• Ja, so habe ich das, zwar mit Fanbrille, auch wahr genommen.
    Da war mehr drin.
    Nachdem Rupp für mich die letzten Wochen riesig gespielt hat, hatte er mMn heute leider einen gebrauchten Tag. Aber das kann man ihm auch mal zugestehen, so übel wars nun auch wieder nicht.
    Gentner wie auch in den Wochen zuvor wieder saustark. Werner fand ich gut, aber ein Knipser wird das auch nicht mehr vor dem Tor glaube ich. Er ist ja immer noch jung, und mehr Abgeklärtheit und Ruhe vor dem Tor kann ja noch kommen. Bin da aber skeptisch.

    Aber in letzter Zeit macht es auch einfach wieder Spaß, dem VfB zuzuschauen. Yeah! :)
    Müsste glatt mal wieder ins Stadion gehen, war nicht mehr seit dem 0:2 gegen Köln aus der letzten Saison (Heimpremiere).

  • Oh Mann, bin ich angefressen.
    1. Halbzeit war mau, 1:1 okay, aber 2. Halbzeit war absolut in Ordnung, mit mindestens 3-4 teils 100 prozentigen Chancen. Aber natürlich muss man dann das 1-2 kassieren, weil man zum 2. Mal bei einem Freistoß pennt. Sowas von unnötig bei all den eigenen Chancen. Das erinnerte was das Auslassen der Chancen anbelangt übelst an den Beginn der Vorrunde.
    Dabei hätte man sich nach einem Sieg endlich mal wirklich sicher fühlen können. So holt man Hannover wieder ins Rennen zurück...

  • Sorry dafür, aber so kann ich morgen wenigstens gut gelaunt nach Vaihingen ins Büro :thumbup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • punkt, okay - vor allem nach dem 1:3. aber meine herren, das war nicht schön. gräfe vor allem ging heute gar nicht. die gelbe gegen niedermayer war ein oberwitz, der freistoß zum 3:1 ebenso und der elfer für kostic war auch ne lachplatte. tyton sah bei zwei gegentoren gar nicht gut aus, beim 2:1 hat niedermayer dann leider gefehlt. gentner ähnlich schlecht. dass man dann trotzdem noch irgendwie zurückgekommen ist (wenn auch unter gnädiger mithilfe von ingoldstadt und gräfe) und wenigstens den einen punkt geholt hat, respekt.

  • Matip hat sich im Interview übrigens für sein überflüssiges Foul an Kostic entschuldigt. ;)

    Es gibt beim Fußball einfach viele Szenen, die nicht nur schwarz oder weiß sind. Ich ärgere mich über manche Dinge ja auch. In der Sekunde, in der sie geschehen. Aber warum man sich immer über die Schiris auch deutlich nach dem Spiel noch hier schriftlich beschweren muss. Naja.

    Ich will mich hier nicht zum Verteidiger der Schiris erheben, aber mir persönlich stinkt diese Lästerei in jedem Teamthread so langsam. Da werden dann Entscheidungen in Frage gestellt, die keine eindeutige Entscheidung sein konnten, egal wie gepfiffen wurde. Dann werden am besten noch Abseitstore aufgezählt, bei der man am Standbild sieht, dass es wegen 2cm irregulär war. Würde man das Standbild 0,1s früher anhalten, und da kann man keinen Unterschied erkennen, ob schon abgespielt oder nicht, wäre es 15cm kein Abseits. Aber klar, rein regeltechnisch... Blablabla.
    Das geht jetzt sicher nicht gezielt gegen Dich, Conan. Ich bin es nur leid, in jedem Thread den gleichen M... zu lesen. Normalerweise könnte man auch die Uhr danach stellen, dass nun gleich wieder reflexartig das Allheilmittel Videobeweis aus einer Ecke kommt. Oft passen die Szenen zwar gar nicht zum Thema Videobeweis, aber was solls.
    Dann schreibt man wieder, wie schwer der Job des Schiris ist, dass derselbe Spieler, der versucht vorne einen Elfer zu ergaunern, dem Schiri im eigenen 16er vorwirft, auf eine Schwalbe reingefallen zu sein (klar, ganz schön abgewichster und cleverer Spieler :stupid ) . Aber sobald mal eine Entscheidung gegen einen fällt, ist der Schiri trotzdem blind. Nochmal: auch ich ärgere mich manchmal über Entscheidungen, aber es muss doch nach dem Spiel auch mal gut sein.
    Ich frage mich echt, warum es überhaupt noch Menschen gibt, die daran gefallen haben, Schiedsrichter zu sein.

  • Ginczek Comeback nach seinem Kreuzbandriss ggf. erst 2017 laut Kicker. Das wäre echt bitter für den Jungen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-erst-2017.html

    Ansonsten wäre es schön, wenn ihr mal wieder ein paar Siege einholt um euch vom Abstiegskampf zu befreien. Am besten bereits in Darmstadt mit anfangen. :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wow das war mal ein bescheidener Spieltag für den VfB. Das könnte ja jetzt glatt nochmal eng werden. Hätte ich nicht mehr gedacht

  • nach der leistung heute wäre es auf jeden fall verdient, wenn es nochmal eng wird. das war mal sowas von gar nix.

    Absolut, bei den letzten Spielen werde ich das Gefühl nicht los, dass einige gedanklich bereits in der Sommerpause sind.

  • Augsburg war so ziemlich die letzte Chance noch Punkte zu holen.
    Gegen Dortmund, Mainz und Wolfsburg wird nicht viel drin sein. Gegen Bremen spielen wir dann die Relegation aus. Und wenn ich auf unsere vergangenen "Erfolge" in Bremen schaue, bereite ich mich gedanklich schon mal auf die Relegationsspiele vor. Einfach ein Elend mit dem VfB der letzten Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (17. April 2016 um 19:42)

  • Das ist Eure Chance. 3 Punkte und Ihr macht einen gewaltigen Schritt. Den Druck haben die Bremer auf 17....

    Just Win Baby

  • Der VfB macht aber momentan eher nicht den Eindruck als wenn er Chancen nutzen könnte. Nach den Ergebnissen heute wird das eine heiße Kiste am Montag

  • Das ist Eure Chance. 3 Punkte und Ihr macht einen gewaltigen Schritt. Den Druck haben die Bremer auf 17....

    ich denke die heutigen ergebnisse sind eher eine gefahr als eine chance...mit einer niederlage oder einem ue bei darmstadt-frankfurt hätte stuttgart mit einem sieg genau so einen riesen schritt machen können aber sie würden nicht gefahr laufen, dass sie bei einer niederlage bereits auf platz 17 stehen könnten. gewinnt bremen mit 2 toren ist stuttgart 17. gewinnen sie mit einem tor führen nur die mehr geschossenen tore dazu, dass man vor frankfurt zumindest noch auf platz 16 steht...

    was mich mehr ärgert ist der späte siegtreffer von sap. die wären sonst auch wieder mit in der verlosung gewesen, obwohl deren restprogramm selbst bei einer heutigen niederlage für sie gesprochen hätte. ansonsten gönne ich vor allen dingen darnstadt den klassenerhalt aber mit einem restprogramm in berlin und zu hause gg gladbach habe ich leider arge bedenken, dass es für darmstadt gut ausgeht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ohne worte...

    jetzt kann man eigentlich nur noch den HSV machen und sich vielleicht noch irgendwie auf den relegationsplatz mogeln. hoffentlich sind mainz und/oder wolfsburg auch schon gedanklich in der sommerpause.

  • interessante aufstellung heute. mal gucken, ob's auch was hilft.

    edith: ja, scheint früchte zu tragen. bis zur ersten großchance für mainz hat's ganze 22 sekunden gedauert. :madfan:

  • Situationsanalyse VOR dem Spiel heute:

    http://www.swr.de/sport/robin-du…4qbr/index.html


    Bei Abstieg ist Dutt eigentlich normal nicht zu halten, Problem könnte natürlich sein langer Vertrag sein, wo wohl nur Wahler weiß warum der derart lang dotiert ist. Aber den Fans und Sponsoren ist er dann nicht mehr vermittelbar, gerade weil seine Bilanz dann furchterregend katastrophal wäre (Abstieg A-Mannschaft, Abstieg zweite Mannschaft, Rückwärtsentwicklung Nachwuchs).

    Daß Dutt trotz seine Mißerfolge doch immer wieder ein Engagement bekommt, erstaunt da durchaus etwas, der muß im kleinen Kreis und inneren Zirkel unheimlich eloquent, selbstsicher und überzeugend wirken .. schön und lukrativ für ihn, weniger für seine Arbeitgeber, die seine verbrannte Erde dann mühsam abtragen und beseitigen müssen.

  • Situationsanalyse VOR dem Spiel heute:

    http://www.swr.de/sport/robin-du…4qbr/index.html


    Bei Abstieg ist Dutt eigentlich normal nicht zu halten, Problem könnte natürlich sein langer Vertrag sein, wo wohl nur Wahler weiß warum der derart lang dotiert ist. Aber den Fans und Sponsoren ist er dann nicht mehr vermittelbar, gerade weil seine Bilanz dann furchterregend katastrophal wäre (Abstieg A-Mannschaft, Abstieg zweite Mannschaft, Rückwärtsentwicklung Nachwuchs).

    Daß Dutt trotz seine Mißerfolge doch immer wieder ein Engagement bekommt, erstaunt da durchaus etwas, der muß im kleinen Kreis und inneren Zirkel unheimlich eloquent, selbstsicher und überzeugend wirken .. schön und lukrativ für ihn, weniger für seine Arbeitgeber, die seine verbrannte Erde dann mühsam abtragen und beseitigen müssen.


    Sagen wir mal so - Dutt ist vielleicht der Totengräber des VFB, aber das dieser Patient irgendwann sterben wird, dafür haben andere schon lange vor ihm gesorgt.