Auction Draft Liga 2015

  • So ich habe jetzt Donnerstag den 10.09 als Draftermin gesetzt. 21:00.

    Dickes Sorry noch mal an alle mir ist das nicht aufgefallen im Vorfeld. Nik hat wieder eine Einladung bekommen.

    Da ich - wie erwähnt- am den Donnerstag nicht kann, bräuchten wir jetzt einen neuen Comish. Conan? Coldbeer?

    #FIREJOSEPH

  • Fehler passieren, alles kein Problem aber...

    ...bei mir ist immer noch das alte Roster drin
    ...wir sind immer noch nur zu neunt
    ...es sind immer noch keine IDP's eingestellt, obwohl die Abstimmung wohl zu einem anderen Ergebnis kommt
    ...bei mir ist der 09.09. um 6.00PM PDT als Drafttermin eingestellt, bei aller Überlegung komme ich da nicht auf den 10.09. um 21 Uhr hiesiger Zeit

    Sorry aber bis das nicht korrekt geregelt/eingestellt ist ziehe ich meine Teilnahme zurück, das ist überhaupt nicht böse gemeint, ich weiß nur nicht wie man so vernünftig spielen soll :)

  • Dann sieht das mit dem 10.9. ja schon ganz gut aus. Allerdings würde ich vorschlagen, dass wir dringend dann noch wenigstens 2 weitere Teilnehmer suchen. Denn wenn Mile-High auch ausfällt wären wir ja nur noch zu acht und das wäre nicht so schön.

    Abgesehen davon haben wir noch ein kleines administatives Problem: Wenn Mile-High definitiv ausfällt, muss er einen neuen Commish(-Vertreter) für die Liga in der Liga bzw. den Commish-Tools ernennen ! Und dieser neue Commish müßte ihn dann rauswerfen, damit wieder alles glatt wäre. Dasselbe Problem hatten wir auch in der Speed-Liga wo ja mit Madness ebenfalls der Commish ausgestiegen war.

  • ebenfalls erledigt.
    was muss ich jetzt noch machen? keeper müssten jetzt deaktiviert sein, IDPs waren schon eingestellt und draft termin stimmt auch. hat nik seine einladung schon?

    Die hatte ich rausgeschickt.

    Weiß nicht was jetzt mit Buffalo war, der will nicht mehr (siehe Post oben). Ihn müsstest Du dann auch kicken?

    #FIREJOSEPH

  • Schön, dass sich ein Vertretungs-Commish so schnell gefunden hat. Zur Not hätte ich es auch gemacht ;) Auf jeden Fall alle die noch nicht drin sind per Mail benachrichtigen.

    Etwas schwieriger dürfte es dagegen werden, gleich noch zwei neue Mitspieler für dieses doch eher ungewöhnliche Format zu gewinnen, zumal ja eine andere Auction Liga im Forum z.Z. auch noch neue Teilnehmer sucht. Trotzdem sollten wir speziell unsere Talk-Ligen mal nach den "üblichen Verdächtigen" durchkämmen, die quasi für jede verrückte Liga/Idee hier zu haben sind und die ggf. per PN schnell ansprechen

  • Die hatte ich rausgeschickt.
    Weiß nicht was jetzt mit Buffalo war, der will nicht mehr (siehe Post oben). Ihn müsstest Du dann auch kicken?

    Alles gut... wenn's läuft lauf ich mit, so war meine Aussage zu verstehen :)

    Wenn mit nik alles klappt sind wir wieder 9 oder? Dann bräuchten wir noch 1 oder 3 Mitspieler

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (31. August 2015 um 14:20)

  • Die hatte ich rausgeschickt.
    Weiß nicht was jetzt mit Buffalo war, der will nicht mehr (siehe Post oben). Ihn müsstest Du dann auch kicken?

    so wie ich das verstanden habe spielt er schon mit, sobald die punkte die er aufgelistet hat geklärt sind. keeper, IDPs und draft zeit sollten eigentlich auch geklärt sein jetzt. bliebe nur noch die frage nach der anzahl der mitspieler.



    Etwas schwieriger dürfte es dagegen werden, gleich noch zwei neue Mitspieler für dieses doch eher ungewöhnliche Format zu gewinnen, zumal ja eine andere Auction Liga im Forum z.Z. auch noch neue Teilnehmer sucht. Trotzdem sollten wir speziell unsere Talk-Ligen mal nach den "üblichen Verdächtigen" durchkämmen, die quasi für jede verrückte Liga/Idee hier zu haben sind und die ggf. per PN schnell ansprechen


    wenn buffalo dabei bleibt und jay (ich hab ihm mal ne PN geschickt) oder ein anderer mitspielt wären wir ja schon bei zehn. zwölf wären vielleicht besser, aber ne zehner liga ist zumindest mal spielbar. wüsste jetzt auch spontan nicht wen ich alles anschreiben sollte.

  • Lasst uns bitte bei max. zehn Leuten bleiben. In diesem Format, speziell der langen Draft, wären mehr Leute grausig. Dann dauert die Draft u.U. 4 Stunden oder länger.

  • Lasst uns bitte bei max. zehn Leuten bleiben. In diesem Format, speziell der langen Draft, wären mehr Leute grausig. Dann dauert die Draft u.U. 4 Stunden oder länger.

    mit der kürzeren bid time sollte das nicht so das problem sein. wie lange haben wir denn letztes jahr gebraucht? aber auch egal, für dieses jahr stellt sich die frage eh nicht wirklich.

    edith: ich sehe gerade, die nomination bid time (derzeit 30s) könnten wir auch noch herunterschrauben. am anfang ist es eh mehr oder weniger wurscht, wen man nominiert, und für die 1$ spieler kann ja jeder queue führen. meinungen?

    Bei mir kam die Einladung irgendwie nicht an kannst du mir noch ein Link schicken ?

    müsstest post haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (31. August 2015 um 17:01)

  • Lasst uns bitte bei max. zehn Leuten bleiben. In diesem Format, speziell der langen Draft, wären mehr Leute grausig. Dann dauert die Draft u.U. 4 Stunden oder länger.

    Oder einfach IDP & K raus nehmen und wir sparen 50 Runden für Spieler die für einen avg von 1,xx$ weg gehen. IDP machen in diesem Format bisher keinen Sinn.

    Eine zusätzliche Superflex Position mit QB/WR/TE/RB würde das ganze aber noch anspruchsvoller machen

    Wichtiger wäre aber auch mal ein Roll Call ob jetzt wirklich alle dabei sind am 10ten.

    Ich bin dabei.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ich bin nach wie vor für IDPs
    Bid Time gerne 10 oder 15s in dieser Zeit kann ja jeder entscheiden ob er bieten möchte oder nicht

    BTW: I'm Back :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nik1995 (31. August 2015 um 18:30)

  • Oder einfach IDP & K raus nehmen und wir sparen 50 Runden für Spieler die für einen avg von 1,xx$ weg gehen. IDP machen in diesem Format bisher keinen Sinn.
    Eine zusätzliche Superflex Position mit QB/WR/TE/RB würde das ganze aber noch anspruchsvoller machen

    Wichtiger wäre aber auch mal ein Roll Call ob jetzt wirklich alle dabei sind am 10ten.

    Ich bin dabei.


    bei einer nominierungszeit von 10s wären diese 50 picks trotzdem in einer viertelstunde abgefrühstückt. erst wenn sich jeder ne halbe minute zeit lässt mit dem raussuchen läppert sich das wirklich. daher würde ich das gerne auf 10s oder 20s begrenzen, dann sollte der draft auch nicht zu lange dauern. wer auf die schnelle keine gescheiten IDPs findet und zu faul zum queue führen ist, kann auch einfach irgendnen kruscht nehmen und später in aller ruhe auf dem waiver tonnenweise brauchbare IDPs finden (das ist normal meine taktik...). wer auch das nicht will, kann einfach ein paar extra dollar für die big names latzen ohne befürchten zu müssen, einen run zu verpassen - das ist ja das schöne an der auction.


    kicker kann man wegen mir in allen ligen komplett abschaffen (oder einfach in die D/ST integrieren, wo er eh hingehört) und durch ne superflex ersetzen, hätte sofort meine zustimmung.


    Ich bin nach wie vor für IDPs
    Bid Time gerne 10 oder 15s in dieser Zeit kann ja jeder entscheiden ob er bieten möchte oder nicht

    BTW: I'm Back :D :D


    bid time ist wie letztes jahr auf 10s eingestellt. meine frage war wegen der nominate time. bisher waren's glaub 30s, da könnten wir locker auch kürzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (31. August 2015 um 18:51)

  • Ich bin auch dabei :)

    Hab mal im Thread vom letzten Jahr nachgesehen, da hatten wir 10 Sekunden bid time und keiner hat sich beschwert.

    Apropos Thread vom letzten Jahr und beschwert, den Charles Trade und den Veto-Button hatte ich eigentlich schon verdrängt :mrgreen::bier:

  • bid time ist wie letztes jahr auf 10s eingestellt. meine frage war wegen der nominate time. bisher waren's glaub 30s, da könnten wir locker auch kürzen.

    Ok ja auf jedenfall runter mit der zeit 10s reichen locker wenn nicht kommt halt iwer rein ist ja eig. eh nicht soooo wichtig ;)

  • nach wie vor dabei. Kicker brauche ich auch nicht. Ne zusätzliche flex wär da schon nice.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Also Tausch Kícker gegen ne Super-Flex ? Könnte "Geld"-Probleme geben, da ja alle wie die blöden auf die ohnehin relativ teuren (zweiten) QB's bieten werden/müssen :paelzer: Ansonsten wäre es mal was anderes. Insgesamt wäre ich aber eher dafür, dass wir das Format und die Roster-Pos. so lassen wie sie waren/sind ( also auf jeden Fall auch mit IDP) und die Bid-Time so kurz wie möglich machen/halten.

    Und schön, dass wir jetzt genau die (mE idealen) 10 Mitspieler sind/haben. Wird nur blöd, wenn der Gründer dieser Liga nächstes Jahr wieder mitmachen will/soll :hinterha:

  • Also Tausch Kícker gegen ne Super-Flex ? Könnte "Geld"-Probleme geben, da ja alle wie die blöden auf die ohnehin relativ teuren (zweiten) QB's bieten werden/müssen :paelzer: Ansonsten wäre es mal was anderes. Insgesamt wäre ich aber eher dafür, dass wir das Format und die Roster-Pos. so lassen wie sie waren/sind ( also auf jeden Fall auch mit IDP) und die Bid-Time so kurz wie möglich machen/halten.

    Und schön, dass wir jetzt genau die (mE idealen) 10 Mitspieler sind/haben. Wird nur blöd, wenn der Gründer dieser Liga nächstes Jahr wieder mitmachen will/soll :hinterha:

    Ich denke auch das man über solche Veränderungen in Ruhe diskutieren und abstimmen sollte, es gibt da ja vielfältige Möglichkeiten der Änderung. Jetzt sollten wir froh 10 Leute zusammen bekommen zu haben und mit 10 sec Bid-Time sind wir denke ich letztes Jahr gut gefahren. Im nächsten Jahr muss dann einfach früher für Klarheit gesorgt werden, dann bekommen wir auch wieder eine 10er oder gar 12er Liga zusammen.

  • Sehe ich auch so, zumal dann wie gesagt Mile High wohl wieder dabei ist und der sollte als Gründer dazu auch was sagen dürfen ;)

    Laßt es uns diese Saison so bleiben wie geplant :bier:

  • ja, für diese saison sollten wir auf gar keinen fall noch irgendwelche regeln ändern.

    bid time ist auf 10s eingestellt. die nominate time war übrigens doch schon auf dem geringsten wert, unter 30s lässt sich das gar nicht einstellen. auch egal, yahoo meint dass der draft ca. 1h 40min dauern sollte. das sollte passen.

    einzige kleine änderung: ich hab mal die "undrafted players" von "waiver rules" auf "FA" umgestellt. das bedeutet, dass alle ungedrafteten spieler sofort nach ende des drafts für alle verfügbar sind und es keine warteperiode über den waiver gibt. ist glaube ich besser so, da wir so kurz vor saisonstart draften, sonst hat jemand womöglich direkt nen gesperrten oder verletzten IDP im lineup und kann nicht mehr rechtzeitig reagieren. gilt aber nur für die zeit direkt nach der draft, während der saison ändert sich nix: alle FAs landen zum kickoff ihres spiels wie gehabt automatisch bis mittwoch morgen auf dem waiver.

  • Habe leider einen Termin für den 10. Sep. dazwischen bekommen und werde da wohl nicht um 21 Uhr fertig sein. Tut mir jetzt Leid, aber ist wohl nicht zu ändern.

    Bruder Zebedäus