DFB-Pokal 2015/2016


  • Aber man soll doch bitte nicht so tun, als wäre jetzt diese Nummer der Auslöser (und selbst wenn) die Rechtfertigung Dinge aufs Spielfed zu schmeissen.

    Naja, der Wurf des Feuerzeugs findet direkt im Anschluss an die Szene statt, das eigentliche Ziel des Wurfs war wohl Selke selbst, so sieht es zumindest aus.

    Der Fussball schiesst sich wie so oft immerwieder selber ins Bein. Ein solch aufregendes und tolles Spiel, das immerwieder von Einzelen zur Selbstdarstellung genutzt wird. Einfach nur traurig

  • Naja, der Wurf des Feuerzeugs findet direkt im Anschluss an die Szene statt, das eigentliche Ziel des Wurfs war wohl Selke selbst, so sieht es zumindest aus.
    Der Fussball schiesst sich wie so oft immerwieder selber ins Bein. Ein solch aufregendes und tolles Spiel, das immerwieder von Einzelen zur Selbstdarstellung genutzt wird. Einfach nur traurig

    Klar von mir aus kann die Szene auch gerne als der Auslöser gesehen werden, aber sie ist noch lange kein Grund. Emotionen (3 Euro) gehören halt dazu und da kann es auf den Platz schon mal hoch her gehen (hab das Spiel nicht gesehen, evtl. hat Selke ja vorher auch schon irgendwas gemacht). Da drückt ihm halt der Ersatzspieler nen Spruch. So what. Nachdem Spiel hätten Sie sich die Hand gegeben.
    Alles kein Grund dann Dinge aufs Spielfeld zu werfen.

    #FIREJOSEPH

  • Ich denke Radewulf meinte mit teueren Sitzplatzkarten nur die Schlüsse die auf oberen Ebenen aus solchen Vorfällen gerne gezogen werden würde. Natürlich ist diese Konsequenz Schwachsinn-vor allem da ja wie du richtig sagst nch gar nicht klar war warum der Bus beschossen wurde. Weiter hab ich Bierbecher oder ähnlices auch schon von 80+€ Plätzen fliegen sehen.

    Was den Werfer angeht , da muss man sagen das die Tatsache das er in Osnabrück nicht beliebt ist, noch sein geringstes Problem ist.

    Osnabrück wird die Strafe(Geldstrafe, entgangenene Einahmen durchs Weiterkommen, + ggf. Geisterspiel) auf den Werfer umlegen.
    Ich würd mir dringend nen guten Anwalt besorgen und mich zumindest mental schon mal auf die Privatinsolvenz einstellen (Peter Zwegat sagt Hallo!)


    Ich meine gestern gehört zu haben, dass zumindest eine Klage des Vereins gegenüber dem Fan auf "entgangene Einnahmen" juristisch keinen Erfolg haben würde. Osnabrück müsste dafür ja beweisen, dass man sicher weiter gekommen wäre. Das dürfte beim Spielstand von 1:0 relativ schwierg werden... eher unmöglich. Aber selbst wenn derjenige dann nur Geldstrafe und die Kosten für ein Geisterspiel übernehmen müsste, wäre das wohl kaum zu bezahlen. Aber evtl. muss diesen Weg ein Verein wirklich mal gehen, dann hört evtl. auch in anderen Stadien dieses unsägliche werfen von Bierbechern, Feuerzeugen etc. auf.

    Ich erinnere da nur an unser Heimspiel gegen Bayern, wo der Götze sich erst vor der Süd warm machen musste. Das Pfeiffkonzert und die Pöbelei fand ich ja noch ganz lustig, aber der stand ja irgendwann in einem Hagelschauer von Feuerzeugen und Bierbechern und sorry DAS ist dann einfach nur asozial.

    Eine Rechtfertigung für das werfen des Feuerzeuges war das Verhalten des Ersatzspielers mit Sicherheit nicht. Aber ein Auslöser war es für mich schon.

    Aber insgesamt schön was Teile der Presse aus der Nummer wieder machen. Ein Einzeltäter schiesst auf den Mannschaftsbus von Hertha (Hintergründe unbekannt) und ein Spacko wird nen Feuerzeug aufs Spielfeld = Gewaltspirale im Fussball wird immer schlimmer!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (11. August 2015 um 09:18)

  • Klar von mir aus kann die Szene auch gerne als der Auslöser gesehen werden, aber sie ist noch lange kein Grund. Emotionen (3 Euro) gehören halt dazu und da kann es auf den Platz schon mal hoch her gehen (hab das Spiel nicht gesehen, evtl. hat Selke ja vorher auch schon irgendwas gemacht). Da drückt ihm halt der Ersatzspieler nen Spruch. So what. Nachdem Spiel hätten Sie sich die Hand gegeben.Alles kein Grund dann Dinge aufs Spielfeld zu werfen.

    Da stimm ich dir zu.

    Leipzig bietet anscheinend ein Wiederholungsspiel an...

    http://www.sport1.de/fussball/dfb-p…holungsspiel-an

    Wäre RB Leipzig nicht RB Leipzig, würden sie wohl kein Wiederholungsspiel anbieten... Wie sieht denn das rechtlich aus ? Wenn sich die Vereine auf ein Wiederholungsspiel einigen, hat dann die DFL trotzdem das letzte Wort und kann das Spiel am grünen Tisch für Leipzig werten ?

  • da müsste die DFL über ihren Schatten springen und den Wunsch von zwei Vereinen nachkommen? Kann man das sich erwarten von der DFL?

    Its a Canes thing!

  • Na wenn man da von einem auf alle schließen will...


    Hat ja nicht lange gedauert:


    Zitat

    Spielabbruch in Osnabrück - Berliner Bus beschossen

    Kommentar: Täter müssen rigoros bestraft werden


    Rainer Franzke


    Kicker


    Ob geworfenes Feuerzeug oder Drive-By-Shooting, Ois da selbe Schmarrn ...

  • in Osnabrück von "Einzeltäter" zu sprechen ist auch gewagt, da liegen schon paar Becher aufm Boden als der Schiri getroffen wird und selbst hinterher seh ich mindestens noch einen fliegen.
    Dazu die Reaktion auf die Worte des Präsis... da war man scheinbar der Meinung der Schiri soll sich nicht so haben und ein Spielabbruch ist die größte Ungerechtigkeit der Fussballgeschichte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dazu die Reaktion auf die Worte des Präsis... da war man scheinbar der Meinung der Schiri soll sich nicht so haben und ein Spielabbruch ist die größte Ungerechtigkeit der Fussballgeschichte.

    Bzgl. der Einzeltäter gebe ich Dir recht. Das waren wie in vielen Stadien mehrere...

    Bzgl. der Wortwahl: Kann man drüber streiten, aber letzlich ist der DFB hier in der Pflicht. Wird ein Spieler oder Schiri getroffen bzw. fliegen massiv Gegenstände aufs Feld, Spielabruch. Frerig. Kein Ermessen des Schiris.

    Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

    #FIREJOSEPH

  • Ob geworfenes Feuerzeug oder Drive-By-Shooting, Ois da selbe Schmarrn ...

    Klar alles dasselbe.

    Passend dazu folgendes

    "Ich hätte mit Frau und Familie gar nicht gewusst, wo ich mich sicher hätte aufhalten sollen", teilte der 57-Jährige mit."

    Himmel her Hilf.

    #FIREJOSEPH

  • Ob geworfenes Feuerzeug oder Drive-By-Shooting, Ois da selbe Schmarrn ...

    Vor allem fliegen bei jedem zweiten Bundesligaspiel Feuerzeuge und Becher auf den Platz. Es ist einfach Glück, dass in den meisten Fällen niemand getroffen wird. Dann gibt es vielleicht mal ne Geldstrafe für den Verein aber dann hat sich die Sache.
    Daran jetzt wieder den Niedergang des Fußballs und der Gesellschaft festzumachen ist doch völlig am Thema vorbei.
    Und ob der Shooter in Bielefeld überhaupt irgendwas mit Fußball an der Mütze hat steht auch noch in den Sternen.

    Ich hoffe man kriegt beide Idioten und bestraft sie hart! Dann hört zumindest das dämliche Werfen von Gegenständen vielleicht mal auf.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • St. Pauli in rot ist auch mal was Neues. Aber Lienen will wohl jeden psychologischen Vorteil nutzen.

    Nur kurz zur Info: Neu ist das nicht. Das dritte Trikot (aka Pokaltrikot) ist in den letzten Jahren eigentlich fast immer rot gewesen, da dies die dritte Vereinsfarbe neben braun und weiß ist (siehe Wappen). Dass man diese Trikots nicht allzuoft zu sehen bekommt, liegt an den eher überschaubaren Pokalleistungen der letzten Jahre ;)

  • Also St. Pauli hat seit mehreren Jahren schon Rote Trikots, und sogenannte "Pokal-Trikots", das weiß ich weil ich St.Pauli Fan bin.

    Aber es hat uns auch nicht wirklich weiter geholfen, aber wir haben uns besser verkauft als der andere Verein aus Hamburg.


  • Aber es hat uns auch nicht wirklich weiter geholfen, aber wir haben uns besser verkauft als der andere Verein aus Hamburg.


    So schlecht hat sich der HSV Barmbek-Uhlenhorst gar nicht verkauft :D

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Nur kurz zur Info: Neu ist das nicht. Das dritte Trikot (aka Pokaltrikot) ist in den letzten Jahren eigentlich fast immer rot gewesen, da dies die dritte Vereinsfarbe neben braun und weiß ist (siehe Wappen). Dass man diese Trikots nicht allzuoft zu sehen bekommt, liegt an den eher überschaubaren Pokalleistungen der letzten Jahre ;)

    Danke dafür. Ja, so oft habe ich St. Pauli jetzt nicht verfolgt in den letzten Jahren. Allerdings passt braun ja auch nicht so wirklich zu Pauli... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • RB Leipzig ist weiter...


    Jetzt ist es amtlich: RB Leipzig zieht am Grünen Tisch in die 2. Pokal-Runde ein!
    Der DFB wertete das Skandalspiel zwischen RB und Drittligist Osnabrück mit einem Sieg für Leipzig! Über eine Geldstrafe gegen den VfL wird nach BILD-Informationen gesondert entschieden.


  • Für mich eine schwere Niederlage für den Sport (im eigentlichen Sinne).

    Formal wahrscheinlich korrekte Entscheidung, aber im Sinne eines fairen Wettbewerbs für mich schwer zu akzeptieren.
    Bestraft wird ein Vorfall, der meiner Meinung nach vom ausrichtenden Verein nicht zu verhindern ist.

    Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Hasenhirn bald identifiziert wird.

    Mir graust jetzt schon vor dem Gastspiel des Produktes bei uns. Bei der speziellen Vorgeschichte werden unsere schlichten Gemüter da noch eins draufsetzen wollen. Zumal nicht ausgeschlossen ist, dass die evtl. in unserem Stadion aufsteigen.

  • Formal wahrscheinlich korrekte Entscheidung, aber im Sinne eines fairen Wettbewerbs für mich schwer zu akzeptieren.
    Bestraft wird ein Vorfall, der meiner Meinung nach vom ausrichtenden Verein nicht zu verhindern ist.

    Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Hasenhirn bald identifiziert wird.


    +1
    Osnabrück führte 20 Minuten vor Schluss mit 1-0 und wird wegen eines Vorfalls den sie nicht hätten verhindern können sportlich bestraft.
    Finde ich nicht in Ordnung. Eine (Geld-)Strafe für den Verein ist OK aber gleich das Spiel für den Gegner zu werten finde ich schon ein wenig heftig.

  • Ich nehme an dass es sich bei dem Feuerzeug um eines dieser Standard-Plastikfeuerzeuge handelte, die jeder Raucher im Stadion bei sich führen dürfte?

  • Er wird ihm wohl kaum das gravierte Zippo an den Kkopf geworfen haben. ;)

    Was für eine blödsinnige Entscheidung...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Er wird ihm wohl kaum das gravierte Zippo an den Kkopf geworfen haben. ;)

    Was für eine blödsinnige Entscheidung...

    Man weiß ja nie. :mrgreen:


    Ich frage nur deswegen, da es meiner Meinung nach (augenscheinlich im Gegensatz zum DFB) beim Strafmaß durchaus eine Rolle spielt, inwiefern der Verein den Vorfall realistischerweise hätte verhindern können. Bei der "Tatwaffe" handelt es sich um einen Alltagsgegenstand, der an jedem Spieltag völlig legal von hunderten bzw. tausenden Zuschauern (je nach Stadiongröße) mitgeführt wird. Angesichts dessen empfinde ich die Strafe als drakonisch.

  • hätte er das Feuerzeug überhaupt so werfen können wenn der Zaun nicht eingestürzt wäre ? Dann trägt der Verein schon eine Mitschuld.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Hab vorhin im Radio gehört, das das Urteil damit begründet wird, das der veranstaltende Verein für die Zuschauer verantwortlich ist. Insofern konnte das Urteil nur so sein.
    Das mag man blöd finden ( geht mir auch so ), ist aber die bestehende Satzung des DFB

  • Es gibt ja zumindest den Wunsch das so eine Strafe den nächsten Idioten davon abhält was zu werfen. Ich hätte ja wenigstens die Hoffnung das das bei einigen Leuten dazu führt dem eigenen Team keine Stöcke zwischen die Beine zu werfen, wenn die gerade am weiterkommen sind. Gegen Leute dessen Mannschaft gerade sportlich gegen RB verliert, wird das aber kaum helfen.

    Das Urteil finde ich aber in diesem Fall in Ordnung. Ein Auswechselspieler von Osnabrück hat durch sein unmögliches Benehmen dazu beigetragen das da mehr als ein Wurfobjekt geflogen ist. Diese Geschichte hier bietet sich nicht an für das "was kann der Verein für den einen Idioten im Stadion?".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Du meinst also, jemanden, der beschmiert genug ist, in einem Fußballstadion mit Gegenständen nach Spielern der anderen Mannschaft zu werfen, bekäme man künftig dank dieses Urteils in den Griff?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich geh nicht davon aus das das immer übelste Psychopathen sind. Wenn sich die Leute vorm Spiel autosuggeriert hätten "egal was passiert, nix werfen, ist schlecht fürn Verein!", dann hätte sie die Cholerik vielleicht doch übermannt, aber es wäre wohl unwahrscheinlicher gewesen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.