Tapatalk wird nicht mehr unterstützt

  • Leider hat es mit Tapatalk von Beginn an immer wieder Probleme gegeben. Das war schon während der alten Forensoftware so, als über Tapatalk - neben anderen Bugs - weder die Timeline noch die korrekte Anzeige gelesener und ungelesener Beiträge funktionierte. Wir schoben die Bugs damals auf unsere veraltete Software und hielten an Tapatalk fest, auch weil die alte Software keine vernünftig nutzbare mobile Ansicht bot. Leider macht Tapatalk aber auch seit dem Relaunch nach wie vor Probleme: Es werden beispielsweise Threads abgeschnitten und es wird immer der erste Beitrag eines Threads angezeigt anstelle des ersten ungelesenen. Glücklicherweise haben wir bekanntlich inzwischen eine neue Software, die einen gut funktionierenden mobilen Stil bietet. Dieser macht die Unterstützung durch eine Zusatzapp nach unserer Einschätzung verzichtbar. Die Nutzungsdaten sprechen dafür, dass wir damit richtig liegen: Im April hatten wir im alten nfl-talk (obwohl die technischen Einschränkungen der Tapatalknutzung durch die veraltete Software mindestens so groß waren wie jetzt) noch 138 Posts mit 17 durchschnittstäglichen Nutzern in Tapatalk. Im Juni waren es im neuen Talk noch 54 Posts mit Nutzerdurchschnitt von 11, im Juli nur 31 Posts von durchschnittlich 10 Tapatalk-Nutzern. Dieses Aufkommen rechtfertigt unserer Ansicht nach nicht den Aufwand, den Tapatalk verursacht, indem regelmäßig Updates installiert, Fehler überprüft, Dialoge mit dem Support geführt und Recherchen in anderen Foren geführt werden müssen, ohne echte Erfolge zu erzielen.

    Wir hoffen, es wird vor diesem Hintergrund verständlich, dass wir entschieden haben, für den nfl-talk fortan auf die Tapatalk-Anbindung zu verzichten.

  • eich hab früher auch tapatalk genutzt. Seit dem neuen forum finde ich die mobile Seite besser und nutze nur mehr die

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was ist denn die Ursache, dass Talpatalk hier nicht richtig läuft?
    Ich nutze Talpatalk sehr oft weil ich übers iphone mit einem Klick sofort alle meinen Foren auf dem Display habe. Und in jedem anderen Forum läuft Talpatalk auch ohne jedes Problem. Mit dem Safari Browser kann ich mich nicht wirklich anfreunden, weil ich mich dann bei jedem Besuch neu einloggen muss, was bei Tapatalk nicht der Fall ist. Lasst ihr denn wenigstens Tapatalk einfach "weiter laufen", damit man darüber hier noch posten kann, auch wenn es nicht so rund läuft wie in den anderen Foren, oder wird Talpatalk an Tag X hier komplett abgeschaltet und der nfl talk nicht mehr unterstützt? Ich finde das richtig schade :(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Es nützt nichts, es einfach so weiterlaufen zu lassen, denn wenn wir uns nicht mehr um Updates kümmern, holen wir uns am Ende noch Sicherheitsrisiken ins Haus und außerdem fällt es eben doch immer irgendwie negativ auf uns zurück, wenn wir unser Forum bei Tapatalk angemeldet lassen und es nicht richtig läuft. Im Übrigen stehen wir keineswegs allein mit unseren Problemen mit Tapatalk; das konnte ich immer wieder feststellen, wenn ich nach bestehenden Bugs gegoogelt habe und auf eine Menge Foren gestoßen bin, denen es genauso geht.

  • Wenn man kein Einzelfall ist und noch mehr Foren davon betroffen sind müsste das Problem bei Tapatalk doch bekannt sein. Was sagt den deren Support zu dem Problem? Die dürften ja auch ein Interesse daran haben, dass ihr Tapatalk fehlerfrei läuft.

    Es wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn der nfl-talk nicht mehr über Talpatalk genutzt werden kann. Verstehen kann ich zwar eure Entscheidung, traurig ist es trotzdem :(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Nutze auch mehrmals täglich Tapatalk da ich in einigen Foren aktiv bin und auch ich würde es sehr vermissen......auch wenn nicht alles perfekt läuft.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mit dem neuen Forum sind wir zehn Schritte nach vorne gegangen. Mit der Abbindung von Tapatalk gehen wir gleich wieder einen Schritt zurück und das sollte nicht im Sinne des nfl-talks sein.

    Gibts denn hier kein Member der sich mit IT und solchen Sachen auskennt und dem Olymp helfen kann?
    Tapatalk läuft ja, nur ist da irgendwo ein Einstellungsfehler oder ähnliches, dass es noch nicht rund läuft. Ich kenne mich damit leider zu wenig aus, sonst würde ich den Götterboten sofort helfen. Nur kann das meiner Meinung nach kein grosses Problem sein und dürfte auch gelöst werden.

    Ich finde man sollte Tapatalk nicht so einfach aufgeben und es nochmal versuchen die Fehler und Ursachen zu finden.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Gibts denn hier kein Member der sich mit IT und solchen Sachen auskennt und dem Olymp helfen kann?

    Tapatalk läuft ja, nur ist da irgendwo ein Einstellungsfehler oder ähnliches, dass es noch nicht rund läuft. Ich kenne mich damit leider zu wenig aus, sonst würde ich den Götterboten sofort helfen. Nur kann das meiner Meinung nach kein grosses Problem sein und dürfte auch gelöst werden.

    Siehst du, genau das meine ich damit, dass es letzten Endes doch auf uns zurück fällt, wenn Tapatalk nicht ordentlich läuft, auch wenn wir nichts dafür können. Das Problem ist das von Tapatalk zur Verfügung gestellte Plugin und sie kriegen es einfach nicht gebacken. Hier ein paar Links zu Threads über Tapatalk in anderen Foren:
    http://www.gta-talk.de/index.php?thread/480-tapatalk-plugin-update-für-wbb/&pageNo=1
    http://www.pcars-forum.de/thema/3272-tapatalk-problem-ungelesene-beiträge-zuerst/
    http://www.android-hilfe.de/thema/tapatalk…457955/page-110
    http://m.heise.de/security/meldu…us-2716662.html

    Das könnte man beliebig fortsetzen und vor allem der letzte Link zeigt, dass es hier nicht nur um eine Frage der Bequemlichkeit und nicht nur um freiwillige Nutzer von Tapatalk geht.

    Die zwei neusten Klopse: Ich habe Tapatalk gestern schon depubliziert (sollte eigentlich nur testweise sein, bis zum endgültigen Abschalten wollte ich ein paar Tage warten), aber das Forum ist weiterhin über Tapatalk erreichbar, obwohl es im Admin-Bereich bei denen als depubliziert angezeigt wird. Nur einen Thread kann ich interessanterweise nicht über Tapatalk lesen und das ist dieser hier. Ein Schelm, der Böses dabei denkt?

  • Lesen kann ich ihn schon noch über Tapatalk, aber antworten darauf geht nicht mehr. In allen anderen Themen kann ich eine Antwort über Tapatalk verfassen, nur hier nicht. Musste den Safari Browser nehmen um hier zu posten. Über Tapatalk siehts so aus:

    Und das Tapatalk findest du angenehmer zu lesen als das hier??

    :paelzer:

  • Lesen kann ich ihn schon noch über Tapatalk, aber antworten darauf geht nicht mehr. In allen anderen Themen kann ich eine Antwort über Tapatalk verfassen, nur hier nicht. Musste den Safari Browser nehmen um hier zu posten. Über Tapatalk siehts so aus:

    Kurz Offtopic:
    Nimm Chrome oder Opera, alles besser als Safari ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Tut mir leid, aber ohne Talpatalk ist das Forum über Handy einfach nicht mehr zu gebrauchen!!!

    Du willst einen Beitrag zitieren, klickst mal kurz auf X um paar Zeilen zu löschen und schon ist der komplett zitiere Beitrag weg.

    Wenn ich was übers Handy schreibe sieht es nicht besser aus. Da stehen dann plötzlich zwei Teams in einer Zeile, statt wie geplant, untereinander. Und dies sind nur Beispiele und lassen sich beliebig fortsetzen...

    Ich bitte deshalb den Olymp, es nochmal zu überdenken, Tapatalk abzuschaffen. Die Probleme, die ich jetzt online über mein Handy habe, sind größer, als den Ärger, den Tapatalk uns gemacht hat!

    andthentherewasfootball.jpg

  • @PatBarnes darf man mal fragen um was für ein Gerät es sich handelt?
    Ich habe Tapatalk noch nie installiert und auf dem iPhone auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • @PatBarnes darf man mal fragen um was für ein Gerät es sich handelt?
    Ich habe Tapatalk noch nie installiert und auf dem iPhone auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @PatBarnes darf man mal fragen um was für ein Gerät es sich handelt?
    Ich habe Tapatalk noch nie installiert und auf dem iPhone auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt

    Spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Finde die Erwartungshaltung von Pat, mit Verlaub, schon recht vermessen. Noch zu behaupten, dass die anscheinen sehr wartungsintensive App weniger Aufwand verursacht, als er beim Surfen auf seinem mobilen Endgerät hat, ist doch albern und zeigt die geringe Wertschätzung für die Götter seinerseits. :stupid

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'


  • Ich bitte deshalb den Olymp, es nochmal zu überdenken, Tapatalk abzuschaffen. Die Probleme, die ich jetzt online über mein Handy habe, sind größer, als den Ärger, den Tapatalk uns gemacht hat!

    Wir haben das nochmals kurz überdacht und bleiben bei unserem Entscheid.

    Wie du beurteilen willst wie "deine Probleme" gegenüber "unserem Aufwand" zu beurteilen sind finde ich spannend. Ausser bei dir scheint es sonst keine grösseren Probleme zu geben.

  • Spielt doch nicht wirklich eine Rolle.

    Vollkommen richtig, ich dachte nur man hätte ja versuchen können zu helfen das es bei ihm auch klappt wenn man erstmal weiß um welches Phone und welchen Browser es sich handelt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Auch ich kann mit der neuen mobilen Seite ohne tapatalk gut leben. :thumbup:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich hätte zwar auch lieber noch die Version bei Tapatalk, aber wenn es nicht geht muss man die Pille schlucken ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!