• Wie Zorniger weg?!? Ich hatte mich am Sonntag auf nen schönes 6:4 oder so gefreut. Jetzt kommt wahrscheinlich ein Slomka, der erstmal ne 6er Abwehrkette hinten aufbaut und der einzige Spieler der dann beim VfB offensiv denkt, macht das 0:1 mit dem einzigen Angriff der Partie nach Fehlpass Hummels. :D

    Naja ganz im Ernst: Ich kanns verstehen. Die Idee von Zorniger mag ja durchaus toll anzusehen sein, aber wenn man nach jeder Niederlage wo man hinten die Hucke voll bekommt, nicht bereit ist von seiner Strategie abzuweichen... dann wirds halt irgendwann Zweifler geben, die nicht mehr an die Wende glauben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich hätte ja neue Spieler genommen :mrgreen:

    Spass beiseite, ich fand Zorniger beim VfB irgendwie ein bisschen ich nenne es mal vorlaut, ständig in den Medien, irgendwie immer 3mal klug, fast immer anti Äußerungen bezüglich der Spieler. Da hat er es wohl scheinbar auch intern nicht geschafft den Spielern vertrauen zu schenken und sie hinter sich zu bringen. Bei RB habe ich ihn so nicht wahrgenommen, mag auch daran liegen das die mediale Wahrnehmung dort einfach nicht so groß ist. Mit Dutt absteigen wäre jetzt eigentlich die Krönung.

  • Keller oder Slomka?

    Hätte jetzt eher von Dir erwartet: Favre hätte es deutlich näher als nach Gladbach :tongue2: Außerdem fehlt mir in der Auflistung noch Schaaf. Oder auch Veh, der in Frankfurt womöglich aufgrund fehlender Perspektive zeitnah hin wirft :mrgreen:

  • Hätte jetzt eher von Dir erwartet: Favre hätte es deutlich näher als nach Gladbach :tongue2: Außerdem fehlt mir in der Auflistung noch Schaaf. Oder auch Veh, der in Frankfurt womöglich aufgrund fehlender Perspektive zeitnah hin wirft :mrgreen:

    Favre wohnt immer noch in Gladbach...und den gönne ich Stuttgart nicht :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dieser Verein macht es einem echt nicht einfach Fan zu sein. Langsam wünscht man sich den Abstieg, damit dieser Präsident endlich wieder was macht, wozu er Talent hat. Einen Fußball-Verein führen gehört offensichtlich nicht zu den Qualitäten.

    Aber gut - dann probieren wir halt Trainer Nr. 10 in den letzten gefühlten 4 Jahren. Vielleicht ist es ja dieses Mal der Lottogewinn. Die Chancen dürften ähnlich sein, wie die Jahre zuvor (nicht gut).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jetzt gilt der Blick nach vorne, auch wenn ich kein Freund der Trainerentlassungen bin.

    Gisdol, Favre, Korkut.
    Das wäre meine Reihenfolge. Wobei man wohl am ehesten bei Korkut landen wird, die anderen werden wohl eher nicht wollen. Luhukay soll ja auch ein heißer Kandidat sein.

    Oder Jürgen Kramny macht jetzt den Andre Schubert, wäre mir auch recht. :-p

  • Jetzt gilt der Blick nach vorne, auch wenn ich kein Freund der Trainerentlassungen bin.

    Gisdol, Favre, Korkut.
    Das wäre meine Reihenfolge. Wobei man wohl am ehesten bei Korkut landen wird, die anderen werden wohl eher nicht wollen. Luhukay soll ja auch ein heißer Kandidat sein.

    Oder Jürgen Kramny macht jetzt den Andre Schubert, wäre mir auch recht. :-p

    Wir brauchen einen Trainer, der den eingeschlagenen Kurs beibehält, weil sonst die Änderungen im Jugend und Amateur-Bereich keinen Sinn machen. Deswegen finde ich diese Entlassung auch zum jetzigen Zeitpunkt so falsch. Wir werfen wieder alles über den Haufen, was zu Beginn der Saison eingeleitet wurde. Von den aufgezählten Namen wäre auch mein Favorit Gisdol. Favre ist unrealistisch und Korkut kann ich nicht einschätzen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum nicht Keller?
    Der kennt Stuttgart und vor allem die Jugendteams und ist deutlich besser als sein Ruf vom Chaosklub 04

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum nicht Keller?
    Der kennt Stuttgart und vor allem die Jugendteams und ist deutlich besser als sein Ruf vom Chaosklub 04

    Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Gehört aber zur Abteilung "hatten wir auch schon mal". Aber nachfragen kann man sicher.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wir brauchen einen Trainer, der den eingeschlagenen Kurs beibehält, weil sonst die Änderungen im Jugend und Amateur-Bereich keinen Sinn machen. Deswegen finde ich diese Entlassung auch zum jetzigen Zeitpunkt so falsch. Wir werfen wieder alles über den Haufen, was zu Beginn der Saison eingeleitet wurde. Von den aufgezählten Namen wäre auch mein Favorit Gisdol. Favre ist unrealistisch und Korkut kann ich nicht einschätzen.

    Kai Oswald ist ja neuer Co-Trainer unter Kramny. Den habe ich bei einem sehr gut besetzten U-17 Turnier erlebt.
    Die Spielweise war wirklich nahezu identisch. Allerdings ohne die vielen Gegentore.

    Keller würde ich nicht mehr wollen.

  • Wir brauchen einen Trainer, der den eingeschlagenen Kurs beibehält, weil sonst die Änderungen im Jugend und Amateur-Bereich keinen Sinn machen. Deswegen finde ich diese Entlassung auch zum jetzigen Zeitpunkt so falsch. Wir werfen wieder alles über den Haufen, was zu Beginn der Saison eingeleitet wurde. Von den aufgezählten Namen wäre auch mein Favorit Gisdol. Favre ist unrealistisch und Korkut kann ich nicht einschätzen.

    Das ist mMn ganz klar die Aufgabe von Dutt dafür zu sorgen das nicht wieder alles über den Haufen geworfen wird, da sollte der neue Trainer wenig mit zu tun haben.

  • Wie? Und ich dachte, nachdem Zorniger und sein böses System weg sind, spielen wir nur noch zu Null :paelzer:

    Zitat von Kramny

    "Borussia Dortmund ist, wenn es seine Qualitäten einsetzt, einfach zu stark. Wir müssen uns mit anderen Gegnern messen."

    Damit scheint der Aufarbeitung genüge getan und das Thema in bester de Maizièr Manier beendet :respekt

  • Ach, Stuttgart ...

    "Just when I thought our chance had passed - you go and save the best for last"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass man gegen die Wölfe zu Hause noch 3 Punkte holt und sich somit mit Platz 15 (der besten Platzierung seit Saisonbeginn) in die Winterpause begibt. Und eines muss ich auch mal sagen und mich damit deutlich revidieren: Tyton hat in den letzten Wochen einen sack-starken Eindruck hinterlassen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (19. Dezember 2015 um 20:35)

  • Toller Schnapp"Schuss":


    Habt . Geduld .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und eines muss ich auch mal sagen und mich damit deutlich revidieren: Tyton hat in den letzten Wochen einen sack-starken Eindruck hinterlassen.

    Jep, ist mir auch überraschend positiv aufgefallen. Ich hoffe das bleibt so.

  • Angeblich steht Kevin Grosskreuz kurz vor einem Wechsel nach Stuttgart. Ablöse soll 2,6 Mio betragen schreibt die Bild und türkische Zeitungen.

    fände ich gut. auf RV sollte er auf jeden fall eine verstärkung sein und auf den offensiven außen kann er auch aushelfen. einen vom typ kampfsau kann die mannschaft auch gut vertragen.

  • Typisch Schwaben... da gewinnt der VfB in Serie und keiner redet drüber, aber wenn sie das nächste Mal verlieren, wird hier wahrscheinlich gleich wieder gebruttelt ;)

    Was ist eigentlich von dem Großkreutz-Transfer zu halten? Das war mir irgendwie entgangen. Hat der in den letzten Spielen was getaugt?

  • Typisch Schwaben... da gewinnt der VfB in Serie und keiner redet drüber, aber wenn sie das nächste Mal verlieren, wird hier wahrscheinlich gleich wieder gebruttelt ;)

    Was ist eigentlich von dem Großkreutz-Transfer zu halten? Das war mir irgendwie entgangen. Hat der in den letzten Spielen was getaugt?

    Wenn das so ist, darf hier gerne ab morgen Abend wieder "gebruttelt" werden. :D Ne ganz ehrlich: Stuttgart im Pokal brauch ich in der aktuellen Form nicht als Gegner. Da funktioniert vorallem Offensiv aktuell einiges.

    Zu Grosskreutz? Was besseres als der Typ konnte euch doch garnicht passieren. Hat für mich in den letzten 3 Spielen wenig herausragendes gemacht, ist mir aber auch nicht großartig negativ aufgefallen. Und das sehe ich dann nach fast einem Jahr ohne Spielpraxis positiv.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Typisch Schwaben... da gewinnt der VfB in Serie und keiner redet drüber, aber wenn sie das nächste Mal verlieren, wird hier wahrscheinlich gleich wieder gebruttelt ;)

    Was ist eigentlich von dem Großkreutz-Transfer zu halten? Das war mir irgendwie entgangen. Hat der in den letzten Spielen was getaugt?

    net bruddld isch globd gnuag ;)

    Wenn das so ist, darf hier gerne ab morgen Abend wieder "gebruttelt" werden. :D Ne ganz ehrlich: Stuttgart im Pokal brauch ich in der aktuellen Form nicht als Gegner. Da funktioniert vorallem Offensiv aktuell einiges.
    Zu Grosskreutz? Was besseres als der Typ konnte euch doch garnicht passieren. Hat für mich in den letzten 3 Spielen wenig herausragendes gemacht, ist mir aber auch nicht großartig negativ aufgefallen. Und das sehe ich dann nach fast einem Jahr ohne Spielpraxis positiv.

    großkreutz war eigentlich wie erhofft: defensiv sehr ordentlich, taktisch sehr solide und 1A einsatzwillen. kommt wohl auch intern sehr gut an. offensiv hat man noch nicht viel gesehen (gegen hamburg hat er eine großchance etwas unglücklich versemmelt, aber das haben alle anderen auch...), aber wie du sagst - ohne spielpraxis ist das schon okay. vielleicht ja heute abend. hoffe nur, dass er nicht übermotiviert ist, kramny hat ihn wohl auch schon mal vorsorglich ein bißchen gebremst.

  • Typisch Schwaben... da gewinnt der VfB in Serie und keiner redet drüber, aber wenn sie das nächste Mal verlieren, wird hier wahrscheinlich gleich wieder gebruttelt ;)

    Was ist eigentlich von dem Großkreutz-Transfer zu halten? Das war mir irgendwie entgangen. Hat der in den letzten Spielen was getaugt?

    Also gut, dann schreib ich halt etwas nach der Niederlage. :tongue2:
    Halbzeit 1 fand ich Dortmund besser, ohne die ganz großen Torchancen, außer eben den 2 Buden. Aber Stuttgart zu harmlos.
    In der 2. Halbzeit wars ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem der VfB teilweise richtig gut gespielt hat und Phasen hatte, in denen sie dem Ausgleich nahe waren.
    Die Dortmunder aber im brandgefährlich durch Konter, hätten ihrerseits auch schon etwas früher das 3:1 erzielen können.
    So wars unterm Strich sicherlich eine verdiente Niederlage, bei der mit etwas Glück auch eine Verlängerung drin gewesen wäre. Und dann hätte es klappen können.
    Jedenfalls war es kein Rückschritt im Vergleich zu den letzten Wochen, es war eben nur ein besserer Gegner.

  • Mit Kramny scheint Dutt ja nun endlich einmal aufs richtige Pferd gesetzt zu haben ... einzig das Drama um Ginczek ist da aktuell ein ganz schöner Wermutstropfen.

    Klasse-Fußballer, aber mit ganz viel Pech bei Verletzungen (zweiter Kreuzbandriss, Bandscheibe, immer mal wieder Knieprobleme). Kann man nur die Daumen drücken daß er im Sommer wieder den Anschluß schafft.

  • Echt unfassbar.
    Hätte meinen Beitrag, den ich im FCB Thread geschrieben habe, nun auch hier verfassen können.
    Das ist echt unheimlich schade.
    Rein sportlich betrachtet habe ich mich schon einige Zeit gefragt, wie es wohl auch noch mit einem fitten Ginczek in guter Form laufen und was dann aus Werner werden würde. Werner spielt momentan ja endlich mal konstanter auf hohem Niveau, aber auf der Position sehe ich Ginczek schon deutlich wertvoller, weil torgefährlicher.

    Ich hoffe einfach mal, dass er auch nach dieser Verletzung nochmal die Kurve kriegt. Hoffentlich bekommt er genügend Zeit.