• Also da bin ich ganz andere Meinung, das ist in der Form ein discount für die Spurs und es wird auch allgemeinhin als Schnäppchen dargestellt.

    ich glaube das hast du falsch verstanden. Es war keine Kritik an Green, aber es ist eher die Frage, wo die Salaries hinlaufen, denn irgendwie verbinde ich die 10+ Millionen Mehrjahresverträge mit den "Stars" des Teams - und da gibt es in SA andere, die das Spiel dominieren.

  • puh, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber er ist ein sehr guter Rollenspieler, ohne ein Teamleader zu sein (bzw. sein zu müssen in der guten Mannschaft).Was sind das denn für Salaries? :eek:

    Ab nächster Saison haben ALLE Teams mehr als genug Cap-Space. Da der Salary Cap sich auf fast das Doppelte aufblähen wird, sind die Gehälter von heute in zwei, drei Jahren richtige Schnäppchen, falls es vorher nicht wieder zum Lockout kommt. Und Green ist ein wertvoller Starter in einer Mannschaft, die um den Titel mitspielt und bringt das mit, was man heute auf dem Flügel braucht, nämlich Three&D. Hätte Leonard nicht zum Schluss aufgedreht, wäre Green möglicherweise auch der Finals MVP 2014 geworden.
    Andere Teams hätten ihm mehr geboten, da bin ich mir sicher. Er war selbst davon überrascht, dass er zurückkommen kann.

    Marc Gasol hat die Lakers von der Liste gestrichen weil sie seinen Bruder so dermaßen schlecht behandelt haben

    Na ja, hier hat das aber weniger mit den Lakers zu tun, sondern eher damit, dass Gasol auf jeden Fall in Memphis bleiben wollte. Der hat mit gar keinem anderen Team gesprochen. Das er bleibt, stand schon vor Beginn der Free Agency ziemlich fest.

    Allgemein freut es mich natürlich auch, die Lakers erfolglos zu sehen. Jetzt müssten sich nur noch die Mavs und die Celtics richtig in die Nesseln setzen, wärend GM Doc es nicht komplett versaut (Pierce für 3/Jahr ist schon mal ein guter Start) und die Offseason wäre nahezu perfekt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jetzt müssten sich nur noch die Mavs und die Celtics richtig in die Nesseln setzen

    bei den Celtics bin ich bei dir, aber wie kann man denn den Mavs Schlechtes wünschen solange Dirk da noch am Werke ist? Du bist mir doch keiner dieser "ich kenn mich so gut aus in der NBA, viel zu uncool dem Deutschen die Daumen zu drücken"-Hipster? :D

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • bei den Celtics bin ich bei dir, aber wie kann man denn den Mavs Schlechtes wünschen solange Dirk da noch am Werke ist? Du bist mir doch keiner dieser "ich kenn mich so gut aus in der NBA, viel zu uncool dem Deutschen die Daumen zu drücken"-Hipster? :D

    Ich hasse Bandwaggoner. Und ich mag Dirk, wenn mir nichts dazwischen gekommen wäre, hätte ich seinen Finalsieg sogar in seiner alten Schulhalle in Würzburg geguckt.
    Aber die "Fans" aus Deutschland gehen mir da einfach auf die Nüsse. Er hat seinen Ring und gut ist. Mehr brauchts nicht wirklich, zumal Cuban davon profitiert, den ich für einen richtigen Kotzbrocken halte, wenn auch einen für charismatischen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wes Matthews zu den Mavs. 4 Jahresvertrag, das genaue Gehalt wird wohl erst ausgemacht wenn die Sache mit Jordan klar ist. Achillesverletzungen sind immer schwierig einzuschätzen, was aber an der Sache aus Matthews Sicht interessant ist: ihm müsste aufgrund seiner Verletzung sehr an nem großen Vertrag gelegen sein und die Kings haben ihm rund 8-10Mio mehr geboten als die Mavs das wohl machen können. Er hatte aber scheinbar keine Lust sich die Nummer in Sactown anzutun. Wirft natürlich nochmal ein schönes Licht auf den Trade für caproom der Kings mit den 76ers. Den caproom haben sie, finden aber keine Spieler denen sie die Kohle nachschmeissen können.

    Lillard mit 120Mio für 5 Jahre seh ich leicht kritisch, er ist und bleibt ein 50%-Spieler. Offensiv in Ordnung, defensiv eine absolute Katastrophe. Es scheitert nichtmal an der Einstellung, er versucht sein Bestes, versagt dabei aber vollkommen (das ist einem die Variante mit "hat keine Lust" fast lieber).

    noch ein kleiner Insider:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Allerdings sollte nun noch am Management gearbeitet werden, der der neue Vertrag von Ajinca (20 für 4) ist natürlich schon wieder nahe an der Lächerlichkeit. So wird das nichts mit einem Ring für AD ;)

    Und weiter geht's...Asik bekommt 60 für 5 Jahre...okay, das kosten brauchbare, mehr ist er nicht, Center nunmal heute und in Anbetracht der steigenden Salary Cap ist das in Ordnung.

  • Denke nicht, dass ihm das egal ist. Aber er verzichtet bereits zum zweiten Mal auf Gehalt und sieht mittlerweile keinen Fortschritt mehr im Team.Dass er sich da Gedanken macht, kann ich verstehen, zumal Riley dafür bekannt ist, von seinen Spielern Loyalität im Sinne von Gehaltsverzicht einzufordern, im Gegenzug aber wenig entgegen bringt.

    Soviel also dazu, Wade für 1 Jahr und $20 Millionen zurück in Miami, 4 Millionen mehr als er bekommen hätte wenn er den Opt Out nicht gezogen hätte, und die Heat behalten ihre Flexibilität für 2016. Riley ist und bleibt ein Magier.

    Bleibt abzuwarten ob sich da noch was tut, Chalmers, Andersen, McRoberts wären Kandidaten die man evtl. abgibt um etwas Repeater Tax zu sparen, aber gibt es da Abnehmer? Viele Picks um einen Deal zu versüßen hat man jedenfalls nicht. Aber wenn ich mir das potentielle Lineup der Heat so anschaue, wenn die einigermaßen gesund bleiben solten die im Osten eine gute Rolle spielen können. Dragic, Wade, Deng, Bosh, Whiteside, oder McRoberts als PF und Bosh als C, dazu Winslow der allgemein als Steal angesehen wird und wohl sowohl Deng als auch Wade ersetzen könnte wenn sie ausfallen sollten. Falls es nicht wieder einen solchen ungewöhnlichen Ausfall wie den von Bosh letzte Saison gibt sollten die Cleveland zumindestens pushen können.

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist dagegen das angebliche Interesse in Aldridge. Zuviel Overlap mit Bosh, und der ist der bessere Defender. Ich kann mir nicht vorstellen das Riley Bosh für Aldridge traden würde, evtl. wäre die Idee Aldridge als PF und Bosh als C zusammen spielen zu lassen? Nur weiß ich nicht wie man in solche einem Szenario einen Trade für Aldridge zusammenbekommen könnte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nachdem man bei den Sixers mit Noel und Embiid mit jungen centern gut ausgestattet war, war es im Draft Zeit, den Backcourt aufzumöbeln. Philadelphia hat sich deswegen folgende Spiele rgeholt:

    Jahlil Okafur, C, Duke´
    Guillermo Hernangomez, C, Spanien
    Richaun Holmes, PF, Bowling Green
    Arturas Gudaitis, C, Litauen
    J.P. Tokoto, SF, North Carolina
    Luka Mitrovic, C, Serbien

    Okay, damit ich das verstehe: an Okafur hat kein Weg vorbei geführt, nachdem die Lakers sich für Russell entschieden hatten. Dann hat man sich aber gedacht: Große europäische Jungs sind der Knaller. Und nachdem Dario Saric (PF) nun noch ein Jahr in Europa dran hängt, muss ja irgendwann mal irgend so eine riesige Bleichnase was bringen. Spanien, Litauen, Serbien, ist doch alles das gleiche, die müssen alle irgendwie über den Ozean. Ich frage mich jetzt bloß gerade, wie ich ein Team aus 12 Mann aufstellen will, wenn 5 davon Centerspieler sind und 2 Powerforwards. Also jetzt mal abgesehen von den anderen Nasen, die da noch so rumkrakseln. Guards? Wer braucht schon Guards?

    Zumindest hat man einen der C (Hermangomez) direkt zu den Knicks für 2 future 2nd Rounder getradet


    Damit hat man die ganze Flut an Big Men gut ummünzen können ;) Interessant da man letztes Jahr scheinbar an Stauskas interessiert war und er wohl kaum einfacher an Spielzeit und Geduld mit seiner Entwicklung kommt als hier. In Hinkie we Trust! (Ps da sich die Gesundheit von Embiid nicht ganz so entwickelt wie man es sich wünscht und er vielleicht noch eine Saison ausfällt, war es mit Okafor wohl alles andere als dämlich)

  • Jordan geht also zu den Mavs. Was soll man groß sagen, die Mavs wollten es ja. Man wird abwarten müssen wie es sich ausspielt auf dem Platz, aber wenn man noch irgendwo nen ballhandler finden könnte, das wäre nett.

    Für die Clippers zumindest cap-technisch ne mittelschwere Katastrophe. Im Endeffekt einen ihrer Big3 losgeworden ohne Gegenleistung und Möglichkeit ihn zu ersetzen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (3. Juli 2015 um 23:21)

  • Und man kann nicht mal mehr nen S&T einfädeln, da Chandler schon in Phoenix ist (auch wenn ich den Vertrag nicht gerne hätte als Team).
    Und da fragt noch einer, warum ich den Mavs nichts Gutes wünsche. :angry

    Im Schneckenrennen haben die Knicks übrigens jetzt sogar jemanden zur Unterschrift gebracht. Robin Lopez für 52 Millionen über 4 Jahre.
    Mal sehen, mit wem die Lakers nachziehen. Bleibt ja nicht mehr viel übrig auf dem Markt.
    Da ich davon ausgehe, dass Lebron, Gasol und LMA nicht nach Los Angeles wechseln, ist Tobias Harris wohl der aktuell beste Free Agent auf dem Markt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Harris bleibt doch bei den Magic, damit ist die FA bis auf Aldridge quasi beendet. Der sollte aber zusehen das er bald zu einer Entscheidung kommt, die Sache kippt auch irgendwann in Gebiete ab bei denen man sich nicht mehr wundert wenn er "I'm taking my talents to..." sagt.

    Rondo zu den Kings, das gönn ich ihm (sic!)! Obwohl man sagen muss das der Vertrag ja noch ziemlich gut ist für ihn, die Kings hätten ja wenigstens 2 Jahre mit team option fürs 2. Jahr rausschlagen können. Jetzt isses ja quasi nen Gündoganvertrag, er spielt nur vor um sich woanders zu empfehlen. Dafür haben die Kings jetzt Picks und einen ehemaligen 1st rounder weggegeben um Platz unterm cap zu haben für Rondo. Wenn man schon sportlich irrelevant ist, dann möchte man scheinbar die Gurkentruppe in LA noch unterbieten. :xywave:
    Spielerisch macht das dann auch eigentlich noch weniger Sinn, man hat nen post-up Center als franchiseplayer und holt sich einen Ball-dominanten PG ins Team der shooting-technisch ne Vollkatastrophe ist. Antrag an die NBA stellen: Ping Pong Bälle mit Wasser füllen, dann kümmert man sich wenigstens um die Dürre im Land.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und man kann nicht mal mehr nen S&T einfädeln, da Chandler schon in Phoenix ist (auch wenn ich den Vertrag nicht gerne hätte als Team).Und da fragt noch einer, warum ich den Mavs nichts Gutes wünsche. :angry Im Schneckenrennen haben die Knicks übrigens jetzt sogar jemanden zur Unterschrift gebracht. Robin Lopez für 52 Millionen über 4 Jahre.Mal sehen, mit wem die Lakers nachziehen. Bleibt ja nicht mehr viel übrig auf dem Markt.Da ich davon ausgehe, dass Lebron, Gasol und LMA nicht nach Los Angeles wechseln, ist Tobias Harris wohl der aktuell beste Free Agent auf dem Markt.


    Und auch Harris ist weg, bleibt wohl in Orlando. Aber man hat ja mit Stoudemire und Josh Smith noch ein paar Asse im Ärmel :krank:
    Schon sehr ernüchternd diese Offseason, bleibt nur die Hoffnung auf die Entwicklung von Randle und Russell und evtl auf die nächste Offseason.

  • Schon sehr ernüchternd diese Offseason, bleibt nur die Hoffnung auf die Entwicklung von Randle und Russell und evtl auf die nächste Offseason.

    Ich bin ja persönlich der Meinung das die free agency Flaute der Lakers genausoviel mit dem Spieler Kobe zu tun hat wie mit den schwachen sportlichen Aussichten. Mir fällt kein Spielertypus ein der Lust hat auf einen heroballer mit dem (bewiesenen) Ruf seine Mitspieler regelmäßig sowohl 'in person' als auch über die Medien rund zu machen. Das Ganze wird dann auch noch abgenickt von einer Vereinsführung die nix vorzuweisen hat, außer der Erbe von Jemandem zu sein der Ahnung vom Führen einer Basketballmannschaft hatte.

    Ich seh da aber Licht am Ende des Tunnels. Das Kobe-Problem wird sich von allein erledigen und die Spieler die man gedrafted hat sind ordentlich. Wenn man jetzt nicht den Fehler macht aus der momentanen Not heraus irgendwelchen Gurken lange Verträge hinterherzuschmeissen, dann spricht eigentlich wenig gegen den Cavs-Weg zurück.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schon sehr ernüchternd diese Offseason, bleibt nur die Hoffnung auf die Entwicklung von Randle und Russell und evtl auf die nächste Offseason.

    Wird aber nicht weniger problematisch. Ein erster Blick sagt mir, dass nächste Offseason neben Kevin Durant, hinter dem die komplette Liga her ist, nicht so viele hochrangige Free Agents unterwegs sein werden. Ich sehe da auf den ersten Blick Kobe, Wade, Conley, Horford, Noah und Drummond, wobei Letzterer Restricted ist und Detroit wohl alles matchen wird, was ankommt. Dazu könnte noch Dwight Howard kommen, wenn er seine Option nutzt. Russell oder Randle müssten bis dahin zeigen, dass man um sie herum aufbauen kann, denn in der Free Agency wird man keinen Star finden, der die Lakers anführen kann. Zudem hat fast jedes Team massig Cap-Space, um damit die Free Agents zu bezahlen. Und da entgegen der Prognosen kaum ein FA diese Saison einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, wird die Konkurrenzsituation für die Lakers im kommenden Sommer alles andere als einfacher.

    Derrick Williams unterschreibt übrigens einen 2-Jahres-Vertrag über 10 Millionen bei den Knicks. Knicks 2, Lakers 0. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • so ist es, habe auch gerade mal einen Blick auf die Free Agents 2016 gewagt. Außer Drummond und Durant ist da kaum einer dabei der mich vom Hocker haut.
    Und wie du schon richtig schreibst, bei beiden dürften die Chancen sehr gering sein. Drummond wird in Detroit bleiben und bei Durant sehe ich keine Dringlichkeit die Thunder zu verlassen, wenn dann noch am ehesten für die Wizards.

    Bleibt wirklich zu hoffen, dass Russell und Randle einschlagen, Clarkson sich weiterentwickelt. Dazu noch 1-2 gute Spieler und man ist zumindest nicht mehr der Bodensatz der Liga. Leider schaut es mit Draftpicks die nächsten Jahre auch nicht wirklich gut aus.

    Mal was anderes, schaut sich einer von euch die Summer League an?

  • Carroll und Biyombo - Rim-Protection vom Feinsten, das, was uns letzte Saison oftmals gefehlt hat. Jetzt - wenn möglich - bitte noch Lou re-signen und Ross für einen halbwegs vernünftigen PF traden! Nur wen?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Jordan geht also zu den Mavs. Was soll man groß sagen, die Mavs wollten es ja. Man wird abwarten müssen wie es sich ausspielt auf dem Platz, aber wenn man noch irgendwo nen ballhandler finden könnte, das wäre nett.

    Cuban hat dazu berichtet, man sieht in ihm das Potential für einen 20/20 Guy. :eek:
    Wobei... er hat nicht gesagt, wofür die zweite 20 neben den Rebounds steht - vielleicht verworfene Freiwürfe... :jeck:
    Ich denke die Mavs müssen sich den "Coup" jetzt schön reden, es ist auch besser als nix, aber eben kein Knaller, der alles ändert. Jordan ist 7 Jahre dabei, die Wahrscheinlichkeit, dass er sich nun offensiv wahnsinnig entwickelt, sehe ich als äußerst gering an. Eher vermute ich das Gegenteil, er wird ohne elite Point Guard schwächere Stats produzieren.

  • Der gute Point Guard fehlt, aber ich glaube nicht, dass seine Stats darunter leiden werden. Erstens wird er nicht mehr die dritte Option in der Offensive sein und zweitens sicher auch mehr Plays für sich bekommen. Sollte man Lin holen, dann hat man zumindest jemanden, der das Pick and Roll sehr gut beherrscht.

    FLY EAGLES FLY

  • DeAndre als zweite Option? Wofür hat man dann letztes Jahr Parsons mit einem Max-Deal ausgestattet?
    Dass Jordan ein paar Würfe mehr bekommt als in LA, wo er nur knapp 7 pro Spiel abbekommen hat, dürfte klar sein und seine Trefferquote ist ja auch entsprechend hoch.
    Aber will man wirklich das Doppelte an Würfen für ihn einplanen? Ich weiß ja nicht, ob das so erfolgsversprechend ist.

    Vielleicht will ich mir diesen Transfer nur selbst als "halb so schlimm" einreden - hey, wir können Amare, JaVale oder Ryan Hollins starten lassen, wenn wir zuschlagen, WOO-HOO - aber zu oft würde ich Jordan einfach nicht den Ball geben. Die pre-Rondo-Mavs-Offense war letzte Saison die effektivste der Liga und das ohne das Chandler groß gefüttert wurde. Wenn die Mavs dahin zurückkehren und mit Matthews und Jordan zwei bessere Verteidiger auf den Feld haben, könnte man vielleicht sogar um das Heimrecht mitreden, auch wenn da mit den Grizzlies und Rockets die Konkurrenz aus der eigenen Division was dagegen haben dürfte.

    Achja, viel Spaß in Zukunft bei sowas: http://gfycat.com/EsteemedInfantileEquestrian

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • WOW. Also die Spurs haben mit Splitter und Joseph zwar zwei Rollenspieler verloren, aber nicht nur Aldridge gewonnen, sondern auch Manu zu einem weiteren Jahr überredet und dazu als Frontcourt-Hilfe und für die nötige Härte gegen Bogut, die Grizzlies und co. David West verpflichtet. ZUM MINIMUM!! Krasses Ding.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich mag die Spurs + West und finde es auch toll, dass es Spielern nicht nur ums Geld geht, aber solche Verträge ziehen irgendwie einen Salary Cap ins Lächerliche...

  • Ich mag die Spurs + West und finde es auch toll, dass es Spielern nicht nur ums Geld geht, aber solche Verträge ziehen irgendwie einen Salary Cap ins Lächerliche...

    Ich habs mal damals rund um Kobes dicken Lakersvertrag und Dirks dünnem Mavs-Vertrag aufgeschnappt: der Grund warum Dirk nicht noch ein viel kleineren Vertrag unterschrieben hat war der, das die Spielergewerkschaft schon Druck macht auf die Stars sich nicht einspannen zu lassen für das "nimm weniger Geld, das erhöht die Chancen des Teams!". Den Kampf gibts inzwischen nicht mehr. Ein Grund ist sicherlich das die Teams wo Spieler kleine Verträge annehmen, eh immer hart an der cap-Grenze arbeiten, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen. Das Geld geht also trotzdem raus, halt an mehr Spieler als den einen Star (außer bei der Lakers), damit kann die Spielergewerkschaft dann ganz gut leben.

    Aber West geht von 12Mio für dieses Jahr, runter auf 1,5Mio. Wenns nur darum gegangen wäre weg von den Pacers zu kommen, dann wäre das ja eine Sache, aber er hat ja auch andere (lukrativere) Angebote ausgeschlagen. Schon ne Nummer. Wenn das mit nem Titel in SA endet, dann wird sich die Botschaft "wer gewinnen will der spart als erstes an seinem Vertrag" nochmal ordentlich aufschwingen. Das kann nicht im Interesse der Spielerschaft sein, das jeder (ein Melo, ein Davis) der einen Maximalvertrag hat, sich von seinen Fans anhören muss "na so gewinnen wir doch auf keinen Fall!".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich mag die Spurs + West und finde es auch toll, dass es Spielern nicht nur ums Geld geht, aber solche Verträge ziehen irgendwie einen Salary Cap ins Lächerliche...

    Aber West geht von 12Mio für dieses Jahr, runter auf 1,5Mio. Wenns nur darum gegangen wäre weg von den Pacers zu kommen, dann wäre das ja eine Sache, aber er hat ja auch andere (lukrativere) Angebote ausgeschlagen. Schon ne Nummer. Wenn das mit nem Titel in SA endet, dann wird sich die Botschaft "wer gewinnen will der spart als erstes an seinem Vertrag" nochmal ordentlich aufschwingen. Das kann nicht im Interesse der Spielerschaft sein, das jeder (ein Melo, ein Davis) der einen Maximalvertrag hat, sich von seinen Fans anhören muss "na so gewinnen wir doch auf keinen Fall!".

    Die Spurs haben in diesem Sommer zwei Maximalverträge und einen Deal für Danny Green und damit über 200 Millionen Dollar "ausgegeben". Wir reden hier ja nicht von den letztjährigen Magic oder 76ers, die leere Verträge aufnehmen mussten, um auf den Salary Floor zu kommen. Außerdem ist so eine Gehaltseinsparung wie bei david West wirklich eine Ausnahme. Selbst Dirk, Timmy und Co. haben immer zweistellige Millionenverträge kassiert. Ich denke, die Spielergewerkschaft wird damit kein Problem haben, solange das Geld ausgegeben wird.
    Und da in Indiana ja auf Rebuild gesetzt wird, die Hibbert-Schenkung zu den Lakers wird wohl die Tage passieren, und West wohl finanziell ausgesorgt hat, habe ich zumindest kein Problem damit, dass er auf seine alten Tage noch den vierten Big in San Antonio gibt. Solche Minimal-Deals gibts doch überall im US-Sport.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • DeAndre als zweite Option? Wofür hat man dann letztes Jahr Parsons mit einem Max-Deal ausgestattet?
    Dass Jordan ein paar Würfe mehr bekommt als in LA, wo er nur knapp 7 pro Spiel abbekommen hat, dürfte klar sein und seine Trefferquote ist ja auch entsprechend hoch.
    Aber will man wirklich das Doppelte an Würfen für ihn einplanen? Ich weiß ja nicht, ob das so erfolgsversprechend ist.

    Vielleicht will ich mir diesen Transfer nur selbst als "halb so schlimm" einreden - hey, wir können Amare, JaVale oder Ryan Hollins starten lassen, wenn wir zuschlagen, WOO-HOO - aber zu oft würde ich Jordan einfach nicht den Ball geben. Die pre-Rondo-Mavs-Offense war letzte Saison die effektivste der Liga und das ohne das Chandler groß gefüttert wurde. Wenn die Mavs dahin zurückkehren und mit Matthews und Jordan zwei bessere Verteidiger auf den Feld haben, könnte man vielleicht sogar um das Heimrecht mitreden, auch wenn da mit den Grizzlies und Rockets die Konkurrenz aus der eigenen Division was dagegen haben dürfte.

    Achja, viel Spaß in Zukunft bei sowas: http://gfycat.com/EsteemedInfantileEquestrian

    laut den Aussagen von Cuban sieht man ihn durchaus als richtig Option in der Offensive. Wie gesagt, wenn der Trade für Lin zu Stande kommt, hat man einen guten Pick and Roll Partner und da wird man einige Plays über Jordan laufen lassen. 12-15 FA pro Spiel würde ich nicht ausschließen zumal Parsons und auch Matthews zu Beginn der Saison eingeschränkt sein werden.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich frage mal ganz blöd nach: Es steht doch nicht vor einer Saison/vor einem Spiel fest wie viel Würfe jemand bekommt, so etwas ergibt sich doch erst in einem Spiel oder sehe ich das falsch? Wenn dem wirklich so sein sollte, habe ich das Spiel wohl bis heute nicht wirklich verstanden :madness wobei es auch die absolute Ausnahme ist das ich mal gucke.

  • Ich frage mal ganz blöd nach: Es steht doch nicht vor einer Saison/vor einem Spiel fest wie viel Würfe jemand bekommt, so etwas ergibt sich doch erst in einem Spiel oder sehe ich das falsch? Wenn dem wirklich so sein sollte, habe ich das Spiel wohl bis heute nicht wirklich verstanden :madness wobei es auch die absolute Ausnahme ist das ich mal gucke.

    Die Experten hier können Dir das sicher besser erklären :mrgreen: , aber aus meiner Laiensicht
    Das mit den Würfen läuft in der NBA doch nicht anders ab als beim Footall. Da planst Du ja auch deinem Playmaker WR den Ball X mal pro Spiel zu geben. Genauso hast Du beim Basketball verschiedene Spielertypen denen du je nach Qualität unterschiedliche viele Würfe geben willst. Die angepeilten Würfe sind letzlich ja nur Richtwerte. Aber wenn dein Starspieler statt angepeilten 20 Würfen pro Spiel nur 5 nimmt, dann passt was in deinem System nicht.

    #FIREJOSEPH

  • Die Experten hier können Dir das sicher besser erklären :mrgreen: , aber aus meiner LaiensichtDas mit den Würfen läuft in der NBA doch nicht anders ab als beim Footall. Da planst Du ja auch deinem Playmaker WR den Ball X mal pro Spiel zu geben. Genauso hast Du beim Basketball verschiedene Spielertypen denen du je nach Qualität unterschiedliche viele Würfe geben willst. Die angepeilten Würfe sind letzlich ja nur Richtwerte. Aber wenn dein Starspieler statt angepeilten 20 Würfen pro Spiel nur 5 nimmt, dann passt was in deinem System nicht.

    In gewisser Weise schon klar, aber beim Football sind das ja quasi alles Standardsituationen und somit besser planbar als bei einer Sportart mit Spielfluss wie Fussball, Basketball oder auch Handball, Eishockey usw.

  • In gewisser Weise schon klar, aber beim Football sind das ja quasi alles Standardsituationen und somit besser planbar als bei einer Sportart mit Spielfluss wie Fussball, Basketball oder auch Handball, Eishockey usw.

    Na ja beim Basketball werden Spielzüge und Systeme angesagt. Da kannst Du schon steuern, wer wann in Wurfposition ist etc.

    Natürlich ist mir Flexilibität als beim AF gegeben, aber durch zufall passiert auch dort nix. Von daher sind X Würfe Pro Spiel schon eine Zielrichtung. Genau wie ob du lieber eine Run and Gun Offense spielen willst oder die Angriffe lieber im Halbfeld auspielst...

    #FIREJOSEPH