C-LIGA 2015 <Championsleague>

  • Nachdem die Ligeneinteilung steht, mach ich doch mal den Thread der C(hampions)league auf. Wird zwar noch ein wenig dauern, bis wir alle wieder ins Geschehen eingreifen können aber vielleicht mag der eine oder andere ja schon ne Runde "trashen"?! :hd

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wo es den Thread schon gibt will ich ihn denn auch mal nutzen :D

    Ich habe die Liga bei Yahoo jetzt renewed, Einladungen an alle Rückkehrer sollten raus sein. Für alle Neuzugänge, herzlich Willkommen in der (C)hampions League! Bitte schickt mir eine PM mit der Mailadresse an die ich Eure Einladung schicken soll.

    In unserer Liga tummeln sich diese Saison:


    C-Liga
    Hamburg Canes - Cane
    Emschertal Pirates - WS99
    Monkeys - Crumpler

    Traveling Wilburys - #67
    Leipzig Longhorns - Shakka
    SD.Chargers - Charger
    Ramstein Rams - olliw30
    Barmbek Phins - kiwi90

    Mett Eagles - Langley
    Cologne University - MaG
    Def's All-Star Cast - Defsoul
    H-Town Ligers - coldbeer
    Die Anderen - Surger

    Kbeach Vikes - 11to84

    Grün markierte Teams haben sich bereits in der Liga angemeldet.
    Von den Blau markierten Teams habe ich eine Bestätigung der Teilnahmegebühr erhalten.

    Wie jedes Jahr habe ich einen vorläufigen Drafttermin eingestellt, die Umfrage bei Doodle für den endgültigen Termin ist auch offen, bitte beteiligt Euch zahlreich. Einladung ist an die in Yahoo hinterlegten Mailadressen raus, Neuzugänge bekommen den Link sobald ich die Kontaktdaten habe.

    Wir hatten jetzt drei Jahre in Folge ohne größere Probleme mit fehlenden Aufstellungen und ähnlichem, lasst uns die Serie verlängern, ich wünsche allen mal wieder viel Spaß!

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    8 Mal editiert, zuletzt von #67 (10. September 2015 um 21:03)

  • Anmeldung ist erfolgt und auch wg. Drafttermin abgestimmt!

    Ende August habe ich zunächst mit NEIN gestimmt, da ich im Urlaub bin. Ich habe dort aber voraussichtlich Internet, so dass es sich vielleicht ändern kann.

    Gruß und Dank an den commish

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Drin und abgestimmt. Zum Glück bin ich in der "zentralen Draftzeit", sprich Ende August/Anfang September anwesend.

  • So, in der Liga hab ich mich schon gemeldet, bei den Terminen muß ich wegen gleichzeitiger Urluab- und Reiseplanung noch schauen, was ich mache.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich schreibe meinen Dienstplan selbst. Letztes Jahr hatte ich den Fehler gemacht und abgestimmt und entsprechend der Mehrheit meine Dienste gelegt. Kurz vor knapp hat dann doch jemand abgestimmt, es gab nen Gleichstand und ich hatte an dem Termin, der dann ausgewählt wurde Dienst. Lange Rede, kurzer Sinn: wie lange läuft die Abstimmung?

  • Lange Rede, kurzer Sinn: wie lange läuft die Abstimmung?

    Das kommt drauf an wie schnell sich wie viele Teilnehmer anmelden und abstimmen. Ich hoffe wir bekommen das im Lauf der nächsten Woche hin das sich ein eindeutiger Termin herauskristallisiert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ein kurzes Statusupdate, der einzige der sich noch nicht gerührt hat ist coldbeer, Surger hat zumindest die Einladung für die Liga.

    Was den Drafttermin angeht, da fehlen noch die Einträge von Shakka, olliw30, Defsoul und natürlich coldbeer. Derzeitige Favoriten mit jeweils 6/1/2 Stimmen wären:
    31.8. 20:30 oder 21:00 Uhr
    2.9. 21:00 Uhr
    Persönlich tendiere ich bei Gleichstand immer eher zum späteren Termin, um mögliche Verletzungen zwischen Draft und Saisonstart möglichst gering halten zu können.

    Es gibt noch ein paar andere Termine die je nach Art der ausstehenden Stimmen in Frage kämen, aber vielleicht könnt Ihr schon einmal vorsichtig für diese beiden Tage Draftzeit bzw. eine mögliche Vertretung einplanen.


    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie gesagt, wenn der Drafttermin vor dem 15. Juli steht, kann ich im Prinzip immer. Am 15. gebe ich den Dienstplan ab. Sollte die Deadline für die Liste verbindlich nächste Woche sein, trage ich mich gerne in die Liste ein :)

  • Stand der Dinge fast unverändert, außer coldbeer sind alle in der Liga angemeldet, der war seit dem 22.6. nicht mehr im Forum und hat zuletzt am 5.6. was gepostet. Weiß jemand was von wegen Urlaub o.ä. seinerseits? Wie lange geben wir ihm noch Zeit bis ein Ersatz her muß? Sind ja Kollegen der Ligaleitung hier dabei, könnt Ihr dazu eine offizielle Aussage treffen?

    Bei der Umfrage zum Drafttermin fehlen nach wie vor Einträge von Shakka, olliw30, coldbeer und #67. Die favorisierten Termine bleiben unverändert, jetzt mit 7/1/2 Stimmen:

    31.8. 20:30 oder 21:00 Uhr
    2.9. 21:00 Uhr

    Da Olli wie er sagt flexibel ist und für mich auch beide Tage passen würden denke ich wir geben Shakka und coldbeer noch bis zum Ende dieser Woche Zeit, sollte sich bis dahin nicht getan haben lege ich uns auf einen dieser beiden Termine fest, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dann den 2.9.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das mit coldbeer wundert mich und wir müssen es auf jeden Fall im Auge behalten. Gründe dafür kann es ja viele geben, aber wenn er sich bis Anfang August nicht rührt müssen wir wohl nach ner Lösung suchen.

  • Soll jetzt nicht böse klingen, aber ich kenne das mit Coldbeer nicht anders... Er meldet sich schon noch.

    31.8. hab ich mir jetzt mal so eingetragen, wären dann ja 8,5 Stimmen...

  • Sieht doch gut aus. Jetzt brauchen wir nur noch die Draftreihenfolge und es kann Ende August losgehen.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Haben wir nun eine Draft-Termin ? Das mit der Reihenfolge-Auslosung könnte sich diesmal leider wg. Urlauben und Orga-Problemen (ausnahmsweise mal) noch bis Mitte August hinziehen bzw. auf sich warten lassen

  • So da bin ich, habe einfach nur spät rein geguckt weil TC ja noch nicht mal laufen und meisten eh er dann gedraftet wird,
    Liga C hat mich auch verwirrt.

    Sorry für die Umstände, danke an olli für den Zuspruch!

    Hab auch keine Einladung bekommen. Aber #67 jetzt per PN angeschrieben. Wegen abstimmen habe ich natürlich keine anspruch mehr, aber mir ist immer am liebsten so spät es geht um mehr Informationen zu haben und Injurys Picks die eien ganze Season verderben zu vermeiden.

    Ansonsten viel Spaß allen und auf ne gute Season.

    Gruß coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Damit wären dann jetzt alle Einladungen raus. Bisher hattest Du keine weil Du neu in der Liga bist und ich daher keine Mailadresse habe. Außerdem erwarte ich eigentlich auch das "Neulinge" mal in den Ligenthread reinschauen, hast Du dann ja letztlich auch gemacht :D

    In dem Zusammenhang möchte ich noch einmal alle an diesen Passus erinnern:

    Zitat

    Wir möchten für den Erhalt des NFL-Talk in seiner aktuellen Form ohne störende Werbung von allen Teilnehmern der FF-Ligen einen Unkostenbeitrag von Minimum 3 € pro Mitspieler erheben


    Ich finde im Moment Thread mit der offiziellen Aussage nicht, aber ich glaube es war so vorgesehen dass diejenigen die den Betrag per PayPal überweisen mir die Transaktionsnummer schicken und ich die dann gesammelt an die Ligaleitung weitergebe. Bitte beachten:

    Zitat

    ACHTUNG: Bei Zahlung per Paypal AUF GAR KEINEN FALL die Wort "Fantasy", "Liga", Gebühr" o.ä. als Zwahlungszweck angeben! Wir sind dort schon gekickt worden deswegen, das wollen wir nicht nochmal.


    Drafttermin scheint auf den 2.9. rauszulaufen, derzeit 10-0-2, mit der einzig verbliebenen Alternative 31.8. mit derzeit 9-1-2. Falls coldbeer sich nicht in de Umfrage oder hier im Thread für den 31. entscheidet oder falls er sich gar nicht rührt werd ich den Termin am Freitag auf den 2.9. 21:00 Uhr festlegen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn man Coldbeers "Draft so spät wie möglich" Kommentar dazu nimmt, draften wir also am 2.9..Idealer Termin find ich :)

  • Ich glaube das ist das erste mal in meiner Zeit als Commish einer NFL-Talk Liga dass wirklich alle Teilnehmer (ok ok, abgesehen von meiner Wenigkeit) in der Umfrage über den Termin abgestimmt haben. Vielen Dank für die rege Beteiligung! :)

    Unser Drafttermin steht damit fest: 2. September 2015, 21:00 Uhr CEST/WESZ.

    Falls Ihr zu diesem Termin also nicht könnt kümmert Euch bitte rechtzeitig um eine geeignete Vertretung. Laut Umfrage beträfe dies Cane und WS99, aber veränderte Pläne kann es ja immer mal geben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bitte nicht wundern, falls ich morgen nicht von Anfang an bei der Draft dabei sein sollte. Ich werde wegen eines Notfalls in der Familie erst relativ knapp vorher ankommen und wenn sich irgendwas verzögert vielleicht auch etwas zu spät. Ich gebe ein Ranking ein, das für die ersten paar Runden reicht, das sollte zur Vorbeugung genügen.

  • Das wird lustig heut abend, da mein Internetanschluss seit 21.07 nicht funktioniert. Heute kommt zwar ein Techniker, aber ob der es hinkriegt????? :dafue

    Und weil ich mich schon einmal auf die engine verlassen habe, :abge

    werd ich mich heute nachmittag mal hinsetzen und ein preranking eingeben, :yau:

    und darauf hoffen, dass entweder das preranking funktioniert oder der Techniker erfolgreich war. :bounce:

    Alles andere wäre ein desaster. :3ddevil:

    Lasset die Spiele beginnen.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Da mußt Du Deinem Commish schon vertrauen :p

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hurray, heute ist endlich der große Tag :bounce:

    Woran kann man eigentlich erkennen, ob die Draftreihenfolge richtig eingestellt ist?

    Es gibt doch hier seit Jahren jedes Jahr aufs neue einen Thread mit der ausgelosten Draftreihenfolge für jede Liga, nicht böse gemeint, aber ich denke das sollte man wissen.

  • Es gibt doch hier seit Jahren jedes Jahr aufs neue einen Thread mit der ausgelosten Draftreihenfolge für jede Liga, nicht böse gemeint, aber ich denke das sollte man wissen.


    Den Thread kenne ich selbstverständlich. Meine Frage zielt darauf ab, woran man in Yahoo sehen kann, dass die ausgeloste Reihenfolge auch dort eingetragen ist. Unter Scoring & Settings finde ich da gar nichts zu...

  • Also wenn Du Deinem Commish nicht vertrauen willst :( solltest Du das unter Draft -> Results einsehen können.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman