NFL-Talk Team-Draft Liga 2015

  • Trotz des mehrwöchigen Vorlaufs wäre es echt klasse gewesen, den (7) Mitspielern aus dem letzten Jahr vielleicht kurz ne PN zu schreiben...

    Aber naja, euch trotzdem viel Spaß!

  • Nein, Du kannst natürlich auch sofort danach picken. Es gilt also im Prinzip die klassische FF-Draft Regel in/für Foren, sprich man hat 24 Stunden nach dem letzten Pick Zeit, sonst slidet man. Das setzt natürlich voraus, dass alle Teilnehmer ab jetzt auch regelmäßig (also eben minimum 1x in 24 Stunden) hier rein sehen, damit sie ihern Pick nicht verpassen. Aber regelmäßige Aktivität war/ist ja auch gewollt hier

  • Bitte dazu schreiben ob man die jeweiligen Wins oder Losses des Teams wählt :)

    Bin passend eine Woche im Urlaub, evtl. gibts ein Prerank an Charger

  • Das mit den Wins und Losses ist natürlich sehr wichtig. Gerade im späteren Verlauf, wo man sich nicht mehr sicher sein kann, für was das Team geholt wird ;)

    Buffalo: Was am besten wäre, wenn Du die Liste und "Bevollmächtigung" irgend jemand anderem im Forum gibst und den/es dann hier kurz reinschreibst, denn ich spiele ja selber mit und das wäre irgnedwie nicht so gut, wenn ich deine komplette Pick-Reihenfogle kennen würde.

  • zwei Dinge:
    1) @Charger, falls es nicht zu viel Aufwand ist, könntest Du das Leaderboard pflegen bzw. zumindest die gewählten Teams durchstreichen (das kannst glaube ich nur du als Postersteller)?
    2) Ich stelle den Antrag, im Namen der Liga das Wort "Speed" mit aufzunehmen :mrgreen:

  • So. Nachdem die Draft jetzt schon zwei Wochen zurück liegt ein kurzes Recap von meiner Seite.

    Folgende Teams sind es geworden:

    - Packers (W)
    - Texans (W)
    - Bills (W)
    - Bears (L)

    Nachdem ich das Spiel im privaten Rahmen mit ein paar Freunden die letzten zwei Jahre auch schon gespielt habe nun also die NFL-Talk Premiere. Und ich muss sagen, dass ich mit meinen 4 Teams sehr sehr zufrieden bin. Und der wohl wichtigste Punkt dabei ist, dass ich mich über jeden Punkt den ich mache freuen werde. Das war die letzten zwei Jahre komplett anders. Da habe ich zwar sehr gut abgeschnitten, aber dieses gemischte Gefühl bei Siegen der 49ers oder Patriots waren mir ein Graus.
    Dementsprechend würde ich auch über ein nicht so gutes Abschneiden hinweg sehen können. Und dieses Team gibt das alles her.

    Packers:
    Zu diesem Pick gibt es wohl nicht viel zu sagen. 12 Punkte sollten realistischerweise mindestens drin sein. Ich sehe einfach keine gravierenden Schwächen. Auf CB muss man ein wenig schauen aber ansonsten hat man da ein wirklich gutes Team zusammen. Natürlich ohne Verletzungen einzuplanen. Das tue ich aber nicht. Auch wenn im Packers-Thread schon die: "sollte ARod sich verletzen ist die Saison sowieso gelaufen"-Sau durchs Dorf getrieben wurde, mache ich da nicht mit!

    Texans und Bills:
    Diese beiden Picks werden wohl über das Gesamtabschneiden entscheiden. Ich traue beiden Mannschaften bei gutem Saisonverlauf eine Wild-Card zu. Rex Ryan wird aus der Bills-Defense noch ein wenig mehr herauskitzeln als im letzten Jahr und JJ Watt wird in diesem Jahr auch noch geworfene TD in seine Statistik einfließen lassen. Vielleicht :tongue2: . Kann natürlich auch grandios nach hinten losgehen und beide Mannschaften gönnen mir kombiniert nur 10 Punkte. Das wäre dann schon sehr bitter. Aber ich wollte auch mal ein wenig auf Risiko gehen. Ausserdem waren, als ich dran war, sowieso keine wirklich sicheren Picks mehr dabei. Und die positive Review von GermanTexan hat bei den Texans ihr Übriges getan.

    Bears:
    Joa. Auch das ist eine Nummer die gut nach hinten losgehen kann. Die Jets auf Lose setzen kam aber mal so gar nicht infrage (ausserdem war die Hoffnung da, die bis zum Papa durchrutschen zu lassen), Die Giants sehe ich dieses Jahr auch eher bei einer ausgeglichenen Saison und die 49ers wären die andere Wahl gewesen. Entscheidend war dann eher die größere Antipathie. Die Saison wird zeigen ob das ein gutes Kriterium war.

    Ingesamt:
    Ich glaube dieses Team kann alles erreichen. Eine Katastrophensaison mit Ende in den 20er Punkterängen oder bei absolutem Topverlauf auch ein Ergebnis in der Mitte der 40er. We will see.

  • Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt war, dass der eigentliche Leaderboard-Thread geschlossen ist und das jemand anderes eigentlich (gerne?) selber machen wollte. Aber mich hat es heute morgen einfach interessiert wie es nach dem ersten Wochenende ausschaut.
    Falls das in Zukunft nicht gewünscht ist, bitte sagen.

    Platz

    Name

    Team 1 (Win)

    P.

    Team 2 (Win)

    P.

    Team 3 (Win)

    P.

    Team 4 (Lose)

    P.

    Gesamtpunkte

    1

    Papa Koernaldo

    Patriots

    1

    Chargers

    1

    49ers

    1

    Rams

    0

    3

    Pinni

    Packers

    1

    Texans

    0

    Bills

    1

    Bears

    1

    3

    Buffalo

    Lions

    0

    Bengals

    1

    Chiefs

    1

    Jaguars

    1

    3

    DU-TH

    Seahawks

    0

    Cowboys

    1

    Falcons

    1

    Buccaneers

    1

    3

    Charger

    Broncos

    1

    Ravens

    0

    Panthers

    1

    Redskins

    1

    3

    6

    kiwi

    Colts

    0

    Dolphins

    1

    Giants

    0

    Raiders

    1

    2

    BruderFrings

    Eagles

    0

    Saints

    0

    Jets

    1

    Browns

    1

    2

    8

    Longhorn

    Steelers

    0

    Cardinals

    1

    Vikings

    0

    Titans

    0

    1

  • Schon gut und ok, dass Du mir die Arbeit abgenommen hast. Ich hätte das in den nächsten Tagen auch in den offiziellen Ergebnis-Thread eingebaut.

    Kannst Du (oder auch andere) aber gerne auch weiterhin machen bzw. wer als erstes dazu kommt bzw. Zeit und Lust hat, macht es.

  • Platz Name Team 1 (Win) P. Team 2 (Win) P. Team 3 (Win) P. Team 4 (Lose) P. Gesamt-punkte
    1 Longhorn Steelers 2 Cardinals 3 Vikings 2 Titans 2 9
    Pinni Packers 3 Texans 1 Bills 2 Bears 3 9
    3 DU-TH Seahawks 1 Cowboys 2 Falcons 3 Buccaneers 2 8
    Charger Broncos 3 Ravens 0 Panthers 3 Redskins 2 8
    5 Papa Koernaldo Patriots 3 Chargers 1 49ers 1 Rams 2 7
    6 Buffalo Lions 0 Bengals 3 Chiefs 1 Jaguars 2 6
    7 BruderFrings Eagles 1 Saints 0 Jets 2 Browns 2 5
    8 kiwi Colts 1 Dolphins 1 Giants 1 Raiders 1 4


    -Nach einer bescheidenen ersten Woche hat sich Longhorn mit zwei perfekten Wochen bis an die Spitze vorgearbeitet. Mal schauen wo die Reise ohne Big-Ben in den nächsten Wochen hingeht.
    -Bei mir sind die Texans zwar kein Totalausfall aber kurz davor. Packers und Bears reissen es raus.
    -DU-TH wartet noch auf den Durchbruch der Seahawks, ist der Spitze aber doch sehr knapp auf den Fersen. Aber auch hier durch die Romo-Verletzung die Schwächung eines potentiellen Punktelieferanten.
    -Der Charger mit einem Bombenteam, wenn man die Ravens mal ausklammert.
    -Papa jönnte mit den 49ers auf Win ganz schön daneben gegriffen haben. Auf der anderen Seite waren die Cards diese Woche auch schon sehr stark.
    -Die Lions könnten das große Problem für Buffalo werden. Bisher deutet da wenig auf eine positive Entwicklung hin. Ansonsten auch hier ein stakres Team. Die Chiefs hatten mit Broncos und Packers einfach auch schon zwei sehr starke Teams zu spielen
    - Beim Bruder kommt es wohl vor allem auf die Entwicklung der Eagles an wohin die Reise geht. Die Saints werden wohl nichts mehr und die Jets werden mit Sicherheit noch ein paar Pünktchen einfahren, wenn die D weiter so dominiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (29. September 2015 um 23:58)

  • Sehr schön gemachte Übersicht !

    Wie Skurril die NFL bzw. die eignen Einschätzungen laufen können zeit auch, dass die Ravens glaube ich sogar mein "Top-Pick" waren. Aber die kommen bestimmt noch

  • a, toll gemacht! Danke an Pinni,

    +1 und Danke von mir.

    Nach den ersten Wochen ein Fazit:
    Die Seahawks sind zwar schwach gestartet, aber eigentlich ist nur die Rams Niederlage unerwartet gekommen. Allerdings hatte ich die Cardinals schwächer eingeschätzt, hier bleiben bestimmt Punkte liegen bei den Division Spielen.
    Die Cowboys waren der richtige NFC East-Pick - wenn es nicht die Verletzungen gäbe. :(
    Mit den Falcons bin ich voll zufrieden, das war kein Wunschpick, sondern damals das gefühlte kleinste Übel bei vielen unsicheren Optionen.
    Die Bucs bisher ok, aber ich hatte mit mehr Problemen bei Winston gerechnet, ich befürchte die berappeln sich und gewinnen noch einiges...

  • Pünktlich zum Dienstagmorgen wieder die Übersicht. Ich habe mich dazu entschieden nicht mehr die Forentabellenfunktion zu benutzen. Das mag für die mobile Ansicht evtl. Mist sein ist aber deutlich weniger Arbeit.


    Wir rücken wieder alle ein Stück zusammen. Sehr spannend das Ganze. Fett gedruckt sind übrigens Teams, die schon mit ihrer Bye-Week durch sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (13. Oktober 2015 um 09:59)

  • Du machst das sehr gut und auch in diese Form ist es völlig in Ordnung ! Danke für den regulären und schnellen Service. Das Spiel selbst ist ja bis dato auch wirklich (noch) recht spannend

  • Update...
    Ich hatte letzte Woche einen Broncos-Punkt vergessen. Charger hätte also eigentlich alleine geführt. Ist jetzt aber korrigiert und die Führung wurde auch verteidigt. 8o

  • Und für die, die auch da interessiert, noch eine kleine Wochenübersicht:


    (Warum kann ich keine zwei Bilder in eine Antwort packen?

  • Moin Moin,

    nachdem ich die letzten zwei Wochen anderweitig eingebunden war, endlich wieder eine Aktualisierung. Die Abstände sind etwas größer geworden, aber immer noch in einem absolut einholbaren Rahmen. Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.


    Edit: fixed

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (10. November 2015 um 14:23)

  • Longhorn scheint der FC Bayern des Teamdrafts zu sein. Ein superausgeglichenes Team und kein Anzeichen, dass es hier noch viele Wochen mit unter 3 Punkten geben könnte und mehr Vorsprung vor Platz 2 als dieser auf Platz 8. Somit bleibt dem Rest wohl nur der Kampf um den zweiten Platz.

  • kleines Zwischenfazit:
    Von den Seahawks bin ich maßlos enttäuscht, die underperformen extrem, obwohl ich mir bei dem Pick sicher war.
    Die Verletzungen in Dallas haben natürlich meinen zweiten Pick (mit dem ich auch an der Stelle zufrieden war) gekillt.
    Pick drei war ein Treffer (Falcons wins).
    Und leider entwickelt sich Jameis besser als erwartet (Bucs Losses)... :(

    Egal, solange ich in den Top Ten bleibe ist alles ok :mrgreen:

  • Alle Teams sind durch ihre Bye-Week. Vielleicht kann Charger doch noch ins Titelrennen eingreifen. Und der Rest streitet sich um Platz 3. So richtig raus ist da noch keiner.

  • Da einige über ihre "bescheidenen" Draft- Positionen gemeckert hatten hier übrigens mal eine Übersicht nach der Draftposition:

    Da wird einem bewusst wie bescheiden wir fast alle in Runde 2 gepickt haben.

    P.S.:Sorry für den Dopllepost, aber das Forum wollte nicht beide Bilder in einem Posting.

  • ich fände es schade, wenn hier Schluss wäre, daher würde ich mich bereit erklären die Orga zu übernehmen, falls weiterhin Interesse seitens der Mitspieler besteht.
    Es kann aber sein, dass ich ab und zu mal Hilfe brauche, ist völliges Neuland für mich...