Lieber Gott: Verdammt lang her

  • LieberGott,

    kennst du mich noch? Ich bin’s: Madness.

    Ich musste jetzt direkt in die Tiefen unseres neuen Forums (schaut schnieke aus,gell?) tauchen, um rauszusuchen, wann ich das letzte Mal gebetet habe, Herr. Um ehrlich zu sein: Ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann. Man möge meinen, das ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht. Man stammelt halt was daher und hofft das Beste, wird schon klappen. Wie Tom Brady vorm Untersuchungsausschuss also. Aber halt, so schnell geht’s dann doch nicht. „Beim Beten sollt ihr nicht leere Worte aneinander reihen wie die Heiden, die Gott nicht kennen“ schreibt Matthäus 6, 7-8. Aha. Na dann, mal wieder frisch ans Werk, ich versuch mein Bestes.

    2010 war‘s, Herr, da hab ich mich das letzte Mal offiziell an Dich gewandt. Und um mal ein paar wichtige Personen dieses Jahres nach Bedeutung aneinander gereiht aufzuführen: Der Eagles-QB hieß damals Kevin Kolb, der Papst hieß Benedikt und die Kanzlerin hieß Angela. Manche Dinge ändern sich halt nicht so schnell wie andere, aber wem sag ich das?

    Apropos Änderungen: Auch bei mir hat sich einiges getan. 2010, da war ich noch ein Jungspund: Unverheiratet, kinderlos, Seepferdchenträger. Heute haben sich zwei dieser Sachen verändert, wobei ich das Seepferdchen manchmal immer noch stolz betrachte. Dazu musste man einen Ring aus 1,20 Meter Tiefe rauftauchen. Stolz wie Oskar war ich damals, als ich das geschafft habe. Mir ist schon klar, was die Bibel dazu sagt: „Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz“ (Sprüche16,18). Aber da hatte ich ECHT Grund stolz zu sein. Nur böse Zungen behaupten,dass genau dieser Stolz mich letzten Endes dazu gebracht hat Eagles-Fan zu werden und damit vorher genannten Spruch zu erfüllen. So schlimm ist das echt nicht, besonders jetzt mit Chip Kelly am Ruder und so….

    Aberich schweife ab.

    Wo war ich? Ach ja, Veränderungen. Ich habe mal nach Bibelversen zu „Veränderung“gegoogelt und folgenden Treffer erzielt: „Der Herr aber richte eure Herzen ausauf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.“ (2. Thessaloniker, 3, 5) Was dieses Zitat mit „Veränderung“ zu tun hat? Ja, was weiß denn ich? Sag Du‘s mir dochmal, Herr! Wer, wenn nicht Du bist doch hier der Fachmann. Google erläutert das komischerweise auch nicht näher… Wie dem auch sei: Diese Veränderungen in meinem Leben haben auf jeden Fall dazugeführt, dass ich geradeaus keine Zeit mehr habe, regelmäßig zu beten. Und wenn ich ganz ehrlich bin, tät ich mich auch schwer, meinen Kindern zu erklären, was ich da gerade mache und warum ich mit der Luft rede, wo doch gerade die Oktonauten auf Super RTL kämen. Man muss halt Prioritäten setzen, wenn man 3 ist.

    Und wo wir gerade bei Prioritäten sind, lieber Gott: So ganz kann ich Dich natürlich nicht belästigen ohne über Football zu reden. Ich weiß nicht, ob Du Dich auch mit dem Sport beschäftigst, wenn ich Dich nicht drauf anspreche.Viele Spieler behaupten das, aber bewiesen hat’s noch keiner. So oft wie mancheTypen in der NFL deinen Namen aussprechen, möchte man meinen, du tätest den lieben lang Tag nichts anderes, als NFL-Karrieren zu beflügeln. Kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal die meisten Spiele ja sonntags sind und du da eh nichts tust, so sagt man.

    Gut, dass die Eagles das erste Spiel montags haben. Aber dazu vielleicht mehr, wenn’s wieder so weit ist. Dann wird ich auch genauer auf Matthäus‘ Vorgaben achten,versprochen. Keep rocking.

    Amen

    Thank you 62

  • Ich freu mich so, wie ein Schnitzel. Madness betet wieder :bounce:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Auch das kleinste Gebet vom Prediger wird hier dankend zur Kenntnis genommen. Und ja, lang lang ist her, da sprach der Prediger zu seinem Herren und ließ uns, die Jünger, die Gesegneten aber auch die Verdammten an seinen Lobpreisungen teilhaben. Doch wie sagt auch die Bibel:

    "Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, ..... den Sperber mit seiner Art," (3.Mose 11,16)


    Da hoffe ich doch mal das der "alte Herr" nicht die EAGLES meinte. ;)


    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Habs irgendwie nicht vermisst, aber schön das es wieder da ist, das Gebet :D:jump2:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Madness scheint nicht der einzige Eagles-Fan zu sein, der betet:

    Eagles fans want Pope Francis to bless QB Sam Bradford

    Wenn sonst nichts mehr hilft... :P

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)