Borussia Dortmund 2015/2016

  • Auba blockt doch den Gegenspieler klar ab. Abseits!

    über den Rest kann man sich natürlich zurecht aufregen. Gelbe Karte für Reus war keine, kurz danach für nen Handspiel der Wolfsberger keins. Elfer + mind. Gelb fürn Keeper.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was macht

    was macht auba denn?

    Man könnte es so auslegen, dass er den Abwehrspieler blockt, der dann nicht mehr an Kagawa ran kommt. Aber im Zweifel ja eigentlich für den Stürmer...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Aber im Zweifel ja eigentlich für den Stürmer...

    Wird doch nie gemacht, das Gegenteil ist der Fall.

    Schiris gucken ja in der Halbzeit immer nach Fehlentscheidungen. Denke mal der Schiri kommt ein wenig bescheidener aus der Halbzeit.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auba blockt doch den Gegenspieler klar ab. Abseits!

    über den Rest kann man sich natürlich zurecht aufregen. Gelbe Karte für Reus war keine, kurz danach für nen Handspiel der Wolfsberger keins. Elfer + mind. Gelb fürn Keeper.

    möglich. Vielleicht gibt er dann gleich Elfer für die Wolfsberger... ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich denke von den Bewegungsabläufen war das schon auch nicht immer einfach für den Schiedsrichter zu sehen, Reus macht eine "komische" Armbewegung (ich dachte in Originalgeschwindigkeit er hätte den Spieler an der Schulter gehalten) und vor dem vermeintlichen Elfmeter hört Reus auf zu spielen und wartet auf den Kontakt des Torhüters.

    Na ja, jetzt scheint es ja in die richtige Richtung zu gehen :)

  • Jetzt die Giesinger Doppel-6 beim BVB :D Der Ju schlägt sich anscheinend prächtig beim BVB, freut mich für den Buam :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So, sehr schön. Aber nach dem nicht gegebenen 11er, der gelben Karte UND Shinji's Tor formulierte ich es auf FB so:

    Wenn Gegenstände (diesmal ein Würfelbecher mit 6 Würfeln) durchs Wohnzimmer fliegen ist sie wieder da, die Fußballzeit :)

  • Schönes Spiel der Dortmunder. Wolfsberg ohne wirkliche Chance.
    In Hz 2 war man dann auch endlich vorne effizient unterwegs.

    Ein Wunsch noch: Micky, bitte weiter genau so!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sport1-Artikel incoming "Tuchel schafft was Klopp nie konnte: er bringt Mickey zur Entfaltung!"

    Insgesamt nen ordentliches Spiel, schwer einzuschätzen halt weil man nicht weiss was man vom Gegner halten soll. Bin gespannt dieses Jahr auf Dortmund, wo sich die Konkurrenz jetzt ja mal mit hochklassiger Doppelbelastung rumschlagen muss.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Odds BK wird also der nächste Gegner. Dürfte wohl ungefähr in der gleichen Leistungsklasse wie Wolfsberg liegen. Ist ein Pflichtsieg, aber das wären wohl alle anderen möglichen Gegner wohl auch gewesen sein.

  • Sport1-Artikel incoming "Tuchel schafft was Klopp nie konnte: er bringt Mickey zur Entfaltung!"

    Insgesamt nen ordentliches Spiel, schwer einzuschätzen halt weil man nicht weiss was man vom Gegner halten soll. Bin gespannt dieses Jahr auf Dortmund, wo sich die Konkurrenz jetzt ja mal mit hochklassiger Doppelbelastung rumschlagen muss.

    Ah, fast. Spox und goal.com tun dir den Gefallen

    Vor zwei Jahren kam Henrikh Mkhitaryan nach Dortmund, wahrlich überzeugen konnte er bislang noch nicht. Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden: Unter Thomas Tuchel läuft es für den Armenier. Unsere Kollegen von Goal haben sich die Situation mal genauer angeschaut - hier geht's zum Artikel. Lesen ist Pflicht!

    FLY EAGLES FLY

  • Odds BK wird also der nächste Gegner. Dürfte wohl ungefähr in der gleichen Leistungsklasse wie Wolfsberg liegen. Ist ein Pflichtsieg, aber das wären wohl alle anderen möglichen Gegner wohl auch gewesen sein.

    Auf Kunstrasen ... versteh nicht wie die UEFA das gestatten kann.

  • Wäre dir Schlacke lieber :mrgreen: ich weiß gar nicht wie man sich darüber aufregen kann, wo doch bei uns fast nur noch auf Kunstrasen gespielt wird, "unser" wurde im Juni eingeweiht :bounce:

  • Ah, fast. Spox und goal.com tun dir den Gefallen
    Vor zwei Jahren kam Henrikh Mkhitaryan nach Dortmund, wahrlich überzeugen konnte er bislang noch nicht. Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden: Unter Thomas Tuchel läuft es für den Armenier. Unsere Kollegen von Goal haben sich die Situation mal genauer angeschaut - hier geht's zum Artikel. Lesen ist Pflicht!

    Und nach einem schwachen Spiel gegen Gladbach wird Micky von den gleichen Experten wieder als Flop in Grund und Boden geschrieben. Ist diesen Schreiberling eigentlich schonmal aufgefallen, dass 1. Die erste Saison von ihm ganz ordentlich war und 2. Der Aufwärtstrend schon im späten Frühjahr begonnen hat... noch unter Klopp?

    Auch gestern die Frage der ARD Reporter nach dem Spiel. Jeder aber wirklich jeder Spieler wurde gefragt, was bei Tuchel anders läuft als bei Klopp. Wollte oder konnte der Spieler das nicht beantworten wurde nochmal nachgehakt. Es gibt durchaus interessantere Fragen. Wenn ich nen Wunsch frei hätte: Beim nächsten Mal dem Reporter freundlich die Hand schütteln, ihm einen schönen Abend wünschen und duschen gehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. August 2015 um 14:49)

  • Aber das ist doch normal und ich finde da auch gar nichts verwerfliches dran. Wenn wir einen neuen Vorgesetzten bekommen, ziehen wir doch auch Vergleiche, was derjenige anders macht. Das muss man ja nicht mal bewertend meinen, sondern einfach die Art eines jeden Menschen ist eine andere. Und dass dies für Außenstehende durchaus von Interesse sein kann, kann ich jetzt den Medien nicht zum Vorwurf machen. Und wenn man jahrelang unter Klopp trainiert hat, ist die Umstellung auf einen neuen Trainer ja durchaus auch ein sportlicher Aspekt, der Leistungs fördernd/hemmend sein kann.

    Dazu sind bei einem solchen besseren Vorbereitungsspiel die Themen für ein solches Interview auch äußerst begrenzt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mensch, wenn man nach 20 investierten Millionen bloß ein wenig Vertrauen in ihn gehabt hätte, was hätte er nur für ein sensationeller Stürmer werden können.
    Aber mangelndes Vertrauen und Unterforderung, da kann man sich eben nicht zu mehr als 3 Toren motivieren. Zum Glück ist dieses Missverständnis jetzt vorbei und er kann wie gewohnt um 23 Uhr sein Abendessen einnehmen. Trottel.

    Immobile: Habe die Bundesliga anspruchsvoller erwartet.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mensch, wenn man nach 20 investierten Millionen bloß ein wenig Vertrauen in ihn gehabt hätte, was hätte er nur für ein sensationeller Stürmer werden können.
    Aber mangelndes Vertrauen und Unterforderung, da kann man sich eben nicht zu mehr als 3 Toren motivieren. Zum Glück ist dieses Missverständnis jetzt vorbei und er kann wie gewohnt um 23 Uhr sein Abendessen einnehmen. Trottel.

    Immobile: Habe die Bundesliga anspruchsvoller erwartet.

    Herzhaft gelacht bei dem Artikel, als hätte ihn jemand gezwungen um 19Uhr zu Abend zu essen. Ansonsten sind das Gefälligkeitsantworten. "Deutsch ist so schwer" nimmt einem jeder überall ab, leider gibs genug Leute die es schneller lernten als er, was dann wieder Rückschlüsse auf ihn zulässt. Kommt natürlich auch gut an wenn man erzählt wieviel detaillierter doch der neue Trainer ist in Sachen Taktik. Und dann die Ausführungen des Sportmediziners Ciro, der uns allen erklärt das man Ausdauer am besten unter der Woche (bei den vielen engl. Wochen des BVBs) aufbaut, anstatt vor der Saison. Ausdauer ist sowieso total überschätzt, brauch man beim Spielstil des BVB eigentlich garnicht, da ist die Strandfigur viel wichtiger.

    Bin ja der Letzte der Nachtreten gegen den "besten Verein der Welt" kritisiert, aber der Typ ist nun echt die größte Pfeife.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mensch, wenn man nach 20 investierten Millionen bloß ein wenig Vertrauen in ihn gehabt hätte, was hätte er nur für ein sensationeller Stürmer werden können.
    Aber mangelndes Vertrauen und Unterforderung, da kann man sich eben nicht zu mehr als 3 Toren motivieren. Zum Glück ist dieses Missverständnis jetzt vorbei und er kann wie gewohnt um 23 Uhr sein Abendessen einnehmen. Trottel.

    Immobile: Habe die Bundesliga anspruchsvoller erwartet.

    Das ist doch knallharter Anspruch, dass man um 19 Uhr essen MUSS!!!
    :jeck:
    Was für ein Pfosten!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin ja ein gehässiger Arsch und ich weiß jetzt wieder, warum ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen konnte, als er vor 2 Wochen vom Platz getragen wurde...

  • Sollte er die Aussagen so getätigt haben, zeigt das viel von seinem Charakter und ich ärgere mich, dass ich ihm den Durchbruch gegönnt hätte. Schuld sind immer Andere: Trainer, Mitspieler, die falsche Zeit zum Essen... Selbstkritik gibt's im Wortschatz vom guten Ciro wohl nicht.

    Naja ich hoffe dennoch, dass er in Sevilla einschlägt, damit er maximal noch zu einem Europapokal Gastspiel in Dortmund antanzt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich bin ja ein gehässiger Arsch und ich weiß jetzt wieder, warum ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen konnte, als er vor 2 Wochen vom Platz getragen wurde...

    Davon wird der Typ aber auch nicht schlauer. Ich habe ihn ja eigentlich immer verteidigt und auf die anderen Stürmer verwiesen, die Anpassungsschwierigkeiten hatten, aber so ein Interview ist halt echt lächerlich. Hoffentlich wird das mit dem Abendessen aber nicht allzu kompliziert für ihn, manchmal muss ja um die Uhrzeit gespielt werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hat eigentlich einer nähere Informationen darüber wann ein Fussballer normalerweise pennen geht? Um 23Uhr dick Abendbrot essen und dann um 0Uhr ins Bett weil am nächsten Tag um 10 das Training anfängt... nicht gerade empfehlenswert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bürki ist vorerst die #1 in der Liga. Finde ich die richtige Entscheidung :thup:

    Weide bekommt wohl beide Spiele in den EL Playoffs - ich muss ehrlich sagen, von dieser Wettbewerbstrennung halte ich nicht viel aber ok

  • Das 3:0 hätte Micky letzte Saison aber mal sowas von drüber gesetzt :D

    Ein unglaubliches Spiel bisher. Wahnsinn!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • riesen Spiel von Dortmund, es läuft echt auch alles in ihre richtung, jeder versprungene Ball is bei ihnen.
    Gladbach ne absolute Katastrophe (man nimmts hier dank einem Forenmitglied mit Freude zur Kenntnis).

    Jetzt heisst es aber Daumendrücken für die falsche Borussia, sonst ist unsere Tabellenführung noch futsch :tongue2:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Verdammt beeindruckende 1. Halbzeit!
    Und ich denke, dass 3:0 ist auch viel mehr der Stärke und Passsicherheit der Dortmunder als der Passivität und Lethargie der Gladbacher geschuldet.

    schaun mer mal