• So, das Treffen mit dem Ex ist schon mal so gut wie ausgeschlossen. Bleibt Union und Paderborn. Spricht viel für Berlin.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Berlin ist es geworden. Am Donnerstag heißt es dann erst mal vorlegen. Das Stadion ist ausverkauft, die Mannschaft hat zuletzt einen Aufwärtstrend gezeigt; es spricht viel für uns, aber Grund zur Überheblichkeit gibt es keine.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Will nicht sagen das wird ein Spaziergang für den VfB, sehe ihn aber auch als klaren Favoriten.

    Wer um ein einziges Tor den direkten (und erstmaligen) Bundesligaaufstieg verpaßt braucht schon eine erheblich ausgeprägte mentale Widerstandskraft um das bis zur Relegation psychisch zu verarbeiten und wieder topmotiviert aufzulaufen. Die hätten sich ja in der Vereinschronik unsterblich gemacht .. können sie immer noch, aber jetzt doch unter ziemlich veränderten Vorzeichen.

    Der VfB dagegen wusste ja nun seit einiger Zeit, dass es in die Relegation geht und konnte sich dementsprechend einstellen. Dazu der erwähnte leichte Aufwärtstrend und der immer noch bessere Kader im Vergleich zum Zweitligisten, auch wenn der für seine Verhältnisse sehr gut besetzt ist.

    Denke daher dass Stuttgart das Rettungsseil ergreift, was sie noch einmal in 2 Spielen dargeboten bekommen, bevor dann (hoffentlich) nächstes Jahr endlich einmal etwas Demut, Ruhe und Bescheidenheit im Klub einkehren. Mit Hitzlsperger und ohne Dittrich bestände dazu sogar eine Chance.


  • Hallo HSV. Wir sind wieder da.

    Über 2 spiele wird sich Stuttgart durchsetzen.

    HSV hat idr ihre Heimspiele in der Relegation nicht gewonnen und sich dann auswärts dennoch durchgesetzt. So wird es diesmal auch sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Über 2 spiele wird sich Stuttgart durchsetzen.
    HSV hat idr ihre Heimspiele in der Relegation nicht gewonnen und sich dann auswärts dennoch durchgesetzt. So wird es diesmal auch sein.

    An der Alten Försterei wird im Rückspiel die Luft brennen,das will ich erst noch sehen das der VfB dort weiterkommt nach diesem Hinspiel :hinterha: Zweifel sind erlaubt

  • Wenn der Zweitligist die reifere Spielanlage an den Tag legt, dann hat er auch den Aufstieg verdient. Das 2:2 ist imo zu wenig für den VfB. Zumindest wenn man so spielt wie heute.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • "klarer Favorit und halber Spaziergang" ... naja, so kann man sich irren.

    Jetzt wirds im Rückspiel natürlich eine Nervenschlacht.


    Wäre natürlich krass, wenn nächstes Jahr im VfB, Hamburg, Nürnberg und Hannover vier Schwergewichte in Liga 2 auftauchen und davon dann schon mindestens einer ein zweites Jahr im Unterhaus verbringen müsste.


  • Ich bin nicht so nah dran am VfB aber ich hatte den Eindruck man hat das gar nicht auf dem Zettel, das die Relegation auch schief gehen kann.

  • Wäre natürlich krass, wenn nächstes Jahr im VfB, Hamburg, Nürnberg und Hannover vier Schwergewichte in Liga 2 auftauchen und davon dann schon mindestens einer ein zweites Jahr im Unterhaus verbringen müsste.

    Oder ein drittes *scnr*

  • Wäre natürlich krass, wenn nächstes Jahr im VfB, Hamburg, Nürnberg und Hannover vier Schwergewichte in Liga 2 auftauchen und davon dann schon mindestens einer ein zweites Jahr im Unterhaus verbringen müsste.

    und wie wir dieses Jahr gesehen haben, reicht das auch bei <3 Schwergewichten nicht immer zur Rückkehr ins Oberhaus...

  • Der VfB Stuttgart zwischen 2009 und 2019: Vom Fast-Meister zur Fahrstuhlmannschaft?

    Zitat

    Mittlerweile ist man so abgestumpft, dass einen selbst ein weiterer Abstieg nicht mehr schocken kann. Oder ein weiterer Trainerwechsel im Herbst, oder eine noch schlechtere Saison, was kaum noch möglich ist. Der VfB hat die Erwartungshaltung seines Umfelds, das immer leicht zu begeistern war, innerhalb von zehn Jahren auf unter Null herunter gefahren und das Vertrauen, dass wir zwar nie dauerhaft ganz oben stehen, aber auch nie dauerhaft ganz unten, auf absehbare Zeit zerstört.

    100% korrekt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Interessant und gut geschrieben. Wobei ich das his heute nicht verstehe. Ich hab 2016 ja in Stuttgart gelebt und gearbeitet und mir da auch mal 2. Liga gegeben. Bei dem Blick auf die Sponsoren (Daimler, Würth, Krombacher, Porsche, Bosch usw...) kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus bei dem Gedanken, dass bei Gladbach nach der Postbank quasi schon die "AXA Bezirksdirektion Thorsten Vollmer" als nächster großer Sponsor kommt.
    Der VfB sollte doch eigentlich das wirtschaftliche Alleinstellungsmerkmal der Region locker nutzen können, um hier eine gewichtige Rolle spielen zu können. Da scheint die Unfähigkeit des Vorstands schon eine gewichtige Rolle zu spielen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • mach's gut, VfB. vielen dank für die vielen tollen momente, für die schönen und nicht so schönen erinnerungen, für die tränen der trauer, für die tränen der freude und die ganze palette der emotionen, durch die du mich geführt hast. ich wünsche dir nur das beste auf deinem weiteren weg, aber für mich schließt sich mit dem heutigen tag das kapitel fußball endgültig. schade, dass es für mich so enden musste, aber dein weg ist noch weit und es werden wieder bessere tage kommen. so long, old friend

  • Aus der Ferne betrachtet finde ich es unglaublich wie man mit dem Kader absteigen kann. Ähnlich wie Köln im Jahr davor, hat es der VfB geschafft eine großartige Ausgangsposition zu verspielen.

  • Man hats spätestens seit dem Hinspiel kommen sehen und verdient ist es auch. Der ganze Verein bedarf einer kompletten Runderneuerung und nicht so ein paar Heftpflaster-Reparaturen wie 2016. Ansonsten ist man auf lange Sicht genau in diesem Jojo-System gefangen - hoch, runter, hoch runter.

    Es muss ein ganz klares Konzept her, wie man die Möglichkeiten der Region und den Unterbau richtig nutzen kann. Daran scheitert es schon seit Jahren. Hätte nie gedacht, dass ich mal den MV-Jahren nachtrauern würde. So weit ist es schon gekommen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann der Autor der von aikman angeführten ausführlichen Situationsbeschreibung eigentlich gleich das nächste Kapitel ... als nächsten vorläufigen Nullpunkt ... beifügen.

    Da wartet dann nun auf Hitzlsperger und Mislintat eine Herkulesaufgabe .. neue Mannschaft, beinharte Konkurrenz in der neuen Liga, wohl wieder Unruhe im und um den Verein ... mal sehn, wie lange sich der Präsident noch halten kann bzw. sich an seinem Stuhl festklammert.

    Wenn man da die Bilder vom Samstag sieht ... Yogi 1997 als Trainer mit dem Pokal ... Elber, Bobic, Balakov ... na ja, ewig her ... eben die Regentschaft von MV.

    Aber später hat man sich ja auch noch einmal scheinbar aufgerappelt .. die jungen Wilden, Meister mit Veh, Europokalfesttage ... nun also wieder Aue, Sandhausen und Heidenheim. Selbst schuld.


  • mach's gut, VfB. vielen dank für die vielen tollen momente, für die schönen und nicht so schönen erinnerungen, für die tränen der trauer, für die tränen der freude und die ganze palette der emotionen, durch die du mich geführt hast. ich wünsche dir nur das beste auf deinem weiteren weg, aber für mich schließt sich mit dem heutigen tag das kapitel fußball endgültig. schade, dass es für mich so enden musste, aber dein weg ist noch weit und es werden wieder bessere tage kommen. so long, old friend

    Ich finde es erstaunlich, das man sowas kann. Ich mache jetzt seit 20 Jahren einen Niedergang meines Vereins mit und denke trotzdem vor jeder Saison, das es wieder besser wird. Ganz los komme ich davon nicht

  • Dumm für uns das ihr abgestiegen seit. Nächste Saison wollen somit vier große Clubs aufsteigen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich finde es erstaunlich, das man sowas kann. Ich mache jetzt seit 20 Jahren einen Niedergang meines Vereins mit und denke trotzdem vor jeder Saison, das es wieder besser wird. Ganz los komme ich davon nicht

    Ich will keinem zu Nahe treten, aber ich glaube wenn man sich zu 100% mit dem Verein identifiziert, ins Stadion geht und viel Zeit dort verbringt dann beendet man das Thema nicht so einfach. Einen Verein hast du dein Leben lang.

  • Ich finde es erstaunlich, das man sowas kann. Ich mache jetzt seit 20 Jahren einen Niedergang meines Vereins mit und denke trotzdem vor jeder Saison, das es wieder besser wird. Ganz los komme ich davon nicht

    Zumal wir hier von einem Abstieg reden, den der VfB sicherlich schnell wieder korrigieren kann und finanziell deshalb auch nicht vor die Hunde geht. Mal zum Vergleich - steigt der MSV nicht schnell wieder auf, gehen da wirklich die Lichter aus und man kann sich verabschieden.

    Der VfB hat sich den Abstieg jedenfalls auch redlich verdient. Nicht, dass Union besser war, aber von nem Bundesligisten sollte man über ein Jahr mehr erwarten.

  • Ich finde es erstaunlich, das man sowas kann. Ich mache jetzt seit 20 Jahren einen Niedergang meines Vereins mit und denke trotzdem vor jeder Saison, das es wieder besser wird. Ganz los komme ich davon nicht

    liegt bei mir mehr an der sportart. ich werde sicher weiter verfolgen was der VfB so macht und die werden auch wieder hochkommen, aber ich hab einfach keine lust mehr mir 90 minuten lang ballgetrete anzugucken, egal von wem.

  • liegt bei mir mehr an der sportart. ich werde sicher weiter verfolgen was der VfB so macht und die werden auch wieder hochkommen, aber ich hab einfach keine lust mehr mir 90 minuten lang ballgetrete anzugucken, egal von wem.

    Hatte das auch nicht als Kritik gemeint. Ich würde mir manchmal wünschen das mir mein Verein egal werden würde.

  • liegt bei mir mehr an der sportart. ich werde sicher weiter verfolgen was der VfB so macht und die werden auch wieder hochkommen, aber ich hab einfach keine lust mehr mir 90 minuten lang ballgetrete anzugucken, egal von wem.

    Willkommen im Club - hat zwar gedauert, aber immerhin :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hatte das auch nicht als Kritik gemeint. Ich würde mir manchmal wünschen das mir mein Verein egal werden würde.

    ist auch nicht so angenommen. so ganz egal wird's mir auch sicher nicht, aber mehr als hier und da mal die schnipsel aus der sportschau/sport im dritten brauch ich an bewegtbildern einfach nicht mehr. hab die ganze saison inklusive relegation vielleicht 5-6 spiele in voller länge gesehen und im jahr davor waren's auch nicht viel mehr, darauf kann ich auch voll verzichten.

  • Aus der Ferne betrachtet finde ich es unglaublich wie man mit dem Kader absteigen kann. Ähnlich wie Köln im Jahr davor, hat es der VfB geschafft eine großartige Ausgangsposition zu verspielen.

    Wundert mich überhaupt nicht, letztendlich ist der VFB Kader für mich eine Ansammlung von völlig überschätzten Durchschnitts- oder noch daraunter Kicker, oder Spielern die schon lange über dem Zenit sind.

  • Wundert mich überhaupt nicht, letztendlich ist der VFB Kader für mich eine Ansammlung von völlig überschätzten Durchschnitts- oder noch daraunter Kicker, oder Spielern die schon lange über dem Zenit sind.

    und sich nicht mit dem VfB identifizieren

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...