Borussia Dortmund 2015/2016

  • anscheinend hat man nichtmal mit Götze eine Einigung erzielt. Er will zuviel Geld.

    quelle?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Götze will ja auch nur zu einem größeren Verein wechseln, da kommen Liverpool oder Dortmund nicht in Frage - bitte lass es daran scheitern :D

    #RiseUp

  • Götze will ja auch nur zu einem größeren Verein wechseln, da kommen Liverpool oder Dortmund nicht in Frage - bitte lass es daran scheitern :D

    Dann bleibt nur noch Benfica Lissabon, die sind mit ca. 250.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein der Welt :hinterha:

  • Lt. BVB muss sich Neven einer OP an den Rippen unterziehen und fällt den Rest des Jahres aus. Damit ist auch ein Wechsel vorerst vom Tisch.

    Ganz ganz bittere Zeit für den Kerl. Verdient hat sowas kein Spieler, aber Neven erst recht nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Lt. SZ sollen es zu einer Einigung zwischen BVB und FCB gekommen sein. 23 Millionen für die Bayern, 8 Mio p.a. für die Pummelfee.

  • Ich frage mich, wer lauter lacht.... Götze oder die Bayern.... :paelzer:

    so gesehen hat der BVB doch 14 Mio € Gewinn gemacht
    und in 2-3 Saisons kann man ihn vielleicht für noch mehr nach England verkaufen (da sitzt das Geld ja locker)

  • so gesehen hat der BVB doch 14 Mio € Gewinn gemachtund in 2-3 Saisons kann man ihn vielleicht für noch mehr nach England verkaufen (da sitzt das Geld ja locker)

    In denen man jetzt aber erst mal 24 Mio an Gehalt zahlt und wo sie Bayern bei einem Weiterverkauf vllt auch noch mitverdienen.
    Schon eine krasse Zahl. Würde mich mal interessieren, wieviel Leute intern dafür und dagegen gewesen sind. Müssen sich Zorc und Watzke das irgendwie absegnen lassen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich frage mich, wer lauter lacht.... Götze oder die Bayern.... :paelzer:

    Wüsste nicht, warum einer von denen überhaupt lachen sollte.
    Die Bayern werden froh sein, dass Götze wieder weg ist. Haben aber einen Transferminus von 14 Mio € erzielt.

    Der BVB zahlt 23? Mio € an Ablöse für einen Spieler der 1.) dem BVB weiterhelfen kann und 2.) sicherlich bald auch wieder zu einem hohen Preis verkaufen kann, wenn er wieder seine Form hat.
    Und das Gehalt ist jetzt auch nicht so hoch als das Götze sich darauf ausruht.

    Freue mich ihn wieder hier zu haben!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Naja, ich freue mich nicht, aber bin auch eher selten nachtragend und es hat sich schon der ein oder andere in der jüngeren Vergangenheit dickere Klöpse erlaubt, als Götze.

    Dementsprechend...welcome back.

  • Zitat von Götze

    "Als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern gewechselt bin, war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken will. Drei Jahre später und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss. Ich kann gut verstehen, dass viele Fans meine Entscheidung nicht nachvollziehen konnten.
    Ich würde sie so heute auch nicht mehr treffen! Wenn ich nun in meine Heimat zurückkehre, möchte ich versuchen, alle Menschen - gerade auch die, die mich nicht mit offenen Armen empfangen - durch Leistung zu überzeugen. Es ist mein Ziel, wieder meinen besten Fußball zu spielen. Für uns alle, den Klub und die BVB-Fans."

    Schonmal ein guter Anfang

  • Da ist es nun also passiert. Das Feinbild No. 1 der BVB-Fans kehrt zurück. Über die Verpflichtung freue ich mich nicht wirklich, aber rein sportlich betrachtet passt es einfach. Eines muss man ihm lassen-er hat Eier in der Buchse in die Höhle des Löwen zurück zu kehren und Fehler einzuräumen. Also kriegt er noch eine Chance sich zu beweisen und irgendwie glaube ich das er das tut. Ein klein wenig nimmt es mir die Vorfreude auf den Saisonbeginn, ich habe einfach kein Bock auf Pfiffe und Gejammer und die ewigen leidigen Diskussionen über die Pummelfee.... Er ist wieder da, wir können nichts daran ändern und er soll gefälligst seine Leistungen bringen um den BVB weiter zu bringen.

    #RiseUp

  • Schonmal ein guter Anfang

    Liest sich, als hätte ihm jemand das geschrieben.

    Ich finde es im Übrigen weniger bedenklich, das ein Spieler mal seine Meinung ändert und wieder zurückwechselt. Ich sehe eher das Problem der fehlenden sportlichen Leistung in den letzten Jahren. Talent hin oder her. Und dafür ist er schon extrem teuer

  • Ich finde es im Übrigen weniger bedenklich, das ein Spieler mal seine Meinung ändert und wieder zurückwechselt. Ich sehe eher das Problem der fehlenden sportlichen Leistung in den letzten Jahren. Talent hin oder her. Und dafür ist er schon extrem teuer

    Sehe ich, als BayernFan auch so. Zu letzt hat man ja gesehen, dass es wohl doch nicht nur an Guardiola gelegen hat (ich weiß er hat mehr gespielt als man meinen möchte). Aber auch in der NM hat zu letzt die Leistung gefehlt. Mal sehen ob Tuchel ihn wieder hinbiegt. Wird auch interessant zu sehen sein, ob die Leute die ihm jetzt Kredit geben, bei fehlender Leistung früher oder später auch wieder auf den Zug aufspringen und ihn berteufeln .

  • Liest sich, als hätte ihm jemand das geschrieben.

    Hoffentlich hat dieser jemand ihm auch gesagt, dass der BVB nicht von Nike ausgerüstet wird...

    Ich bin wirklich sehr gespannt.
    Eier hat er das stimmt. Allerdings bin ich sehr gespannt, was passiert wenn er so liefert wie zuletzt.

    #FIREJOSEPH

  • Da ist es nun also passiert. Das Feinbild No. 1 der BVB-Fans kehrt zurück. Über die Verpflichtung freue ich mich nicht wirklich, aber rein sportlich betrachtet passt es einfach. Eines muss man ihm lassen-er hat Eier in der Buchse in die Höhle des Löwen zurück zu kehren und Fehler einzuräumen. Also kriegt er noch eine Chance sich zu beweisen und irgendwie glaube ich das er das tut. Ein klein wenig nimmt es mir die Vorfreude auf den Saisonbeginn, ich habe einfach kein Bock auf Pfiffe und Gejammer und die ewigen leidigen Diskussionen über die Pummelfee.... Er ist wieder da, wir können nichts daran ändern und er soll gefälligst seine Leistungen bringen um den BVB weiter zu bringen.

    Und "abnehmen" bitte nicht vergessen. Pummelfee vergessen machen und es Herrn Winston nachmachen; bei Götze 7 Kg fett runter; 5 Kg Muskeln an den richtigen Stellen drauf und dann ordentlich Lauftraining.

    Und dann verkauft ihn der BVB mit 27 - also in 3 Jahren - für 90 Millionen an irgendeinen Club in England, die ja dann noch mehr Kohle haben und weil nicht mehr in der EU fantastische Steuersätze für Ausländer. :rockon:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Die Fragen die sich mir stellen:

    • Wäre ein Auslandswechsel nicht wesentlich sinnvoller gewesen?
    • Warum so viel Geld für einen Spieler außer Form und ohne Selbstbewusstsein?
    • Denkt man über die Außendarstellung nicht ausreichend nach oder ist es mehr Richtung "internationalen Topclub", dass diese einen egal ist? (Stichwort Kuba und Neven)
  • Ich zwar kein BVB-Fan, aber zumindest ein Symphatisant und ausserhalb meines Glubbs auch eher wenig in den Teamforen unterwegs und mir gefällt der Wechsel.

    Ich bin gefühlstechnisch durch seinen damaligen Wechsel zu den Bayern auch nicht vorgeschädigt. Ist halt Profisport und Transfers gehören zum Business.
    Bin bei meinem Glubb genug mit Tradition und Nostalgie gestraft :mrgreen:

    Den Quatsch den Spieler bei Transfers absondern nehm ich sowieso nicht ernst, finde es eher belustigend.

    Übel hätte ich/würde ich Tuchel/Zorc/Watzke einen Kauf von Schürrle genommen/nehmen.

  • Schonmal ein guter Anfang

    Da ist es nun also passiert. Das Feinbild No. 1 der BVB-Fans kehrt zurück. Über die Verpflichtung freue ich mich nicht wirklich, aber rein sportlich betrachtet passt es einfach. Eines muss man ihm lassen-er hat Eier in der Buchse in die Höhle des Löwen zurück zu kehren und Fehler einzuräumen. Also kriegt er noch eine Chance sich zu beweisen und irgendwie glaube ich das er das tut. Ein klein wenig nimmt es mir die Vorfreude auf den Saisonbeginn, ich habe einfach kein Bock auf Pfiffe und Gejammer und die ewigen leidigen Diskussionen über die Pummelfee.... Er ist wieder da, wir können nichts daran ändern und er soll gefälligst seine Leistungen bringen um den BVB weiter zu bringen.

    Wers glaubt :angel:

    Gut, dass es darum auch gar nicht geht ;)

    Nun denn. Ich denke, wir Menschen hier im Revier sind immer direkt und emotional, zumindest die meisten. Wir haben ein großes Herz, ein dünnes Fell und bisweilen ein gutes Gedächtnis. Aber wir verzeihen auch, wenn man es ehrlich meint. Gerade das wäre also zu beweisen. Wünschen wir "unserer" Pummelfee die Kraft, den Mut und die Ausdauer, seine Kritiker - mich eingeschlossen - zu widerlegen.
    Auf ein Neues.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich kann den Einwand von Marge durchaus nachvollziehen. Ich habe auch keinen Bock auf eine gespaltene Fanszene. Die einen pfeifen, die nächsten jubeln ihm deswegen besonders laut zu und ich gehöre dann wahrscheinlich zur großen Masse der Leute die sich ärgern, dass sich alles um einen Spieler dreht.

    Ich hätte ihn, wie schon mehrfach betont, nicht wieder gebraucht. Er ist für mich für die gezeigte Leistung zu teuer, er bringt Unruhe in den Laden, ich mag sein ganzes Social Media Gehabe und seine Art sich zu inszenieren nicht.

    Dennoch nützt alles meckern nichts. Ich werde den Verein unterstützen. Wenn Götze ein Tor schieß, kann ich mich für den Verein freuen, wenn Götze auf der Ausstellung verlesen wird, kann ich schweigen... Etc.

    Am Ende des Tages sollte man einfach hoffen, dass er Gehalt und Ablöse rechtfertigt und gute Leistungen bringt. Das wäre der wahrscheinlichste weg, dass er uns nicht allzu lang behelligt. Gute Leistungen, interessierter Verein, dicke Ablöse und Tschüss.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)