versucht Bastians Position im Verein klein zu reden. Das bewegt sich auf nem ähnlichen Niveau, wie wenn man Pep oder KHR vorwirft, dass sie den "Fußballgott" vom Hof gejagt haben. Ich gehe davon aus, dass Bastian schon selbst wechseln wollte, Pep darüber aber zumindest nicht komplett verzweifelt ist.

    ich glaube Disas Einwand war nur darauf bezogen, dass manche so tun als wäre die Vereinsseite immer das böse und der Spieler immer das gute. BS hat sehr viel für den fcb getan würde dafür aber auch fürstlich (zu Recht ! ) entlohnt.
    Da Bucs Fan Xavi. anspricht : nun der ist nur beim fcb weil BS eine wm gespielt hat, die er aus gesundheitlicher Sicht niemals hätte spielen dürfen. Aus seiner Sicht absolut nachvollziehbar! Aber er wäre besser daheim geblieben.

    @'Double

    Scholl hast sich spätestens mit seinen Gomez Kommentaren aus dem Status der fcb Legende gegickt.

    #FIREJOSEPH

  • Scholl hast sich spätestens mit seinen Gomez Kommentaren aus dem Status der fcb Legende gegickt.

    Wer wessen Legende ist, das ist ja immer Ansichtssache. Scholl wird immer Held meiner Jugend bleiben, es müsste schon in Beckenbauer-Effenberg Peinlichkeiten abdriften, aber dafür ist er zu schlau.
    Die Gomez Kritik wird ihm immernoch vorgehalten, er hat sich schon 1000mal für die Wortwahl entschuldigt, faktisch hatte er ja absolut Recht gehabt, Gomez war lauffaul in seiner Arbeit gegen den Ball. Ich hab damals die ganze erste Halbzeit geschimpft und hab Scholls Bemerkungen dankend entgegengenommen.

    @Playmaker#88 Ich meinte weniger die Quantität als die Qualität (da hast du mit Lahm ja Recht). Sich öffentlich bei Blatter für die tolle WM in Brasilien zu bedanken, das ist ein Scheidungsgrund.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Scholl hast sich spätestens mit seinen Gomez Kommentaren aus dem Status der fcb Legende gegickt.

    Oh bitte, das ist doch albern, zumal er ja mit seinen Kommentaren ein Bulls-Eye geworfen hat. Das wäre ja so, als wenn man Tillkowski in Dortmund die ihm gebührende Ehre verweigern würde, weil er menschlich ein Arschloch ist oder zumindest von den anderen alten Herren als solches wahrgenommen wird. Und Scholl ist - meiner Wahrnehmung nach - ja genau das Gegenteil, nämlich ein ziemlicher Sympath. Selbst Rudi Assauer hängt bei uns als Teil der 66'er Mannschaft im Borusseum, wenngleich auch in einer eher hinteren Ecke. ;)

    Dass Scholl nach den Kommentaren nur noch bedingt als Trainer der zweiten Mannschaft geeignet war - geschenkt. Aber sollte er sich mit diesen - wie gesagt absolut inhaltsscharfen - Kommentaren aus dem Kreis der Legende gekegelt haben, dann seid ihr tatsächlich noch deutlich empfindlicher als ich Euch eh schon wahrnehme. :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Peps und Sammers Ritt auf der Rasierklinge.
    Mit Uli wäre das nicht passiert.


    Man muss langsam ernsthafte Sorge haben, dass die beiden bald ein riesiges Trümmerfeld hinterlassen werden.
    Wenn Müller auch noch gehen sollte, sind die Sargnägel wohl endgültig drin.

  • Bayern ordnet natürlich alles seinen Heilsbringer PEP unter. Dazu ein guter Artikel im Stern:

    http://www.stern.de/sport/fussball…el-6340042.html

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer