NFL-Talk Mafia 19 - One Night Ultimate Werewolf

  • Nik hätte ich auch ohne ne Stunde Diskussion lynchen können :D

    :mrgreen:

    Yeah! Ich hab ja auch nicht gelogen - niemals!!

    theoretisch wäre es möglich gewesen, aber dann hätte sich ja jemand melden müssen.

    letztlich hatten wir beide ein glückliches händchen: du mit der wahl, surger und madness zu tauschen und ich, da ich den betrunkenen und den werwolf in der mitte erwischt habe. ansonsten wäre das richtig eng geworden.

  • Schade, am Ende hatte ich fast noch mal Hoffnung, meinen groben Schnitzer doch noch auswetzen zu können. Letztendlich muss ich aber sagen: Ich hab's verbockt. :marge

    Ja, damit dass du Luke sicher zum Unruhestifter gemacht hast gab es kaum noch einen Ausweg. Den Günstling per Unruhestifter zu bekommen ist aber auch nicht sehr dankbar.

  • Es lief ziemlich dumm für die Werwolf-Partei, dadurch, dass der Günstling weggetauscht wurde und der Werwolf nicht. Dass Nik sich den zweiten Werwolf anschauen konnte, hatte er auch kein Ausweichalibi.

    Was Surger und Nik noch hätten versuchen können: Beide Surger wählen, in der Hoffnung, dass Surger als einziger stirbt, dann hätten sie nämlich gewonnen.

  • Ich hatte auch noch überlegt dich zu opfern surger aber das hätte ja irgendwie überhaupt keinen sinn mehr gemacht :D :D Schade @Takeshi du hast das spiel ja schon öfters gespielt war das Tauschen wirklich Pech für mich wie ich es empfunden habe oder eher normal ?

  • Was Surger und Nik noch hätten versuchen können: Beide Surger wählen, in der Hoffnung, dass Surger als einziger stirbt, dann hätten sie nämlich gewonnen.

    Generell natürlich aber auf welcher Grundlage ich erklär Madness zum Lügner und lynche deswegen den Surger das wäre ja wahrlich absurd gewesen da wäre ja gar niemand drauf aufgesprungen :D :D

  • Ich hatte auch noch überlegt dich zu opfern surger aber das hätte ja irgendwie überhaupt keinen sinn mehr gemacht :D:D Schade @Takeshi du hast das spiel ja schon öfters gespielt war das Tauschen wirklich Pech für mich wie ich es empfunden habe oder eher normal ?

    Diese Runde lief mMn extrem gut für die Dorfgemeinschaft. Nach Madness' Outing als Ex-Günstling war es im Prinzip endgültig vorbei. Dass du trotzdem nur 5 Stimmen bekommen hast, wundert mich ein bisschen.

  • Hat Spaß gemacht und ist wohl eine interessante Alternative. Das Spielprinzip ist aber eigentlich ein komplett anderes bzw. die Wege um zum Ergebniss zu kommen. Man muss sich von den alten Mafia-Gewohnheiten lösen und dann nimmt das Spiel schnell Fahrt auf. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn das viele lesen ganz schön anstrengend ist :D

    Bruder Zebedäus

  • Was Surger und Nik noch hätten versuchen können: Beide Surger wählen, in der Hoffnung, dass Surger als einziger stirbt, dann hätten sie nämlich gewonnen.

    Ich hatte auch noch überlegt dich zu opfern surger aber das hätte ja irgendwie überhaupt keinen sinn mehr gemacht

    Ich hatte auch überlegt, mich selbst zu wählen, aber es erschien mir dann doch wenig erfolgversprechend, denn als Werwolf hatte mich ja wohl niemand im Verdacht.

  • ja als schlafloser Günstling sich zu outen war nicht soo das beste ;) den schlaflosen hätte man heute locker Donfranco oder doch der Mitte zu schieben können -.-


    die mitte war allerdings schon klar belegt, das hätte ich ihm nicht abgenommen.

  • Scheinbar immerhin 2 personen :D :D
    Du hast dich auch nur als schlafloser geoutet damit mal etwas passiert weul es so ruhig war oder ?

  • die mitte war allerdings schon klar belegt, das hätte ich ihm nicht abgenommen.

    Was hat dich eig. Dazu veranlasst so lange nichts zu verraten ? Dachte ja eig. Du hattest mich entdeckt und wolltest wissen wohin der werwolf wanderte ;)

  • Was bin ich froh, dass ich mich aufgrund fehlender Sicherheit heute anwesend zu sein nicht doch durchgerungen habe mitzuspielen. Ich habe nämlich gar nichts gerafft was hier ablief, das war 3 Nummern zu hoch :jeck: Aber das Mitlesen hat Spaß gemacht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich hatte auch überlegt, mich selbst zu wählen, aber es erschien mir dann doch wenig erfolgversprechend, denn als Werwolf hatte mich ja wohl niemand im Verdacht.


    das hätte imo den verdacht, dass du der günstling bist und nik schützen willst, nur noch verstärkt. so oder so, nachdem madness als günstling abgelöst wurde und es klar war, dass nik seine rolle behalten hat, war ein werwolf quasi enttarnt und das spiel prinzipiell entschieden. da hättet ihr allerhöchstens noch ein bißchen mehr verwirrung stiften können, mehr aber auch nicht. daher mal einen dank an den bruder, der diesen versuch schön unterbunden hat. und besten dank natürlich an takeshi für die spielleitung. hat echt spaß gemacht!

  • das hätte imo den verdacht, dass du der günstling bist und nik schützen willst, nur noch verstärkt. so oder so, nachdem madness als günstling abgelöst wurde und es klar war, dass nik seine rolle behalten hat, war ein werwolf quasi enttarnt und das spiel prinzipiell entschieden. da hättet ihr allerhöchstens noch ein bißchen mehr verwirrung stiften können, mehr aber auch nicht. daher mal einen dank an den bruder, der diesen versuch schön unterbunden hat. und besten dank natürlich an takeshi für die spielleitung. hat echt spaß gemacht!

    Was hatte der Bruder damit zu tun? :paelzer:

    Auch von mir noch danke Takeshi :bier:

  • Ja, war super, vielen Dank :) Hat mit dem Forum auch besser funktioniert als ich dachte. Das einzige was etwas fehlt ist das man wie im echten Spiel die Rolle die man angeblich vor der Nacht hatte irgendwie markieren kann.

  • weil du dem bruder auch immer alles glaubst :D:D dom franco wäre ja immer noch da gewesen ;)

    dadurch dass ihm niemand widersprochen hat musste er ja der freimaurer sein. ein freimaurer fake outing wäre ne ziemlich miese strategie für einen werwolf.

    Was hat dich eig. Dazu veranlasst so lange nichts zu verraten ? Dachte ja eig. Du hattest mich entdeckt und wolltest wissen wohin der werwolf wanderte ;)

    ich habe lange versucht, ein fake outing für den betrunkenen herauszulocken. als dann madness sich als ex-günstling geoutet hatte, war mir aber klar, dass da nix mehr kommen würde und ich wollte seine story (werwolf #2 in der mitte) auch bestätigen.

  • das hätte imo den verdacht, dass du der günstling bist und nik schützen willst, nur noch verstärkt. so oder so, nachdem madness als günstling abgelöst wurde und es klar war, dass nik seine rolle behalten hat, war ein werwolf quasi enttarnt und das spiel prinzipiell entschieden. da hättet ihr allerhöchstens noch ein bißchen mehr verwirrung stiften können, mehr aber auch nicht. daher mal einen dank an den bruder, der diesen versuch schön unterbunden hat. und besten dank natürlich an takeshi für die spielleitung. hat echt spaß gemacht!

    Es passte in dieser Runde einfach alles sehr gut hintereinander, wenn man den Überblick behält, was bei dem Tempo gar nicht so einfach ist. Man hat auch einfach nicht die Zeit lange Ausführungen zu schreiben und es gehen schneller mal Informationen unter. Für die erste Runde war das glaube eine "gute" Runde, mit relativ einfachen Konstellationen. Ich habe mich ja gefragt, wie das ganze Spaß machen kann, aber es geht :D

    Danke auch von mir an Takeshi für die Idee und die Umsetzung und an die Leute die das Denken übernommen haben :D

    Bruder Zebedäus

  • Es passte in dieser Runde einfach alles sehr gut hintereinander, wenn man den Überblick behält, was bei dem Tempo gar nicht so einfach ist. Man hat auch einfach nicht die Zeit lange Ausführungen zu schreiben und es gehen schneller mal Informationen unter. Für die erste Runde war das glaube eine "gute" Runde, mit relativ einfachen Konstellationen. Ich habe mich ja gefragt, wie das ganze Spaß machen kann, aber es geht :D
    Danke auch von mir an Takeshi für die Idee und die Umsetzung und an die Leute die das Denken übernommen haben :D

    Aber die Täusche hintereinander weg waren doch etwas kompliziert aber das habe ich gott sei dank euch allen am Anfang 2 mal erklärt :hinterha::3ddevil::3ddevil::jeck:
    Schön blöd von mir :D :D

  • Ich hatte auch überlegt, mich selbst zu wählen, aber es erschien mir dann doch wenig erfolgversprechend, denn als Werwolf hatte mich ja wohl niemand im Verdacht.

    was ich dir vielleicht abgenommen hätte, wäre der unruhestifter. vor allem, wenn du behauptet hättest, luke und nik getauscht zu haben. edith: ne halt, nach dem madness outing wäre das auch nicht mehr gegangen. madness und nik vielleicht? aber dann wäre luke wieder glaubwürdiger. letztlich gab es aber wohl keinen weg, wie du das logisch hättest erklären können.

  • also mir hat das gestern wirklich spaß gemacht, die Ereignisse überschlugen sich ja wirklich. wir hatten die komplizierte Situation, dass einer sowohl vom Räuber als auch vom Unruhestifter angegangen wurde, was bei vielen zu totaler Verwirrung führte. dass ich als Günstling wusste, wer der Werwolf ist, aber durch den Tausch nicht mehr zu ihm halten musste, war natürlich der Knackpunkt. Bis dahin hatte ich alle auch noch immer so weit, dass man mich als glaubwürdig einstufte. Es hat sich aber gezeigt, dass alles erst los geht, wenn einer rausrückt, was er weiß. und so macht das nur Spaß, wenn man eine aktive Gemeinschaft hat.

    Thank you 62

  • Also Spass gemacht hat es schon. Leider war ich selbst ein wenig mit meiner Rolle überfordert und sehr unsicher, ob ich mich als Räuber outen soll oder nicht. Es hätte ja durchaus sein können, dass ich Wolf bin, wenn der Unruhestifter mich mit jemandem hätte tauschen lassen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Mir hat es auch Spaß gemacht. Meine anfängliche Ratlosigkeit, wie bei der Sache überhaupt etwas rauskommen soll, war echt. Dass ich das Spiel noch nicht durchschaut hatte, hat sich ja dann durch mein halsbrecherisches Outing gezeigt. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, glaube ich jedoch, dass ich aus der Geschichte auch sonst nicht heil heraus gekommen wäre. Die Konstellation war einfach so ungünstig wie sie für die dunkle Seite nur sein konnte.