• Keine Chance!Du weißt das wir Lautrer die FCK Gene schon mit der Muttermilch aufsaugen. Das wirst du nie wieder los. :D

    Wenn die Mama denn gestillt hat und dann wäre noch zu klären wieviel beim Bäuerchen machen wieder rausgekommen ist, scheinbar garnicht so einfach FCK Fan zu werden :mrgreen:

  • Wenn die Mama denn gestillt hat und dann wäre noch zu klären wieviel beim Bäuerchen machen wieder rausgekommen ist, scheinbar garnicht so einfach FCK Fan zu werden

    Hey.............was wir Pfälzer mal haben, geben wir auch nicht mehr her! Da kommt beim Bäuerchen machen nix raus. :D:abge

    Meddl Loide :rockon::supz::musi::rock::D

  • warum gelingt dir der Ausstieg nicht?Klingt fast nach einer Sucht.

    Man leidet halt mit seinem Verein. Bin seit den frühen Neunzigern Fan und hatte viele tolle Erlebnisse. Das ist ein Teil meines Lebens

  • frühen Neunzigern Fan und hatte viele tolle Erlebnisse. Das ist ein Teil meines Lebens

    ich fand die Kickers immer sehr sympathisch,was aber auch daran liegt das wir(ich) Anfang(Mitte) der 90er als ich noch viel mit Hansa unterwegs war auch mal gute Kontakte zu den Blue Boys(Fanclub Kickers)pflegten und auch hin und wieder bei ihnen waren.gibt es die überhaupt noch :paelzer:
    ist dann aber auch Ende der 90er alles ein wenig eingeschlafen(alle wurden älter und die jüngeren hatten es nicht so damit Freundschaften zu pflegen),aber seitdem liegen meine Sympathien klar bei den blauen ;)
    aber klar aus VfB Sicht ist so ein Abstieg sehr dramatisch und schwer zu schlucken

  • Ich will keinem zu Nahe treten, aber ich glaube wenn man sich zu 100% mit dem Verein identifiziert, ins Stadion geht und viel Zeit dort verbringt dann beendet man das Thema nicht so einfach. Einen Verein hast du dein Leben lang.

    Wenn man es geschafft Sport rational zu betrachten geht es ganz gut, man muss sich einfach mal fragen was der Verein einem wirklich gibt.
    Egal was in deinem Leben auch passiert, der Verein interessiert sich nicht dafür oder unterstützt dich, warum sollte man dies als Fan nicht genauso handhaben ;)

    Ich war mit meiner letzten Lebensgefährtin über Jahre zusammen, man hat alles geteilt, viel Zeit miteinander verbracht und sich zu 100% mit der Beziehung identifiziert, trotzdem hat man es beendet.
    Es war zwar nicht leicht, aber es geht jetzt auch ohne diese Frau....dabei dachte ich auch ich hätte sie ein Leben lang :saint:

    Aber jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen, hatten wir in dem Forum schon ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ich fand die Kickers immer sehr sympathisch,was aber auch daran liegt das wir(ich) Anfang(Mitte) der 90er als ich noch viel mit Hansa unterwegs war auch mal gute Kontakte zu den Blue Boys(Fanclub Kickers)pflegten und auch hin und wieder bei ihnen waren.gibt es die überhaupt noch :paelzer: ist dann aber auch Ende der 90er alles ein wenig eingeschlafen(alle wurden älter und die jüngeren hatten es nicht so damit Freundschaften zu pflegen),aber seitdem liegen meine Sympathien klar bei den blauen ;)
    aber klar aus VfB Sicht ist so ein Abstieg sehr dramatisch und schwer zu schlucken

    Ich spreche im Übrigen nicht vom VfB. War nur meine Antwort auf den Post von Conan ;)

  • aber klar aus VfB Sicht ist so ein Abstieg sehr dramatisch und schwer zu schlucken

    Das war 2016 vielleicht so. 2019 hat man sich leider schon fast daran gewöhnt. Mir geht's da wie dem Verfasser der langen Chronik, die ich vor ein paar Tagen verlinkt habe. Wenn man jedes Jahr Trainer, Manager und Präses wechselt und sich nicht auf ein Konzept über Jahre hinaus festlegt, dann ist daran nix dramatisch oder schwer zu schlucken. Das ist dann einfach nur konsequent. So paradox sich das anhören mag.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war 2016 vielleicht so. 2019 hat man sich leider schon fast daran gewöhnt. Mir geht's da wie dem Verfasser der langen Chronik, die ich vor ein paar Tagen verlinkt habe. Wenn man jedes Jahr Trainer, Manager und Präses wechselt und sich nicht auf ein Konzept über Jahre hinaus festlegt, dann ist daran nix dramatisch oder schwer zu schlucken. Das ist dann einfach nur konsequent. So paradox sich das anhören mag.

    kann das nur aus der Ferne beurteilen,aber für mich gehört der VfB einfach dazu ! aber ich weiß das Namen und Traditionen mittlerweile keine Garantie mehr dafür sind in Liga 1 zu spielen ;( spätestens seit Köln und dem HSV
    kann man sich von solchen Gedanken trennen,aber es dauert eh es oben ankommt ;)

  • Eine gute Sache hat der Abstieg, kann jetzt nach Darmstadt und Wiesbaden den Klepperles- Verein anschauen.

    [center][/center]

  • ich fand die Kickers immer sehr sympathisch,was aber auch daran liegt das wir(ich) Anfang(Mitte) der 90er als ich noch viel mit Hansa unterwegs war auch mal gute Kontakte zu den Blue Boys(Fanclub Kickers)pflegten und auch hin und wieder bei ihnen waren.gibt es die überhaupt noch :paelzer: ist dann aber auch Ende der 90er alles ein wenig eingeschlafen(alle wurden älter und die jüngeren hatten es nicht so damit Freundschaften zu pflegen),aber seitdem liegen meine Sympathien klar bei den blauen ;)
    aber klar aus VfB Sicht ist so ein Abstieg sehr dramatisch und schwer zu schlucken

    Ja, die Blue Boys gibt's noch. Als sich Hansa und die Kickers vor ein paar Jahren wieder in der dritten Liga getroffen hatten, gab es auch wieder gemeinsame Fanfeste (seitdem hab ich auch so eine komische Hansamütze im Schrank)

  • Ich glaube eure Mitgliederversammlung hat uns dann heute den Titel "peinlichste Mitgliederversammlung aller Zeiten" abgenommen.

  • Was war da los?

    Mitgliederversammlung abgebrochen weil technische Probleme keine Abstimmung zugelassen haben. Die Mitglieder waren nicht sooo begeistert, begonnen hatte die Versammlung um 13 Uhr. Eine Abwahl von Präsident Dietrich wäre wohl halbwegs realistisch gewesen.
    https://twitter.com/DannyDan1893/status/1150454511586205696
    https://twitter.com/RikyPalm/status/1150454508864069635

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (14. Juli 2019 um 19:40)

  • Am besten finde ich aber den Passus in der Satzung, dass elektronisch abgestimmt werden muss und eine Abstimmung über die Änderung des Abstimmungsverfahren auch nur elektronisch erfolgen kann...kann man sich nicht ausdenken :mrgreen:

  • Man kann ja von ihm halten was man will, aber persönliche Beschimpfungen etc. gehen gar nicht

    Da fehlt mir als Außenstehendem einfach der genaue Einblick. Ich habe beim VfB nur die Berichterstattung rund um die Mitgliederversammlung in den letzten Tagen mitverfolgt. Das erinnerte mich schon sehr an die Diskussionen im eigenen Verein. Gegenseitige Diffamierungen und Beleidigungen, wobei die Vereinsführung durch die Medienmacht weitaus größere Möglichkeiten als die Gegenseite hat. Persönliche Beschimpfungen sind sicher unschön, bei solch emotional aufgeladenen Themen wird es das aber immer geben.

  • Ziemlich krass fand ich ja die Geschichte, dass Briefe mit VIP-Einladungen zur Versammlung von Unbekannten abgefangen und geöffnet wurden ! ... wohl um sich so Zutritt zu diesem Bereich zu verschaffen ... um was wohl zu machen ???

    Wohl Herr Dietrich mal Guten Tag zu sagen ...


    Ich weiß ja, dass Fussball und gewisse Vereine für manche Leute ihr Ein und Alles ist, aber irgendwann muss auch mal gut sein bzw. eine Grenze gezogen werden.


  • Verein für Blamagen...

    :madfan:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Alle Jahre wieder oder sagen wir alles halbe Jahr. Dieser Verein ist so lächerlich. Es kann doch nicht sein, dass wir jedes halbe Jahr den Trainer wechseln müssen... . Egal mit welchen Spielern... .

    [center][/center]

  • Trainerwechsel wäre Schwachsinn. Man ist punktgleich mit dem Zweiten und hat in der Rückrunde noch alles in der eigenen Hand. Beide Mannschaften, die vor einem stehen, müssen noch nach Cannstatt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)