Bayern München Deutscher Meister 2015

  • So da heute bereits die erste Runde im DFB Pokal ausgelost wird* wird es höchste Zeit für den neuen Thread.


    Termine in der Sommerpause

    Die Vorbereitungstermine im Sommer 2015
    01. Juli: 18 Uhr: Trainingsauftakt (ohne Nationalspieler)
    11. Juli: Trainingsstart der Nationalspieler
    11. Juli: Team-Präsentation in der Allianz Arena
    12. Juli: Telekom Cup 2015 in Mönchengladbach
    15:00 Uhr, Halbfinale 1: Borussia M'gladbach - Hamburger SV
    16:15 Uhr, Halbfinale 2: FC Bayern - FC Augsburg
    17:30 Uhr: Spiel um Platz 3
    18:45 Uhr: Finale 1
    6.-24. Juli: Audi Summer Tour 2015 nach China
    18. Juli: FC Bayern - FC Valencia (in Peking)
    21. Juli: FC Bayern - Inter Mailand (in Shanghai)
    23. Juli: Guanghzou Evergrande - FC Bayern (in Guanghzou)
    01. August: DFL Supercup: VfL Wolfsburg - FC Bayern
    04.-05. August: Audi Cup (in der Allianz Arena)
    08.-10. August: 1. Runde DFB-Pokal
    14. August: Bundesliga-Auftakt
    17. August: Freundschaftsspiel: Dynamo Dresden - FC Bayern
    30. August: Traumspiel 2015: Fanclub Red Power - FC Bayern (in Deggendorf)

    #FIREJOSEPH

  • Ribery fällt auf unbestimmt Zeit aus

    schade für ihn und den FCB
    holt man dafür noch Ersatz oder wirft man einen der jungen ins kalte Wasser?

  • Es ist unglaublich

    Das ist wirklich bitter, vor allem auch für Franck.
    Ich bin mit ziemlich sicher, dass sich im Sommer bei den Bayern auf dem Transfermarkt auf den Aussen was passieren wird. Nur auf den eigenen Nachwuchs wird man da mit Sicherheit nicht setzen. Ribery und Robben werden nicht jünger, und die durch Verletzungen bedingten Ausfalllzeiten häufen sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so blauäugig ist, und ohne einen weiteren gestandenen Aussenstürmer in die neue Saison geht.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so blauäugig ist, und ohne einen weiteren gestandenen Aussenstürmer in die neue Saison geht.

    Fragt sich nur, wen man holt? DeMaria ist zu teuer, von Griezmann ist man nicht wirklich überzeugt. Ich wäre für Firmino.

  • Fragt sich nur, wen man holt? DeMaria ist zu teuer, von Griezmann ist man nicht wirklich überzeugt. Ich wäre für Firmino.

    Griezmann wird nicht viel günstiger werden und Firminio schielt nach England.

  • OFFIZIELL: Torhüter Sven #Ulreich wechselt vom #VfB Stuttgart zum FC Bayern und erhält einen Dreijahresvertrag. #FCB

    Im Vergleich zu Reina natürlich ein klarer Rückschritt, aber Reina sollte sichernicht der Maßstab sein für zukünftige Torhüter.Das man jemanden mit so einer Qualität bekommt ist eher selten.

    Als Backup ok. Mehr nicht.

    #FIREJOSEPH

  • So schlecht ist jetzt Ulreich nicht, immerhin Stammtorhüter einer Bundesligamannschaft.
    Aber zu Reina natürlich ein Rückschritt. Allerdings hat es mich sowieso gewundert wieso wir einen Weltmeister als Backup Keeper brauchen

  • So schlecht ist jetzt Ulreich nicht, immerhin Stammtorhüter einer Bundesligamannschaft.
    Aber zu Reina natürlich ein Rückschritt. Allerdings hat es mich sowieso gewundert wieso wir einen Weltmeister als Backup Keeper brauchen

    Ulreich ist doch noch gar nicht so alt, oder?
    Der Bankjob hätte doch viel mehr zu Weidenfeller gepasst.

  • Ulreich ist doch noch gar nicht so alt, oder?Der Bankjob hätte doch viel mehr zu Weidenfeller gepasst.

    Ulreich ist 26 wird 27. Sollte er seinen Vertrag auspielen wäre er 30. Da kann er auch als Torhüter noch was erreichen. Ulreich ist stark auf der Lnie und hat Defizite in der Strafraumbeherrschung und im Fussballspiel (so hab ich ihn immer erlebt). Da kann er ja durchaus was dazu lernen bei Bayern. Mit dem Druck nicht Nummer 1 zu sein geht das evtl. auch besser. Weiter weiß man ja nicht was es an Absprachen gegeben hat (Erste drei Pokalrunden darf er etc.) Ergo macht der Deal für ihn finanziell sicher Sinn und evtl. auch sportlich. Ist ja nicht in Stein gemeißelt das er den Vertrag erfüllt.

    Was jedoch sehr positiv ist, dass es laut Ulreich schon seit Wochen Gespräche gibt. In den Zeitungen stand nix davon. Ergo sollten wir wissen, wie diverse Gerüchte etc. einzuordnen sind. Das ist nix weiter als Geschreibsel.

    #FIREJOSEPH

  • Gegenüber Reina ist das jetzt natürlich ein deutliches downgrade aber wird wohl auch fast unmöglich sein einen Top Keeper für die Bank zu finden. Aber vielleicht bleibt Reina ja doch und Ulreich löst Stark als Nr. 3 ab? Wenn nicht dann hoffe ich einfach das man ihn in wichtigen Spielen nicht benötigen wird.

  • Gegenüber Reina ist das jetzt natürlich ein deutliches downgrade aber wird wohl auch fast unmöglich sein einen Top Keeper für die Bank zu finden. Aber vielleicht bleibt Reina ja doch und Ulreich löst Stark als Nr. 3 ab? Wenn nicht dann hoffe ich einfach das man ihn in wichtigen Spielen nicht benötigen wird.

    Ich glaube eher nicht. Neapel hatte damals meine ich kein Geld für die Ablöse für Reina nur so gabs überhaupt die Möglichkeit ihn zu bekommen. Der wird spielen wollen und ist sicher weg.
    Weiter hast du völlig recht. Es ist fast unmöglich die Torwart Position doppelt gut zu besetzten.

    Ergo kann man nur hoffen das sich Neuer nicht länger verletzt, den sonst hat man da ein klares Downgrad. Trotzdem kann ich den Deal schon verstehen. Ulreich hat sicher noch etwas Potenzial nach oben und ist von der Erfahrung her erstmal einem U-23 Spieler vorzuziehen.

    #FIREJOSEPH

  • Ich glaube eher nicht. Neapel hatte damals meine ich kein Geld für die Ablöse für Reina nur so gabs überhaupt die Möglichkeit ihn zu bekommen. Der wird spielen wollen und ist sicher weg.
    Weiter hast du völlig recht. Es ist fast unmöglich die Torwart Position doppelt gut zu besetzten.

    Ergo kann man nur hoffen das sich Neuer nicht länger verletzt, den sonst hat man da ein klares Downgrad. Trotzdem kann ich den Deal schon verstehen. Ulreich hat sicher noch etwas Potenzial nach oben und ist von der Erfahrung her erstmal einem U-23 Spieler vorzuziehen.

    Ihr habt Sorgen.... Mit einem gestandenen BuLi-Keeper als Backup kann man so viel nicht falsch machen. Was ich bei uns mit Sippel ebenfalls hoffe ;)

  • Ihr habt Sorgen.... Mit einem gestandenen BuLi-Keeper als Backup kann man so viel nicht falsch machen. Was ich bei uns mit Sippel ebenfalls hoffe ;)

    Ich würde da eher hoffen, das euer Stammkeeper gesund bleibt

  • Happy Birthday an David Alaba - unfassbar, wo der mit seinen 23 Jahren spielerisch und menschlich angekommen ist!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (24. Juni 2015 um 11:28)

  • Happy Birthday an David Alaba - unfassbar, wo der mit seinen 23 Jahren spielerisch und menschlich angekommen ist!

    Menschlich? Klär uns auf?
    Österreich? Deutschland?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Menschlich? Klär uns auf?Österreich? Deutschland?

    Zu Deinen Fragen 3+4 fehlt mir der Zugang.
    Die Zweite ist eher 'ne Aufforderung und Frage 1 läßt sich mit seiner Gesinnung bzw. seinem Weltbild beantworten. ;)
    Aber, um einer Entartung des Thread hier vorzubeugen - eine Diskussion hierüber gehört mMn nicht hierher.
    Daher lass es uns aufs Spielerische beschränken. Ich denke und hoffe, daß der Bursche uns noch ganz viel Freude machen wird. :)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schweini im Tausch mit diMaria ???
    Es würde mir das Herz rausreißen, aber rein vom wirtschaftlichen her muss man dem Deal zustimmen


    Mal ganz abgesehen davon das solche Tauschgeschäfte in der Realität eigentlich nie zustande kommen würde ich ihn für so einen Tausch persönlich in einem 40 Fuß container Chips nach Manchester schieben. :D

  • Im Artikel steht selbst drin, Schweini will in München bleiben und Di Maria bei Manchester. Allerdings wenn es machbar wäre bin ich dafür. Wir bekommen nur noch diesen Sommer Geld für Schweini und Di Maria wäre ein Krachertransfer. Der würde uns sofort weiter helfen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Auch wenn ich die Bayern nicht mag, fände ich es komisch Schweinsteiger in einem anderen Trikot zu sehen. So viel wie er für den FCB getan hat, hätte ich etwas mehr Fürstimmen für Basti erwartet...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Auch wenn ich die Bayern nicht mag, fände ich es komisch Schweinsteiger in einem anderen Trikot zu sehen. So viel wie er für den FCB getan hat, hätte ich etwas mehr Fürstimmen für Basti erwartet...


    Einerseits heißt es immer wieder und das auch zu Recht das nach und nach die ältern Spieler bei Bayern ersetzt werden müssen. Wenn dann aber mal das Thema aufkommt das einer der älteren eventuell gehen könnte, bricht sofort ein shitstorm sondergleichen los. (Jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf die öffentliche und mediale Reaktion)
    Wie soll aber jemand ersetzt werden wenn keiner geht?

    Betrachten wir es doch mal realistisch, wann hat Schweinsteiger den letztmals eine Saison komplett absolviert? Ist schon so lange her das ich mich nicht erinnern kann. Die Hälfte der Spiele steht er verletzt nicht zur Verfügung, 1/4 der Spiele braucht er um nach Verletzung wieder in Form und Rythmus zu kommen, so das er letztendlich nur für 1/4 der Spiele wirklich in brauchbarer Verfassung ist. Je nach Zufall sind das dann wichtige oder unwichtige Spiele.

    Jetzt läuft der Vertrag langsam aus, wenn man ihn um 2 Jahre verlängert hat man ihn noch 3 Jahre an der Backe und damit auch einen potentiellen Unruheherd, den freiwillig auf die Bank ohne Theater zu machen setzt er sich nicht. Bezeichnend seine Gesten nach dem Tor gegen Hertha nachdem er nach Verletzung wieder spielte, anstatt sich bei Weiser der ihm das Ding mit einer tollen Einzelleistung mustergülitg auflegte zu bedanken, ignorierte er alles und jeden und lies sich in bester Selbstdarstellermanier alleine feiern,

    Mit einer Vertragsverlängerung blockiert man sich für die nächsten Jahre selbst, das Beste wäre wirklich wenn er geht, für ihn und für Bayern.

  • Mit einer Vertragsverlängerung blockiert man sich für die nächsten Jahre selbst, das Beste wäre wirklich wenn er geht, für ihn und für Bayern.

    Sehe ich ganz genauso. Thiago ist jetzt schon besser als er und mit Hojbjerg und Kimmich kommen zwei junge Rohdiamanten im Sommer. Lahm und Alonso können auch beide auf der Schweini-Position spielen, daher wird er nicht fehlen. Alonso wird jetzt noch genau ein Jahr bei uns spielen und dann kommt die grosse Show von Kimmich.

    So leid es mir für Schweini tut, er war sicherlich ein Jahrhundertspieler bei uns, hat das Gesicht der Bayern über viele Jahre geprägt, und man kann ihm nicht genug danken. Nur muss man halt mal alte Zöpfe abschneiden um sich für die Zukunft weiter zu entwickeln.

    andthentherewasfootball.jpg

  • für die große Auslandskarriere ist er aber auch schon zu alt
    wer zahlt denn noch groß Ablöse für einen 31jährigen Halb-Invaliden?

    das cleverste wäre wohl wenn er bei Bayern verlängert und sich damit abfindet von Jahr zu Jahr weniger Spiele zu machen -> Geld und Titel sammelt er ja trotzdem noch
    und wenn er nicht mehr soviele Spiele machen muss macht er vielleicht wieder einige richtig gute

  • Ich hab das schon mal an anderer Stelle geschrieben. BS Rolle neben dem Platz ist durchaus wichtig. Quasi jeder Spieler der lange verletzt war betont wie sehr im BS in dieser Zeit geholfen hat usw. Diesen Part sollte man nicht unterschätzen.

    Trotzdem hat Disa natürlich völlig recht. BS ist selten fitt. Und wenn man über Verjüngung nachdenkt dann sicher an dieser Stelle.

    Aus dem Trio Lahm,BS und Xabi ist def. einer zu viel. Lahm wird auf keinen Fall gehen. bleiben nur BS und Xabi.

    #FIREJOSEPH